Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Ja es genügt nur Schiffe zum besiegen und plündern zu schicken. Ich habe aber mal zum Plündern (einer Krake) nur drei Schiffe geschickt und die maximale Tagekapazität der Schiffe geplündert. (Die Krake hatte natürlich viel mehr Nahrung, als man plündern konnte) Dann hab ich zum Plündern die drei Schiffe und Landeinheiten mitgeschickt und mehr erbeutet, als die drei Schiffe tragen konnten. Also lohnt es sich, bei wenig Schiffen zum Plündern noch Landeinheiten zu schicken, da diese auch Tragekapazität haben. Bin mir aber nicht sicher, ob die gesamte erbeutete Menge gutgeschrieben wird.Kannst eh nur so viel mitnahchause nehmen wie deine Schiffe tragen. Landeinheiten benötigst du gar nicht
Jodis lieber mal den Thread durchlesenÄhhh....mic.....eine Handelsflotte plünderst Du ganz sicher nicht mit 3 Schiffen!![]()
Da stand doch Handelsflotten in der Eingangsfrage, oder?Hallo alle zusammen,
ich greife gerade meine erste Handelsflotte an, daher habe ich mal eine Frage.
Macht es sinn beim letzten Angriff Landeinheiten mit zu schicken um mehr Rohstoffe zu bekommen?
Hallo alle zusammen,
ich greife gerade meine erste Handelsflotte an, daher habe ich mal eine Frage.
Macht es sinn beim letzten Angriff Landeinheiten mit zu schicken um mehr Rohstoffe zu bekommen?
Oder geht es gar schneller die HF auf 0 zu bringen wenn man immer Landeinheiten mitschickt?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
Genau, das issisEs waren 60 Nahrung mehr, als die Transportkapa der drei Kampfschiffe. Also hatte ich noch zwei Transportschiffe mitgeschickt. Es lohnt sich also, bei wenig Schiffen noch viele Transportschiffe zum Plündern mitzuschicken
![]()
Die Landeinheiten nicht aber die Transportschiffe schon!!!Genau, die Landeinheiten haben überhaupt nichts mit den Handelsflotten (oder generell NPC) zu tun!
Ich kann also beim Plündern mit jedem Transportschiff 30 Ressis mehr bekommen. Die Landeinheiten muss man dann mitschicken, sonst geht es ja nicht. Insofern sind sie doch wichtig.mal plündern auch die 30 frachtkapa von transportschiffen mitgezählt?
Darauf wollte ich hinaus. Wenn ich Inselgröße xy mit yz Häfen und Werften, also genug Kapa mit den Schiffen habe, brauche ich keine Transportschiffe schicken. Irgendwann hat man ja genug Schiffe...Hätte es auch allgemeiner formulieren können: Je nachdem, welche Schiffsengen und Arten der NPC braucht, um zerstört/geplündert zu werden, lohnt die Kapazität der Transporter nicht mehr.
Ja, das ist genau die Frage, die ich mir gestellt habe. Ist es immer das Beste nur Schiffe zu schicken.Die Frage bezog sich nur darauf wie man am Besten die HF auf 0 bringt.