Warum sollte Befestigung zerstörbar sein, wüßte nicht wozu das gut wäre, die steigenden Befestigungskosten und BMs halten das eigentlich ausgewogen.
welches level hast du bis her erreicht? und auf welchen welten hast du wie lange gespielt? fakt ist einfach mal, das man guten spielern im mid- und endgame nichts mehr machen kann. insel komplett befestigt, truppen gesaved, und das was in die lager passt und evtl. geplündert werden kann hat man innerhalb von wenigen stunden nach produziert. da escaria aber ein kriegsspiel ist, ist dies negativ zu beurteilen. ein kriegsspiel, wo ich nen anderen nicht schaden kann, also nicht wirklich schaden kann, hat sein ziel verfehlt. folge davon ist: langeweile ab nem bestimmten zeitpunkt. daraus folgt dann abwandern der spieler. und das gilt es zu vermeiden.
Da Spielt man eine ganze Zeit lang Investiert evtl. noch ein paar Perlen und dann wird einem weil man zb. mal ein paar Tage ungeplant Abwesend ist die KOMPLETTE Insel zerlegt und man kann nix dagegen machen außer das Spiel anschließend beenden??
auch dich möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass dies ein kriegsspiel ist. da geht es darum das die einen verlieren und die anderen gewinnen. aber um zu verhindern, das inseln nur aus spass an der freude zerlegt werden, könnte man z.B. das so beschränken, das man nur solange teile klauen kann, bis das eigene teilelager voll ist. aber irgendwie muss man dafür sorgen, das man am ende nicht nur noch sim-insel spielt. wer braucht schon truppen, wenn ihm eh nichts passieren kann? da es bei escaria mehr schutzmöglichkeiten gibt als bei anderen games, sollte man evtl. auch mal dafür sorgen, das troz allem die spannung erhalten bleibt. so wies im moment ist, ist z.B. der bau von ib's absoluter schwachsinn. damit erwischt man nämlich nur noch die halbaktiven und die dummen.