Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

101

13.11.2010, 09:30

Moin

Anderseits Jodis ist es auch folgendermassen. Ich spiele wie gesagt auch auf Aventin. Bin dort lange als lvl 14 rumgetuckert. Irgendwann fasste ich mir ein Herz und zog schnell mein HH auf 19. War richtig so. Heute bin ich irgendwo lvl 50 aber einige die ich von früher kannte sind immer noch lvl 14. Ja und diese Spieler die ebenfalls genausolange spielen vielleicht noch etwas länger darf man nun nicht mehr die ITs klauen.
Ich finde das nicht richtig. Aber sei es drum. Drehen wir den Spies um. Ich bin nun der lvl 14 der mal weiter will. Oben in den freien 15ner Zonen fahren die Gilden meist in Haufen rum. Spieler die alleine rumfahren können sich das Truppenmässig erlauben. Wo soll ich dann noch meine Inselteile herbekommen, ich als spät hochlevelnder 14ner ???

Grüße

Ken

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

102

13.11.2010, 11:33

Habt ihr euch gefragt wie ein 19 der einwennig später ins Spielgeschen eingreift da überhaubt an IT kommen soll.
Wo soll ich dann noch meine Inselteile herbekommen, ich als spät hochlevelnder 14ner ???
Also, man muss der Wahrheit ins Gesicht sehen: Wenn man in der High Shore am Ende steht, ich meine, da ganz unten, ne, da mit den mickrigen Zahlen, ne, mit 8-50 Inselteilen z. B. in 8 Monaten angebaut, dann wird die Wahrscheinlichkeit wirklich gering sein, von jemand Anderen Inselteile rauben zu können. Da nützt dann auch kein Jammern und Rummurren. Und wenn man es schon weiter gebracht hat, also im guten Mittelfeld ist, dann gibt es auch genügend Inseln, bei denen man ein Teil bekommt.
aber einige die ich von früher kannte sind immer noch lvl 14.
Ja, man hat natürlich erstmal Angst, dass wenn man die 15 macht, gar keinen Schutz mehr hat und unter Dauerbeschuss gerät. Deshalb trauen sich dann viele auch nicht, die nächste Stufe zu machen. Man ist dann ja Schutzlos! Wer den Schritt wagt, der merkt dann, dass es gar nicht so schlimm ist. Aber dazu muss man erstmal diese Angst überwinden.

Es ist nur ein winziger Schritt beim Bau der Insel (Haupthaus starten), aber ein großer Schritt für den Spieler (der Mut gegen unbekannte Gefahren zu bestehen) :rolleyes:
Ich verliere durch sowas Spaß, der Grund warum ich spiele!
Das Spiel lebt natürlich vom Spielen, von den Schlachten die geschlagen werden. Und das fängt nicht erst bei Haupthaus Stufe 19 an. Andererseits brauch man auch genügend Material, eine solide Basis, um in die Schlacht zu ziehen. Wie soll jemand, dem die Insel zerhackt wurde, das können? Er kann es nicht! Das ist der Grad, zwischen dem balanciert werden muss.

In den Gebieten bist 15 kann man jetzt seine Insel in Ruhe aufbauen, ohne Angst zu haben, dass sie morgen nicht mehr da ist. Der Spaß am Spielen wird also gesichert. Und daran führt auch kein Weg vorbei, für den späteren Spielspaß mit voll ausgebauten Inseln.

Der Spielspaß wird natürlich auch wesentlich durch die immer neuen, stärkere Einheiten bis Stufe 19 erhalten. Das ist ein wesentlicher Faktor für das Spielen in diesem Stadium. Dies ermöglicht es erst, von Beginn an, mit anderen zu kämpfen und schöne Schlachten zu schlagen, während später eine andere Spielstrategie zum tragen kommt, die Materialschlacht. :D

Und ich denke, mit dem Inselbrecherschutz in dieser Phase des Aufbaus wurde diese Balance verbessert. :)

Bleibt für mich die Frage offen, kann man jetzt die Insel, wenn man Stufe 19 aufwärts ist, und nicht ein Inselteil befestigt, mit Inselbrechern vollständig zerkleinern? ?( :D

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

103

13.11.2010, 11:49

Andererseits brauch man auch genügend Material, eine solide Basis, um in die Schlacht zu ziehen. Wie soll jemand, dem die Insel zerhackt wurde, das können? Er kann es nicht! Das ist der Grad, zwischen dem balanciert werden muss.

aber für sowas brauch ich auch nen grund, um in die schlacht zu ziehen, oder? und wenn ich meinem gegner nur dann irgendwie schädigen kann, wenn er mega unvorsichtig oder blöd war, dann macht das ganze ja auch nur begrenzt spass. von daher finde ich sollte man, wo man jetzt schon 14- unbrechbar gemacht hat, endlich mal dafür sorgen, das befestigungen durch ne entsprechende anzahl an angriffen mit ib's auch wieder zerstört werden können.

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

104

13.11.2010, 12:07

Zitat

aber für sowas brauch ich auch nen grund, um in die schlacht zu ziehen, oder? und wenn ich meinem gegner nur dann irgendwie schädigen kann, wenn er mega unvorsichtig oder blöd war, dann macht das ganze ja auch nur begrenzt spass.
Richtig!!!
Das Problem ist, dass man jemandem, der auch nur halbwegs aktiv ist, ab einem bestimmten Zeitpunkt NULL schaden kann!
- Ressorcen: Bei stabiler Wirtschaft und wenn es nicht unmittelbar in eine Wiederaufbau-Phase platzt ziemlich gleichgültig!
- Einheiten: Kann ich jederzeit saven
- Insel: Ist total befestigt und Gepäckstücke oder frisch angebaute Teile sind ziemlich gleichgültig

Das ist es dann, was dem späteren Spiel einfach den Sinn raubt. Einzig kann man sich mit ein paar Leuten zusammentun, die Lust aufs kämpfen haben. Man schrottet sich freiwillig gegenseitig ein paar Einheiten, schliesst Wetten drauf ab, wer schneller wieder nachgebaut hat aber das wars auch bereits!
"Adrenalinkick" im späten Spiel = Null!

kirgie

Landratte

• Nachricht senden

105

13.11.2010, 12:27

also alle jammern das sie zukünftig keine Inselteile mehr klauen können, weil die Wahrscheinlichkeit so sehr herabgesetzt wurde ... also ich bin ja nur ein Noob aber ich meine in diesem Thread gelesen zu haben das die Wahrscheinlichkeit pro Inselbrecher herabgesetzt wurde -alsoooo was wäre also die Lösung für die neue Spielregeländerung? Hmmm? MEHR Inselbrecher? Um die geringeren Chancen durch mehr Versuche auszugleichen? Hmmm - macht das Sinn?
Also es ist zwar ärgerlich das ihr nicht mehr mit 4 Inselbrechern kleine Inseln beklauen könnt, aber wie wird das mit 40 Ibs aussehen?
Den jetzigen 19er wird es zwar nicht helfen, aber wenn man hier ließt könnte man meinen Die IBs wurden ganz aus dem Spiel genommen

PS wo sind die Beschwerden von Spielern, die ihre Insel jetzt schon befestigt haben obwohl man ihnen noch nichts klauen kann? Ich fange mal an: Die Bauzeit und Res hätte ich viel sinnvoller einsetzen können als für diesen nutzlosen und jetzt viel zu kleinen Befestigungsring...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kirgie« (13.11.2010, 12:45)

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

106

13.11.2010, 12:41

Tja Kiergie

Wenn du erst mal zu denen gehörst die Inselbrecher haben und die möglichkeit damit anzugreifen und dir wird dann dieser Sinn genommen, dann möchte ich dich mal sehen.

Klar ich gebe ja zu, es ist ein Schutz für kleinere oder ungeübtere die sich nicht weiter trauen. Aber geht das nicht auf die kosten der "ich nenne sie mal Profis". Diejenigen die jetzt Inselbrecher besitzen und diese auch gerne eingesetzt haben stellen sich diese Frage. Die kleineren, sei es weil sie später angefangen haben oder weniger Zeit haben stört das nicht.

Aber ich weis es aus Erfahrung von Utgard. Auf Utgard spielen die Leute viel besser als auf Aventin. Warum ? Weil sie aus den fehlern gelernt haben. Dort werdet ihr keine oder zumindest sehr wenige Leute finden denen man Inselteile Plündern kann und die schon einen höheren HH haben.

Und hier wird es noch schwieriger. Und das nicht nur für die "Großen" Nein die kleinen werden immer klein bleiben weil sich nun gar keiner mehr traut höher wie 14 zu leveln. Es werden nachher nur 100 Spieler sein die sich um die Krone schlagen.

Ken

kirgie

Landratte

• Nachricht senden

107

13.11.2010, 13:00

KEN vielleicht werde ich diese Möglichkeit vermissen als frisch gebackener 19er 4 Inselbrecher zu bauen und und mir bei den 10er 50 Inselteile zu besorgen, trotzdem wird das Spiel durch diese Regelung fairer!
Auf Utgard scheint dieses Vorgehen zurzeit zur normalen Spielentwicklung zu gehören. Wenn man über 14 steigt fährt man nicht mehr zu den freien Inselquellen, man dreht um und fährt zu den 8er bis man dort ankommt ist man 19 farmt sich wieder zurück Richtung 15+

Und ja die Spieler die auf Kapitol jetzt schon 19 sind haben nie vorgehabt in die unteren Gebiete zu fahren (sind alles Engel) allerdings würden genau diese Spieler später die nachkommenden 14+ Spieler wieder in die unteren Gebiete drängen weil sie jetzt schon mit ihren IBs dort auf Beute lauern.
In meinen Augen wird der ganze Spielfluss verbessert auf kosten einer handvoll Spieler die alles auf eine Karte gesetzt haben um die besten zu sein und jetzt nur geringfügig besser sind als der Rest.

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

108

13.11.2010, 13:15

Hmm, ich weis nicht ob das so einfach ist. Wenn ich, oder die anderen großen darauf aus wären die kleinen zu ärgern und denen den Spielspass zu nehmen, meinst du nicht das könnte ich so auch.

Aber lassen wir uns überraschen wie es weiter geht. Und man sollte nie vergessen das es nur ein Spiel ist, ein Kriegsspiel. Aber dieses ist sehr zu verstehen.

Ken

Hofi12

Landratte

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

109

13.11.2010, 13:25

gut

aber schlecht ist das doch auch nicht ich bin noch nicht so weit daher fide ich es eig. ganz gut wenn der nicht funktioiert :)

Naquirix

Freischwimmer

• Nachricht senden

110

13.11.2010, 13:38

natürlich kannst du die kleinen bashen. nur du nimmst dadurch wahrscheinlich sogar mehr schaden weils keine its mehr gibt. ich finds auch besser mit dem schutz. auf utgard is ja in jeder 2. LL iq mindestens ein +19 und ich glaub die sind da ned um resis zu plündern. aber wenn die da keine it bekommen werden wenigstens in den untern lvln mehr schlachten geschlagen von spielern mit gleichen lvl. und die meisten bleiben auch ned sagen wir mal an den 14ern stehen, weil da dürften ja die meisten ihr zeug schon befestigt haben. ok ich seh es vlt anders wie du, weil ich in utgard erst spät angefangen hab.
egal wieviele ibs ihr schon gebaut habt, ihr bekommt durch den radius3 immer noch mindestens des doppelte(ok ich weiß es is wesentlich mehr) an resis rein. ok ich muss zugeben ihr habt den nachteil jetzt keine hs mehr zu haben.
aber wenn ein 19er die prodi komplett vernachlässigt hat nur um ibs zu bauen, dann is des keine strategie sondern nur sinnlos rohstoffe verbraten, weil mit nur ibs könnt ihr auch keine its abgreifen. es sei denn ihr habt multiaccs und schickt sie in eure +15er quelle, dann wärs natürlich ärgerlich für euch. ihr habt euch extra die arbeit gemacht mehrere accs anzulegen und dann klappts ned.

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

111

13.11.2010, 13:53

Ich denke die wenigsten der Top Spieler haben Multi Accs. Diese werden doch nur von den ich sage es mal als möchtegern Tops gemacht. Nein wir als lvl 19 oder mehr haben immer noch einen riesen vorteil euch gegenüber. Wir haben die erhöhte Produktion und unsere besseren Schiffe. Darum geht es aber auch gar nicht. Ich will es mal so sagen. Komm und werde lvl 19 und versuche dich zu vergrößern. Dann wirst du sehen was ich meine.

Ken

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

112

13.11.2010, 18:08

Igendwann im Leben schlägt jeder ärger in humor um. Ich stelle fest, gaaaaaanz toll gemacht mit den Ibs , besonders gegen die böösen LLF. Bin bestimmt auch so einer( ein LL oder ein LLF, weiß grad nicht).
Deshalb suchte ich mir als 19er nun 2 19er Inseln, knapp unter 250 teilen, etwas mehr Teile als ich selbst. Und siehe da wir sind alle voreinander geschützt. Kann ich inselbrecher schicken , wann und wie ich möchte.Sie könnens nicht, weil ist nix mehr da, aber könnten sie, wäre ich wunderbar geschützt. Danke!
Ano ( da du dich deiner besonders wissenden Bemerkungen bestimmt nicht enthalten kannst) nicht falsch verstehen,ich finde die reglung immer verständlicher und besser, wirklich. Nur da ich ja auch an die armen programmierer denke, wäre es nicht einfacher gewesen die Ibs aus dem Spiel zu nehmen?

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

113

13.11.2010, 18:41

sandmann :( Das Spiel ist doch nicht zu Ende, Leute werden wohl auch mal mehr ITs bekommen und wenn du nun sagst, dann werden sie alles befestigt haben, das ist auch auf den anderen Welten schon der Fall...

Erst wurden die HS Hocker bestraft, nun die "LLF" die sich an Leuten mit niedrigen HH oder ITs vergreifen oder Multiaccounts zum Farmen kleiner Inseln hatten bestraft und hoffentlich kommt dann bald die Änderung, dass Befestigungen nicht mehr "unsterblich" machen.

Falls ihr den Verlauf euch angeguckt hab, hat das Escaria Team auf die Anfragen der User reagiert.

HS Hocker doof -> HS generft, LLF zu "stark"
LLF genervt -> Leute "immun"
Leute "immun" -> ?

Macht einen neuen Thread auf, falls der alte geschlossen ist und macht Vorschläge, wie man IBs und Befestigungen "besser" machen kann!
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Bösewicht

unregistriert

114

13.11.2010, 19:10

Und es war ganz sicher nicht fürs Spiel förderlich, dass die Superschnellen sofort in die Lowlevelgebiete mit ihren IB fuhren und dort reihenweise jene "Späteinsteiger" ohne ernsthaften Truppenwiederstand kleingemetzelt und damit letzlich ja auch das Spiel versaut haben

Also BITTE die Superschnellen wo jetzt 19 sind werden so gut wie nie runter gehen das haben glaube ich 4 Welten vorher gezeigt.

Der Rest wo jetzt hoch kommt hat doch jetzt schon oben verloren wen er nicht wieder abdreht und unten farmt.

Wir wissen doch alle was für Vorteile Perlen Spieler hier haben nach 52 Tage haben die ersten schon Lvl 20 und werft auf lvl 19 und ihre Lager auf 100k bei inselgrößen von 200 IT.

Der Normalverbraucher ist doch hier fehl am Platz in Escaria.Dient nur als Farm der Superschnellen.

So sehe ich das Neue System.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

115

13.11.2010, 19:17

Bitte waaas? xD Es kommt nicht darauf an, wer als erstes 19 ist, sondern es kommt zum größten Teil auf den Menschen an, ob er runter fährt und LL farmt oder nicht. DAS haben die letzten Welten alle gezeigt.

Es gab teilweiße Leute die gar nicht erst in die freien Quellen gefahren sind, die sind direkt an den LL IQs auf 19 und IBs gegangen, um dann dort weiter zu farmen, obwohl sie genauso weit oder sogar weiter als die meisten waren. Teilweiße sogar ganze Gilden.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Bösewicht

unregistriert

116

13.11.2010, 19:21

Bitte waaas? xD Es kommt nicht darauf an, wer als erstes 19 ist, sondern es kommt zum größten Teil auf den Menschen an, ob er runter fährt und LL farmt oder nicht. DAS haben die letzten Welten alle gezeigt.

Es gab teilweiße Leute die gar nicht erst in die freien Quellen gefahren sind, die sind direkt an den LL IQs auf 19 und IBs gegangen, um dann dort weiter zu farmen, obwohl sie genauso weit oder sogar weiter als die meisten waren. Teilweiße sogar ganze Gilden.

Oh jetzt meinst du die Piraten die durch euch das Weite gesucht haben weil ihr die stärkeren Spieler wart.

Ich sage es ja es sind immer die gleichen Perlen Spieler wo oben sind.

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

117

13.11.2010, 19:44

Völlig richtig!
Ich habe ebenfalls etliche beobachtet - zumindest in Palatin und Asgard - die sehr schnell auf 19 waren und dann direkt in den Lowgebieten herumfuhren! Es war nunmal eine mögliche Spielstrategie und die haben viele genutzt. Ganz ohne Wertung - ist mal einfach so!

Zitat

Wir wissen doch alle was für Vorteile Perlen Spieler hier haben nach 52 Tage haben die ersten schon Lvl 20 und werft auf lvl 19 und ihre Lager auf 100k bei inselgrößen von 200 IT.
Das ist SO völliger Blödsinn!
Ich kann Dir mindestens einen Spieler nennen, der bisher noch keine einzige gekaufte Perle verwendet hat für seinen Level 20!
Was die "Superschnellen", zumindest die, die ich persönlich kenne, aber gemacht haben ist ne Menge Zeit vorher in ihre Inselplanung und ins wann-was-wieviel zu investieren!

Klar bringt der Ressorcen-Boost einen Vorteil und im Vergleich bei gleicher Spielstrategie schneidet auch der Perlenspieler etwas besser ab, trotzdem sind nicht die Perlen massgeblich dafür WIE man spielt!

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

118

13.11.2010, 19:51

Ok ein Vorschlag, in LLGebieten sind Ibs wirkungslos. Die alten Wahrscheinlichkeiten wieder einführen.
Zur Not, wenns nicht anders machbar ist, dann so dass IBs erst ab lvl 15 was brechen können. Aber keine Veränderung an den Wahrscheinlichkeiten die Inselgröße betreffend.
Das wär fair, ein guter LLSchutz und würde trotzdem ein gutes Spiel ermöglichen.

Bösewicht

unregistriert

119

13.11.2010, 19:51

Völlig richtig!
Ich habe ebenfalls etliche beobachtet - zumindest in Palatin und Asgard - die sehr schnell auf 19 waren und dann direkt in den Lowgebieten herumfuhren! Es war nunmal eine mögliche Spielstrategie und die haben viele genutzt. Ganz ohne Wertung - ist mal einfach so!

Zitat

Das ist SO völliger Blödsinn!
Ich kann Dir mindestens einen Spieler nennen, der bisher noch keine einzige gekaufte Perle verwendet hat für seinen Level 20!
Was die "Superschnellen", zumindest die, die ich persönlich kenne, aber gemacht haben ist ne Menge Zeit vorher in ihre Inselplanung und ins wann-was-wieviel zu investieren!

Klar bringt der Ressorcen-Boost einen Vorteil und im Vergleich bei gleicher Spielstrategie schneidet auch der Perlenspieler etwas besser ab, trotzdem sind nicht die Perlen massgeblich dafür WIE man spielt!

Lvl 20 ist ja nicht das Problem

Sondern das man schon die Werft seit Tagen fertig hat das Lager auf 100k und noch dazu 1k Polacker ohne das man viel geplündert hat.

Und das sind keine großen Unterschiede?

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

120

13.11.2010, 20:02

Ich weiss nicht genau, was du meinst, aber mit "von Anfang an nicht in den freien IQs" waren nicht die Ps. gemeint. Da war eigentlich gar nichts auf die P bezogen, sondern eher auf Gilden wie FC.

Midgard: Ps in den freien IQs, Ps für lange Zeit dank Aktivität aus den freien Quellen vertrieben, wegen schwindender Mitgliederzahlen auf beiden Seiten nicht mehr möglich alle Quellen zu kontrollieren somit beschränkt sich das Cleanen auf Einzelaktionen.
Asgard: Ps in den freien Quellen und als LLF unterwegs und so hat es sich bis heute gehalten mit teilweißen Vertreibungen Einzelner

Zu Midgard: Die Piraten hatten sich die rechten Quellen untereinander mit ZED "aufgeteilt" da waren wir noch nicht mal in der Nähe bzw zum größten Teil noch HH12 oder kleiner - dann kamen wir mit ungefähr der Hälfte an Leuten vorbei und die Piraten + ZED haben das Weite gesucht in den LL Gebieten, statt auf die linken/mittleren IQs auszuweichen, wie man es heute macht.

Also willst du nun sagen zwei von unseren "Perlenspielern", die 19 waren und IBs hatten > BECKS, XX, Smiler, die sich gegenseitig und mit Perlen auf 19++ gepusht haben + Towerguard und der ganze Rest von euch der sich auch munter gegenseitig auf 19 + Ibs geholfen hat?

Es ist bei sowas immer ganz einfach, entweder man hat einen Plan, wie man sich wehrt oder nicht. Wer immer flüchtet hatte wohl noch nie einen und man findet immer einen Grund, warum man einzelne Lowlevels farmen "muss" statt in den freien Quellen ein wenig mehr leisten zu müssen.

Ich hatte auf Asgard, ohne Perlen nicht eines der ersten HH sondern eher eines der zweiten, hatte irgendwas um die 700 Polacker und 500 Plünderer, sowie 1 IB nach zwei Tagen auf 19 mit einem Lager von 120k und 0 geplündert :D