Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mira

Schiffsjunge

  • »mira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

1

01.12.2010, 03:59

Weihnachtszeit!

Liebe Inseltreiber und Sklavenhalter,
sicherlich ist einem jeden von Euch die schöne Weihnachtszeit wichtig.
Somit wollen wir auch dieses Jahr eine Adventsaktion für Euch begehen, die die schweren Tage bis zur Weihnacht versüßen soll.

Das heißt im Klartext, dass wir für Euch ganz besondere Rätsel und Aufgaben vorbereitet haben, wobei dem Gewinner der jeweiligen Adventswoche ein Geschenk winkt, was so aussehen wird:

1. Platz 20 Perlen
2. Platz 10 Perlen
3. Platz 5 Perlen

Das bedeutet also, dass es ab morgen Aufgaben für Euch geben wird, die es zu beantworten gilt; jede Woche winken neue Rätsel und Super-Prämien. Alle Lösungen sendet Ihr bitte an mich.

Die Gewinner werden selbstverständlich per Zufallsgenerator ausgesucht und nur soviel: Ab morgen gilt folgender Fingerzeig:

Schöne Grüße
mira

mira

Schiffsjunge

  • »mira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

2

02.12.2010, 04:06

Jetzt ist es endlich vollbracht, überall im Forum ist besagter SchlittenSmiley versteckt.

Nun liegt es an Euch, Ihn zu finden und die genaue Anzahl der Verstecke zu ergründen - Als Fingerzeig soll gelten, dass das Team weihnachtlich gestimmt ist und sehr aktive User zur Zipfelmütze gebracht wurden.

Das Ergebnis einfach an mich senden inklusive der Fundorte.

Einsendeschluss ist hierbei der 5.12. - Also, lasst die Suche beginnen und eine wunderbare Vorweihnachtszeit Euch allen :blink:

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mira« (02.12.2010, 04:19)


mira

Schiffsjunge

  • »mira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

3

07.12.2010, 03:37

Tadaaaaa :w00t: !

Endlich ist es vollbracht; das lange Auszählen der richtigen Einsendungen hat ein Ende und die Gewinner stehen fest.
Ein unabhängiger Zufallsgenerator (meine Freundin+ein Hut) hat die Entscheidung herbeigeführt und die Sieger der ersten Runde stehen fest.

Auf den dritten Platz konnte sich Recca kämpfen, der durch emsiges Suchen alle Smileys in rekordverdächtiger Zeit finden konnte und sich somit die 5 Perlen tapfer verdient hat.
Knapp davor, also auf dem zweiten Platz, steht Icey, der nun 10 schillernde Perlen überreicht bekommt.

*Trommelwirbel*

Ganz oben auf dem Siegertreppchen Yoda steht, verdient er es sich hat und 20 Perlen nun er besitzt.

Ein Danke noch an alle Teilnehmenden; morgen gibt es eine neue Aufgabe. Soviel sei schon verraten: Wetzt eure Federkiele, denn Kreativität ist gefragt. Weiterhin bitte ich die Gewinner, mir ihren Ingamenamen und Server per Nachricht zu schicken.

Die richtige Lösung war übrigens 11(+1 - Der Erste Beitrag von mir).

Wunderbare Postadventsgrüße
mira

mira

Schiffsjunge

  • »mira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

4

08.12.2010, 00:51

Hey Escarianer,
nun ist es wieder soweit und eine neue Aufgabe steht in den vorweihnachtlichen Startlöchern; dieses Mal ist weniger euer Gespür für bunte Smileys gefragt, sondern vielmehr die eigenen Kreativität.

Wie gestern schon angedeutet, geht es um das Schreiben und was bietet sich zu dieser Zeit besser an, als ein weihnachtliches Inselgedicht? Ob nun Vielzeiler, Epos oder Stabreim ist hierbei egal - wichtig ist nur, dass es ein Text ist, der in irgendeiner Form das weihnachtliche Treiben mit dem aus Escaria verbindet.

Also, Statthalter und Inselsurfer - spitzt den Stift und sendet euren schönsten Text bist zum folgenden Montag (13.12., bis 23.59Uhr) in mein Postfach. Die schönsten Ergebnisse werden dann an einer Abstimmung teilnehmen, wobei abermals satte Preise für die Erstplatzierten warten.

Wunderbare Grüße und frohes Schaffen
mira :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks