Sie sind nicht angemeldet.

Paxus

Schiffsjunge

• »Paxus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FASY

• Nachricht senden

21

27.11.2010, 09:44

Kein Problem, reines Missverständnis, nun bleibt nur noch die Hoffnung auf eine Aussage von offizieller Seite die das Problem klärt.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Naquirix

Freischwimmer

• Nachricht senden

22

27.11.2010, 11:13

da gama in dem thread für die inselbrecher auf kapitol bereits eine stellungnahme für beide welten abgegeben hat, denke ich nicht, dass da noch was kommt. wozu auch. falls du den thread ned kennst:
Inselbrecher auf Kapitol kaput

Zitat

Zitat Gama
Ahoi Escarianer,

der Sachverhalt sieht wiefolgt aus:

Es gab vor dem Start der Welten Kapitol
und Hel eine Umstellung bei den Inselbrechern.

Inselbrecher können nur mehr Inseln Teile
wegnehmen, wenn die Insel ein Haupthauslevel 14+ hat.

Genauso wurde die Wahrscheinlichkeit ein Teil zu stehlen verkleinert.
Die Inseln müssen also größer sein als auf den alten Welten.

Dies ist vorallem als Low-Level Bashing Schutz eingebaut worden. Es ist
also kein Bug sondern durchaus ein Feature

Ich möchte mich bei euch aber entschuldigen, dass diese Information erst
jetzt an euch gelangt.

Lg + SORRY

Gama

P.S.: Es muss kein extra "Kritik-Thread" aufgemacht werden um Kritik an
der verspäteten Information zu üben, tut dies bitte hier!

Paxus

Schiffsjunge

• Nachricht senden

23

27.11.2010, 19:57

Mein allererster Satz in diesem Thread:

Zitat

Vorweg: Ja, ich habe den Thread über die Inselbrecher auf Kapitol gelesen und zwar komplett

Naquirix

Freischwimmer

• Nachricht senden

24

27.11.2010, 22:39

jo ich hab ja deinen 1. post gelesen, aber ich hab eben genau auf den post vor meinem geantwortet wo du nach einer aussage von offizieller seite hoffst. und da du ja den anderen thread gelesen hast hast ja auch schon eine aussage bekommen.^^
aber ich hoff mal auf erfolgserlebnisse von leuten mit ibs, dass man mal einschätzen kann ab wann die funktionieren.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Paxus

Schiffsjunge

• Nachricht senden

25

28.11.2010, 09:13

Das wäre ein Anfang, ich befürchte nur das diese vorerst ausbleiben werden und wenn nicht bald eine Änderung im System eintritt dann jeder alles befestigt hat und es wohl nie KB mit IB die ihre Pflicht erfüllen auftauchen.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

26

28.11.2010, 10:17

wenn nicht bald eine Änderung im System eintritt
Ähm, Es ist eine Änderung im System eingetreten. Mit Dauerblockade an den Handelstationen/Inselgröße bis Stufe 14(19) kann man jetzt keine Inselteile mehr holen. Es ist ja nicht nur deine Insel, die da mal durchfährt. Du brauchst nur schauen, es gibt kaum eine Quelle in den älteren Welten, wo nicht mindestens Einer mit Stufe 30! 40!...60! 95! in den Quellen steht und sich bei allen Inseln wo es möglich ist, sich an Inselteilen bedient. Meistens sinds sogar noch mehrere größere Inseln, die das machen. Mit einem fairen Kampf hat das nichts mehr zu tun. Ist klar, dass macht Spaß, weil es ganz einfach und ohne Risiko ist. Nur die kleinen Inseln haben keine Chance und kommen da nicht weiter. Und ehrlich, dass kann ja nicht der Zweck sein?

Und deshalb ist auch

Zitat

"Eine Änderung im System"
eingetreten.

Du kannst jetzt sagen: ja das ist ja alles erlaubt.
Und ich sage jetzt: ja und auf den beiden neuen Welten ist es nicht mehr erlaubt. Es geht jetzt erst ab einer bestimmten Stufe und Größe der Insel (und hat nichts mit der Anzahl der Angriffe zu tun) Und wenn du mich fragst, eine Insel Stufe 19 dürfte auch nicht 1 Ressi von einer Insel Stufe 1-18 bekommen. ^^

PS: Da du alles gelesen hast, weißt du auch, das es kein Bug ist und klare Stellung bezogen wurde und deshalb kann hier - denke ich - geschlossen werden.

PPS: Und wenn du in den LOW-LEVEL Gebieten Inselteile rauben willst, dann mach einen Vorschlag, wie das vernünftig gehen soll. Mal ein Inselteil rauben, wäre wohl kein Problem, es darf aber nicht zu diesem BELAGERUNGSDAUERZUSTAND werden, wie bisher. ;)

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

27

28.11.2010, 10:43

Mic, wenn ich deinen Post hier lese bin ich mir sicher du bist auch einer derer denen immer Unrecht im Spiel zugegangen ist. Du bist sicher einer derer die geplündert worden sind und denen die INsel zerlegt worden ist. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wieso man gegen einen Angriff sein kann. Klar nach deinem Motto :

Zitat

Und wenn du mich fragst, eine Insel Stufe 19 dürfte auch nicht 1 Ressi von einer Insel Stufe 1-18 bekommen. ^^

Warum spielt man denn ein Kriegsspiel wenn ich nicht angreifen darf. Warum baue ich die Inselbrecher ein wenn ich diese nicht benutzen darf/kann. Viele änderungen sind gut und viele sind gewünscht. Ich bin es aber gewohnt das diese änderungen bekannt gegeben werden bevor eine Welt neu eröffnet. Man könnte ja schreiben was sich so ändert in der neuen Welt. Das die Inselteile die man anbauen kann nun weniger Baumeister kosten dafür aber länger bauen. Das die INselbrecher erst ab einer gewissen größe funktionieren. Dann wäre das alles kein Thema.
Und wenn wir dabei sind können wir ja gleich eine Welt aufmachen wo jeder Angriff auf einen Spieler mit weniger Schiffen untersagt ist. Wäre doch Lustig. Nur sollte es bekannt sein.

Und nicht die Leute Spielen lassen und Perlen ausgeben lassen damit sie schell ihr Werft hoch bekommen um dann zu sehen das nichts funktioniert.

Ganz toll, sage ich nur.

Ken

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

28

28.11.2010, 11:55

Gut, also dann sprech ich mal im Namen von mic, da ich noch nie ein IT meiner Insel auf Asgard oder Midgard verloren hab und keine Million an Ressourcen, somit garantiert kein "Opfer" bin, was ich auch bei mic bezweifel.

Das ist ein Kriegsspiel, da hast du Recht, heisst aber noch lange nicht, dass die Großen auf Kleinen rumhacken sollen oder dürfen und ein Kriegsspiel ist kein Garant für ein Free For All Regelbuch. Escaria ist seit der ersten Welt ein Spiel indem die Spieler selbst entdecken müssen, wie was funktioniert - das galt bisher auch für neue Welten und wird sich wohl nicht ändern und sollte auch jeder wissen, der auf neuen Welten anfängt. Ganz selten und meist nur sehr oberflächliche Informationen werden rausgerückt, wie was funktioniert oder ist, damit die Spieler es selbst entdecken können :3

Ganz toll, sag ich da auch nur :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

29

28.11.2010, 12:22

Und , was soll ich nun aus deiner Aussage herauslesen. Das das in Ordnung ist und das es so weiter gehen soll.

Ich sage doch gar nicht zu veränderungen. Ich sage auch nichts dazu das es den HL schwieriger gemacht werden sollte einen LL zu Farmen. Ist alles in Ordnung.

Dennoch bin ich der Meinung man sollte solche Spieleingreifende änderungen bekanntgeben. Aber dir sind nur änderungen wichtig die "Deine " Welt betreffen. Dort bist du stark und dir kann nichts mehr passieren. Vielleicht bist du schon ausgebaut und du benötigst gar keine "Aufgabe" mehr. Darüber kann ich nicht urteilen. Aber sehr gerne würde ich sehen wie du dich auf einer neuen Welt behauptest. Aber wer weis vielleicht spielst du ja woanders unter anderem Namen und fachst hier unter anderem Namen das feuer an :-) ( sollte als Scherz geschrieben sein). Ich weis ja das du dafür keine Zeit hast. Die "alte" Welt ist schon sehr sehr Zeitraubend und dann immer im Forum mitzuschreiben..... das kostet Zeit :-)

Ken

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

30

28.11.2010, 12:31

Jaja, die üblichen Ausreden, mir geht es nur um meine Welt, dort bin ich groß bla - alles was man von dir hört ist "du bist zu groß und bist auf Welt xyz, du darfst hier nicht reden" - "du bist bestimmt ein Opfer, deine Worte sind auch wertlos" und das sagst du hier sicher zu jedem, der gegen deine Meinung ist. Mal davon abgesehen, dass ich mich für die ganzen Änderungen eingesetzt habe und diese auch gerne auf meiner Welt gesehen hätte.

Du hast eindeutig was zu den Änderungen gesagt, allein schon die Aussage

Zitat von »Ken«

Warum spielt man denn ein Kriegsspiel wenn ich nicht angreifen darf. Warum baue ich die Inselbrecher ein wenn ich diese nicht benutzen darf/kann. Ich bin es aber gewohnt das diese änderungen bekannt gegeben werden bevor eine Welt neu eröffnet.

, zeigt dies. Änderungsvorschlag zu den Befestigungen ist schon da, poste mal was nützliches, wenn es dir so wie jetzt gerade nicht gefällt. Mach einen Thread auf und wünsch dir Ankündigungen zu den neuen Welten und den Änderungen - Gama hat sich zudem entschuldigt, diese wichtige Änderung nicht gepostet zu haben, nobody is perfect, aber hier wird jedes Sandkorn auf die Waage gelegt und jedes Mal daraus ein Elefant gemacht(damit meine ich nicht die IB technische Sache, sondern die ganzen Anderen)...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

31

29.11.2010, 13:12

Ist kein Bug, die Inselbrecher auf Hel verhalten sich genau wie jene auf Kapitol.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Social Bookmarks