Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spot

Schiffsjunge

• »Spot« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Freischaffend

• Nachricht senden

1

29.11.2010, 20:56

Handelszohnen bug.

Kleine erleuterung der thread wurde bereits geschlossen aber nur 1 teil meiner fragen b.z.w. des bugs beantwortet. Habs mal dezent rot markiert. :whistling:

mal ne frage ist es normal das wen ich ca. 10min. in der Handelszohne war und dan wieder hauserhalb stehe die steuern weit über 1stunde lang weiterzählen? Ich war nur ein paar minuten drin und steh nun am rand ( das schutzzeichen ist erloschen, und ich habe die seite neu aufgerufen )der timer leuft weiter, und das obwohl ich seit tagen das erstmal kutz in der zohne war die steuern betragen 1% und laufen fröhlich weiter.

Zudem, ein weiteres problem. Ich habe einen gegner angegriffen der sich in der HZ befindet ( lvl 32) ich stehe an der grenze zur zohne, das schutz zeichen ( Handeslzohne ) am linken rand is nicht grün und wen ichdarüber fahre, zeigt es mir an ( insel ist nicht geschützut ) dennoch wurden die rec. die ich beim gegner erbeutet habe ins meer geworfen! Ich habe sehr genau darauf geachtet eben nicht in der Schutz zohne zu stehen um die rec. zu erhalten. Somit wäre dies ein weiter bug. Und nein, ich habe mich nicht nach dem angrif wieder in die HZ begeben sondern stand die ganze zeit drausen bi der angriff zurück kamm und zwar von der positzion aus auf der ich stand heist ich fur aus der HZ der schutz erlosch und ich startete den angriff, als er ankamm lautette der text im KB ( deine truppen haben aus angst vor der handeslzohne die rec. ins meer geworfen ).

Spot / welt Uthgart

mfg Spot

PS: bitte noch dieses problem erklären und ich bin fast klücklich den der in Game text mus erweitert werden da er irre führend ist. ;)
Du must im Leben dafür sorgen im Tode unsterblich zu sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

2

29.11.2010, 21:42

Ich habe auch einen Bug gefunden. Es heisst "Zone" und nicht "Zohne".

Andernfalls wäre die Angabe von deinem HH-Stufe und der HH-Stufe der HS sinnvoll.
Rohstoffe sollten nur über Bord geworfen werden, wenn diese übereinstimmen.
Und meines Wissens nach, gibt es nur zwei Punkte an denen dies überprüft wird.

Das erste mal, wenn die Angreiferflotte beim Ziel eintrifft, ob das Ziel gerade Schutz durch die HS erhält. -> Flotte dreht kampflos um.
Das zweite mal, wenn die Angreiferflotte heimkehrt, ob der Starter des Angriff Schutz durch die HS erhält. -> Rohstoffe werden über Bord geworfen.

Solltest du dich knapp an der HS-Grenze befinden, solltest du bevor die Flotte retour kommt, deine Insel mit "stop" anhalten. Es kann momentan immer sein, dass deine Insel sich sonst vorwärts oder rückwarts durch ein Anzeigebug weiterbewegt, und so wieder innerhalb der HS stehen täte. (Nur dir wird dies nicht angezeigt, sondern nur anderen die dann deine Insel sich bewegen sehen.)
"Stop" stoppt aber auf jeden Fall jede Bewegung. ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

29.11.2010, 23:48

soweit ich weis werden rohstoffe in der hs immer über bord geworfen... zumindest mal, wenn du dieselbe stufe hast wie die...

kirgie

Landratte

• Nachricht senden

4

29.11.2010, 23:51

@ Terra es wird beim Starten des Angriffs auch geprüft ob man in der Schutzzone ist - also 3 Prüfungen :P - ansonsten hast du die Escarische Unschärferelation ja schon erklärt :D

Spot

Schiffsjunge

• Nachricht senden

5

30.11.2010, 22:02

nochmal kurtz zum schmizt schreiben...

1. ich stehen drausen nix HZ da ich den angrif sonst auch nicht hätte starten können ( befind mich bei der fürs lvl passenden )
2. da ich ja drausen stehe wir mir auch der HZ schutz verwehrt ( der butten ist nicht grün und die anzeige sagt " insel ist nicht geschützt ")
3. ich befand mich nach start des angrifs ununterbrochen auf der selben nicht geschützten positzion bin also nicht nochmal rein

heist eure "unschärfe" theorie nent sich bug... ;)

da hilft auch das lamentieren nix und die rechtschreibfehler darfste gewinbringend versteigern 40% gewinn für den erzeuger... :D

mfg Spot

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

6

01.12.2010, 00:05

meines wissens reicht es schon, wenn deine flotte das gebiet der hs durchquert, also auf dem weg von dir zum gegner (oder zurück) durch den hs-radius muss oder in ihn hinein muss...zumindest war das meine beobachtung. beim angriff abschicken wird meines wissens nach nur überprüft, ob dein ziel schutz geniest. was hier ja scheinbar nicht der fall war. nach eintreffen bei deinem ziel (und evtl. plündern) zu wird überprüft, ob dein lvl dem der hs entspricht und ob deine flotte in den bereich der hs kommt. wenn ja wird die ware über bord geworfen. wobei auch sein kann, das jede flotte, die in den bereich einer hs mit schutzzone kommt, ihre ware über bord wirft. bin mir da aber nicht sicher.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

7

01.12.2010, 00:10

Hi spotti, ein Bug muss sich unter gleichen Bedingungen - gleiche Zeit, gleicher Ort, gleiche Gegebenheiten - wiederholen, sonst ist es kein Bug, sondern nur eine außergewöhnliche Erscheinung ^^
Das zweite mal, wenn die Angreiferflotte heimkehrt, ob der Starter des Angriff Schutz durch die HS erhält. -> Rohstoffe werden über Bord geworfen.
Da deine Rohstoffe offensichtlich über Bord geworfen wurden, ist klar, dass deine Insel in diesem Moment in der Hs stand. ;( Um von einem Bug sprechen zu können müssen wir alle Möglichkeiten, die da noch denkbar wären, ausschließen. Dazu noch ein paar Fragen:
1. ich stehen drausen nix HZ
Hast du zufällig dazu einen Screenchot gemacht? Und noch eine andere Frage dazu: wie viel Pixel oder Zentimeter waren es höchstens bis zur Grenze der Hs? (Hier könnte z. B. das Phänomen der selbstfahrenden Inseln eine entscheidende Rolle spielen)
bin also nicht nochmal rein
Du vielleicht nicht! Stellt sich die Frage: Hast du in dieser Zeit alleine vor dem PC gesessen und wirklich genau aufgepasst und lag deine Hand ruhig neben der Kaffeetasse oder hast du mit der Maus gespielt? Warst du vielleicht einen klitzekleinen Augenblick abgelenkt. Hat dich vielleicht deine Schwester kurz vertreten?

Du merkst schon worauf ich hinaus will, nämlich alle Möglichkeiten ausschließen, dass deine Insel doch in der Hs war. Und da dich das jetzt alles nicht befriedigen wird, was ich so geschrieben habe, deshalb gab ich dir gleich den Rat: Wiederhole es noch einmal!

Wahrscheinlich wird dir dann der Fehler ins Gesicht springen, denn wir nicht so ohne weiteres nachvollziehen können, weil wir nicht dabei waren. Wahrscheinlich wirst du dann denken: MMhh na klar, dann muss es ja so kommen. ;)

Wenn aber beim zweiten oder dritten Mal immer noch deine Ressis über Bord geworfen werden, kann ich dir versichern, dass du mit deiner Annahme wahrscheinlich zu 99,99 Prozent recht hast. :)

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

8

01.12.2010, 01:44

meiner meinung nach muss die insel des angreifers nicht in der hs sein, damit die sachen über bord geworfen werden. es reicht wenn die flotte in die hs muss... selbst wenn das ziel nicht das level der hs hat. zumindest würde das erklären, wie spot angreifen konnt, ohne das er im radius war, und trotzdem die ware über bord ging...

Spot

Schiffsjunge

• Nachricht senden

9

01.12.2010, 07:10

@mic lies oben den text! Ich wiederhole mich nur ungern 10mal dan beantworten sich deine fragen. :wacko:

Und das sich eine insel nach dem sie stand und dan beweg wir selber weiter fährt kommt soweit ich weis nur beim nutzen der buster vor, was wiederum heist das es ein bug wäre der den auslöser gespielt hat. :rolleyes:

@Grayson: nein ich greife ja ständig den besagten gegner an da er sich immer noch in der HZ befindet. Normaler weise funktioniert es also egal ob deine truppen durch die HZ müssen oder nicht solange DU auserhalb stehst leuft der angriff vorausgesezt der gegner hat nicht das passende lvl für die HZ.

Diese fenomene sind keine einzelfälle also bugs. ;)

mfg Spot

edit kleine ausbessrung des text es ist zu früh :sleeping:

mic

Seebär

• Nachricht senden

10

01.12.2010, 07:11

Achso, du meinst, die Schiffe dürfen nicht in den Kreis der Hs fahren und jemanden angreifen. Dann gehen die Ressis über Bord. Ja aber wo ist da der Sinn, wenn man die gleiche Insel angreifen kann, wenn die Insel irgendwo in der Quelle oder vor einem steht, sie aber nicht angreifen kann (angreifen schon ohne Beute zu machen), wenn die selbe Insel in die Hs fährt und nichtmal Steuern zahlen muss, da sie eine andere Stufe als die Hs hat.

Wäre eigentlich ne gute Idee, dass jede Insel, die in eine Hs fährt steuern zahlt, nicht nur die Inseln mit gleicher Stufe wie die Hs. Wenn die Insel größer ist, müsste sie wahnsinnig viel Steuern zahlen bis Ressi...0. Das freut dich bestimmt auch Grayson^^ wäre doch ein indirekter Schutz für die Kleinen. So ne Art Wuchersteuersatz wie im richtigen Leben. Achne, da zahlen ja die Kleinen die Wuchersteuern nicht die Großen. Ähm, wo waren wir grade ... :whistling:

mic

Seebär

• Nachricht senden

11

01.12.2010, 07:17

@Grayson: nein ich greife ja ständig den besagten gegner an da er sich immer noch in der HZ befindet. Normaler weise funktioniert es also egal ob deine truppen durch die HZ müssen oder nicht
Achso, sonst funktioniert es. Es könnte aber sein, dass er grade sein Hauptaus macht und dadruch die Stufe der Hs erreicht. Vielleicht würden die Truppen dann zwar plündern, weil der Angriff gestartet war, aber dir doch nichts mitbringen. Aber die Insel war stufenmäßig drüber... :whistling:

Spot

Schiffsjunge

• Nachricht senden

12

01.12.2010, 20:55

Sagmal hast du eigentlich mal topic gelesen? Komisch das ich dich das schon zum 2mal fragen muss... :sdummesposting:

mfg Spot

Social Bookmarks