Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shiroi

Freischwimmer

  • »shiroi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Aventin

Beruf: Plünderer & Diplomat

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

1

23.12.2010, 20:01

Krieg einseitig beenden

Hallo,

warum ist es möglich, nachdem beide Parteien dem Krieg zugestimmt haben, diesen einseitig zu beenden?
Warum dann überhaupt Krieg ermöglichen? Es darf nicht sein das die eine Partei ( vermutlich die Unterlegene ) den Krieg beendet um sich Schützen zu können.

Man nehme das fiktive Szenario das 2 Gilden Krieg führen ( beide zugestimmt ). Nun sitzen von einer Partei einige Leute in der Schutzzone einer HS während der Feind dabei ist, diesen Leuten auf die Pelle zu rücken. Solange Krieg ist, ist man bekanntermaßen nicht geschützt.
Nun beendet die Gilde, deren Leute sich in der HS befinden, den Krieg einseitig. Damit sind deren Leute geschützt und der Feind guckt blöd in die Röhre.

Das kann doch nicht das Spielziel sein, oder?

Mir geht es in diesem Fall auch nicht direkt um die Schutzzonen, sondern nur um den Fakt das man einen angenommenen Krieg nach Lust, Laune und möglicherweise Not beenden kann wenn es einem grad so passt.

Gruß

chivvy

Schiffsjunge

Beiträge: 293

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

2

23.12.2010, 20:14

Außerdem könnten stärke Gilden mal schnell 10 anderen Gilden den Krieg erklären, und alle deren Inseln die sich gerade in der HS zb 5-6 oder 7-8 oder ... befinden leerräumen.
sehr schön geschrieben ^^

hier der thread dazu:
Krieg / Schutzzone

shiroi

Freischwimmer

  • »shiroi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Aventin

Beruf: Plünderer & Diplomat

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

3

23.12.2010, 20:22

Cryek, es geht um das einseitige beenden eines Krieges. Nicht darum, einseitig einen zu erklären.

chivvy

Schiffsjunge

Beiträge: 293

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

4

23.12.2010, 20:23

ob beenden oder erklärn ist egal - die gleichen gründe sprechen dafür/dagegen

edit: eigentlich dürft ich mich nun nicht angesprochen fühln ?(

VanRen

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

5

23.12.2010, 22:20

Vielleicht ist der Krieg ja nicht beendet ... vielleicht ist es eine Kriegslist ;)

Auch nahmhafte Feldherrn aber auch Admiräle zur See scheuten sich nicht die Vorrück-Rückzug-Vorrück Variante zu wählen, der Gegner wird wegen des geringen Erfolges im Krieg dann müde ... und in Folge leichter aufzumischen.

Nehmt euch in Acht, ich denk das ist ein kluger Admiral der da seine Mitkämpfer in die Schlacht führt ... und so eine Post hier zu schreiben sind schon die ersten Anzeichen von Kriegsmüdigkeit!

LG VanRen

Bösewicht

unregistriert

6

23.12.2010, 23:14

Diese Funktion mit dem Krieg annehmen müssen ist sowieso für die Katz.
Wen mir jemand den Krieg erklärt habe ich Krieg ob ich will oder nicht. :thumbdown:

stonefrog

Landratte

Beiträge: 36

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

7

23.12.2010, 23:45

Hallo Leute,
wir haben auch Krieg und jedes Mal, wenn ich unsere Gegner angreife / scan, verkriechen sie sich in die HZ und ich bin machtlos und ich bekomme die Meldung, Gegner hat sich in der HZ versteckt.
Wenn das innerhalb eines Krieges nicht möglich sein soll, warum ist das dann so???

Wenn das Feature kommen soll, dass dies nicht mehr möglich ist, wann kommt es?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

8

24.12.2010, 01:19

Man ist in der HS geschützt, auch wenn krieg ist. daher ist es wursst, ob man das einseitig zurückziehen kann oder nicht. die funktion überhaupt einen krieg auszusprechen hat ja bis jetzt nur den sinn, dass die gegnerische fraktion auf den screenshots ne schöne rote aura hat.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks