Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Florius

Landratte

  • »Florius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

13.11.2010, 15:21

Feste feiern, auswirkungen bei bestimmtem Verhältnis

Hallo ich habe nichts gefunden übers Feste feiern.
ingame steht da was bei Beschreibung dass man Bonus erhält wenn man nahrung und zb Met in einem ganz bestimmten Verhältnis nimmt und dann ein Fest feiert.
ich frage mich jetzt ob das 1:1 am besten is oder nicht. habe nichts darüber gefunden
danke euer florius

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jonny

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

13.11.2010, 15:50

das richtige verhältnis kann man sehr schön selbst austesten.

probier doch einfach mal rum.
es wir dir ja immer angezeigt wie lange das fest geht und wie viele bewohner dabei rausspringen.

8|
:cursing: ODIN IST ZORNIG :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (13.11.2010, 16:34)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

3

13.11.2010, 15:57

Met bringt das Zehnfache an Einwohnern. 1000 Met entsprechen 10000 Nahrung.
Kp wie das bei Wein ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2fast4you

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

4

13.11.2010, 16:29


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2621

  • Nachricht senden

5

13.11.2010, 16:33

Also wenn man zu viel eingibt, kommt man in den roten Bereich und dann solln die Bewohner ja langsamer arbeiten. Ich war schon im roten Bereich, hab aber nicht so richtig gesehen, ob die Produktion sinkt? :wacko: oder hatte noch Glück. :)

Man kann 32k Met oder Wein eingeben und liegt dann an der Grenze am roten Bereich. Man kann auch 1:1 9000 Met und Wein eingeben. Das bringt gut 150 Bevölkerung mehr und kostet nicht so viel ressis. (18000 statt 32000) Es macht also Sinn beides zu haben. :)

Ich baue grade ein paar Schiffe und Landeinheiten und meine Bevölkerung ist gleich alle. Das bedeutet, man muss doch mehr Metbrauereien, Weingüter machen, um mehr Bevölkerung zu produzieren, da das Feiern eine Grenze hat und nicht ausreicht. ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Florius

Landratte

  • »Florius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

13.11.2010, 16:55

naja ich glaub ich habs verstanden jetz, aber diese beschreibung da is dann ja etwas übertrieben im spiel.
ich werd erstmal 1 wohnhaus bauen, und dann mehr MET.
habe ja noch kaum Met angebaut...


edit: sehr gut im escapedia http://wiki.escapedia.de/Feste beschrieben:

"Beispiele:
  • 10061 Wein & 10062 Met => kein Produktionsmalus
  • 2450 Nahrung & 24500 Wein & 24500 Met => knapp unter Maximum von 24h
  • 850 Nahrung & 8500 Wein & 8500 Met => knapp vor Produktionsmalus

Zusammenfassung von a.n.onym[1]:
  • unter 12h ist der effekt am geringsten
  • zwischen 20h und 24h ist der effekt am größten, wobei die strafe in diesem zeitraum von 0% bis 10% steigt
  • ab 24h steigt nur noch der effekt aber nicht die dauer
  • nahrung ist nur 1/10 soviel wert wie wein und met
  • wein und met sollte man in gleichen teilen verwenden
  • durch nahrung steigt die effektivität von wein und met
  • bei knapp über 20h ist der kosten/nutzen faktor am höchsten
  • wenn man nicht soviel verbrauchen kann, sollte man zumindest über 12h kommen
In der Regel wird für Feste selten Nahrung verwendet, da es ausreicht Wein und Met bei gleichen Teilen zu verwenden, um einen guten Bevölkerungsanstieg zu gewährleisten."


Danke für die tips! , besonders an 2fast4you

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Florius« (13.11.2010, 17:07)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Naquirix

Freischwimmer

Beiträge: 64

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

7

13.11.2010, 23:32

und jetzt die zusammenfassung von Florius.

benutz doch mal die suchfunktion oder guck dir mal des wiki an. die sachen sind ja ned umsonst da. is ja anscheinend schnell zu finden, weil ich ned glaub dass Florius mehr wie ein paar mins verschwendet um ne frage zu beantworten, die schon so oft gestellt und auch beantwortet wurde.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

8

14.11.2010, 01:20

... da sich hier im Spiel ja öfter mal was ändert, ist es durchaus sinnvoll Fragen nochmals zu stellen. Ich überprüfe ältere Forumsbeiträgen lieber auf ihren Wahrheitsgehalt...
... für viel schlimmer halte ich die hier im Forum verbreitete Unsitte, immer nur gelangweilt auf vorhergehende postings und die Suchfunktion zu verweisen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

xarminius

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

9

14.11.2010, 01:33

ich kann nur eins sagen es geht je nach Prodi oder wieviel auf lager.
Hat man wenig Wein oder Met auf lager dann muss nahrung her. dann gilt das Verhätnis !0 zu 1 um optimal zu Produzieren.
Hat man zB. Viel Met Dann gilt eins jenach anzahl der Bürger die mann herstellen will ein 1 zu5 verhältnir bei drei Typen wenn man met ,Wein und Nahrung hat ein 1 zu 3zu 3 verhältniss. das müste langen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Florius

Landratte

  • »Florius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

10

14.11.2010, 02:35

... da sich hier im Spiel ja öfter mal was ändert, ist es durchaus sinnvoll Fragen nochmals zu stellen. Ich überprüfe ältere Forumsbeiträgen lieber auf ihren Wahrheitsgehalt...
... für viel schlimmer halte ich die hier im Forum verbreitete Unsitte, immer nur gelangweilt auf vorhergehende postings und die Suchfunktion zu verweisen...
Ich hab jetz wo ich das thema erstellt hab auch noch ähnliche beiträge gefunden, hier nochma ne zusammenstellung dann kann das Zu hier finde ich.


feste berechnen
Ideales Ress Verhältnis beim Feste Feiern
Formel: Feste feiern
Feste

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5127

  • Nachricht senden

11

14.11.2010, 03:27

Schöner Drang vor Beendigung nochmal die Lösung zusammenzufassen.
Find ich gut :)

Guter Zeitpunkt dichtzumachen
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks