Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

1

08.12.2009, 15:00

maximale Entfernung zur Inselquelle um Inselstücke zu erhalten

Kurze Frage ...

wieweit ist der Radius zur Quelle um Landstücke zu bekommen? Reichen 1Std30min entfernung?
Nach beantwortung bitte closen.
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

seb0108

Freischwimmer

Beiträge: 71

Wohnort: NRW

Beruf: Student

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

2

08.12.2009, 15:02

ausprobieren, unter einer halben stunde funktioniert es.

hab mal gelesen halber handelsradius darfst du entfernt sein, aber ohne gewehr
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Warum heißt es eingentlich Rechtschreibfehler und nicht nur Schreibfehler?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

3

08.12.2009, 15:03

brauche aber gewähr, sonst muss ich andere quelle anpeilen.
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

4

08.12.2009, 15:04

Welcher Handelsradius ;) ?(Stufe..:P)

(Glaube einer meinte mal 45min haben auch geklappt...wird sich mit der Zeit wohl alles klären^^)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

5

08.12.2009, 15:07

Das problem ist, möchte die inselteile nicht verlieren, also stellt sich mir die Frage, ob jemand bescheid weis, unzwar genau bescheid weis, wäre ungefähr 1std30min noch vom Strudelmittelpunkt weg.
Hafen Stufe 2
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

6

08.12.2009, 15:15

die genaue Entfernung interessiert mich auch.

übrigens dürften alle Zeitangaben nur mit Vorsicht zu betrachten sein, da die Geschwindkeit der Insel ja mit ihrer Größe abnimmt.
D.h. wenn eine Mini-Insel in 45 min. Entfernung zur Quelle noch Teile bekommt, muss das nicht zwangsweise auch für eine Insel aus 30 Teilen gelten, richtig?
Welcher Handelsradius ;) ?(Stufe..:P)
da der Handelsradius sich ja aktuell noch nicht beim Hafenausbau vergrößert, dürfte vom Standard-Radius die Reden sein, würde ich sagen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

7

08.12.2009, 15:17

Falls die Frage beantwortet sein sollte, darf ich Mod gerne zu machen und herzlichen glückwunsch Ich.
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

8

08.12.2009, 15:27

also eindeutig geklärt ist die Frage ja noch nicht, daher lass ich erstmal noch etwas Spielraum für weitere Überlegungen und Erfahrungen :)

PS: Danke ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

brettermeier

Landratte

Beiträge: 10

Beruf: Student

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

9

08.12.2009, 15:35

also ich hab mal ne std vom strudel weg probiert und es hat geklappt...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sherafune

Freischwimmer

Beiträge: 118

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

10

08.12.2009, 16:11

das unter fragen und antworten eine frage geposted wird ist logisch - kann mal jemand in einen sinnvollen titel ändern?
bei der antwort müsste dann aber auch die anzahl der inselsegmente genannt werden - mit der soll ja die geschwindigkeit sinken - ich habe nur noch nirgends gelesen in welchem umfang
bei der antwort müsste also folgendes angegeben werden, man bekommt an einer inselquelle segmente, wenn das quellenlevel zum hh level passt und
- man weniger als x seemeilen entfernt ist
- oder man weniger als x min entfernt ist (mit geschwindigkeitsangebe in abhängigkeit von der segmentanzahl)
- oder - falls das reicht - die quelle im jeweiligen handelsradius ist

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

11

08.12.2009, 16:38

(hab nicht alles gelesen nur eben den Beitrag von ich zu meinem..daher sorry fals es doppelt ist aber 20 neue threats alels durchlesen wäre ir zuviel ;))

...Der handelsRadius oder die Anzeige?..der Kreis um die insel bleibt gleich aber ..kann man trotzdem in einem größeren Radius handeln?


mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

12

09.12.2009, 01:43

genau das hab ich mich auch gefragt, meine Theorie ist:
der Radius ist auf
Stufe 1 30
Stufe 2 60
Stufe 3 90
Stufe 4 120
etc.

Mit Stufe 4 ist der Radius also das Vierfache vom Stufe 1-Radius.
Guckt man auf die Seekarte und stellt sich den Kreis in 4facher Größe vor, so müsste er locker bis zur Handelsstation reichen, während man sich an einer Inselquelle befindet.
Somit müsste man auch an der Inselquelle ankernd in der Lage sein, mit der Station zu handeln, was aber bei mir nicht der Fall ist.
Demnach folgere ich, es ist nicht nur die Anzeige, sondern der Faktor wird noch nicht berücksichtigt.

bisherige Aussage dazu von offizieller Seite aus diesem Thread :
Ahoi,
soweit ich weiß sollte er größer werden. Eventuell gibt es eine "Sonderregel"- werde nachforschen.

lg,
Loki
Es wird also also dran gearbeitet :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BlackyWB

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

13

09.12.2009, 01:53

soll das dann heißen....man kann in den radius auch angreifen und mit anderen handeln?
also ab stufe 10......braucht man sich gar nicht mehr zubewegen!!!!!!!!! :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caljostro

Freischwimmer

Beiträge: 133

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

14

09.12.2009, 04:50

Jungs, der Hafen hat einen Grundwert-Radius. Im Vergleich dazu sind die 30 Punkte pro Aufwertung anfangs geradezu lächerlich wenig und kaum zu sehen. Aber das summiert sich mit der Zeit merklich.
Geld gewinnt das Spiel.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

15

09.12.2009, 04:56

Dann sollte am Anfang also eher 1030 (oder so^^) bei Stufe1 da stehen, weil man sonst überhaupt keine ahnung hat, ob es z.B. 50 Radius mehr oder weniger bringt ( "Soll ich lieber Hafen2 oder Holzfäller auf 3 bringen?" etc. sowas fragt sich dann ja ;) )


mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

16

09.12.2009, 07:24

soll das dann heißen....man kann in den radius auch angreifen und mit anderen handeln?
also ab stufe 10......braucht man sich gar nicht mehr zubewegen!!!!!!!!! :D
Angreifen kannst du auch Leute auf der anderen Seite des ozeans - dafür brauchste keinen Radius^^
Dauert dann halt dementsprechend
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

JackTen

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

17

09.12.2009, 11:54

bin gestern gerade so noch auf die minute mit dem handelskreis über den strudel geschippert (etwa 1:30 - 1:45 entfernung).

hab inselteile bekommen. grösse meiner insel 41, hafen 5. merke noch nichts davon, dass die insel langsamer wird...

JT

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hurdli

Freischwimmer

Beiträge: 84

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

18

09.12.2009, 12:23

Also meine Insel ist deutlich langsamer geworden. Als Noob bin ich zu einem "einsamen" Strudel gefahren. Hat 12 Stunden gedauert. Jetzt muss ich die selbe Strecke wieder zurück. Dauert 18 Stunden. Und ich hab erst 38 Inselteile.

Stand nicht irgendwo, dass man den Wirkungskreis der Quelle auf der Weltkarte erkennen kann (wenn auch schlecht). Die kleine grüne (oder hellblaue) Kreisfläche um die Quelle soll das sein. Aus meiner Sicht müßte der Bereich bis kurz vor den Kreis gehen, wo im Anfängergebiet die Neuen eingesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hurdli« (09.12.2009, 12:33)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

19

09.12.2009, 13:02

Jungs, der Hafen hat einen Grundwert-Radius. Im Vergleich dazu sind die 30 Punkte pro Aufwertung anfangs geradezu lächerlich wenig und kaum zu sehen. Aber das summiert sich mit der Zeit merklich.
Ok, hatte ich auch schon vermutet, aber dann ist die Ausbau-Tabelle sehr verwirrend, wie Caphalor schon angemerkt hat.
Immerhin bekommt man dann schon auf Level 1 einen Bonus auf den (nicht näher definierten) Handelsradius, was ja irgendwie komisch ist.
Dann sollte da statt +30 vielleicht eher 500 (Grundwert) oder sowas stehen ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sQueeZer

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

20

09.12.2009, 14:59

Ich stand zum 14:10Uhr Geschenk heute auch grad so am Handelsradius im Strudel.

Hat wunderbar geklappt.

Grueße

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks