Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5735

  • Nachricht senden

21

15.01.2011, 17:49

Ihr habt einfach die Regeländerung verpasst. Irgendwer wollte doch unbedingt IB ab Hafen Stufe 1. Daraus wurde der Mittelweg gemacht IB mit Werft Level 14.
Doof, bei mir geht das trotzdem nicht. Bestimmt weil ich schon HH 19 hab.

Und Grayson, auf Deine Frage: Da passiert das gleiche wie wenn ein gleichstarker Off-Wickinger auf einen Deff-Römer trifft. Der Deffer ist eigentlich immer der Dumme ;)

Nein, um das Halbwissen mal in Ganzwissen umzumodeln. Der Römer ist als Landdeffer deshalb im Vorteil weil er ausschliesslich die preiswerteren und schnelleren Kasernen bauen muss. Daher hat er, wenn er gleichviele Landstücke mit Kriegsgebäuden bebaut üblicherweise schneller die Kapazität und/oder mehr Gebäude, seine Truppen wieder startklar zu machen.

Gleichfalls verhält es sich mit dem Off-Römer durch die Schwierigkeit 10er-Stall.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3269

  • Nachricht senden

22

15.01.2011, 19:18

tja, da es hier aber nur gut oder schlecht gibt, würde ich sagen, römer sind in off schlecht, aber in deff gut, wikis anders rum...
von daher ist halt die aussage von hansekogge falsch: römer sind nicht gut in off... dafür müsste es wen geben der in off schlechter ist als römer, gibts aber net, also sind römer in off schlecht... und wikis sind in deff schlecht, weil es sonst keinen gibt der schlechter ist...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

leggi

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

23

15.01.2011, 19:51

Ob Römer oder Wiki, Deff macht bisher kein wirklichen Sinn. Auch wenn die eine oder andere Einheit besser oder schlechter im Vergleich der beiden Völker für die Deff ist, lohnt es nicht. Ein Jeder guter und ehrgeiziger Off-Spieler wird durch eine gut aufgebaute Deff (Anzahl der Truppen) erstrecht motiviert dort sich einer Schlacht zu stellen! Selbst im höheren Bereich lvl 50+ wo dann man ab und an Gegner findet mit 80k Bogis oder gar 120k Triaris, ist es einfach nur ein gefundenen Fressen...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3269

  • Nachricht senden

24

15.01.2011, 20:41

klar, da hast du natürlich recht. als deffer hat man imo für gewöhnlich die a*karte...aber dafür kann man sich beim deffen ja unterstützen lassen...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hansakogge

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Oberösterreich/Rostock

Beruf: Schachspieler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

25

15.01.2011, 20:50

@grayson: :sdummesposting:

was willste mit reiner DEFF bei den Römern?? Willst du dann mit Triarii angreiffen bzw. mit Plünderer/Schwert/Berserker verteidigen?
gut ist:

Römer - Off/Deff: Verhältnis 1:3
Wiki - Off/Deff: Verhältnis 3:1

MfG Hansa
immer positiv denken :) :swarsnicht:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

26

15.01.2011, 21:09

also ich weiß ja nicht, ich finde als deffrömer hat man nicht unbedingt die arschkarte.

ich meine wenn man einfach die triarii zum angreifen nimmt, gewinnt man auch gegen nen offwiki, offrömer.

das nen deffaccount natürlich immer bissel problematisch ist, weil niemand den angreifen will, und man daher seine truppen meist nur für andere baut, ist denke ich nicht nur in dem browsergame so.

und wenman als römer doch mal ausversehen auf nen deffaccount trifft, ist es sicherlich eher zu verschmerzen mal 60k triarii nachzubauen als 20k schwere kavallerie. und mit schwerer kavallerie hätte man gegen nen gleichstarken römer (gleiche kapazität, schmiedelevel) auch verlohren.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3269

  • Nachricht senden

27

15.01.2011, 21:11

halt nicht, wenn ich beim römer off baue, dann hab ich truppen, die ich nicht effektiv nutzen kann... gegen nen anderen römer versagen die beim offen, und gegen nen deffwiki wahrscheinlich auch... also ist das bauen von offftruppen relativ sinnfrei bei nem römer... zumindest wenn man auch deff bauen will... und beim wiki ist das bauen von deff truppen halt auch nicht so das wahre... z.B. sk: angriff 120, platz 3. d.h. ich habe effektiv nur 40 pro platz... gegen nen triari, der dann doch mal 50 in deff hat also nicht so das wahre... und selbst bogis haben 40 deff... mit patt auch 50... ist die sk auch wieder raus... da dürfte man als angreifer im prinzip mehr verluste als der verteidiger haben... außerdem haben triari 30 im angriff, sind somit in der off das zweitbeste was die römer haben... also warum nicht? vor allem da ich triari deutlich schneller nachbauen kann als sk... wird halt nur beim forschen teuer... aber im prinzip ist das ja alles hypothetisch... sollte eh jeder so spielen, wie er es für sinnvoll hält und wie er am meisten erfolg hat... :rolleyes:



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

28

15.01.2011, 23:37

Haha - made my day.

Skav ist so schon Schrott bei voller Kapa und da will er auch noch Def/Offeinheiten splitten x) Man - da sieht man schon, auf was für einem Niveau unsere selbst ernannten "Pros" auf Asgard gespielt haben - die haben auch gesplittet und wundern sich dann, dass sie mit Triarii+Skav in Triarii laufen und total verlieren, da hilft es auch nicht mit 12 Jahren BG Erfahrung zu prahlen und um einen Freund zu zitieren "was für Kacknoobs". ;)

Ich mein wenn ihr mit euren Inseln nur gegen Schwächere fahrt, dann könnt ihr natürlich so einen Schwachsinn bauen und splitten ohne Ende. Von jeder Einheit gleich viel würde sicher auch funktionieren ^^

To state the obvious - this is a team game, solo players lose especially if they play that "good".
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fingolfine

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

29

15.01.2011, 23:39

hab mir mal die mühe gemacht ne Tabelle zu machen mit dem Vergleich der Werte (auf eine Kapazitätseinheit beschränkt, d.h. Schmiedelevel und unterschiedliche Kapazitäten spielen hier keine Rolle)

Off Römer = Skav
Deff Römer = TRiarii
Deff Wiki = Bogen
Off Wiki = Schwerter
Misch = 50% off 50% deff

Alle Zahlen kleiner 1 Gewinnt der Verteidiger (grün)
Alle Zahlen größer 1 gewinnt der Angreifer (Rot)

Die Zeile ist immer der Angreifer, die Spalte der Verteidiger

Beispiel:
Mit Pat Bonus:

Off Wiki gegen Off Römer (in der Verteidigung). Der Wiki ist, wenn der rest gleich ist, 2,9x so stark wie der Wiki

Was erkennt man daran? Deff Römer gewinnen gegen fast alle auf Pat - Verlieren nur gegen Off wikis knapp - wird aber für beide teuer. Gleichzeitig gewinnt er gegen die beiden reinen Offstrategien (im Konter zum beispiel)

Bei Bogen ist das etwas anders, die haben ein patt ohne Patruille gegen Skav und können auch keinen angriff kontern, eventuell nen Off Wiki, aber da wirds auch nur nen patt.

Naja schaut selber.
»Fingolfine« hat folgende Datei angehängt:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

FineFrantic

Landratte

Beiträge: 10

Beruf: BRE amüsant finden

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

30

21.01.2011, 10:13

mit lvl 13 solltest du ca 2-3 k pollaker 80 ibs und 10k bogis haben
Ich spiele nur auf Palatin und Utgard.

:?: Auf welcher Welt ist es möglich schon mit HH Lvl. 13 Werften auf Lvl. 19 anzuheben und somit in der Lage zu sein IB zu basteln :?:

Si vis pacem, para bellum!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5735

  • Nachricht senden

31

21.01.2011, 16:57

Fine, auf keiner Welt!
Das war Ironie auf irgendeine Aussage hier im Thread.....habs schon wieder vergessen und müsste durchblättern, was es konkret war.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2424

  • Nachricht senden

32

21.01.2011, 18:27

*g*

darf ich euch vorstellen? the next wannabe bre Fine_Frantic XD


Fine, auf keiner Welt!
Das war Ironie auf irgendeine Aussage hier im Thread.....habs schon wieder vergessen und müsste durchblättern, was es konkret war.
:sgenau:


wer lesen kann ist klar im vorteil ^^ schau auf mein foren profil da findesten smiley das gut zu dir passt XD hat was mit " hauptsache dagegen zu tun *rofl*
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3269

  • Nachricht senden

33

22.01.2011, 01:24

wellen blitzschnell deinen vorrat auffüllen wenn dir ne famr entgegenkommt.

mit lvl 13 solltest du ca 2-3 k pollaker 80 ibs und 10k bogis haben

Nichts für ungut, aber das was fine wohl meinte, war dann doch eher dein Fehler... und bei mir sind zwischen 3 und 9 5 Tasten...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

34

22.01.2011, 03:17

ha ha der bretzel hat bestimt einen ganz kleinen endgerät womit er ins inet geht oder ziehmlich grosse würscht finger^^
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

35

22.01.2011, 16:44

wenn du nur auf deff spielst solltest du ausschließlich bögen n paarpollaker und IBS ohne nede bauen so 80 ibs wären nich verkehrt viele bögen verhindern dasm an dich zum ziel macht und mit dne ibs kannst du in 20 er trupps a 4-5 wellen blitzschnell deinen vorrat auffüllen wenn dir ne famr entgegenkommt.

mit lvl 13 solltest du ca 2-3 k pollaker 80 ibs und 10k bogis haben

@ dacemook ^^ ups^^
naja lvl 13 udn 19 lieght so nah beieinander^^
das is doc hder nächste schritt^^ derpsieler stellt bald fest das er nich während der arbeitszeit ausserhalb der hs stehen kann ohne gefarmt zu werden

also wird er die hs verlassen und schnellstmöglich auf 19 pushen

dann tritt er btc bei und lässt sich ressourcne technich so unterstützen das er nur perlen zum sofort up der werft kaufen muss und tadaaa schon kann er die strategie nachstellen^^



Soso, du baust mit Lvl 13 schon IBs. Bei uns geht das nur ab Level 19

:P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2825

  • Nachricht senden

36

22.01.2011, 16:47

wenn du nur auf deff spielst solltest du ausschließlich bögen n paarpollaker und IBS ohne nede bauen so 80 ibs wären nich verkehrt viele bögen verhindern dasm an dich zum ziel macht und mit dne ibs kannst du in 20 er trupps a 4-5 wellen blitzschnell deinen vorrat auffüllen wenn dir ne famr entgegenkommt.

mit lvl 13 solltest du ca 2-3 k pollaker 80 ibs und 10k bogis haben

@ dacemook ^^ ups^^
naja lvl 13 udn 19 lieght so nah beieinander^^
das is doc hder nächste schritt^^ derpsieler stellt bald fest das er nich während der arbeitszeit ausserhalb der hs stehen kann ohne gefarmt zu werden

also wird er die hs verlassen und schnellstmöglich auf 19 pushen

dann tritt er btc bei und lässt sich ressourcne technich so unterstützen das er nur perlen zum sofort up der werft kaufen muss und tadaaa schon kann er die strategie nachstellen^^



Soso, du baust mit Lvl 13 schon IBs. Bei uns geht das nur ab Level 19

:P
Dass gilt nur für Durchschnittsspieler, IBs erst ab 19. :D
Top-Spieler schaffen es schon früher. :pinch:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

37

22.01.2011, 16:48

ha ha wenn top spiler schaffen das ab 13 frage mich wo her weis bre das ?( ^^
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3269

  • Nachricht senden

38

22.01.2011, 17:15

hmmm.... anon? hast du wieder geheime Tricks ausgeplaudert? ich dachte das sollte geheim bleiben... :D



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks