Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KrachSuse

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

61

08.02.2011, 15:04

Entschädigung ???????

@Gama Ihr habt damals nicht mal die User informiert über die Aufälle geschweige das Ihr dort mal in Form einer Entschuldigung tätig gewesen wart.

Erst nach dem die USer es hier permanent im Forum kund getan haben ,, habt Ihr Euch mal herabgelassen mal was zu schreiben....

Die Gamer hier interessieren Euch nicht mal annähernd hauptsache das Geld für Perlen fliesst !!!!!!!!!!

UNGLAUBLICH !!!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

62

08.02.2011, 15:05

Finde ich gut das Du Dich zu Wort meldest Tunis,
aber das kann doch keine Lösung sein.... es soll doch, wenn für alle fair bleiben.... ich verlange ja nichts unmögliches...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

63

08.02.2011, 15:06

Auch zu solchen "Vorwarnungen" wollte ich mal kurz was sagen.

Kapitol Heute den 08.02.2011
wird es im Laufe des Nachmittags nochmals Wartungsarbeiten auf der Welt
Kapitol geben! Wir sind bemüht diese so kurz wie möglich zu halten.


Warum muss da so ein großer Zeitraum gesagt werden. "Im laufe des Nachmittages" Kann ja nicht sein. Wenn man so was weis warum dann nicht eine Angriffssperre in dieser Zeit. Wenn man weis das der Server down geht dann sollte man sagen das es eine Angriffssperre bis18Uhr (diese 18:00 Uhr ist nur ein Beispiel) gibt. Sollten die arbeiten länger gehen kann die Nachricht und die Sperre verlängert werden. Somit kann man sich viel besser einstellen. Das wäre doch mal ein kleiner schritt, oder kostet das nun auch mal wieder zuviel mühe ???


Mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

strubbi

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

64

08.02.2011, 15:08

und wozu wurden die entschädigt die gar nix verloren haben?
die es vielleicht noch nciht mal gemerkt haben das anderen etwas unfaires wieder fahren wurde?
jeder dem nix passiert ist ist das doch egal, doch den anderen nciht die nicht zu knapp verloren haben!
hätte der angreifer im falle Tier wenigstens auch truppen verloren dann wär die sache schon wieder ein wenig anders!
aber so find ich es nciht in ordnung!
da es ja anscheinend nur tatsächlich einen hier gibt dem unrecht getan wurde!
und wieso soll man dann den alle entschädigen?
das wäre doch rausgeschmiessene zeit und gelg!
es gibt derzeit nur einen betroffenen und das ist Tier!
und ich wette keiner beschwert sich darüber das in den 13 minuten sein lager übergelaufen ist!
es wärem demzufolge die meisten damit einverstanden das trier entschädigt würde!

das die D12 jetzt natürlich sagt es ist selbst vershculden das ist klar!
ich würde eure reaktion gern mal sehen wenn euch sowas wiederfährt!
aber das wird es ja nie
weil ihr ja zu schlau und erfahren seit blablabla
ich hoffe der nächste serverausfall (und ich wette der wird kommen) fällt euch zu verhängnis das ihr mal die leidtragenden seit!!!
sorry musste das einfahc mal loswerden :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Miilka

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

65

08.02.2011, 15:09

Ich finde es auch eine ziehmliche sauerrei und werde auch erstmal keine perlen mehr kaufen um das zu untermauern..

und ich finde auch das man den server ausfalll etwas genauer sagen könnte das man etwas besser planen kann so wird man einfach irgendwann vorm kopf gestoßen!

lg miilka
Es ist Rosa..
Es GLITZERT
...
Ich MUSS es haben

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

66

08.02.2011, 15:09

sich dazu entschieden haben keine Entschädigung in egal welcher Form zu leisten, sagt mir anders herum, das Ihr dieses ohne weiteres könntet


interessante Schlussfolgerung, wie kommst du darauf?

5 000 Leuten gegen 20 000 Leute renne dann bin ich nur doof


Rein historisch betrachtet war das gar nicht mal so selten der Fall. Man sagt zwar für gewöhnlich, das zum besiegen einer gut eingegrabenen Streitmacht das Verhältnis von Angreifer zu Verteidiger 3:1 sein muss, um einen nennenswerten Sieg zu erringen, aber gibt genügend Beispiele, wo das Verhältnis deutlich anders war.
Was die Entschädigung angeht, so versteh ich grad nicht, was an Gamas Argument 'Wenn wir einen entschädigen müssen wir alle entschädigen' so schwer zu verstehen ist. Okay, da hat jetzt jemand aufgrund des Ausfalls 800k Verteidigerpunkte gemacht... der hat also auch entsprechend Truppen verloren. Okay, das ist für den persönlich jetzt natürlich doof. Jemand anderes wollte zu dem Zeitpunkt noch kurz seine Ress verbauen, weil die Lager schon voll waren. Der hat also jetzt die Produ von 15 min in den Teich geschmissen... Und nehmen wir mal an das war nen Topspieler mit na produ von mehreren 10k pro ress... Dann kommen da mal ganz schnell zwischen 100 und 200k Ress zusammen... die möchte der natürlich auch gerne wieder haben... Nen anderer hat deswegen zwei It's verpasst... so ein it kann immerhin ne produ von knapp 1,5 k ress pro Stunde machen... also die würde ich auch gerne wieder haben... und so weiter... je nachdem wie man spielt ist das für jeden ne ähnlich große Tragödie...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Safti

Landratte

Beiträge: 14

Wohnort: Palatin

Beruf: Plündern und Töten

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

67

08.02.2011, 15:11

also ich hab den thread etz von anfang an gelesen ..

zum 1. was da abgelaufen ist kann ich nix zu sagen da ich net auf kapi spiel...

zum anderen was das an geht wenn 3k polen gegen 20k fahren das sie gleich viel verlieren und es am kampfsystem liegt versteh ich net

es kann gut sein das einer der 3k hat seine polis auf kp 12 im angriff in der schmiede gelevelt und der andere hat nix gelevelt also kann es gut sein das er da er seine polis in angriff geskillt haben das sie mehr schaden machen und das es dann mehr verluste für die 20k gibt is ja klar wenn man stärker polis hat als der andere is klar das der die 20k hat mehr verliert als sonst...

also wo liegt dann der fehler im kampfsystem... ich hatte noch nie ein porb mit kann mich bin heute net beschweren und ich spiel schon seit märz letzten jahres...


Uploaded with ImageShack.us

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

68

08.02.2011, 15:13

Fakt 1: Wenn einer entschädigt wird, müssen es alle, sonst würde man wen bevorzugen und dabei ist es egal, wie viel jemand verloren hat, sondern nur, dass er dadurch Schaden eritten hat. Es ist strunz egal, ob er sich meldet oder nicht.

Fakt 2: Dies ist per Hand nicht durchführbar und würde deshalb ein Backup benötigen.

Fakt 3: Der Schaden war nur bei einem Spieler so hoch, dass ein Backup hätte eingeführt werden müssen und deshalb würde es mehr Spielern "schaden" als gut tun und ist somit logisch gesehen, nicht empfehlenswert.

Hätte dich Gama aus Versehen gesperrt und du deswegen deine Truppen verloren, dann wärst du der Einzige betroffene gewesen und es wär ganz klar Schuld des Betreibers gewesen und du hättest deine Entschädigung bekommen. In diesem Fall aber nicht, wie du siehst.

Und die Einzigen unzufriedenen User, sind deine Freunde, Gildenkollegen und ein paar Anhänger soweit man das hier beurteilen kann, nicht direkt geschädigte.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

69

08.02.2011, 15:15

Hätte dich Gama aus Versehen gesperrt und du deswegen deine Truppen
verloren, dann wärst du der Einzige betroffene gewesen und es wär ganz
klar Schuld des Betreibers gewesen und du hättest deine Entschädigung
bekommen. In diesem Fall aber nicht, wie du siehst. <-----

Klasse !!! Dann hätte ich also wohlgemerkt als EINZIGER eine Entschädigung bekommen... also geht es doch .. redet doch nicht so um den heissen Brei herum

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

70

08.02.2011, 15:15

Entschädigung ???????

@Gama Ihr habt damals nicht mal die User informiert über die Aufälle geschweige das Ihr dort mal in Form einer Entschuldigung tätig gewesen wart.

Erst nach dem die USer es hier permanent im Forum kund getan haben ,, habt Ihr Euch mal herabgelassen mal was zu schreiben....

Die Gamer hier interessieren Euch nicht mal annähernd hauptsache das Geld für Perlen fliesst !!!!!!!!!!

UNGLAUBLICH !!!!!


Das kann ich nicht so stehen lassen...könnte einer von uns unvorhergesehene Ausfälle vorhersehen können, dann geh ich mal davon aus, dass er sein Geld anderswertig verdienen würde! Bei Ausfällen sind wir stets bemüht so schnelle und genaue Informationen wie möglich zu geben, und nicht erst nachdem die User sich über Ausfälle beschwert haben.
Bitte aber jetzt wieder zurück zum Thema!

@strubbi jeder hat für sich persönlich durch einen Serverausfall verloren, genau dass will ich die ganze Zeit sagen, es gibt keinen User der "nichts" verloren hat.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kingnothing

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

71

08.02.2011, 15:18

Ichhabe nichts verloren... Ausser mein verständnis für den Support

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

72

08.02.2011, 15:20

So langsam platz ich......

Die einzigen Unzufriedenen User die hier schreiben sind also Gildenkollegen von mir ... blabla also nicht direkt geschädigte <-------- GENAU Sie wurden NICHT geschädigt ....

Und wie Du @ Ano, ja brilliant bemerkt hast, bin ich da wohl der einzige Geschädigte in meiner beschriebenen Form

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

73

08.02.2011, 15:22

.... und was heisst hier, "würde man jemanden bevorzugen"...... Ich wurde benachteiligt und das ist das eigentliche Thema hier

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

74

08.02.2011, 15:23

Ichhabe nichts verloren... Ausser mein verständnis für den Support
na siehst du hast du doch was verloren^^

und ich hab ein paar mins meines Lebens verloren mir den ganzen Thread hier durchzulesen :D

Naja zum thema zurück...
Bin ebenfalls gegen eine Entschädigung des einelnen und nicht weil ich sein Feind, wär ich betroffener würde ich ebenfalls diese Meinung vertreten.(was nun schon öffter vorgekommen ist...)

Wäre allerdings dafür dass das E-Team daraus lernt und das es evtl wenigstens bei den angesagten Terminen eine Angriffssperre für die jeweiligen Welten in der Zeit des Ausfalls gibt...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kajukin

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

75

08.02.2011, 15:24

Naja. Also ich kann die Reaktion verstehen,aber man sollte drüber hinwegkommen. Es ist nur ein Spiel..man hat alles verloren.na das passiert und das leben geht weiter.
Ich finde das keine Entschädigung angebracht ist.Egal ob man jetzt vielen Spielern was geben müsste oder nicht. Es ist nunmal so das sowas passieren kann,und man muss es nunmal einberechnen.Obs schön ist oder nicht. Wen das nicht gefällt,oder wer damit nicht klarkommt ist schließlich frei zu gehen.

Seht es als Sturm an der die Flotte geschrottet hat ^^ Schließlich ist die Geschichte auch voll von plötzlichen Situations Änderungen.
Also alias England gegen Spanier,Kreuzzüge,2 Weltkrieg,Napolen,100 Jähriger Krieg,etc. Dort waren es Pest,Wetter,Flucht/Desation,Seitenwechsel...und hier ist es halt ein Serverausfall ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

76

08.02.2011, 15:24

In der Höhe ja, allgemein ist aber jeder geschädigt worden durch den Serverausfall und die Leute hier beschweren sich nicht über ihren eigenen Ausfall, sondern deinen, gehören also parteilich gesehen nicht ihrem eigenen Ausfall an, sondern deinem.

Was die Information dir bringt, zu wissen, dass Einzelne entschädigt werden können, weiß ich nicht, da dir nicht klar ist, wie man Einzelne entschädigen könnte. Zum Beispiel 500 Perlen pro 25000 verlorene Polacker und 25000 verlorene Plünderer. ;)

Zitat von »Risu«

Wäre allerdings dafür dass das E-Team daraus lernt und das es evtl wenigstens bei den angesagten Terminen eine Angriffssperre für die jeweiligen Welten in der Zeit des Ausfalls gibt...


Bei Wartungen und co gibt es in der Regel immer eine Angriffssperre, bei Ausfällen wie gestern Nacht, kann dies teilweiße verzögert, zu spät oder das Problem schneller behoben als die Sperre in Kraft treten.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (08.02.2011, 15:29)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

77

08.02.2011, 15:26

@strubbi jeder hat für sich persönlich durch einen Serverausfall verloren, genau dass will ich die ganze Zeit sagen, es gibt keinen User der "nichts" verloren hat.
Und wo ist die Relation?

Und du hast immernoch nicht auf meine Fragen betrefflich der Fairness geantwortet. Aber wies aussieht habt Ihr ja genug die euch für euren Urlaub unterstützen.

Was du gegen die Server tuen kannst? Ganz einfach von Aldi abtreten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

strubbi

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

78

08.02.2011, 15:26


Ichhabe nichts verloren... Ausser mein verständnis für den Support

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
mir geht es genauso
ich habe auch nichts verloren!
keine resis keine truppen keinbe IT(es war ja auch shcließlich nachmittags und nciht 19 uhr)

und ich wette wenn man im spiel mal ne umfrage starten würde dann würden mehr als die hälfte sagen nein ich hab ncihts verloren :D

und der Grund wieso sich hier nur gilden freunde oder ähnliches melden ist doch ganz einfach
erstens die meisten sind nicht im forum aktiv bzw haben auf gehört aktiv zu sein aus gründen die ich hier nciht nennen mag
wie viele von dennen die unter lvl 15 sind haben diesen bericht überhaupt mitbekommen
bzw wissen was mit tier passiert ist???
wie viele von dennen nutzen den das forum ???
ich denke die antwort ist klar und bedarf keiner weiteren diskusion!
also ist die frage wieso sich hier nur so wenige melden bzw nur die die mehr oder wneiger aktiv was damit zu tun haben wohl sehr einfach zu beantworten!
:sdanke:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 14

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

79

08.02.2011, 15:27

Sehr geehrtes Support-Team,



ich sehe nicht wo genau das Problem ihrerseits liegt. Die auftretenden
Serverprobleme sind unvorhersehbar und Produktmangelerscheinungen des Spiels für
die viele Nutzer unerwünscht bezahlen. Für Mangelerscheinungen ist allein der Betreiber
verantwortlich, weshalb man als Kunde bei negativen Auswirkungen dieser einen Anspruch
auf Entschädigung haben sollte.


Da die betroffene Person des Weiteren noch finanziell am
Spiel teilnimmt ist eine Ablehnung ihrerseits unangebracht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

80

08.02.2011, 15:27

Naja. Also ich kann die Reaktion verstehen,aber man sollte drüber hinwegkommen. Es ist nur ein Spiel..man hat alles verloren.na das passiert und das leben geht weiter.
Ich finde das keine Entschädigung angebracht ist.Egal ob man jetzt vielen Spielern was geben müsste oder nicht. Es ist nunmal so das sowas passieren kann,und man muss es nunmal einberechnen.Obs schön ist oder nicht. Wen das nicht gefällt,oder wer damit nicht klarkommt ist schließlich frei zu gehen.

Seht es als Sturm an der die Flotte geschrottet hat ^^ Schließlich ist die Geschichte auch voll von plötzlichen Situations Änderungen.
Also alias England gegen Spanier,Kreuzzüge,2 Weltkrieg,Napolen,100 Jähriger Krieg,etc. Dort waren es Pest,Wetter,Flucht/Desation,Seitenwechsel...und hier ist es halt ein Serverausfall ^^

Es ist nicht nur ein Spiel. Es ist mit Käufen von Perlen eine Dienstleistung. Damit hat man auch Ansprüche. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks