Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

101

03.12.2010, 10:49

danke tantchen :D genau das sag ich ja die ganze zeit. :slove:
muss ja net von heute auf morgen passieren. und sollte natürlich mit nem vernünftigem urlaubsmodus einhergehen



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

102

03.12.2010, 10:55

So hier mal ne abgetrennte insel :D
Aber wie es zustande kommt, dass manchmal Inselteile abgetrennt werden und versinken und manchmal sie weiterhin gebrauchbar sind weiß ich nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

103

03.12.2010, 10:59

wahrscheinlich nen bug... oder nen feature, oder nen bug... nein, ich bin mir jetzt ganz sicher... es ist nen feature... oder doch nicht? :D :ssorry:



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Draht im Auge

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

104

03.12.2010, 11:50

Ich wiederhole gern noch einmal meine Frage: Was spicht gegen eine Wartezeit zwischen Bau und Befestigung eines ITs?

In meinen Augen ein sinnvoller Kompromiss. Was ich dennoch nicht verstehe: Wieso wird das Spiel spannender, wenn man zukünftig wieder ITe mopsen kann? Man selber braucht ja eh keine mehr, da man sowieso in Ress erstickt, und dem Beklauten kann es auch egal sein, da ja nur ein bestimmter Pozentteil geklaut werden können soll.

Was dem Spiel fehlt, das sind in der Tat Anreize. Ich bezweifle, dass dies etwas ändert, wenn man zukünftig Befestigungen lockern kann. Es braucht definitiv andere, qualitativ höhere Anreize. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

:sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

105

03.12.2010, 12:35

okay, warum tut im moment niemand deffen?- weil man einem nicht schaden kann.. wenn aber jemand mir 20, 30 oder 40 % meiner insel zerlegen kann, dann hab ich auch nen grund zu deffen. natürlich werden die 24/7 spieler nicht wirklich bedroht sein, aber das wären die auch nicht, wenn man einführen würde das irgendwo am teich mit na stunde vorwarnung nen strudel entstehen würde, der alle insel verschlingt. grund: nen 24/7 spieler ist immer on und kann auf alle eventualitäten reagieren. egal was man ändert, jemand der dauernd on ist wird nicht wirklich drunter leiden. aber kein mensch hat deutlich zuviele it's... vor allem nicht, wenn plötzlich mal 1/5 absäuft oder so...

Zitat von »Draht im Auge«

Ich wiederhole gern noch einmal meine Frage: Was spicht gegen eine Wartezeit zwischen Bau und Befestigung eines ITs?


hmmm... die möglichkeit, schaden zuzufügen ist hierbei doch relativ gering... vorallem da man ds durch intelligente bauweise umgehen kann...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5052

  • Nachricht senden

106

03.12.2010, 12:46

Dies ist *deine* Definition von Spiel. Andere mögen das anders sehen.

Ich denke, der zeitliche Ansatz (Warten zwischen Bau und Befestigung eines IT) ist doch ein guter Kompromiss für alle Beteiligten. Was spricht denn dagegen?

Die Lockerung von Befestigungen hat in der Tat den gravierenden Nachteil, dass man dann nur in einer bestimmten Form seine Insel bauen kann, weil sonst die Gefahr besteht, durch Verlust eines einzigen ITs ganze Teifragmente zu verlieren.

Wartezeit zwischen Bau und Befestigung: :sdafuer:
Lockerung von Befestigungen: :sdagegen:


Ehm, das hat nichts mit "seiner" Defintition zu tun, atm gibt es im Endgame einfach kein zielorientiertes PvP mehr und darum geht es hier in diesem Thread, nicht um Lowlevels, es geht darum für neue Welten, in denen schon LowlevelITschutz besteht, das Endgame besser zu machen, zumal ist die Wartezeit zwischen Bau und Befestigung lächerlich und man kann so bauen, dass man ziemlich viele Teile nachträglich direkt sicher verbauen kann...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Draht im Auge

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

107

03.12.2010, 13:31

Zitat

hmmm... die möglichkeit, schaden zuzufügen ist hierbei doch relativ gering... vorallem da man ds durch intelligente bauweise umgehen kann...
Nun denn, und durch intelligente Spielweise ist das Zerstören der Befestigungen auch keine Gefahr, wie du selber immer wieder schreibst. Also braucht man sie aus demselben Grund nicht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Draht im Auge

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

108

03.12.2010, 13:35

Zitat

Ehm, das hat nichts mit "seiner" Defintition zu tun, atm gibt es im Endgame einfach kein zielorientiertes PvP mehr und darum geht es hier in diesem Thread, nicht um Lowlevels, es geht darum für neue Welten, in denen schon LowlevelITschutz besteht, das Endgame besser zu machen, zumal ist die Wartezeit zwischen Bau und Befestigung lächerlich und man kann so bauen, dass man ziemlich viele Teile nachträglich direkt sicher verbauen kann...
Na sicherlich ist das seine oder auch deine Definition. Du solltest akzeptieren, dass es auch andere Motivtaionen gibt in einem Spiel.

Und wieso ist die Wartezeit "lächerlich"? Sie steht doch noch gar nicht fest. Du hast ein Problem: Du kannst andere Meinungen nicht akzeptieren.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

109

03.12.2010, 13:36

hmmm. sagen wir so, durch inteliegente spielweise kann ich verhindern, das mich jemand mit ib's angreift, wenn befestigungen zerstörbar sind. das setzt aber ne gewisse aktivität voraus. bei dem vorschlag mit zeitspanne zwischen anbau und befestigen reichts wieder, wenn ich nur zwei mal die woche in komme, um meine its in den schon von befestigten teilen umgebenen teich zu setzen. außerdem war meine aussage, das ich die wirklich aktiven spieler eh nicht sooo einfach bekomme... weil halt aktiv. die fahren entweder weg, deffen nur die ib's oder denken sich sonst was aus...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Draht im Auge

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

110

03.12.2010, 13:43

Der umrundete "Teich" ist aber irgendwann einmal voll, und dann ist man angreifbar. Die Zeitspanne kann ja auch ruhig lange sein, und von der Inselgröße abhängig sein. So dass ein große Insel schon mal 4 Wochen oder so angreifbar ist.

[EDIT]

Ich denke wirklich, dass dies ein guter Kompromiss sein könnte. Man sollte evtl. mal eine Nacht drüber schlafen und nicht gleich von vornherein sagen, dass das Mist oder "lächerlich" ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5052

  • Nachricht senden

111

03.12.2010, 14:07

Ich hab kein Problem fundierte und begründete Meinungen zu akzeptieren. Ich hab aber ein Problem, wenn jemand meint, weil es ihm einfach nicht in den Kram passt, weil er dann vlt nicht mehr rumdümpeln kann, müsste etwas so sein. Wäre zudem toll, wenn du das Problem mal erkennst und die Argumente derjenigen dazu und nicht nur mit Meinungen jonglierst.

Hier geht es nicht um die Diskussion von reinen Meinungen, sondern eines Problems das besonders im Highend Bereich das Spiel teilweiße mehr als nur sinnlos macht. Ein einmal eingerichteter Schutz der nicht umgehbar ist, ist die Ursache des Problems, da sich jeder einmal absichert, dann einmal Krieg spielt, wieder auf sichere Distanz geht, Teile anbaut, befestigt, bis es am Ende nichts mehr zum Anbauen gibt und jeder eigentlich permanent befestigt ist und nichts mehr fürchten muss, was soll einem denn dann noch passieren? Man hat keinen Grund mehr zu deffen, außer man weiss, dass man garantiert gut davon kommt, also ist die sinnvollste Strategie einfach niemanden mehr anzugreifen und seine Truppen 24/7 auf Erkundung zu haben und das spielt man dann wozu? Da kann sich doch jeder hier eine Runde Simcity schnappen oder Singleplayerannoendlosspiel ohne Gegner spielen...

Jeder der einmal am Tag online geht ab HH19 und ein wenig Grips hat ist doch jetzt schon zu 99% sicher vor IBs, obendrauf kommt dann noch der permanente Schutz mittels Befestigungen. Wenn jemand einen Kampf gewinnt, besonders mit IBs, dann muss es auch irgendeine Konsequenz haben, atm gibt es nämlich nichts, was einen kratzt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Draht im Auge

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

112

03.12.2010, 14:26

Zitat

Ich hab kein Problem fundierte und begründete Meinungen zu akzeptieren. Ich hab aber ein Problem, wenn jemand meint, weil es ihm einfach nicht in den Kram passt, weil er dann vlt nicht mehr rumdümpeln kann, müsste etwas so sein. Wäre zudem toll, wenn du das Problem mal erkennst und die Argumente derjenigen dazu und nicht nur mit Meinungen jonglierst.
Natürlich geht es hier um Meinungen. Um Meinungen, wie ein Problem zu lösen ist. Am besten mit Argumenten untermauert, aber nichtsdestotrotz sind dies alles Meinungen.

Was, bitte schön, ist eine Diskussion? Richtig, Meinungs- und Argumentations-Austausch. Nicht mehr und nicht weniger ist Sinn und Zweck dieses Diskussionsforums. Ach ja, und ganz wichtig:

Das Ganze bitteschön auf sachlicher Ebene, und nicht mit abwertenden Urteilen wie "lächerlich" oder ähnlichem. Solche Werturteile haben in einer Diskussion nix zu suchen. Rein gar nix.

Aber du darsft vorgeben, wie etwas zu sein hat, wenn es dir nicht in den Kram passt? Die anderen dürfen das nicht? Aua.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5052

  • Nachricht senden

113

03.12.2010, 14:55

Wo bist du nun schon wieder auf die Argumente siehe Highendbereich eingegangen?

Du hast bis jetzt nicht einen Satz zur Problematik im Highendbereich gesagt, um die es hier geht und weswegen der Thread hauptsächlich erstellt wurde. Das Einzige was du machst ist hier deine Meinung aus offensichtlichen Gründen vertreten ohne dabei das zu lösende Problem noch sonstwas einzugehen.

Es ist toll, dass du eine Meinung hast und diese zu einer Dikussion beiträgst, ohne dass du irgendwelche Argumente beiträgst, die bei der Problemlösung helfen und daher ist es sehr wohl überflüssig. Meinungen haben in Diskussionen nichts zu suchen, Argumente schon. Argumente enstehen vlt aus Meinungen aber sie beruhen nicht darauf, eine faktisch nicht belegte Meinung ist kein Argument sondern eine unbelegte Meinung.

Eine Zeitverzögerung bei der Befestigung ist aus von mir genannten selbstbelgenden Gründen "lächerlich", da es zum selben alten Problem führt und es dir klar sein müsste.


TLDR Unfundierte/unbelegte Meinungen haben eben nichts in Dikussionen zu suchen. Diskussionen bestehen aus zwei oder mehr Parteien verschiedener Meinung, die mit Argumenten versuchen diese zu "gewinnen" und nicht aus zwei Parteien verschiedener Meinung, die versuchen diese mit Meinungen zu "gewinnen". Argumente entstehen vlt aus Meinungen, aber unbelegte/sich selbst widerlegende Meinungen sind keine Argumente und gehören daher hier nicht rein.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (03.12.2010, 15:05)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Draht im Auge

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

114

03.12.2010, 15:09

@Anon y mous

Kannst du lesen? Ja? Gut. Dann lies meine Beiträge noch einmal, dann siehst du, dass ich das Problem sehr wohl erkenne und auch darauf eingehe. Ich werde einen Teufel tun, und alles wiederholen, was sowieso schon dasteht. Du gehst nicht auf meine Argumente ein, sondern nennst sie "lächerlich".

Und da du offenbar die Grundregeln menschlicher Kommunikation nicht verstehst (was man übrigens auch in allen Threads erkennen kann, wo kontroverse Meinungen diskutiert werden; man werfe nur einmal die Suche nach "Anon y mous" an) gibt es für mich nur eins:

Anon y mous => Ignore

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5052

  • Nachricht senden

115

03.12.2010, 15:25

Du verstehst scheinbar nicht mal was eine Diskussion ist, wie wäre es mal im Lexikon nachzuschlagen oder Wikipedia zu lesen.

Partei 1 hat Meinung x
Partei 2 hat Meinung y

Die Parteien haben kontroverse Meinungen, nun versuchen beide Parteien Argumente vorzubringen um ihre Meinung zu untermauern - aber es wird mit Argumenten gearbeitet und nicht nur sich gegenseitig unfundierte Meinungen an den Kopf geworfen und versucht damit zu argumentieren/diskutieren. Meinungen sind keine Argumente. Kommt man sich langsam verblödet vor, wenn Leute meinen, diskutieren bedeutet ohne Argumente sich Meinungen an den Kopf zu werfen.

Es werden kontroverse Meinungen an Hand von Argumenten diskutiert =/= Es wird mit Hilfe kontroversen Meinungen als Argumente diskutiert.

Problem ist, Endgame (meist schon Mid oder spätes Earlygame), alles permanent befestigt, niemand brauch mehr deffen und tut es dementsprechend nicht mehr, außer er gewinnt.

Deine Lösung, "Landteile müssen einige Zeit unbefestigt sein". Lösung funktioniert nicht, da man sich dann einfach Zeit x von allen anderen die einem Schaden könnten fern hält, was man jetzt schon macht bis man befestigt ist oder weiss das man gewinnt und danach wieder das ursprüngliche Problem auftritt. Schlussfolgerung, deine Lösung "löst" nichts, sie erhöht höchstens die Wartezeit, bis man immun ist, ändert aber ansonsten nichts am zu lösenden Problem.

Also wenn ich das jetzt noch einfacher erklären muss fallen wir bald in die Babysprache.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (03.12.2010, 15:35)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Draht im Auge

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

116

03.12.2010, 15:50

@Grayson86:

Wie soll denn das Problem gelöst werden, dass man ganze Inselfragmente verlieren kann, wenn man ein IT klaut, das als einziges Verbindungsstück zwischen größeren Fragmenten dient? Dazu müsste es definitiv eine Lösung geben, will man weiterhin zulassen, dass jeder seine Insel so anbauen kann wie er/sie will.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

117

03.12.2010, 16:34

als einziges Verbindungsstück zwischen größeren Fragmenten dient


sorry, aber das ist ja wohl ne sache, die man vermeiden kann, oder? ich meine, für alle möglichen und unmöglichen dummheiten müssen wir hier nicht umbedingt ne antwort geben. und wer meint es wäre sinnvoll, seine ganze insel nur mit einem it am hh zu befestigen ist doof. sorry, aber dazu kann man sonnst echt nichts sagen :sdummesposting:



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Draht im Auge

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

118

03.12.2010, 16:49

Hast du schlechte Laune, oder was??

Klar, wenn einem die Argumente ausgehen kann man nur noch persönlich werden.

Mann-o-mann, was seid ihr bloß für Leute.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Draht im Auge

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

119

03.12.2010, 16:53

Zitat

sorry, aber dazu kann man sonnst echt nichts sagen :sdummesposting:
Dann halt einfach **********, okay?

Ich hab nicht gesagt, dass man alles nur an einem IT am HH festmacht. Worte im Mund rumdrehen, das ist alles, was ihr an Argumenten habt. Pfui Teufel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draht im Auge« (03.12.2010, 17:01)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5052

  • Nachricht senden

120

03.12.2010, 17:32

Wenn man erst gar keine Argumente hat, dann diskutiert man halt mit Meinungen statt Argumenten und hör bitte endlich auf, Doppelpostings zu betreiben, das wird den nächsten Mod freuen :)

Grayson hat Recht und du hast leider immernoch nicht genügend Erfahrung, du begreifst nämlich so 90% des Problems nicht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks