Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tetenja

Landratte

• »Tetenja« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

16.12.2010, 09:54

Sind die % der Buster nicht richtig oder blick ich nicht durch ?

;( Ich hab mir meine 10 Holzfäller so gestellt das sie alle an das Sägewerk in der Mitte dran kommen und jetzt ist mir folgendes aufgefallen.
Ich hab genau 8000 Holz die Stunde bekommen und mir dann gedacht bau ich mein Sägewerk in der Mitte 1 mal aus was ja 5% für alle Holzfäller bringt weil ja alle rankommen.
5% bei 8000 wären ja dann 400 Holz mehr ,aber als das Sägewerk dann fertig war hatte ich gerade mal 217 Holz und das obwohl ich sogar noch 2 Holzfäller zusätzlich ausgebaut habe.
Und obgleich ja nicht alle Holzfäller genau das selbe Holz erwirtschaften weil manche an 4 und andere an 5 Sägewerke kommen sind 5% doch 5% oder ?
Und 810 Holz 5% 40,5
Und 780 Holz 5% 39,0
Ist doch das gleiche wie 1590 Holz 5% 79,5 :rolleyes:

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

16.12.2010, 10:01

nicht das sägewerk muss in dem radius der holzfäller sein, sondern die holzfäller im radius des sägewerks...

3

16.12.2010, 10:28

nicht das sägewerk muss in dem radius der holzfäller sein, sondern die holzfäller im radius des sägewerks...

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich denke das ist so auch nicht ganz richtig.

Die Radius beider müssen sich überlappen. Dann stimmt´s, oder?

Siehe:

http://tinyurl.com/2wsc3qk

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

4

16.12.2010, 10:33

ne... das sägewerk erzeugt wie der holzfäller nen radius... and alle holzfäller, die in diesm radius stehen werden geboostet... kannst ja mal auf das sägewerk klicken und dann den 'i'-knopf drücken...

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

5

16.12.2010, 10:42

der holzfäller muß im radius des sägewerks stehen, ob das sägewerk im radius des fällers steht, ist irrelevant.

das problem mit den prozenten liegt daran, das der boost auf den grundwert des fällers gerechnet wird.

bsp.
holzfäller ohne sägewerk produziert : 500 holz
+ ein lv 10 sägewerk (50%) daneben, macht: 750 holz
jetzt baust du das sägewerk auf lv20 (100%)aus: 1000holz

man sieht, obwohl du von lv 10 bis lv 20 50% mehr kriegst durch das sägewerk, erhöht sich deine produktion scheinbar nur um 250/750 = 33%

6

16.12.2010, 10:43

ne... das sägewerk erzeugt wie der holzfäller nen radius... and alle holzfäller, die in diesm radius stehen werden geboostet... kannst ja mal auf das sägewerk klicken und dann den 'i'-knopf drücken...
Sorry, ich bin ein :snoob: . ;(

Tetenja

Landratte

• »Tetenja« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

16.12.2010, 11:19

8o Danke an Kurt_COC_aine hast das gut beschrieben weil man ja nicht immer 5% dazu bekommt sondern die gesamt % und ja die % die man schon hat mit eingebunden sind .

Ach ja für die anderen :
Holzfäller und Sägewerke müssen natürlich im gegenseitigen Einflussbereich stehen!

BlueCrystal

Freischwimmer

• Nachricht senden

8

16.12.2010, 11:39

meistens gehen die Prozente vom Grundwert den du hast aus ;)

9

16.12.2010, 11:43

meistens gehen die Prozente vom Grundwert den du hast aus ;)
Wieso meistens...? ?(

Die Berechnungen der Booster gehen immer von der Grundproduktion pro Feld aus.

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

10

16.12.2010, 11:49

Ach ja für die anderen :
Holzfäller und Sägewerke müssen natürlich im gegenseitigen Einflussbereich stehen!

sorry, aber das ist falsch... der holzfäller muss im einfluss des sägewerks stehen, das sägewerk aber net im bereich des holzfällers... so wird z.B. nen stufe 1 holzfäller (1er radius) von nem zwei felder weit entfernt stehendem sägewerk der stufe 19 geboostet... obwohl das sägewerk NICHT im einflussbereich des holzfällers liegt

11

16.12.2010, 11:53

Ach ja für die anderen :

sorry, aber das ist falsch... der holzfäller muss im einfluss des sägewerks stehen, das sägewerk aber net im bereich des holzfällers... so wird z.B. nen stufe 1 holzfäller (1er radius) von nem zwei felder weit entfernt stehendem sägewerk der stufe 19 geboostet... obwohl das sägewerk NICHT im einflussbereich des holzfällers liegt

Nach einer gründliche Prüfung meinerseits muß ich Grayson86 100% recht geben. :sgenau:

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

12

16.12.2010, 11:56

Nach einer gründliche Prüfung meinerseits muß ich Grayson86 100% recht geben. :sgenau:

halten wir also fest: ICH habe immer Recht! :sironie:

naja, da das ja jetzt geklärt scheint, denke ich, das wir den thread hier eigentlich schließen können... ansonsetn fangen hier wieder so personen wie meine wenigkeit mit rumgespamme an :D

Social Bookmarks