Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intenso

Landratte

  • »Intenso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

02.02.2011, 15:37

Angriff und Verteidigung???

Angenommen es sind nur noch Laneinheit von mir und eine vom Gegner übrig meine hat 40 verteidung und die vom gegner hat 10 angriff muss seine einheit dann erst 4 mal meine agreifen wenn er meine vernichten will oder wenn seine nur 10 verteidigung hat und meine 40 angriff muss meine einheit dann nur 1 mal angreifen (uns sollte ich in der schmiede verteidigung hochmachen wenn ich vorhabe nicht anzugreifen sondern nur mich zu verteidigen)??? und muss ich wirklich so einen befestigungs ring um meine insel ziehen es ist doch unwarscheinlich das ein inselbrecher kommt oder???

bitte helft mir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Intenso

Landratte

  • »Intenso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

02.02.2011, 15:41

Angenommen es sind nur noch Laneinheit von mir und eine vom Gegner übrig meine hat 40 verteidung und die vom gegner hat 10 angriff muss seine einheit dann erst 4 mal meine agreifen wenn er meine vernichten will oder wenn seine nur 10 verteidigung hat und meine 40 angriff muss meine einheit dann nur 1 mal angreifen (uns sollte ich in der schmiede verteidigung hochmachen wenn ich vorhabe nicht anzugreifen sondern nur mich zu verteidigen)??? und muss ich wirklich so einen befestigungs ring um meine insel ziehen es ist doch unwarscheinlich das ein inselbrecher kommt oder???

bitte helft mir

habe vergessen zu schreiben das ich stufe 7 bin ob es sich da schon lohnt so einen befestigungsring zu ziehen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thorhall

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

02.02.2011, 16:09

Moin,

wenn du auf deff. aus bist, dann brauchst du auch nur in der schmiede die Verteidigung pushen! Aber pass af was du für deff. Einheiten baust..... Solltest du Wikinger sein, dann brauchst du nur Bogis bauen, das andere wird zu teuer und ist zu schade um zu deffen! Die musst dann auch in der Schmiede weiter ausbauen!

Befestigungsring ist das Wichtigste was du machen kannst! Sonst hast du bald keine Inselteile mehr, wobei es wohl erst ab Level 14 auf Kapitol mti dem IT-klauen anfängt! jeder über L. 19 hat IB)
Trotzdem würde ich schon jetzt mit dem Ring anfangen!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Intenso

Landratte

  • »Intenso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

02.02.2011, 16:33

Moin,

wenn du auf deff. aus bist, dann brauchst du auch nur in der schmiede die Verteidigung pushen! Aber pass af was du für deff. Einheiten baust..... Solltest du Wikinger sein, dann brauchst du nur Bogis bauen, das andere wird zu teuer und ist zu schade um zu deffen! Die musst dann auch in der Schmiede weiter ausbauen!

Befestigungsring ist das Wichtigste was du machen kannst! Sonst hast du bald keine Inselteile mehr, wobei es wohl erst ab Level 14 auf Kapitol mti dem IT-klauen anfängt! jeder über L. 19 hat IB)
Trotzdem würde ich schon jetzt mit dem Ring anfangen!

danke... ich bin römer welche einheiten sollte ich dann machen???

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thorhall

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

5

02.02.2011, 16:39

Setz auf gaaaanz viele Triarri und deff nur mit Landeinheiten! Schiffe sind zu teuer!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanye_West

Freischwimmer

Beiträge: 61

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

6

03.02.2011, 21:12

mit 100k triarii hast du erstmal ruh *gg


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

leggi

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

7

04.02.2011, 17:57

hat er nich ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1123

  • Nachricht senden

8

10.02.2011, 10:50

ich hab mir jetzt den KBsaver installiert und konnte mir mal die Punkte anschauen! Mir wurde gesagt das die Upgrades in der Schmiede pro level um 2% steigt, immer in der jeweiligen sparte. also verteidigung level 10 und angriff level 5 sind nicht = level 15! soweit sollte alles klar sein!

jetzt hab ich meine Truppen ausgerechnet, bin auf eine zahl gekommen, aber die stimmt NICHT mit den punkten im KB überein. habs nochmals gerechnet OHNE UPGRADE, und es stimmt! warum das?

Hab die Seeeinheiten gerechnet, stimmt auch NICHT, habs OHNE UPGRADE gerechnet ----> stimmt um ca. 300 Punkte nicht! warum das?



Kann mir da jemand helfen! Danke!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

9

10.02.2011, 16:03

sry schweizer, ich versteh die frage nicht ^^

was hat den das schmiedelevel mit der anzahl der truppen zu tun ?
also die 2% erhöhen den offwert bzw. den deffwert der einheiten und nicht deren anzahl.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1123

  • Nachricht senden

10

10.02.2011, 16:44

Hi, versuch es nochmals zu erklären:

wenn ich doch meine truppen in deff oder off punkte ausrechne bekomm ich ja ne punktezahl die mir die stärke aussagt.
also wenn ich z.B. mit 1000 Schwere kavallerien gegen 2000 Triarii angreiffe gibt das:

Schwere Kavas 1000 x 120 = 120000 Off-Punkte gegen
Triarii 2000 x 50 = 100000 Deff-Punkte

Das würde jetzt bedeuten ich gewinne die landschlacht

Jetzt kommt ja noch das UPGRADE in der Schmiede dazu,
also z.B. Schwere Kavallerien auf Angriff level 10 ( 20% mehr Punkte) und die Triarii Level 23 (46% mehr Punkte) Verteidigung,
dann gibt das:

Schwere Kavas 120000 x 1.2 = 144000 Off-Punkte
Triarii 100000 x 1.46 = 146000 Deff-Punkte

In diesem Fall jetzt würde ich die landschlacht verlieren!


So weit richtig?

jetzt hab ich den ich eben den KBsaver eingerichtet und sehe in den KBs meine Punkte im angriff bzw. in der Verteidigung.
hab das ganze mal nachgerechnet und bin bei den landeinheiten auf die exakt gleich Punktzahl wie im KB gekommen, ABER OHNE UPGRADE (bin auf level 12)!
warum das?

Hab die Punkte von den Seeeinheiten auch ausgerechnet und komm OHNE das UPGRADE nicht auf die selbe Punktzahl, aber nur mit einer abweichung von 300 Punkten ( macht ja bei 500000 Punkten nicht viel aus, aber warum?)! wenn ich das UPGRADE dazu rechne stimmt es überhaupt nicht mehr!

weisst du warum das so ist? stimmt das ganze überhaupt nicht mit den 2% pro level? ich bin wirklich total verwirrt!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

11

10.02.2011, 16:57

KB Saver rechnet keine Upgrades dazu, könnte er beim Gegner ja nicht mal
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1123

  • Nachricht senden

12

10.02.2011, 16:59

ja aber was nützt mich den das upgraden wenn es nicht gerechnet wird? oder was nützt mich der KB mit den Punkten wenn nicht alles eingerechnet wird?
stimmt es bei dir bei den see einheiten?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

13

10.02.2011, 17:14

Meinst du nun EscaMod oder den KBSaver? Letzterer funktioniert doch nicht mehr o.o
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1123

  • Nachricht senden

14

10.02.2011, 17:19

den KBsaver! also bei mir funktioniert er! aber eben, bin wegen den Punkten skeptisch! und das mit den 2% stimmt ja auch?
also ich bin jetzt genau gleich schlau wie am anfang! weiss das den niemand genau?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5072

  • Nachricht senden

15

10.02.2011, 18:26

Ich glaube du verwechselst da etwas. :)
Der KBsaver ist ein externes Script, welches keinerlei Zugriff auf die Escaria-Datenbank hat.
Es ist unmöglich die Werte der Schmiede miteinzubeziehen. Es werden lediglich die Einheitenzahlen aus dem Bericht genommen, mit ihren jeweiligen Einheitenwerten multipliziert und dann gespeichert.
Die Schmiedewerte werden beim Kampf sehr wohl gerechnet. Aber ein externes Script, wie der KBsaver können auf diese Werte logischer Weise nicht zugreifen.

Ps @Anonymous
Wenn ne Gilde nen eigenen Server laufen hat, kann der KBsaver schon noch eingesetzt werden. Ich hab nur meinen Server vom Netz genommen, das ist alles^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1123

  • Nachricht senden

16

10.02.2011, 18:30

ah gut... danke!
dann weiss ich das jetzt mal!
wiso das es mit den seeeinheiten nicht übereinstimmt weisst du aber auch nicht?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5072

  • Nachricht senden

17

10.02.2011, 18:37

Sollte es eigentlich.. Vielleicht ist im KBsaver irgendwo der Wurm drin..?

Diese Zahl ist auf jeden Fall nicht sonderlich repräsentativ
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1123

  • Nachricht senden

18

10.02.2011, 18:39

ja das kann natürlich auch sein!

weisst du per zufall auch gleich wie das mit den Truppenkapazitaten anzeige ist? Belegt, Unbenutzt?

danke dir für deine Infos!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks