Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 237

  • Nachricht senden

81

08.02.2011, 15:28

Fakt 2: Dies ist per Hand nicht durchführbar und würde deshalb ein Backup benötigen.

Man du musst dich ja echt gut auskennen bei Escaria sonst könntest du so was nicht sagen. Alle achtung. Nur glauben tue ich dir das immer noch nicht.


@strubbi jeder hat für sich persönlich durch einen Serverausfall verloren, genau dass will ich die ganze Zeit sagen, es gibt keinen User der "nichts" verloren hat.
Ich denke die allermeisten haben nichts verloren durch den Ausfall, ja sogar der Angreifer :-)

es kann gut sein das einer der 3k hat seine polis auf kp 12 im angriff in der schmiede gelevelt und der andere hat nix gelevelt also kann es gut sein das er da er seine polis in angriff geskillt haben das sie mehr schaden machen und das es dann mehr verluste für die 20k gibt is ja klar wenn man stärker polis hat als der andere is klar das der die 20k hat mehr verliert als sonst...


Also hier kann man sehen das du entweder die konstellation nicht verstehst oder das Spiel nicht. Egal wie hoch du die 3k gelevelt hast. Die dürften nie so stark sein wie 20k das ist nicht richtig.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

82

08.02.2011, 15:28

Egal welcher Art Entschädigung..... wieso muss ich mir darüber im klaren sein? Wenn Ihr entschädigen könnt, dann den mir zustandegekommenen Schaden. In welcher Form? Am besten in der Gutschrift der Truppenverluste.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kajukin

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

83

08.02.2011, 15:32

Ich würde es Spielbezogen sehen und drüber wegsehen.Es ist schließlich nur ein Spiel.Und wenn ein Spiel Grafik bugs hat (jeeeeha Gothic 3 XD),hatte man auch einen Anspruch auf Entschädigung.
Und wie gesagt,es hätte auch den anderen treffen können..es war bloß das pech des deffers..Also wars quasie glück...und wer glück hatte soll sich freuen dürfen,und der der pech hatte kann sich ärgern.Aber es auch mit etwas Würde hinnehmen und jetzt nicht so reagieren. Weil ich finde es etwas übertrieben. Aber naja..es lebe die Meinungsfreiheit ^_^'

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 6349

  • Nachricht senden

84

08.02.2011, 15:33

Die Relation ist die, dass es für Spieler unterschiedliche Ziele gibt die sie hier verfolgen.

@Element des PSE
der Anspruch besteht nicht, hier der dazugehörige Auszug aus unseren AGB's

§ 7 Gewährleistung
InQnet ist stets bemüht, die fehlerfreie Verfügbarkeit der Services sicherzustellen, übernimmt hierfür jedoch keine Garantie. Es kann zu gelegentlichen Fehlern und Ausfällen kommen, u.a. durch Serverausfälle, Fehler in der Programmierung, in Zeiten der Server-Wartung oder durch sonstige Probleme, die nicht im Einflussbereich von InQnet liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter usw.). Entstehen einem User dadurch etwaige Nachteile gleich welcher Art, so hat der User keinen Anspruch auf Wiederherstellung des vor dem Ereignis herrschenden Status seines Accounts.

InQnet haftet nicht für Schäden, die durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Übermittlung, bei Störungen der technischen Anlagen und des Services, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten, Viren oder in sonstiger Weise bei der Nutzung von „Escaria“ entstehen können, es sei denn, dass solche Schäden von InQnet, Mitarbeitern oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt werden. Die Haftung aufgrund gesetzlicher Bestimmungen bleibt davon unberührt.

InQnet kann den Zugang zur „Escaria“-Plattform beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten dies erfordern.

Der User hat etwaige Fehler von „Escaria“ an InQnet zu melden.


@Ken
ich behaupte weiterhin, dass alle Spieler etwas verloren haben, auch der Angreifer. Zeit in der nicht gehandelt werden kann ist definitiv ein Verlust, egal in welcher Form auch immer.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

85

08.02.2011, 15:34

Achso vor einiger Zeit wo es nette laggs gab. Hatte ich mit einmal beim Inselschauen mehrere Perlen verloren (die ich mühsam gesammelt habe :D)

Ich beschwerte mich da mir ein schaden durch den lagg entstand. Wieso bekam ich da komischerweise alle Perlen zurück auf mein Konto? Andere hatten doch sicher durch die laggs auch schaden.

Komisch komisch ....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

strubbi

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

86

08.02.2011, 15:34


Egal welcher Art Entschädigung..... wieso muss ich mir darüber im klaren sein? Wenn Ihr entschädigen könnt, dann den mir zustandegekommenen Schaden. In welcher Form? Am besten in der Gutschrift der Truppenverluste.

richtig
wir kaufen perlen und bezahlen euch damit ihr das spiel am laufen haltet!
also wieso sollten wir spieler dann unbedingt wissen wie man es macht?
solln wir jetzt hacken und uns selbst unsere truppen wiedergeben ???? (das heißt nicht das ich es kann oder machen würde damit das ihr auhc ja keiner falsch vertseht)
sorry da sich das so shcreibe aber ich vertseh den sinn nicht wieso wir unbedingt wissen müssen wie es funktioniert?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6307

  • Nachricht senden

87

08.02.2011, 15:34

Ken, du hast scheinbar die anderen Fakten nicht ordentlich gelesen, Fakt 1 schließt manuelle Reparation einzelner aus, somit kann man nur eine Massenreparation durchführen, die nur ein Backup zulässt.

Also wärst du mit schätzungsweise 80 Perlen zufrieden, da du nicht annähernd 25k Polacker und 25k Plünderer verloren hast? :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

88

08.02.2011, 15:36

Schöne AGBs habt ihr da ja. Ändert nichts an der Tatsache das der Ersatz möglich und gerechtfertigt ist. Und nochmal mit zahlungen verhält sich das ganze meiner Meinung nach ein wenig anders ;-). Zumindest wenn man diese mit dem Wissen tätigt das die Server und die peformance dadurch verbessert wird.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

89

08.02.2011, 15:37

InQnet haftet nicht für Schäden, die durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Übermittlung, bei Störungen der technischen Anlagen und des Services, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten, Viren oder in sonstiger Weise bei der Nutzung von „Escaria“ entstehen können, es sei denn, dass solche Schäden von InQnet, Mitarbeitern oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt werden. Die Haftung aufgrund gesetzlicher Bestimmungen bleibt davon unberührt.
Da es bereits das 2. Mal so ist denke ich mir dazu einfach meinen teil.

EDIT; DAnn gib den Angreifer doch wenigstens den Schaden der Anhand der Kbs ersichtlich ist?!?!? Was spricht da dagegen? Erstmal ein kleines entgegenkommen vllt.?!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Defcon

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

90

08.02.2011, 15:42

So wie ich das sehe wird hier nicht nur davon gesprochen das Tier Einheiten im Wert von mehreren Millionen Ressis und zig Spielstunden auf Grund eines Serverausfalls auf Seiten der Betreiber verloren hat.

Sondern, und dies halte ich für den wirklich wichtigen Punkt, dass das OHNE Berücksichtigung der allgemeinen Spielregeln passiert ist.
Denn wenn die Situation auch nur halbwegs korrekt verlaufen wäre, (und nur dann wäre das ganze wenigstens im Ansatz zu rechtfertigen), hätte sein Gegner, der ihn angegriffen hat, das nach den üblichen Formeln berechnete Equivalent an Einheiten verloren.
Nur dann ist das ein Kampf. Das hier ist die EINDEUTIGE Benachteiligung EINES Spielers und gehört anstandslos Rückgängig gemacht.
Das Argument das dann alle entschädigt werden müssen, greift hier schlicht und einfach nicht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6307

  • Nachricht senden

91

08.02.2011, 15:44

Es wurden Gründe genannt, warum bei einem derartigen Ausfall entweder alle oder keiner entschädigt wird je nach schwere des GESAMTSCHADENS.

Manche scheinen hier sehr realitätsfremd zu sein und von einem Spiel mit fünf Welten, die gleichen Kapitalmöglichkeiten wie von einem 56 Universenwasweiss ich Spiel zu erwarten.

P.S. Es ist schön, wie ihr das alle sehen wollt und gerne hättet, es gibt nur eine Sache, wie es ist. Gesamtserverausfall der gesamten Spielwelt war dies und nicht eines Spielers.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

92

08.02.2011, 15:49

Es wurden Gründe genannt, warum bei einem derartigen Ausfall entweder alle oder keiner entschädigt wird je nach schwere des GESAMTSCHADENS.

Manche scheinen hier sehr realitätsfremd zu sein und von einem Spiel mit fünf Welten, die gleichen Kapitalmöglichkeiten wie von einem 56 Universenwasweiss ich Spiel zu erwarten.

P.S. Es ist schön, wie ihr das alle sehen wollt und gerne hättet, es gibt nur eine Sache, wie es ist. Gesamtserverausfall der gesamten Spielwelt war dies und nicht eines Spielers.
Bist du nur wirklich so +++++++ ? Hier fand nichtmal ein Kampf statt. Einer verlor der andere verlor gar nichts. Klare bevorteiligung.

Hier muss was passiern und wenn erstmal wenigstens der Schaden an den Angreiffer vertelt wrd. Hier wurde doch klar manipuliert gab angriffs punkte und dazu keinen Schaden für den Angreiffer?

Das ist absoluter bullshit. Und absoluter Rotz das hat nichts mit entschädigung für alle oder sonstiges zu tun. Fakt ist das hier von Seiten des Betreibers einfach iwo ne haftung her muss. Und das Spiel muss iwo Fair ablaufen. Aber keine sorge ich bin mir sicher lauter seiten reisen sich um genau solche Storys wie hier gerade Ablaufen. Ob es danach noch soviele "neuanmeldungen" geben wird.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 608

  • Nachricht senden

93

08.02.2011, 15:53

Hier muss was passiern und wenn erstmal wenigstens der Schaden an den Angreiffer vertelt wrd. Hier wurde doch klar manipuliert gab angriffs punkte und dazu keinen Schaden für den Angreiffer?

Nop gab keine Punkte für den Angreifer^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6307

  • Nachricht senden

94

08.02.2011, 15:53

Es war ein Serverausfall und durch diesen Entstand dieser Fehler. Keiner wurde bevorteilt, alle wurden im Endeffekt in verschiedenster Weise benachteiligt.

Angreifer hat auch keine Punkte dafür bekommen, auch ein Nachteil.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tunisiano

Landratte

Beiträge: 21

Wohnort: Ave & Kapi

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

95

08.02.2011, 15:53

das die D12 jetzt natürlich sagt es ist selbst vershculden das ist klar!
ich würde eure reaktion gern mal sehen wenn euch sowas wiederfährt!
aber das wird es ja nie
weil ihr ja zu schlau und erfahren seit blablabla
ich hoffe der nächste serverausfall (und ich wette der wird kommen) fällt euch zu verhängnis das ihr mal die leidtragenden seit!!!
sorry musste das einfahc mal loswerden :D
Hör doch bitte auf Mist über uns zu erzählen. Wir haben hier auch nichts böses über Tier oder sonstjemand geschrieben.

Wie ich vorhin schon geschrieben habe, es hätte auch mir passieren können als Tier seine Gegegnangriffe versucht hatte. Das Glück war halt in dem Moment auf meiner Seite, daran kann ich aber nichts für.
Und wenn es uns mal passiert, dann haben wir halt Pech. Wir würden uns auch darüber aufregen aber es würde trotzdem nichts am Geschehen dran ändern.

Und das hier viele die Perlen als Argumentation benutzen finde ich eigentlich Schwachsinn. Denn es zwingt hier niemand die Leute Geld in das Spiel zu investieren. Das Game ist auch ohne Perlen spielbar.
Das Dreckige Dutzend : "Wir machen den Weg frei"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Defcon

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

96

08.02.2011, 15:54

Es wurden Gründe genannt, warum bei einem derartigen Ausfall entweder alle oder keiner entschädigt wird je nach schwere des GESAMTSCHADENS.

Manche scheinen hier sehr realitätsfremd zu sein und von einem Spiel mit fünf Welten, die gleichen Kapitalmöglichkeiten wie von einem 56 Universenwasweiss ich Spiel zu erwarten.

P.S. Es ist schön, wie ihr das alle sehen wollt und gerne hättet, es gibt nur eine Sache, wie es ist. Gesamtserverausfall der gesamten Spielwelt war dies und nicht eines Spielers.

Der eine Grund der genannt wurde greift hier aber einfach nicht (wie ich oben schon beschrieben habe). Und aproppos "realitätsfremd" mit Kapital hat das rein gar nichts zu tun, lediglich mit Kullanz.
Überleg Dir vielleicht mal ob Du die Welt nicht gerade so siehts wie Du sie gerne hättest, ich verstehe zumindest nicht wieso Du die Betreiber oder Gama derart verteidigen musst.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Eviscerater

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

97

08.02.2011, 15:54

Hey Anon, wieviele Shares von inq-net gehören dir?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6307

  • Nachricht senden

98

08.02.2011, 15:55

Mir gehört angeblich die ganze Firma ;)

Defcon, zum xten Mal, entweder werden alle enschtädigt oder keiner in einem Schadensfall, wie einem Serverausfall - da der Gesamtschaden aber nicht groß genug ist, um ein Backup zu rechtfertigen, wird niemand entschädigt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

99

08.02.2011, 15:57

Ich schrieb es schon .... X - mal.....
Serverausfall, alle zu leiden..... blabla... JA !!!...... alle haben bei allen Einstellungen und Produktionen und und und verloren... nur, ich habe darüber hinaus als einziger MEHR als alle anderen verloren.... denn, nicht nur das meine Fleet zerlegt wurde, mir fehlen genauso wie hier angebracht die Ressis die meien Lager zum überlaufen brachten, die Inselteile die ich in den 13 Min nicht mehr erreichen konnte etc....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

strubbi

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

100

08.02.2011, 16:00

Nop gab keine Punkte für den Angreifer^^

was sollen einem die angriffspunkte im großen und ganzen auch bringen?
dafür bekommt man nix auser eine abschreckende wirkung!
Es war ein Serverausfall und durch diesen Entstand dieser Fehler. Keiner wurde bevorteilt, alle wurden im Endeffekt in verschiedenster Weise benachteiligt.
sag mir mal bitte in welcher weise der angreifer benachteiligt wurde außer das er 13 minuten nich on sein konnte (was nun wirklich nciht so tragisch ist!)
er hat keine angriffspunkte bekommen-autsch das tut ihm bestimmt weh, weil er ohne diese nciht leben kann...
und was noch??
ich seh kein wirklichen nachteil

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks