Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allina

Landratte

  • »Allina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

14.12.2010, 22:44

Richtig verteidigen - aber wie?

Hallo zusammen,

ich hab mein HH schon seit einiger Zeit auf Stufe 14 und dümpel gildenlos und truppenlos vor mich hin. Nun wurde mir aber zugetragen, ich sei ein nappel und müsse mich mal schleunigst um meine Verteidigung kümmern.
Ich bin also fix ins Forum und hab hier einen Haufen Threads durchgelesen. Dabei habe ich festgestellt:
1. Ich bin wirklich ein nappel ;(
2. Ich muss mich wirklich um die Veteidigung kümmern
3. Ich verstehe nicht, wie ich das sinnvollerweise tun kann

Letzteres liegt auch daran, dass man nur selten taktische Beiträge im Forum findet, die für einen Neuling wie mich verständlich sind. Daher hoffe ich nun auf diesem Weg Hilfe zu bekommen. Abgesehen von allgemeinen Tipps würde ich mich insbesondere freuen, wenn jemand mir sagen könnte, ob meine Überlegungen richtig sind:

Mein Ziel ist es, nicht oft angegriffen zu werden. Abgesehen vom Saven gelingt dies durch eine eigene starke Truppe. Um erfolgreich zu verteidigen muss ich aber nur entweder die Seeschlacht oder die Landschlacht gewinnen, also entweder Schiffe bauen oder Landeinheiten produzieren. Da ich jetzt schon die stärkste Verteidigungs-Landeinheit rekrutieren kann (leichte Kavallerie), entscheide ich mich für die Landeinheiten.
Davon baue ich massig, ziehe eine Schmiede entsprechend meinem aktuellen Level hoch und verbessere die Deff der Landeinheiten.

... und dann sollen die Piraten kommen :)

Was haltet ihr davon? Macht das irgendwie Sinn oder isses ne blöde Idee? Falls mir jemand antworten möchte bitte ich zu bedenken, dass ich wenn möglich gildenlos bleiben würde und sicher auch in Zukunft auf Angriffe verzichten will.

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

2

14.12.2010, 22:56

okay... das mit dem verteidigen scheinst du ja schon begriffen zu haben... und landschlacht ist auf jeden fall besser als seeschlacht... nur: triari sind effektivere verteidiger als lk, da mehr deff-punkte pro slott (schreibt man das so?)
davon natürlich möglichst viele bauen, und auf deff geskillt...
ansonsten sehen deine ideen schon recht gut aus, nur anfangs möglichst immer saven... insel befestigen nicht vergessen... und am besten nen paar transporter für die triari bauen, weil ansonsetn kannst du mit denn ja net erkunden (glaub ich)

edit: du spielst auf kapitol, richtig? dann stehst du da glaub ich fast neben mir... oder standst da mal...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

3

14.12.2010, 22:56

guter plan

- du brauchst massig kasernen, bau diese aber nicht unbedingt über lvl 10 aus sondern mach lieber neue
- bau dir trias nicht leichte kav ( leichte kav benötigt 2 plätze für deff90, 2 trias benötigen 2 plätze bringen es aber zusammen auf 100 deff,
außerdem kannst du die in den kasernen bauen, die du wegen der kapa sowieso brauchst
- forsche in der schmiede die trias so hoch wie möglich
- schiffsverteidigung ist teuer und sinnlos
- und vor allem anderen, befestige deine insel

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ChillBilly

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

4

14.12.2010, 23:04

Angriff ist die beste Verteidigung :D :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 42

Wohnort: 21. Jahrhundert

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

5

14.12.2010, 23:33

Ich hab natürlich eure Beiträge nicht bis zum ende durchgelesen bis auf den von ChillBilly - aber falls es noch keiner angemerkt hat ist es auch immer nett die Einheiten auf Patrol zu schicken und zwar ein paar Sekunden bevor der Angreifer einschlägt um es dann direkt nach dem er bei euch gewesen ist wieder abzubrechen so ist man flexibel und hat die Freiheit zu entscheiden ob man weiter deffen will oder doch lieber zum Angriff übergeht. :?:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Allina

Landratte

  • »Allina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

6

15.12.2010, 00:47

Vielen Dank für die raschen Antworten.
Freut mich vor allem zu lesen, dass ich nicht alles hier verraffe. Durch eure Antworten habe ich nun aber zwei weitere Fragen (sorry).

Ich baue und forsche nun an den Triarii. Wenn ich welche rekrutiert habe und erst anschließend in der Schmiede um eine Stufe erhöht habe ... werden auch die bereits bestehenden Triarii verbessert?
Ich schicke meine Triarii auf Aufklärung, wenn ich sie saven will und auf Patrouille, wenn ich verteidigen will (mindestens 3 Stunden lang). Brauche ich dafür verschiedene Schiffstypen oder geht das beides mit Transportschiffen oder (was der Name nahelegen würde) vielleicht mit Aufklärern?

Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

7

15.12.2010, 00:57

also, zu 1.
das schmiedeupgrade gilt für alle einheiten des entsprechenden typs. also auch für die schon gebauten
zu 2.
für pat brauchst du nichts (patrouillieren nur auf der insel), zum erkunden brauchst du (meines wissens nach) genügend transportschiffe, um die truppen zu transportieren...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Allina

Landratte

  • »Allina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

8

15.12.2010, 01:23

... damit ist dann wohl alles geklärt.

Hätte nie gedacht, meine Strategie noch in dieser Nacht fertig zu bekommen. Nu kann ich glücklich ins Bett. Nochmal herzlichen Dank für die Antworten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

9

15.12.2010, 01:25

man hilft doch gerne 8) dann sieht man dich wohl demnächst in die 15+ gewässer aufbrechen



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks