Ich hab ja selbst vor 2 Wochen genauso argumentiert: Wir wissen nicht, welche Inselgrösse knackbar ist oder wieviele IB man braucht.
Gerade das ist derzeit aber gerade zunehmend frustrierend.
Der schnelle Schritt nach 19 war sicher richtig, keine Frage! Auch die Werft(en) hochzuziehen - das muss man sowieso irgendwann, denn man will ja möglichst schnell auch möglichst viele Nagls/Schlachter produzieren können.
Aber hier setzt es dann auch schon an - ein IB kostet nicht gerade wenig, blockiert dazu die Werft komplett. Es ist also praktisch ein Glücksspiel, ob man eine IB-Dauerproduktion fährt bis 20,30,40.......oder es nach den ersten 10 erstmal gut sein lässt und geduldig auf grössere Inseln wartet.
In den alten Welten wusste man: Erstmal reichen 10 IB völlig, Ressis setze ich ab hier lieber an anderen Stellen ein/Werften für die besseren Schiffe.
Das einzig gute daran: Es müssen alle gerade da durch