Sie sind nicht angemeldet.

Shaolin

Landratte

• »Shaolin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

21.11.2010, 07:35

Handelsflotte vernichten

Hallo alle zusammen,
ich greife gerade meine erste Handelsflotte an, daher habe ich mal eine Frage.
Macht es sinn beim letzten Angriff Landeinheiten mit zu schicken um mehr Rohstoffe zu bekommen?

Oder geht es gar schneller die HF auf 0 zu bringen wenn man immer Landeinheiten mitschickt?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

2

21.11.2010, 08:01

Also mir ist es nicht bekannt das es schneller geht oder das du mehr erbeuten kannst. Kannst eh nur so viel mitnahchause nehmen wie deine Schiffe tragen. Landeinheiten benötigst du gar nicht deswegen ist es eher unrelevant. Aber achte drauf das du genug Lager frei hast :-)

Mfg

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3

21.11.2010, 10:07

Genau, die Landeinheiten haben überhaupt nichts mit den Handelsflotten (oder generell NPC) zu tun!
Schneller geht es - bedingt - durch grössere Flotte die man schickt.
Irgendwann reichen 5 statt 6 Angriffe, um die Flotte zu zerstören - von noch weniger habe ich allerdings bisher nicht gehört.
Vielmehr habe ich die Beobachtung, dass die Verluste festgelegt sind - sowohl die Flotte als auch man selbst verliert stets das gleiche.
Es gibt einmal einen Sprung (ich meine >3000) und danach scheint es egal ob man 3000 oder 10.000 Schiffe schickt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

4

21.11.2010, 10:45

Kannst eh nur so viel mitnahchause nehmen wie deine Schiffe tragen. Landeinheiten benötigst du gar nicht
Ja es genügt nur Schiffe zum besiegen und plündern zu schicken. Ich habe aber mal zum Plündern (einer Krake) nur drei Schiffe geschickt und die maximale Tagekapazität der Schiffe geplündert. (Die Krake hatte natürlich viel mehr Nahrung, als man plündern konnte) Dann hab ich zum Plündern die drei Schiffe und Landeinheiten mitgeschickt und mehr erbeutet, als die drei Schiffe tragen konnten. Also lohnt es sich, bei wenig Schiffen zum Plündern noch Landeinheiten zu schicken, da diese auch Tragekapazität haben. Bin mir aber nicht sicher, ob die gesamte erbeutete Menge gutgeschrieben wird. ?(

Naquirix

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

21.11.2010, 10:54

mal ne frage, da du eh nur 3 schiffe geschickt hast, hast du beim 2. mal plündern auch die 30 frachtkapa von transportschiffen mitgezählt?

mic

Seebär

• Nachricht senden

6

21.11.2010, 11:13

Genau, das issis :thumbsup: Es waren 60 Nahrung mehr, als die Transportkapa der drei Kampfschiffe. Also hatte ich noch zwei Transportschiffe mitgeschickt. Es lohnt sich also, bei wenig Schiffen noch viele Transportschiffe zum Plündern mitzuschicken ^^

Jodis

Seebär

• Nachricht senden

7

21.11.2010, 13:27

Ähhh....mic.....eine Handelsflotte plünderst Du ganz sicher nicht mit 3 Schiffen! :D

ChillBilly

Freischwimmer

• Nachricht senden

8

21.11.2010, 14:12

Ähhh....mic.....eine Handelsflotte plünderst Du ganz sicher nicht mit 3 Schiffen! :D
Jodis lieber mal den Thread durchlesen ^^ das mit den 3 schiffen + die 2 transporter mehr war auf kraken bezogen :D :D

immer diese leute die immer ihrn senf dazugeben ohne den rest zu lesen :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

• Nachricht senden

9

21.11.2010, 20:56

Hallo alle zusammen,
Macht es sinn beim letzten Angriff Landeinheiten mit zu schicken um mehr Rohstoffe zu bekommen?
Da stand doch Handelsflotten in der Eingangsfrage, oder? :rolleyes:
Hätte es auch allgemeiner formulieren können: Je nachdem, welche Schiffsmengen und Arten der NPC braucht, um zerstört/geplündert zu werden, lohnt die Kapazität der Transporter nicht mehr.

Denn mic hatte sich dann im weiteren Text auch wieder auf diese Frage bezogen und gemeint, wenn man nur wenig Schiffe schickt lohnt es sich, Transporter mitzuschicken.

Shaolin

Landratte

• Nachricht senden

10

22.11.2010, 05:10

Hallo alle zusammen,

Oder geht es gar schneller die HF auf 0 zu bringen wenn man immer Landeinheiten mitschickt?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß

Also, wie es in der Spielhilfe auch steht braucht man garkeine Landeinheiten mitschicken um die HF auf 0 zu bringen.
ob es dann bei der Plünderung hilfreich ist um mehr mit zu nehmen ist egal, wenn man eh schon genügend Schiffe schickt.
Die Frage bezog sich nur darauf wie man am Besten die HF auf 0 bringt.

Aber danke für die zahlreichen Beiträge. :thumbsup:

Shaolin

Landratte

• Nachricht senden

11

22.11.2010, 05:41

Ist es denn bei jemandem schonmal vorgekommen das er am Ende bei plündern Landteile oder Bevölkerung bekommen hat?

Jodis

Seebär

• Nachricht senden

12

22.11.2010, 08:20

Nein, BV oder sogar Landteile gibt es nicht!

Handelsflotten bringen eine immer gleiche - da festgelegte - Menge an Ressorcen. Holz, Nahrung, Stein, Eisen, Met und Wein.

Jigsaw

Landratte

• Nachricht senden

13

22.11.2010, 11:19

Genau, das issis :thumbsup: Es waren 60 Nahrung mehr, als die Transportkapa der drei Kampfschiffe. Also hatte ich noch zwei Transportschiffe mitgeschickt. Es lohnt sich also, bei wenig Schiffen noch viele Transportschiffe zum Plündern mitzuschicken ^^

mic, wenn du die hilfe an der seite gelsen hättest dann würdest du herausfinden das landtruppen dabei nichts ausrichten können.
du brauchst nur schiffe

mic

Seebär

• Nachricht senden

14

22.11.2010, 12:29

Genau, die Landeinheiten haben überhaupt nichts mit den Handelsflotten (oder generell NPC) zu tun!
Die Landeinheiten nicht aber die Transportschiffe schon!!!
mal plündern auch die 30 frachtkapa von transportschiffen mitgezählt?
Ich kann also beim Plündern mit jedem Transportschiff 30 Ressis mehr bekommen. Die Landeinheiten muss man dann mitschicken, sonst geht es ja nicht. Insofern sind sie doch wichtig.
Hätte es auch allgemeiner formulieren können: Je nachdem, welche Schiffsengen und Arten der NPC braucht, um zerstört/geplündert zu werden, lohnt die Kapazität der Transporter nicht mehr.
Darauf wollte ich hinaus. Wenn ich Inselgröße xy mit yz Häfen und Werften, also genug Kapa mit den Schiffen habe, brauche ich keine Transportschiffe schicken. Irgendwann hat man ja genug Schiffe...

Wenn ich aber zu wenig Schiffe habe, kann ich noch meine ganzen Transportschiffe mitschicken und plündere so schneller die NPCs.

Ich kann auch zu einem oder mehreren NPC meine Schiffe schicken zum besiegen oder plündern und die restlichen wenigen Schiffe mit viel Transportschiffen könnte ich in dieser Zeit schon zu einem weiteren geplünderten NPC fahren und einsammeln. Dann kann ich in der gleichen Zeit mehr plündern als ihr :P
Die Frage bezog sich nur darauf wie man am Besten die HF auf 0 bringt.
Ja, das ist genau die Frage, die ich mir gestellt habe. Ist es immer das Beste nur Schiffe zu schicken. :wacko: ?( ^^

Jigsaw

Landratte

• Nachricht senden

15

22.11.2010, 12:33

3K karas/polacker, mehr brauch man in einem att nicht senden.
Mehr bringt nichts!
Verluste mit karas hat man am ende 14stück
und man brauch 5att's

Shaolin

Landratte

• Nachricht senden

16

23.11.2010, 00:50

alles klar, es wurde alles gesagt.

danke