Zitat von »linke Infobox«
Haupthaus
Stufeninformationen
......anzeigen
Das Haupthaus ist das Zentrum
deines Reiches.
Es kann im Gegensatz zu den
anderen Gebäuden nicht
abgerissen oder mittels werden.
Je höher du dein Haupthaus
upgradest, desto umfangreicher
wird dein Reich.
Die Außengrenze signalisiert dir
die weiße Markierung (Klicke
auf den Infopunkt im Menü
am Haupthaus um die
Markierung zu sehen).
Der Bereich innerhalb dem du
neue Gebäude und
Ressourcenfelder bauen kannst
hängt von der Stufe deines
Haupthauses ab.
Weitere Informationen dazu
findest du hier.
Außerhalb dieses Kreises
kannst du keine Ressourcen
gewinnen.
Ab Stufe 5 erhöht sich der
Einflussbereich deines
Haupthauses nicht mehr.
Ab diesem Zeitpunkt wirst du
Dorfzentren benötigen um
den Einflussbereich zu
vergrößern.
Das Haupthaus repräsentiert
die technologische und
wirtschaftliche Entwicklung
deiner Insel.
Entwickle das Gebäude weiter
und beobachte wie es sich verÃ
¤ndert und welche neuen
Optionen du erhältst.
Eines Tages wirst du Bauwerke
wie: Werft,
Flottenhauptquartier, oder
eine Akademie dein Eigen
nennen können.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Insel_Daniel« (12.12.2010, 13:22)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
nicht mehrAb Stufe 5 erhöht sich der
Einflussbereich deines
Haupthauses nicht mehr.
Aber ich hab auch diese komischen Zeichen statt Buchstaben. Liegt vielleicht doch nicht an meinem Computer.
Es ist mal richtig korrekt. Bis Stufe 4 kann man upgraden und der Einflussbereich wird dann erhöht, ab Stufe 5 erhöht sich der Einflussbereich dieses Gebäudes nicht mehr. Es behält dann seine erreichte Reichweite.Es ist aber missverständlich.
Ja, ist seit einer Wartung aufgetreten oder nach einer Wartung? Deutsche Sprache - schwere Sprachejop, die gibts schon nen bisschen länger...
nicht mehrAb Stufe 5 erhöht sich der
Einflussbereich deines
Haupthauses nicht mehr.![]()
Aber ich hab auch diese komischen Zeichen statt Buchstaben. Liegt vielleicht doch nicht an meinem Computer.![]()
Genau, Insel_Daniel, das ist der Knackpunkt: Bei Stufe 5 erhöht es sich und dann nicht mehr. Genau genommen ist es ja so: Du startest Stufe 4, dann bekommt das Haupthaus Stufe 5 und damit wächst die Reichweite noch einmal!Ja eben nicht mehr. Ab da erhöht er sich nicht mehr, also heißt das er erhöht sich in 5 noch erhöht, ab da aber nicht mehr, also in HH6 nicht mehr.
Man könnte also schreiben:
Zitat
"also heißt das erhöht sich in 5 noch
Zitat
Mit Stufe 5 wird die maximale Reichweite erreicht...
Und jetzt ist die Grenze erreicht! Nicht mit Hh Stufe 4 oder 6, sondern mit Stufe 5. Ob man jetzt noch upgradet oder nicht, dir Reichweite verändert sich mit Haupthaus 5 nicht mehr.Ab der... grenze
Man kann ihn aber auch ergänzen:
Zitat
Ab Stufe 5 erhöht sich die Reichweite deines Haupthauses nicht mehr.
Zitat
Ab Haupthaus Stufe 5 wird die maximale Reichweite deines Haupthauses erreicht und erhöht sich dann nicht mehr.
Zitat
Du startest Stufe 4, dann bekommt das Haupthaus Stufe 5 und damit wächst die Reichweite noch einmal!
Wenn ein Kinofilm "ab" 6 Jahren ist dann dürfen auch 6 jährige rein, nicht erst 7 jährige und drüber
wenn du es nun immer noch nicht begriffen hast ist dir nicht mehr zu helfen
naja, dann hast du scheinbar eine fehlerhafte definition von ab. nehmen wir einfach mal einen beispielsatz:
'Ab der us-amerikanischen grenze gilt das amerikanische rechtssystem'
bis dahin galt also jetzt irgend nen anderes system, aber ab hier (und nicht erst ab der ersten amerikanischen stadt oder 100km später) gilt dann das entsprechende recht. genauso bei escaria. bis zur 5 stufe erhöht sich der radius vom hh. sobald ich stufe 5 aber erreiche oder überschreite, wird der radius nicht mehr erhöht. folglich erhöht sich der radius das letzte mal bei stufe 4. scheint ja auch sonst keiner nen problem mit zu haben.
edit: paxus war schneller... und sein besispiel ist glaub ich auch besser
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nutreon« (12.12.2010, 14:37)
Ich denke das kann man gut als Abschlussstatement nehmen.Der Einflussbereich des HH erhöht sich bis 4. = mit 4 das letzte mal
Ab HH 5 erhöht sich der Einflussbereich nicht mehr. = Stufe 5 und alle höheren nicht mehr.