Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

121

13.11.2010, 20:55

Ok ein Vorschlag, in LLGebieten sind Ibs wirkungslos. Die alten Wahrscheinlichkeiten wieder einführen.
Wäre ich sogar dafür! Machs doch mal als eigenen Vorschlag im Vorschlagsforum!? (mehr als abgelehnt werden kanns ja nicht)

Sondern das man schon die Werft seit Tagen fertig hat das Lager auf 100k und noch dazu 1k Polacker ohne das man viel geplündert hat.
8| Du meinst aber nicht die gleichen, die nach 3 Wochen schon mehrere 7er-Werften und 250 Karavellen hatten?

Ich gehöre ja selbst zu den "Perlenspielern". Daher schrieb ich aber auch, dass bei gleicher Spielweise Perlen einen leichten Vorteil liefern. Aber ich denke nicht, dass man sich alleine durch Perlennutzung einen gravierenden Vorteil verschaffen kann.
Da müssen auch andere Faktoren dazukommen!

Bösewicht

unregistriert

122

13.11.2010, 21:28

Ich gehöre ja selbst zu den "Perlenspielern". Daher schrieb ich aber auch, dass bei gleicher Spielweise Perlen einen leichten Vorteil liefern. Aber ich denke nicht, dass man sich alleine durch Perlennutzung einen gravierenden Vorteil verschaffen kann.
Da müssen auch andere Faktoren dazukommen!

Seine ressis Produktion hoch Pushen mit Perlen, das ist finde ich die schlimmste Funktion bei den Perlenfunktionen.
20% plus das pushen der Lvl bei den zBsp Holzfällern und Sägewerken.
Wie ich mitbekommen habe haben einpaar Perlenbenützer schon Produktionen von 10k die Std auf Kapitol.

Meine Frage
Wie soll das ein normaler Spiele aufholen?

Sorry das kann er jetzt noch wenniger wie vorher weil er keine möglichkeit bekommen wird nach 15+ an IT zu kommen.
Okey sie werden sich dan Gegenseitig unten zerfleischen wo dan der Unterschied zu den Perlen benützern noch gravierender wird.
Ich finde Perlen Benützer können über das Thema garnicht reden, weil sie sich garnicht in die Lage der anderen Spieler versetzten können.

Für euch ist es logisch meine Lager sind voll bauen wir die Werft heute um 3-4 Lvl in 8 Klicks aus.Kein Baumeister ist besetzt keine Wartezeiten von 3-4 Tagen.

Das Ding geht nach hinten los aber von den Perlenbenützern lebt das Spiel.
Was glaubt ihr wie lange wird es dauern bis der normal Spieler auf Kapitol keine Lust mehr hat?

Wo soll er BITTE an IT kommen. Wie soll er sich Entwickeln.

Ihr beschützt Spieler die sich nach 5 Monaten nach dem Start einer Welt anmeldet oder Spieler die einmal in der Woche on kommen mit dieser lowlvl Geschichte.
Und gibt Vorteile an die Perlenspieler.
Die einiger maßen aktiven Spieler die keine Perlen benützen werden benachteiligt.Absicht???? Sollen man sie so zum Perlenkauf verleiten?

Risu

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12

• Nachricht senden

123

13.11.2010, 21:41

Sry Böse, aber was du schreibst ist totaler bull****

bisher hab ich für Kapi keinen Cent ausgegeben und bin trotzdem ganz gut mit dabei, wenn jetzt noch meine ITs kommen vom WE dann bin ich restlos zufrieden^^

Perlen werden von nicht-perlen-spielern überbewertet(meiner Meinung nach), natürlich ab und zu mal ein Gebäude sofort hochziehen ist schon ganz nützlich, vor allem am Anfang, aber das ist keineswegs ausschlaggebend dafür, dass der Spieler "gut" ist.

Und nur zu deiner Info ich bin auch durch "normales" Spielen hoch gekommen, ist also nicht unmöglich-.-(und ich bezweifle stark, dass es nicht auch noch andere 19+ Zurzeit gibt die auch "normal" spielen)

Und inwiefern man die Perlenuser bevorzugt durch die neue IB-Regelung versteh ich net, naja bin auch grade ziemlich müde^^

PS: Es gibt schon genug Spieler die auch ohne Perlen eine 10k+ Prodi haben^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

124

13.11.2010, 21:43

10k was für ein Witz, da wär ich echt unzufrieden mit mir und meiner Gilde. 20% von wenig bleibt immer wenig. Nein Bösewicht, es geht um Planung, um ne gute Insel und ne gute Strategie. In sowas muß man schon zeit investieren. Die perlen, nettes zubrot wenn mans will( dafür bezahlt man dann auch), wenn du Perlen willst hol sie dir, wenn nicht mußt du Zeit investieren und grips. Letzteres ist aber bei jeder guten spielweise nötig.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

125

13.11.2010, 21:46

Ich kann nur wieder sagen, bitte waaaas? xD

Ich hab in meinem Leben noch nie Ressourcen mit Perlen gekauft und würde ich auch nie und nimmer. Ressourcen hat man mit einigermaßen guter Planung immer wenn dann _zu viel_ aber eigentlich nie so wenig, dass es einen behindert.

Sicherlich bekommt man den Vorteil Ressourcen "dumpen" zu können, hab ich auch regelmäßig mit der Schmiede betrieben wenn ich zu viel hatte aber der Unterschied wird nicht uneinholbar, solange man nicht jeden Monat 2500 Perlen in seinen Account haut o_O

Also ich kann hier nur für mich und die Leute, de ich kenne sprechen und von denen benutzt jeder Perlen hauptsächlich für Komfort und nicht das ständige Ausbauen von Gebäuden. Am Ende musst du aber verstehen, das Spiel ist nicht kostenfrei für den Betreiber und wenn du es kostenlos spielen willst, musst du irgendeinen Nachteil haben - in Escaria ist er zum Glück so gering, dass er meist keinen oder kaum Unterschied macht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Jodis

Seebär

• Nachricht senden

126

13.11.2010, 22:22

Wie ich mitbekommen habe haben einpaar Perlenbenützer schon Produktionen von 10k die Std auf Kapitol.
Falsch, das haben einige auch schon ohne Perlen zu benutzen ;)
Heisst also, wenn Du noch nicht diese Produktionsmengen hast, liegts wohl doch an Deiner Bauweise/Spielweise.

Ausserdem LEBT ein Spiel niemals von den zahlenden Kunden. Es FINANZIERT sich darüber, das ist richtig aber LEBEN tut es von den aktiven Spielern! (ob mit oder ohne Perlen)
Wie soll das ein normaler Spiele aufholen?

Sorry das kann er jetzt noch wenniger wie vorher weil er keine möglichkeit bekommen wird nach 15+ an IT zu kommen.
Nun stell Dir stattdessen vor, die hätten jetzt auch noch die Möglichkeit, zum aktuellen Zeitpunkt in den unteren Quellen zu farmen!
Das wäre dann besser!?

Ich denke, dass ich durchaus in dem Sinne mitreden kann als dass ich z.B. in Asgard erst 3 Wochen nach Spielstart eingestiegen bin. Noch dazu völlig erfahrungslos, d.h. auch in anderer Hinsicht weit hinterher. Als ich dann vor der 15++ Entscheidung stand, wurde mir beim Blick in die freien Quellen reichlich flau!
Und trotzdem stand ich irgendwann da oben und zwar ohne ein einziges Mal in den Lowlevelbereichen rumgefahren und IT gefarmt zu haben.
Von daher: Klar spielt man nicht aller-oberste Liga aber man kann durchaus spielen, auch mit Rückstand (woher auch immer der rührt)

Bösewicht

unregistriert

127

13.11.2010, 22:33

Risu kannst du auf Utgard mit den Top 100 mit halten?

Und zu der Planung vo 20k Leuten haben nur 20-30 Leute Ahnung wie sie ihre Insel so schnell aufbauen.

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

128

13.11.2010, 22:48

Böse wicht, ich zähl auf kapi schon viel mehr leute auf 19 als 20 oder 30. jep es hat was mit planung zu tun und mit konsequenten einhalten derer. und mit planung mein ich nicht nur die endinsel sondern auch die einzelnen schritte dahin auch umbau und effektivitätsplanung und glaub mir in der nächsten welt wirds noch besser, weil man fehler selten zweimal macht.

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

129

13.11.2010, 23:19

lLaßt uns wieder über die Ib neuerungen sprechen, weil für die perlengeschichte sollte unter dem thema perlen diskutiert werden. Mir ist es nämlich egal, wer wann wieviel und ob für irgendetwas perlen oder nicht ausgegeben hat.

Ich will endlich erfolgreiche Ibs, wenn das nicht geht, will ich mich in ruhe darüber aufregen, XD

Naquirix

Freischwimmer

• Nachricht senden

130

13.11.2010, 23:21

sry noch kurz zu den perlen. wenn wer keine ahnung hat wie er bauen sollte, dann bringen dir auch 1mille perlen nix. ich benutze auch keine perlen und ich denk ich steh auch ned so schlecht da. bin zwar kein +19er aber bisher hab ich mich denk ich recht gut durchgeschlagen.

wegen ibs nur mal ne frage, ich hab mir jetzt ned alles durchgelesen, aber soweit ich weiß hat gama nur geschrieben, dass lvl -15 nicht mehr brechbar is. wie sie es gelöst haben weiß ja keiner und ich hab nix gesehen wo offiziell dastand, dass man erst ab XX inselteilen brechen kann.

und mal ne frage an die mit inselbrechern die sich beschweren, habt ihr eure insel komplett befestigt, falls ja, stellt euch mal die frage ob es vlt ned sein kann, dass es die anderen ned genauso gemacht haben wie ihr.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

131

13.11.2010, 23:23

Keine Angst, die Spamposts sind morgen oder Montag weg :D

Ansonsten sandmann, mach doch einen Vorschlagsthread auf oder poste in den Alten zu den Befestigungen, das wäre nun so langsam an der Zeit.

Ich wiederhol es nochmal, weil ich so gerne nerve:
-> HS Hocker(die Lowleveler) wurden generft mit der HS Steuer
-> LLs und die Kleinen haben nun Schutz vor den bösen IBs
-> Highlevelspieler müssten nun "unimmun" gemacht werden wegen Befestigungen etc
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Jodis

Seebär

• Nachricht senden

132

13.11.2010, 23:32

und mit planung mein ich nicht nur die endinsel sondern auch die einzelnen schritte dahin auch umbau und effektivitätsplanung
Erstmal danke Sandmann!!! Du hast es genau richtig formuliert!

Ich will endlich erfolgreiche Ibs, wenn das nicht geht, will ich mich in ruhe darüber aufregen, XD
Ich denke, wir müssen uns da einfach noch ein wenig gedulden, bis die funktionieren. ;(
Vielleicht haben so in 2-3 Wochen die ersten Inseln die richtige Grösse.

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

133

14.11.2010, 10:06

Also ich kann nur noch einmal sagen.Heute wieder bis jetzt 3 Angriffe auf einen lvl 15 imfreien Gewässer mit 6 IBs. Kein erfolg. Inselteile hat der gute an die 250.

Ich finde es immer noch doof

Ken

bully

Freischwimmer

• »bully« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

134

14.11.2010, 10:35

250 auch noch zu klein das is jetzt nen scherz oder.

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

135

14.11.2010, 10:45

Mitlerweile 7 Angriffe und nichts . Das ist mehr wie ein Scherz. Das ist das Spiel kaputt gemacht. Was soll ich denn hier noch machen. Stehen bleiben und warten auf 2 Teile am Tag. So ein Shit

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

136

14.11.2010, 12:45

Kleiner zwischenbericht. Bin nun beim 13ten Angriff. Immer noch keine Inselteile. Irgendwie hat das Spiel an reitz verloren. Sehe ich das so alleine oder bin ich doch nicht der einzigste der das unter aller "Würde" findet.

Ken

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

137

14.11.2010, 12:53

Ken ich versuchs bei nem 19er schon seit zwei tagen, knapp unter 250 teilen, nix, nix, nix

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

138

14.11.2010, 12:57

Ja aber das kann doch nicht der Sinn des Spieles sein , oder. Ich werde mir das ganze nun noch 1 Tag anschauen und wenn sich dann hier nichts ändert werde ich nur noch Angreifen und Truppen bauen. Dann ist mir die INsel egal. Ich werde dann so vielen Leuten den Spass nehmen wie er mir (oder gleich denkenden) genommen wurde. Und da ist es mir echt egal wer rumheult und wie schlecht ich gemacht werde. Soll sich doch mal wenigstens einer der Herren mal darüber äussern ab wann oder mit wievielen IBs angegriffen werden muss.

Ken

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

139

14.11.2010, 13:03

Das traurige ist, dass jemand es nach sovielen Versuchen immernoch nicht gemerkt hat... sowas nennt man glaube ich Lernresistenz?
Soll ich jetzt heulen wenn ich bei jemandem mit 1000 Inselteilen nichts klauen kann weil alles befestigt ist? Nein, ich bin so "schlau" und versuch es einfach noch 20 mal weiter...
Dieses rumgepläre von euch Lowbiefarmern geht tierisch auf den Keks.

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

140

14.11.2010, 13:08

Thyr was hast du denn für ein problem, es geht hier um freie gewässer 15+ ( bei mir sogar 19er) inseln, inaktiv in einer inselquelle stehend, selbst mit befestigung kämen die täglichen teile. Ich lass mich doch nicht von dir als lowbiefarmer anmachen! Also krieg dich mal schnell wieder ein mein freund.