Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sebamed

Landratte

  • »sebamed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

25.12.2010, 12:16

Baustopp - 100 prozentige Rückerstattung verlängern

Problem:

In der letzten Zeit gab es ne Menge Serverausfälle bzw. Serverauslastungen.
Wenn man in solchen Zeiten ein Bauauftrag in Auftrag gibt, dauert es eine Weile (manchmal sogar mehr als eine Minute), bis er startet.


Beispiel/Begründung:

Nun hat man seine Meinung nochmal geändert, der Bauauftrag soll abgebrochen werden (und das alles innerhalb von 10 Sekundn ... WOW!).Die Zeit läuft aber schon und man kann nix machen, weil man noch auf eine Rückantwort des Servers wartet. 10 Sekunden sind um (man hat innerhalb der ersten laufenden 10 Sekunden auf den Knopf "Baustopp" gedrückt). Aber die Antwort kommt erst nach Minuten. Problem ist, das der Server (wie in diesem Beispiel) es interpretiert, als ob ich den Bau erst nach Minuten abgebrochen hätte.


Problembehebung:

Deswegen sind 10 Sekunden nicht genug. Ich schlage vor, den Baustopp für 100-Prozentige Rückerstattung auf 30 Sekunden zu erweitern und in Zeiten, wo der Server ausgelastet ist, uns 1 Minute dafür zu gönnen. :sdanke:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5262

  • Nachricht senden

2

06.01.2011, 14:36

Eine Abfrage wie gut der Server gerade ausgelastet ist, ist nur schwer umsetzbar bzw würde den Server nur noch mehr belasten.

Außerdem hoffe ich mal, dass die Devs eher bemüht sind die Serverauslastung zu optimieren anstatt "Workarounds" zu entwickeln :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks