Sie sind nicht angemeldet.

AlphaZero

Freischwimmer

• »AlphaZero« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Systemadministratorin

• Nachricht senden

1

09.12.2009, 01:54

Ab 2013 dreifache Gebühren für Internet-PCs

Zitat

Seit für sogenannte "neuartige Rundfunkempfangsgeräte" wie Computer und Smartphones von der GEZ Rundfunkgebühren erhoben werden, wird über den Sinn dieser Abgabe heftig diskutiert und prozessiert. Unbeeindruckt davon wollen die Länder diese Gebühr demnächst kräftig erhöhen.

Die Ministerpräsidenten der deutschen Bundesländer beraten derzeit eine neue Gebührenordnung, die Mitte 2010 beschlossen werden und Anfang 2013 in Kraft treten soll. Bislang zahlen Besitzer von "neuartigen Rundfunkempfangsgeräten", die keinen Fernseher und kein Radiogerät besitzen, monatlich eine Gebühr von 5,76 Euro. Nach den Plänen der Ministerpräsidenten sollen ab 2013 stattdessen 18 Euro pro Monat fällig werden, was der vollen Gebühr für Besitzer von Fernsehern und Radios entspricht.

Die Pläne sehen vor, dass künftig bei Besitz eines einzigen Geräts wie Radio, Fernseher, Smartphone oder PC automatisch die volle Gebühr fällig wird. Eine Befreiung von der Gebühren-Pflicht soll nur noch aus sozialen Gründen möglich sein. Wer angibt, kein derartiges Gerät zu besitzen soll dies künftig beweisen müssen – bislang liegt die Beweispflicht, dass ein Bürger Rundfunkempfangsgeräte besitzt, bei der GEZ.

Alternativ wird darüber nachgedacht, die Gebühren künftig pro Haushalt zu erheben. In dem Fall wäre automatisch und (abgesehen von sozialen Härtefällen) unweigerlich jeder Haushalt zur Zahlung der Gebühr verpflichtet - völlig unabhängig davon, ob es in dem Haushalt Rundfunkempfangsgeräte gibt oder nicht. (cel)
Quelle: Chip.de

Ich finde das ne Schweinerei.

lg
AZ :love:
Zockerweibchen bei GildeEscaria (gE)

offene Bewerbung

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

BlackyWB

Landratte

• Nachricht senden

2

09.12.2009, 02:02

ob man das gut oder schlecht findet (was 90% von deutschland schlecht finden)............die machen doch eh was sie wollen!!!!!!!!!!! :sende:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

3

09.12.2009, 02:19

Ich besitze sowas gar nicht.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

4

09.12.2009, 02:20

Na endlich ist Belgien dann nichtmehr so extrem viel teurer als Deutschland XD...

xP :D

EUER Ende ist nahe ;) :sshithappens:

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Kash

Landratte

• Nachricht senden

5

09.12.2009, 02:47

Vllt war es ja das, was die Maya vorausberechnet haben.

:D

messala

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

09.12.2009, 10:26

bis 2013 kann viel passieren.
erstaunlich ist es halt, dass länder wie die USA keine steuern auf internet erheben.

die sollen lieber mal ne PKW-vignette einführen, dass würde erheblich mehr geld einbringen und fairer wäre es auch. schliesslich müssen wir überall für vignetten zahlen.

zurück zum pc, politik und verbrechen sind ein und dasselbe.
8) 8) 8)

Ich bin Kämpfer, Schlachter, Schlitzer, Würger ! Ich bin der Dolch in der Dunkelheit, die
Klaue in der Nacht ! Mein ist die Kraft und die Lust und die Macht !

Ich bin Messala !!!

messala

Schiffsjunge

• Nachricht senden

7

09.12.2009, 14:52

Ich bin Kämpfer, Schlachter, Schlitzer, Würger ! Ich bin der Dolch in der Dunkelheit, die

Ich bin Messala !!!

Kekscore

Freischwimmer

Beruf: Testesser

• Nachricht senden

8

09.12.2009, 14:55

2012 geht eh die welt unter.. weiter plan ich ga nicht

messala

Schiffsjunge

• Nachricht senden

9

09.12.2009, 14:58

hör nicht auf die mayas und nicht auf den emmerich
;) ;) ;)
laut den mayas wird der kalender nur umgestellt. von weltuntergang haben die nie was gesagt. ist wie bei uns von 1999 auf 2000. der kalender der mayas muss halt neu anfangen.
die GEZ verlangt aber sicher noch ne weltuntergangssteuer.

Ich bin Messala !!!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

wieland

Freischwimmer

Beruf: student

• Nachricht senden

10

09.12.2009, 15:40

tipps und tricks für die GEZ:(für alle die nicht zahlen können oder wollen)
1.ersten wohnsitz bei den eltern lassen! (bei fragen der gez die nummer der eltern angeben!)
2.telefon oder i net anschlüsse werden nicht der gez gemeldet! (also nicht freiwillig angeben!)
3.kabelanschlüsse werden der gez gemeldet! (bessere alternative suchen!)
4.anschreiben der gez = ignorieren!^^
5.bei kontrollen(es steht jemand vor der tür): im grunde braucht ein verantwortlicher der gez einen durchsuchungsbefehl!!!!(man muß ihn also nicht reinlassen, außer die polizei ist dabei und kann das belegen!)
ansonnsten:(nette möglichkeiten!) man sagt man müßte aufräumen, versteckt die geräte(zb schrank)(schränke dürfen nicht einfach so geöffnet werden!)und zeigt die wohnung!
bei "falscher angabe von identität": wenn die gez in deine wohnung kommt und zb sagt sie kommt von der t-com (überprüfbar mit ausweis!), und den "fernseher" sieht, daraufhin sich identifiziert und Gez offenbart! sofort rausschmeißen!(legal) anwalt androhen(nicht einschüchtern lassen!) (evtl. mit anwalt reden), das sind nicht verwertbare beweise! aufgrund vorspiegelung falscher tatsachen!
bei fragen....^^
mfg

Kash

Landratte

• Nachricht senden

11

09.12.2009, 20:39

hör nicht auf die mayas und nicht auf den emmerich
;) ;) ;)
laut den mayas wird der kalender nur umgestellt. von weltuntergang haben die nie was gesagt. ist wie bei uns von 1999 auf 2000. der kalender der mayas muss halt neu anfangen.
die GEZ verlangt aber sicher noch ne weltuntergangssteuer.
Jo, is sozusagen das 2k12 problem der mayas.

naja immerhin geht ihr kalender paar milliarden jahre zurück ...

Das mit den gebühren für netz ist allerdings (ned) toll. Aber D ist in eingen Sachen hintendran ...

Satyros

Landratte

Beruf: Student&Barkeeper

• Nachricht senden

12

09.12.2009, 20:41

ok...das klingt jetzt vielleicht hart, und ich werde wohl bestimmt recht alleine mit meiner Meinung dastehen, aber GEZ Gebühren sollte man schon zahlen....grade für die staatl.- rechtl. Medienbranche ist es doch extrem wichtig...ich hätte nicht gerne einen Rundfunk- oder TV Markt der von den privaten Sendern (und deren Geldbebern) abhängig ist...sorry!
Proud Member of [lfc]

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

• Nachricht senden

13

09.12.2009, 20:45

und du glaubst öffentlich-rechtliches fernsehen sei unabhängiger?
http://www.heise.de/tp/blogs/6/146644

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

messala

Schiffsjunge

• Nachricht senden

14

09.12.2009, 20:49

klingt auch hart, ich möchte für staatlich korumpierte nachrichten nicht auch noch bezahlen.
schau mal nach österreich, der orf1 bringt die besten filme und warum kann er das, weil der orf zu den gebühren auch noch satte gewinne an den werbungen einstreicht.
GEZ-gebühren sind sicher in deutschland weniger lukrativ als die werbungsgelder die die einschieben. gerade die privaten sender sind es, die die staatlichen sender dazu zwingt besseres programm zu senden.

Ich bin Messala !!!

Illuminati

Schiffsjunge

• Nachricht senden

15

09.12.2009, 21:05

ok...das klingt jetzt vielleicht hart, und ich werde wohl bestimmt recht alleine mit meiner Meinung dastehen, aber GEZ Gebühren sollte man schon zahlen....grade für die staatl.- rechtl. Medienbranche ist es doch extrem wichtig...ich hätte nicht gerne einen Rundfunk- oder TV Markt der von den privaten Sendern (und deren Geldbebern) abhängig ist...sorry!
Also diesbezüglich teile ich Deine meinung garnicht! Ich zerre mir den gesammelten mist von den ÖR garnicht rein!
Jeder der das schaut kann das gerne bezahlen , gibt da nette alternativen zu den verbrechern
(denn diese gebühreneinzugsverbrecher nehmen sich teilweise ein wenig
viel raus! Ich sage nur ausserkraftsetzung der unschuldsvermutung /
Hausfriedensbruch , falsche identitäten u.s.w)
der GEZ , PayTV u.s.w!
Wer zahlt denn bitteschön den Einkauf seines nachbarn???? Ich nicht!! basta!! Die können sich allesamt bei mir vor der tür die füsse plattstehen und wenn sie zu aufdringlich werden rufe ich wie immer die kumpels in grün/weiß unser vermieter hat denen nämlich nach einigen weniger erfreulichen vorfällen sogar schrftl. hausverbot erteilt!

mfg
Illuminati

Satyros

Landratte

• Nachricht senden

16

09.12.2009, 21:13

dass das programm der ÖR nicht das gelbe vom ei ist, ist mir schon klar, jedoch besteht immernoch in qualitativer unterschied in der politik- / kulturberichterstattung die bei den privaten meist garnicht, wenn aber, dann sehr mangelhaft stattfindet. ausserdem sind die GEZ gebühren doch der garant für unabhängigen, objektiven und sogar investigativen journalismus...beispiel FOX in amerika...derzeit ein populistischer, polarisierender tv sender in amerika der mit fragwürdigen mitteln (rassismus, vorurteile, etc.) gegen die regierung wettert und deswegen masivst an quoten und bedeutung gewinnt...

...ob die GEZ gelder nun sinnvoll verwendet werden und die verantwortlichen dafür zu lasch kontrolliert werden, das steht auf einem anderen blatt...
Proud Member of [lfc]

LegenD

Landratte

• Nachricht senden

17

09.12.2009, 21:20

super sache... soll ich dir mal verraten was unsere "öffentlichen" Sendeanstalten für verschwender sind? Sie kommen zu einer national wichtigen Story mit 6 verschiedenen Camerateams... wärend private mit einem kommen und genausogut/schlecht darüber informieren.

Meiner Meinung nach sollten außerdem Filme die Ard/ZDF oder wie sie alle heißen kaufen ins Internet gehören...
Wozu soll ich mir ein TV anschaffen wenn ich alles online schauen könnte??

ich habe mein Tv gerät evtl mal an um mit freunden eine DVD anzuschauen... aber mehr auch nicht
hätte ich einen Beamer wär mein TV schon längst draußen und verkauft...

mal erlich... wer braucht heutzutage noch TV?
soll sich jeder selber informieren und nicht alles schlucken was ard/zdf/rtl/pro7/sat1/etc/etc... einem vor den latz knallen...
wen jucken schlechte Sänger bei pro7, wen interessieren die top100 von irgendwas?

... legend out... ich brauch n bier... :tee: :swayne:
<Leader> der Wing: SPAXNET_WING [SNW] :tee:

Plätze: 8/50 - All Invite

Satyros

Landratte

• Nachricht senden

18

09.12.2009, 21:24

Zitat

mal erlich... wer braucht heutzutage noch TV?

soll sich jeder selber informieren und nicht alles schlucken was ard/zdf/rtl/pro7/sat1/etc/etc... einem vor den latz knallen...

wen jucken schlechte Sänger bei pro7, wen interessieren die top100 von irgendwas?
und wo informierst du dich dann? bedenke dass zeitungen, Internetseiten oder ähnliches immer unter wirtschaftl. Zwang handeln und meist bewusst oder unbewusst vom Verleger beeinflusst sind ;)
Proud Member of [lfc]

Crouser

Freischwimmer

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

• Nachricht senden

19

09.12.2009, 22:22

die sollen lieber mal ne PKW-vignette einführen, dass würde erheblich mehr geld einbringen und fairer wäre es auch. schliesslich müssen wir überall für vignetten zahlen.

zurück zum pc, politik und verbrechen sind ein und dasselbe.

8) 8) 8)

Den Mist kannst Du getroßt alleine zahlen !
Das selbe haben wir vor ein paar Jahren unter anderem Namen verkauft bekommen ...
Das einzige was passiert ist, das verdammt viele ( und teils echt gute / kleine Familienunternehmen ) Speditionen den Bach runter gegangen sind, und Du als dummer auch noch dazu zahlst, wenn Du deinen Joghurt und Brot kaufen gehst ...
Was hat es bisher also gebracht, diverse ( teils absolut schwachsinnigen ) Gebüren zu erheben ?
Nichts, die Kutscher bekommen noch weniger ( <1300€ ), Du als dummer Bürger zahlst 2 - 3 fach Steuern beim Shoppen, tanken etc., Straßen werden nicht wie vorgeschoben ausgebessert ( wenn doch ist die Baustelle teils älter als 2 Jahre ) usw. ...

Ergo ? Müll !
Tut mir leid, ich komme aus der Logistik ... ( und die bekommmt alles weit früher zu spüren als Du inner Glotze siehst, Zeitung ließt oder beim shoppen in der Potte merkst )
Daher reagiere ich da schon "etwas" gereizt wenn ich sowas lese ...

so ist es !

Aha ? :huh:
Gerade die ganzen staatlichen "angelegenheiten" wie Banken, Krankenkassen, Ministerien etc. ziehen dich so dermaßen schnell über den Tisch, da merkst Du noch nicht mal das deine Nase dabei brennt ...
Die ganze Medienwelt braucht keine Daseinsberechtigung namens GEZ !
Das zahlst Du so oder so schon in irgend einer anderen Steuer ...
Es gibt so viele Arten von Steuern, da blicken die kaum noch selber durch, warum sonst erfinden sie ständig neue ?

Wenns ums sparen geht bzw. mehr einkassieren sind sie verdammt schnell !
Aber warum bei sich selbst anfangen ( als Politiker, Vorstände etc. ) ? Könnte ja 3 Euro weniger bekommen ...
Jedes Jahr schieben sie sich Bonis gegenseitig in die dunkle Schokospalte, da fällt einem echt gar nichts mehr zu ein !
Manager fliegen raus und bekommen noch Millionen hinterhergeschmissen. Beamte sind mit 45-50 reif für den Vorruhestand und werden bis ( mindestens ) 60 voll bezahlt während ich nochmal ( mindestens ) 13 Jahre wirklich schwer körperlich am ackern bin ( das auch noch für ein unterdurchschnittliches Gehalt !) und eigentlich mit dem Renteneintritt vorm Werk schon den Holzkasten halb zugenagelt stehen sehe ...

Merkste was ?

Wenn sie wirklich sparen wollten, dann würden sie auch an der richtigen Stelle anfangen, und das sind sie nun mal selber !

Wir haben eins der undurchsichtigesten Steuersysteme dieser Welt, also erstma ran und die Grütze zerlegt und behalten was auch wirklich was bringt.

So, und nun beichte ich, das ein GEZ´ler mit gebrochenen Zehen wieder abgezogen ist ... :D ( Anzeige folgte auch noch, da Ausweiß im Haus verloren hatte )
Selbst Schuld :ugly:
Erstens war er unhöflich, und zweitens auch noch äußerst aufdringlich mit lautem Ton ...
Tja, nicht mein Pech ...
Ein 2. Besuch von einem weit netterem Kollegen hab ich ne Rundführung durch die Wohnung gegeben, aber außer nem fetten Kabelstrang vom PC quer durch die ganze Bude hat er nicht gefunden, trotz Glotze und Anlage in der Bude :thumbsup:
Nix Antenne, keinen Tuner, nein nichtmal ne Kabeldose in der Bude :whistling:

LMAA GEZ ! :P
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Kash

Landratte

• Nachricht senden

20

09.12.2009, 22:36

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. :whistling:
kommt jetzt noch härter für dich aber ...

was haben deine staatl. "rechtl" Rundfunk und TV Sender mit dem Internet zu tun???

Man soll Gebühren zahlen fürs eMail verschicken??