Sie sind nicht angemeldet.

cellular

Landratte

• »cellular« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

13.01.2011, 19:17

Verteidigung als Wikinger?

Gruß an alle,

ich bin ein Wikinger der notgedrungen auf DEF spielt. Was denkt Ihr wie sollte meine Truppenaufstellung sein um auch gegen grössere Gegner zu bestehen? Ich bin momentan Level 13.

VG cellular

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

lochi

Landratte

• Nachricht senden

2

13.01.2011, 19:21

nur Bogen bauen
Schiffe sind bei Wikis def nicht zu gebrauchen
wenn du nebenbei Schiffe baust dann nur Polacker aber immer wegschicken wenn du of gehst
Kokain auf Topan

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

3

13.01.2011, 19:23

Bogis und Speer.
Schiffe sind sinnlos, Hanse haben aber eine bessere Verteidigung.

Emiradas

Landratte

• Nachricht senden

4

13.01.2011, 19:28

Bögen und schön auf def schmieden, mit lvl 13 könnten schon problemlos 3-4k drin sein damit sollte man vor den meisten ruhe haben.
ich selbst lvl 14 habe 6k bögen und fühle ich sehr sicher.

Bösewicht

unregistriert

5

13.01.2011, 19:29

Gruß an alle,

ich bin ein Wikinger der notgedrungen auf DEF spielt. Was denkt Ihr wie sollte meine Truppenaufstellung sein um auch gegen grössere Gegner zu bestehen? Ich bin momentan Level 13.

VG cellular
Mit einem Wiki kann man nicht deffen.Jeder der das versucht wird sehen das er beim nächstem off Wiki oder off Römer unter geht.

Bogis kosten einfach zuviel und verbrauchen zuviel Platz. :thumbdown:

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

13.01.2011, 20:17

gegen nen offrömer kann man definitiv mit bögen deffen.
bogen hat 40deff/platz und schwere kavallerie hat 40 off/platz.

mit dem unterschied, das der deffer noch den patrollienbonus kriegt, und bei identischer lagerkapazität der beiden seine bögen weiter in der schmiede skillen kann, da die bögen billiger sind.

cellular

Landratte

• »cellular« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

13.01.2011, 22:14

Danke

... mehr Meinungen bitte...

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

8

13.01.2011, 22:41

Wenn du als "Pro" spielen willst, kannst sie direkt eintüten - jeder ordentliche Offwiki reisst dir die Bude ein ohne Probleme, selbst wenn du wesentlich mehr Kapa hast.

Wenn du "casual" spielst, alles in Bogis investieren.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

dacemook

Seebär

Beruf: Student

• Nachricht senden

9

13.01.2011, 23:25

ha ha 13 und grossen defen :D
ja dei grossen 14er griegst du hin zu defen und die inaktiven ^^
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

10

14.01.2011, 07:56

Ganz generell gesagt, egal welches Volk: entweder oder!

Also entweder Offensive oder Deffensive.

So'n bisschen Bögen oder Triariis bringt Dir gegen Grosse nichts. Zum ab und an mal plündern (da beschränkt man sich dann eh auf In- oder halbaktive) kann man auch gut seine Deffeinheiten verwenden.

Schiffe als Deff würde ich generell nicht nehmen, höchstens als "gemeinsame Gildendeff", so dass es wirklich hohe Mengen sind.

Du verlierst sonst als Verteidiger einfach zuviel und bei Schiffen kann das richtig teuer sein.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

• Nachricht senden

11

14.01.2011, 16:01

je nachdem... also es gibt bei uns Spieler die haben beides und ich glaube die sind damit sowohl Deff als auch Off ganz gut aufgestellt ;) :P

Beruf: Anfänger ohne Plan

• Nachricht senden

12

14.01.2011, 16:23

Ich verzichte so gut wie auf deff Einheiten als Wiki. Meine Insel ist fest und die paar Resis die ich verliere kann ich gut verschmerzen. Gehe voll auf off Einheiten und hole mir die Resis einfach zurück. Denke in beidem gut zu sein wird eher schlecht zu mindest am Anfang wo der Platz knapp ist.
Glaube auch das ist eine Frage wie oft man am Tag on sein kann. Für Leute die wenig on sind lohnen sich deff Truppen bestimmt eher um Ihre Resis zu schützen.

Emiradas

Landratte

• Nachricht senden

13

14.01.2011, 21:30

Ich verzichte so gut wie auf deff Einheiten als Wiki. Meine Insel ist fest und die paar Resis die ich verliere kann ich gut verschmerzen. Gehe voll auf off Einheiten und hole mir die Resis einfach zurück. Denke in beidem gut zu sein wird eher schlecht zu mindest am Anfang wo der Platz knapp ist.
Glaube auch das ist eine Frage wie oft man am Tag on sein kann. Für Leute die wenig on sind lohnen sich deff Truppen bestimmt eher um Ihre Resis zu schützen.
für leute die wenig on sind würde ich eben keine deff empfehlen, deff is keine garantie. finde sie eher sehr sinnvoll gerade wenn man recht aktiv spielt. die anzahl der Transportschiffe bei einem angriff zu entscheiden reicht die deff, wenn ja wird es versucht, sind es zuviel ab durch die mitte (in meinem falle HZ).
bist als plünderer gut unterwegs, und hast wie ich lvl 14 600k ress im handel waren bisher meine 6k bögen und im notfall 2k plündis (auf patt) gold wert. es tat schon manchen weh, oder aber nach dem scann kam nix mehr.
kommen größere spieler (19 und größer) suche ich natürlich auch die nähe der HZ.
wie sich das über lvl 14 verhält weiß ich noch nicht, jedoch mit lvl 19 sind > 10k bögen geplant.
derzeitige land kappa bei lvl14 19400 und noch auf 26700 ausbaubar, somit platz is kein problem, auch die prod gesamt von 24k/hr. passt.
in jedem falle finde die bogen deff klasse. :sdafuer:

P.s dies sind meine erfahrungen seit dem 30.09.2010, es ist meine erste welt.

Hansakogge

Landratte

Beruf: Schachspieler

• Nachricht senden

14

15.01.2011, 09:52

Ahoi Escarianer!
Das anhängende Zitat ist nicht wirklich richtig, auch Römer können mit sKavs/Wikis mit Bogis ziemlich gut punkten.
dies ist korrekter:

Römer: DEFF - sehr gut; OFF - gut
Wiki: DEFF - gut; OFF - sehr gut

MfG Hansa
Römer= Deff
Wiki= OFF
immer positiv denken :) :swarsnicht:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

• Nachricht senden

15

15.01.2011, 13:25

wiki auf deff

wenn du nur auf deff spielst solltest du ausschließlich bögen n paarpollaker und IBS ohne nede bauen so 80 ibs wären nich verkehrt viele bögen verhindern dasm an dich zum ziel macht und mit dne ibs kannst du in 20 er trupps a 4-5 wellen blitzschnell deinen vorrat auffüllen wenn dir ne famr entgegenkommt.

mit lvl 13 solltest du ca 2-3 k pollaker 80 ibs und 10k bogis haben

@ dacemook ^^ ups^^
naja lvl 13 udn 19 lieght so nah beieinander^^
das is doc hder nächste schritt^^ derpsieler stellt bald fest das er nich während der arbeitszeit ausserhalb der hs stehen kann ohne gefarmt zu werden

also wird er die hs verlassen und schnellstmöglich auf 19 pushen

dann tritt er btc bei und lässt sich ressourcne technich so unterstützen das er nur perlen zum sofort up der werft kaufen muss und tadaaa schon kann er die strategie nachstellen^^
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (15.01.2011, 16:45)

dacemook

Seebär

• Nachricht senden

16

15.01.2011, 13:35

mist irgent wie klappt bei mir das ibs bauen nicht mit lvl 14^^
habe wohl verpasst die beim lvl 13 zu bauen :(
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

17

15.01.2011, 14:21

Ahoi Escarianer!
Das anhängende Zitat ist nicht wirklich richtig, auch Römer können mit sKavs/Wikis mit Bogis ziemlich gut punkten.
dies ist korrekter:

Römer: DEFF - sehr gut; OFF - gut
Wiki: DEFF - gut; OFF - sehr gut

mein ehemaliger Physiklehrer hätte das jetzt als Halbwissen bezeichnet... erklär mir doch mal kurz, was passiert, wenn zwei gleich starke Wikis aufeinander treffen, der eine hat nur Off und der andere nur Deff... was wird wohl Passieren... das selbe bei Römern?

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

18

15.01.2011, 14:32

Skav und Bogis sind nutzlos?!?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

19

15.01.2011, 15:14

mit lvl 13 solltest du ca 2-3 k pollaker 80 ibs und 10k bogis haben

Muhahaha! der war gut... hab ich auch jetzt erst geblickt... :sfunnypost:

dacemook

Seebär

• Nachricht senden

20

15.01.2011, 15:24

gray vll spielen wir auf die falschen welten wo man noch keine ibs mit lvl 13 bauen kann :(
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)

Social Bookmarks