Ich möchte an dieser Stelle einen Bug bezüglich der Inselbrecher melden. Zum besseren Verständnis erläutere ich den Sachverhalt etwas genauer:
Da ich diese Woche kaum auf Asgard aktiv war, habe ich keine Inselteile angebaut. Im Lager befanden sich 7 Berge und 2 Flachlandstücke (also 9 Teile). Ich wurde heute mit 50 IBs angegriffen. Bevor sie eintrafen, erstellte ich einen Screenshot der gesamten Insel. Mit dem dann eintreffenden Angriff verlor ich laut Kampfbericht 13 Berge und 13 Flachlandstücke. Soweit ist alles okay, denn ich verglich den aktuellen Stand der Insel mit der Aufzeichnung, in welcher ich die abgetrennten Inselteile sodann vermerkte. Die Werte stimmen.
Das Problem stellt der zweite Angriff dar. Mit ihm wurden 256 Inselbrecher mitgeschickt. Laut Kampfbericht wurden mir diesmal 20 Berge und 65 Flachlandstücke gestohlen. Als ich dann aber den aktuellen Stand der Insel mit den Aufzeichnungen abglich, stellte sich heraus, dass ich 20 Berge und 40 Flachlandstücke (nicht 65) verloren habe. Das machte mich etwas stutzig. Ich schaute in die Ranks "größtes Inselwachstum der Woche" und dort steht derzeit -76. Wenn ich jetzt durchrechne, kommt Folgendes raus:
Mit beiden Angriffen wurden mir laut Berichten 13+13+20+65 = 111 Teile gestohlen. Wie gesagt, hatte ich diese Woche nichts angebaut. 9 Teile befanden sich im Lager. Daher müsste in den Ranks mind. -111+9 = -102 stehen. Dort steht aber, wie bereits erwähnt, nur -76. Das ist ein Unterschied von 26 Teilen.
Ich möchte den Bug nur mal erwähnt haben. Eventuell könnte er noch weitere Auswirkungen haben.
Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.