Sie sind nicht angemeldet.

VanRen

Landratte

• »VanRen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

22.12.2010, 16:48

Nützliche Funktionen wären ...

Hilfreich wäre es, wenn:
  1. auch Handelsschiffe die unterwegs sind im Fenster Flottenbewegung (wie eigene oder fremde Angriffe, Erkundungsfahrten) aufgelistet werden.
  2. Eine Scrollfunktion in den Karten wäre von großem Vorteil!
  3. Und die Zeitanzeige für die geringste Restzeit auf der Registerkarte des Browsers!

LG VanRen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (23.12.2010, 12:54)

Method

Landratte

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

2

22.12.2010, 17:25

Zu deinen 1. Problem, wenn du im Handelsfenster auf das Schiff klickst hast du eine auflistung.
Beim 2. welche Karten? Seekarte? Da kannst du dich doch mit nen gehaltenen klick drauf bewegen.
Und das 3. versteh ich garnicht.

VanRen

Landratte

• Nachricht senden

3

22.12.2010, 18:05

OK ...

zu 3. ich könnte ein Bild machen und es dir zusenden ...
zu 1. ich habe gemeint, es schadet nicht wenn man die Flottenbewegung einer Handelsflotte auch unter Flottenbewegung erkennen könnte Klick aufs Angrifssymbol und schon sind aufgelistet: Angriffe und Erkundungsfahrten, aber nicht Handelsflotten die am Weg hin oder zurück sind)
zu 2. in allen Kartenansichten ... zieh mal mit der Maus irgendwo hin und komm zufällig auf eine verlinkte Schaltfläche -passiert mir von 10x ziehen 3x- ... schon öffnet sich der Link anstatt dass die Karte den gewünschten Ausschnitt zeigt!

Ich habe sonst keinen Tread gefunden, wo Wünsche ,Vorschläge an die Spielemacher geschrieben werden. Doch gibts von den vielen erfahrenen Spielern sicher guten Input, was hilfreich wäre das Spiel angenehmer, lustiger, vielleicht auch abwechslungsreicher und noch interessanter zu gestalten ... eine Art Diskussionsgrundlage was denn in nächster Zeit umgesetzt werden soll kann dadurch entstehen.

Ich hoffe das kommt auch richtig an!

LG VanRen

VanRen

Landratte

• Nachricht senden

4

22.12.2010, 18:08

Zu 3.

Auf der Registerkarte im Browser steht der Eintrag

Escaria: VanRen on Kapitol ... oder Escaria: VanRen on Utgard

Es kann aber auch eine Retszeitdauer aus dem Spiel entnommen angezeigt werden.

Ziel wäre ... ich seh mir die Registerkarte an und weis, wann ich wieder Baumeister frei habe, ein Angriff beendet wird ...

LG VanRen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

5

22.12.2010, 18:15

Zu 3. bin dagegen.
Was ist zuviel verlangt, die Registerkarte anzuklicken (Spiel in den Vordergrund bringen) und sich die Restzeiten nachzusehen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

6

22.12.2010, 18:36

Handelsschiffe auch noch im Kampffenster? Das ist jetzt schon manchmal unübersichtlich bei vielen Angriffen und eingehenden Angriffe sowie Unterstützungen... Handelsschiffe haben auch eher was mit Handeln zu tun, auch wenn es manchmal nicht unpraktisch wäre.

Scrollen sollte jeder können ._. passiert mir zwar auch mal, aber ist ja meine eigene Hastigkeit.

Registerkarte hatten wir sogar schon einen Thread dazu.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Method

Landratte

• Nachricht senden

7

22.12.2010, 18:38

alles klar jetzt hab ich die 3 verstanden. Zu deiner 2 kann ich sagen da hast du zwar recht, aber scrollen würde einen ja nur bei Vertikalen verschieben der Seekarte helfen, die anderen Richtungen könnte man so nicht bewegen. Und zu 1 die Handelsbewegungen können nicht in den Flottenbewegungen untergebracht werden da die Flottenslots dann beim Handeln belegt werden. Als Beispiel du hast 15 Flottenslots und schickst 15 verschiedene Handelsschiffsflotten ab, dann könnte man in der Zeit nicht angreifen, also muss das Handeln schon extra laufen.

VanRen

Landratte

• Nachricht senden

8

22.12.2010, 19:28

Ja, das sind halt Ideen die erst noch auf Sinnhaftigkeit/Durchführbarkeit geprüft werden, wie du das ja machst. danke, du hast recht ... scrollen bringt nichts (seitlich)

Und wenn das mit den Slots so bleiben muss, ist es auch kein guter Vorschlag die Handelsflottenbewegung da drin anzuzeigen.

LG VanRen

VanRen

Landratte

• Nachricht senden

9

22.12.2010, 19:42

Zu 3. bin dagegen.
Was ist zuviel verlangt, die Registerkarte anzuklicken (Spiel in den Vordergrund bringen) und sich die Restzeiten nachzusehen.
Nun, ich mach mir weniger Sorgen, dass es einen Nachteil hätte, nur aus dem Grund könnte da wer dagegen sein, außer jener der es wenn beschlossen umsetzen muss.

Aber ich berichte gerne mehr von meinen Erfahrungen:

Ich habe ja mehrer Register geöffnet (Utgard und Kapitol). Es wird sicher viele SpielerInnen geben, die noch mehr Registerkarten im Spiel geöffnet haben, ich hab zusätzlich aber noch Fenster offen die ich bei meiner Arbeit brauche (wie andere begeisterte SpielerInnen möglicherweise auch).

Und da wäre es nun mal von Vorteil auf einfache Weise erkennen zu können, wann der nächste Handlungsbedarf auf welchem Register ansteht. Wenn die Zeit bei 0 steht so ist sofortiger Handlungsbedarf, weil irgend eine Aufgabe beendet ist.

Deshalb denke ich, es ist eine gute Idee (die nicht mal von mir stammt, sondern in einem anderen OG verwirklicht ist).

Meine Inputs sollen nicht als Kritik überhaupt ... und schon gar nicht als schlechte Kritik verstanden werden, ich mein nur ... ich als Spieler erlaube mir Inputs zur Diskussion zu stellen.

Wenig hilfreich sind da so Aussagen wie: °Schlecht° ... °bin dagegen° ... oder auch Fragen: °Bist du zu faul um ...°

Verstehe mich, das kann nicht diskutiert werden, bzw. mach ich da nicht mit!

Sehr wohl aber kann diskutiert werden, wie die Restlaufzeiten besser erkennbar werden, denn auch mit Register Anklicken ist es zumeist nicht erledigt, denn die farbliche Unterscheidung vom Hintergrund gelingt zumeist nur wenn die Anzeige im Wasser steht!

Und das ist etwas lähmend, mit der Zeit, wenn man aktiv spielen will!

Die Frage die ich dabei aufgreifen will soll aber bei den Spielemachern enstehen ... wollen wir das, dass Begeisterung wegen Unterlassung von einfachem Programmieraufwand schwindet.

Wenn wer also nicht Programmierer/Spielemacher ist, so ist es bedeutungslos ob ein einzelner dagegen oder dafür ist.

LG VanRen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »VanRen« (22.12.2010, 19:52)

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

10

22.12.2010, 19:57

und mal bissel in acht nehmen Doppelposts, oder 3fachposts wie hier hintereinander, werden gern als spam ausgelegt ^^

also handelsschiffe im fenster für flottenbewegungen, bin ich auch dagegen, weil es erstens keine flotte ist, es eigentlich auch in den seltensten fällen interesssiert ist, wenn nun genau das handelsschiff ankommt (da muß man nix timen), und 3tens es extrem unübersichtlich wird, wenn man bei nem kampf, 20 handel zu nem verbündten hat, wären gleichzeitig noch 10 scouts von einem auf gegner laufen+ + 3 angriffswellen und dann noch massig scouts und angriffe auf einen. da muß ich ja dann in dem fenster schon anfangen zu scrollen, nur um mal die flottenbewegungen der nächsten 5min im überblick zu haben.

zu den scrollen in den karten, ich weiß ja nicht was ihr da macht, bei mir gehen da aber nie menus dabei auf ^^

und zu den zeiten im browser: naja , da gibt es dann wieder leute, die wollen nur wissen wenn die baumeister fertsch sind, welche die wollen nur die angriffe oben sehen, manche wollen am liebsten alles sehen. naja da wird mans nie allen recht machen, egal was man da macht.
desweiteren gibts dafür escamod, da kriegt man doch ne meldung, wenn bauaufträge fertiggestellt worden oder angriffe eingehen.

PS: das mit dem sofortigen handlungsbedarf, nur weil da ein bauauftrag fertig ist, kann man ja auch nicht so sehen, nicht selten ist es ja nötig viele bauaufträge auslaufen zu lassen, um inselteile anzubauen oder das HH upzugraden, da nerven doch die zahlen oben im tab nur.
es ist vielleicht sinnvoll bei geringem level, aber wenn man erstmal an nem punkt angelangt ist, wo eh jedes gebäude an die 20h zum ausbauen braucht, ist es einfach nur noch sinnlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kurt_COC_aine« (22.12.2010, 20:10)

Terra

Seebär

• Nachricht senden

11

22.12.2010, 20:03

Dann lieber TE einmal hier nachlesen: (zu Punkte Nr. 3)
Zeitanzeige Im Browser

Mal ganz davon abgesehen, dass das bei Bauaufträgen keinen Sinn macht.
Weil wenn ein Gebäude fertig wäre, würde die restlaufzeit vom nächsten Gebäude angezeigt...
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Method

Landratte

• Nachricht senden

12

22.12.2010, 23:11

Aber zu deinen 3. punkt nochmal, lad dir doch Escamod runter, dann bekommst du für so gut wie alles was auf deiner Insel passiert eine kurze Nachricht unten rechts angezeigt. ( Und da hast du noch viele viel wichtigere Features )

VanRen

Landratte

• Nachricht senden

13

23.12.2010, 01:55

Tolle Sache dieses add-on
Erfüllt mal alle meine Wünsche bezüglich Information
Frage: Ist das von den Spielemachern selber oder hat sich da eine Truppe oder ein Spieler die Mühe gemacht das zu schreiben?

Danke für den Tipp

LG VanRen

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

14

23.12.2010, 02:07

Zitat

Über Escamod:

Escamod stellt für Spieler des Browsergames Escaria viele praktische zusätzliche Ingame-Funktionen bereit.
Mit diesem Fanprojekt versuchen wir (Die Entwickler von Escamod), die Ideen umzusetzen die sich viele aktive Spieler der Escaria Community wünschen und natürlich auch unsere eigenen Ideen.