Sie sind nicht angemeldet.

Nutreon

Freischwimmer

• »Nutreon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

24.01.2011, 19:50

Frage zum korrekten Befestigen

Ich umrande meine Insel mit einem Befestigungswall. Dieser breitet sich vom Haupthaus in vier Richtungen aus und jeder dieser Arme teilt sich am äußeren Ende der Insel in jeweils zwei Teilarme, welche wiederum in den Ecken der Insel zusammentreffen. Um zukünftige Befestigungskosten zu reduzieren, vermeide ich das Schließen des Walls (siehe dazu die anderen Befestigungsthreads in diesem Forum). Durch dieses Vorgehen sichere ich gerade eine Inselfläche von über 1500 Teilen. Es ergeben sich aber auch zwei Situationen, bei denen ich noch nicht sicher bin, ob die Befestigung ausreicht. Die fraglichen Stellen habe ich in den folgenden Skizzen jeweils mit einem violetten Kreis gekennzeichnet. Die Landteile sind grau, die Befestigungen blau, Häfen braun und das Haupthaus rot dargestellt.

Situation 1

Situation 2

EDIT: Nachtrag - Ich möchte nur so wenig befestigen, wie auch nötig ist. Sonst könnte ich ja einfach an den violett eingereisten Stellen noch ein paar Inselteile Richtung Norden befestigen.

EDIT: Nachtrag 2 - Ist es nicht so, hervorgehend aus den anderen Befestigungsthreads in diesem Forum, dass auf der geraden Verbindungslinie vom Haupthaus (in den Abbildungen rot dargestellt) zu den Inselbrechern ein befestigtes Teil liegen muss, damit die hinter der Befestigung liegenden Landteile geschützt sind? Dann sollte doch meine Befestigung ausreichen oder?

EDIT: Nachtrag 3 - Mit dem neuen Update wurden die Inselbrecher derart modifiziert, sodass sie nicht mehr nur von einer Seite, sondern automatisch von mehreren angreifen. Auf Asgard durfte ich diese Erfahrung machen. Dort griff man mich mit 50 Inselbrechern an und die IBS stahlen bei diesem Angriff an insgesamt sechs Stellen der Insel Teile. Dabei überquerten die Inselbrecher in keinem Fall den Befestigungswall. Die Frage, wie genau die Inselbrecher fahren bzw. welcher der anvisierte Zielpunkt ist, bleibt weiter ungeklärt.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nutreon« (09.02.2011, 16:19)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fleddermaus

unregistriert

2

24.01.2011, 19:52

Einfach ausenrum an der insel befestiegen ;)
Des ist des beste wo man machen kann ;) 8)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

24.01.2011, 19:54

Aber genau das mach ich doch oder ging das nicht ausreichend aus meiner Ausführung und den Skizzen hervor...? Und das Schließen des Walls, was meine Frage klären würde, kommt für mich aus Kostengründen nicht in Frage.

GMT11

Landratte

• Nachricht senden

4

24.01.2011, 20:42

also das sollte weiterhelfen:

http://img263.imageshack.us/i/74443128.gif/

unten die landzunge sollte das entscheidende sein, und die muss in der selben reihe bzw selben höhe sein wie das inselteil das nicht befestigt ist.
der große vorteil ist natürlich dass innen alles nicht als befestigt zählt und man sich damit kosten bis zum umfallen spart ;)
und fest is damit auch^^

Nutreon

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

24.01.2011, 21:39

also das sollte weiterhelfen:

http://img263.imageshack.us/i/74443128.gif/

unten die landzunge sollte das entscheidende sein, und die muss in der selben reihe bzw selben höhe sein wie das inselteil das nicht befestigt ist.
der große vorteil ist natürlich dass innen alles nicht als befestigt zählt und man sich damit kosten bis zum umfallen spart ;)
und fest is damit auch^^

Danke für deine Antwort und das Bild, aber mein Problem ist damit noch nicht gelöst.
Ich hab folgenden Nachtrag meiner ursprünglichen Nachricht hinzugefügt:

Zitat

EDIT: Nachtrag - Ich möchte nur so wenig befestigen, wie auch
nötig ist. Sonst könnte ich ja einfach an den violett eingereisten
Stellen noch ein paar Inselteile Richtung Norden befestigen.
Bei deiner Lanszunge scheint mir zu viel befestigt zu sein.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

25.01.2011, 00:01

Also, im Prinzip müsste dein System ausreichen... aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich vielleicht die im unten stehendem Bild gelb hervorgehobenen Bereiche zusätzlich befestigen... dann dürftest du max. noch die 3-4 Felder am Anfang verlieren dürfen.

GMT11

Landratte

• Nachricht senden

7

25.01.2011, 08:55

neee des is genau gut dass wenig befestigt is ;) weil du hast alles fest obwohl die inneren its nicht als befestigt zählen also bekommst du auch die kosten dafür angerechnet

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

8

25.01.2011, 09:46

ich glaube fast, ich bin der einzige dumme, bei dem die ganze insel blau ist ^^

Paxus

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

9

25.01.2011, 09:52

falsch Kurt, ich bin auch so einer, aber irgendwohin muss man ja mit den geplünderten Ressourcen. Verstehe die Aufregung nicht, mir ists Wurscht was die Befestigungen kosten, bezahlen ja die anderen :D nur die gesteigerten Anbauzeiten auf HEL sind der Horror, stehst auf einer Farm, der könnte jeden Moment online kommen und du brauchst über eine Stunde pro Inselteil zum Anbauen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Nutreon

Freischwimmer

• Nachricht senden

10

25.01.2011, 10:38

Auf Asgard hatte ich bis zu einer Inselgröße von 300 alles befestigt. Dann ging aber ordentlich das Plündern los und ich bin mit dem Befestigen garnicht hinterher gekommen. Die Ressikosten sind quasi lächerlich. Es geht mir nur um die Zeit, die benötigt wird, um ein Teil zu befestigen und jene steigt mit größerwerdender Anzahl an bereits befestigten Teilen. Zudem erhöht sich auch die Anzahl an benötigten Baumeister. Wären diese beiden Faktor nicht vorhanden, würde ich auch wieder alles sichern. Ich möchte besonders den Zeitfaktor drücken. Aufgrund der ründlichen und achsensymmetrischen Ausprägung meiner Insel fahr ich eben diese Schiene.

Kanye_West

Freischwimmer

• Nachricht senden

11

25.01.2011, 17:48

ich bin auch so ein depp :D

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

12

27.01.2011, 16:49

Dito Depp :D - aber die gesteigerten IT-Anbauzeiten auf Kapitol empfinde ich ähnlich nervig wie Paxus.
Am Anfang war es ja noch nett weil man recht viele Zeile zeitgleich anbauen konnte in der gleichen Zeit, mittlerweile dauert es aber nicht unerheblich länger, selbst wenn man alle BM frei hat und zeitgleich mehrere Teile anbauen kann.

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

• Nachricht senden

13

28.01.2011, 15:02

Also, im Prinzip müsste dein System ausreichen... aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich vielleicht die im unten stehendem Bild gelb hervorgehobenen Bereiche zusätzlich befestigen... dann dürftest du max. noch die 3-4 Felder am Anfang verlieren dürfen.

.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

• Nachricht senden

14

28.01.2011, 15:09

*g* irrtum^^

sobald man die stelle gefunden hat die nicht befestigt ist wird man nur noch von dieser stelle angegriffen und kann den gesammten inneren kern ausnehmen ( nich nur 3-4)
und da die befestigung ca 5 stunden dauert (beuaote ich einfach mal)
hat man selbst wenn man onkommt keine möglichkeit mehr den gesammten kreis im innerne zu schließen so bald die 2. -3 . ladung a 20 ibs eingeschlagen sind hat man ein loch in dem o.g. bild das aussieht wien halbmond lol wenn der plünderer also kleiner und schneller ist als der geplünderte schützt diese variante nur vor kleineren angriffen von nem Tag belagerung wegen inaktivität schützt sie nicht...

solltem an sich mal dazu entschließen den kreis zu schließen hat man die Gelb markierten inselteile zu viel bezahlt beim befestigen dne der preis holt dich ja doch ein^^

Sicherheit lässt sich nicht bestechen nur erkaufen^^ :sdanke:

edit:

es ist sogar möglich innerhalb des kreises das man nach einigen angriffen das pech hat das sich ein weg durch die innerne its gebuddelt wurde und auf einmal 40 its nur noch mit einem it mit dem hh verbunden sind... und dern ächste angriff ruiniert dich komplett...
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

dacemook

Seebär

• Nachricht senden

15

28.01.2011, 15:24

und da die befestigung ca 5 stunden dauert (beuaote ich einfach mal)
hat man selbst wenn man onkommt keine möglichkeit mehr den gesammten kreis im innerne zu schließen so bald die...

ammm... mein insel kann fahren wenn ich on bin?
haue so ab das der gegner befestigte seite hat, und in der zeit kann man einen getreide feldchen um not abreissen und in da anbuen und befestigen :)
( bin mir nicht sicher ob man das wirklich braucht , habe das nie im real ausprobiert , hatte ja auch die doofe 100% befestigte inselchen :)
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

16

28.01.2011, 19:33

sobald man die stelle gefunden hat die nicht befestigt ist wird man nur noch von dieser stelle angegriffen und kann den gesammten inneren kern ausnehmen

also kannst du bestätigen, das ib's auch die Richtung wechseln beim Brechen? Weil nach meinen Infos kommen Ib's von einer Seite, und könne solange Teile brechen, bis sie an eine befestigte Linie kommen. D.h. nehmen wir mal an, der Angriff kommt von Westen... dann knallen die Ib'S auf die linke, befestigte Linie. Wenn die von Süd-Westen kommen, dann ist es halt eins von den zwei Teilen unter dem kleinen violetten Kreis... und wenn die von Süden kommen, dann können die max. die 4 felder erwischen, bevor sie an die gelbe Nord-West zu Süd-Ost Linie stoßen... ergo nur 4 Teile... es sei denn, ibs fahren inzwischen Schlangenlinien in der Insel...

• Nachricht senden

17

28.01.2011, 21:11

^^

hm also wenn die von süden kommen und das 4. teil erreichen können müssten sie auch alle its die mit dem .4 teil auf einer linie bis auf der anderen seite der "mauer" zumindest aufwärts auch erwischen können (bild folgt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (28.01.2011, 21:16)

GMT11

Landratte

• Nachricht senden

18

28.01.2011, 21:28

ja also etz muss ich nochmal was dazu sagen, nja eig besser zeigen ;)

bre hat außerdem mal total recht...^^

http://tinyurl.com/6bvbzu5

wenn ihr das so macht, dann kommt das raus was kurt schon mal angesprochen hat. die wälder sin die befestigten, die getreidefelder die "unbefestigten". die getreidefelder zählen aber als befestigt sobald der ring außenrum geschlossen ist
-> mehr inselteile die als befestigt zählen -> mehr befestigungszeit und mehr kosten.

http://tinyurl.com/5tzbqe9

so das ist möglichkeit nummer 2. vom prinzip her das selbe, nur dass der ring nicht geschlossen ist und somit die inneren getreidefelder nicht als befestigt zählen und ihr keine weiteren kosten etc habt.
und gehn tut es auch ;)

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

19

29.01.2011, 09:20

@ GMT11: hmmm... und was genau unterscheidet deinen zweiten Vorschlag jetzt von meinem?

@Bre: Ich hab mal mit Rot die Angriffsrichtung und den Fahrweg der Ib's eingezeichnet, damit der von dir geschilderte Fall eintreten kann:

Die verschiedene Pfeile stellen die verschiedenen Angriffsrichtungen da, Linien die mit einem 'X' enden stoßen auf ein befestigtes Feld...

wie man sieht müssten die Ib's während dem Brechen die Richtung wechseln, damit der von dir geschilderte Fall eintreten kann... wenn dem so ist, dann bringt dir auch jede noch so gut ausgetüftelte Befestigung nichts. Vor allem müssten die Ib's von einer allgemein nördlichen Fahrtrichtung auf eine südliche umschwenken... also ich halte das für relativ unwahrscheinlich, hab bisher auch noch nie die Erfahrung gemacht, dass das geht... Aber man kann ja warten ob sich nen Dev dazu äußert...

dacemook

Seebär

• Nachricht senden

20

29.01.2011, 10:05

hm die befestigun fängt doch von hh aus ?(
wiso ist auf keinem bild kein pfad zum hh :S
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!