Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 14

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

101

08.02.2011, 16:03

Anhand dieser unangebrachten Begründung des Support-Teams bezüglich § 7 der AGB`s, sehe ich die finanzielle Investition bezüglich der öfters auftretenden Produktmangelerscheinungen als zu riskant an. Die finanzielle Investition des betroffen Spielers gleicht einer Schenkung an die Betreiber. Anbei ist zu erwähnen, dass ein Schaden der Perlenanzahl des eigenen Spielerkontos im laufenden Spiel aufgrund von ,, … Serverausfälle, Fehler in der Programmierung, in Zeiten der Server-Wartung oder durch sonstige Probleme…“[1] auftreten könnte. Da das Support-Team jeglichen Schadensersatz nicht geltend macht frage ich mich welcher Spieler nun nachfolgend dieses ,,öffentliche“ Risiko tragen möchte.
[1] Auszug aus § 7 der AGB`s

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 806

  • Nachricht senden

102

08.02.2011, 16:04

Ich schrieb es schon .... X - mal.....
Serverausfall, alle zu leiden..... blabla... JA !!!...... alle haben bei allen Einstellungen und Produktionen und und und verloren... nur, ich habe darüber hinaus als einziger MEHR als alle anderen verloren.... denn, nicht nur das meine Fleet zerlegt wurde, mir fehlen genauso wie hier angebracht die Ressis die meien Lager zum überlaufen brachten, die Inselteile die ich in den 13 Min nicht mehr erreichen konnte etc....
da fehlt wohl
:sironie:
wenn das ernst gemind ist :sfunnypost: :sdummesposting: :sgeschwaetz:
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

103

08.02.2011, 16:05

Es ist alles möglich, auch die verloren gegangenen Schiffe relativ leicht wieder herzustellen. Nur muss man das als Spielbetreiber auch wollen.
Ein paar Schiffe wieder herzustellen soll so eine riesen Arbeit sein? Kann mir hier keiner erzählen.
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

104

08.02.2011, 16:06

Tja und ich seh keinen wirklichen Vorteil für ihn, schließlich hat er nichts gewonnen und nichts verloren.

terrorgurke, eine Frage - wenn deine Bank zufällig ihren Zins falsch berechnet, du und ein Anderer haben ihr gesamtes Erspartes auf der Bank seit Jahren. Er hat 3 Millionen, du nur 3000 Euro. Nun sagt die Bank, alles über den dem Durchschnitt von Zinsen im Wert von ca 1,5 Millionen Euro liegt wird erstattet und alles darunter nicht, weil nur Leute mit erheblichen Schaden was erstattet bekommen. Dann bekommt der mit den 3 Millionen ~15000 Cemt also 150 Euro Zinsen erstattet und du bekommst nichts. Meinst du so läuft das? :D


Es ist alles möglich, auch die verloren gegangenen Schiffe relativ leicht wieder herzustellen. Nur muss man das als Spielbetreiber auch wollen.
Ein paar Schiffe wieder herzustellen soll so eine riesen Arbeit sein? Kann mir hier keiner erzählen.


Genauso erstaunlich, wie Leute nach vier Seiten immer fast selben Textes, es immer noch nicht verstehen oder überlesen, eine Entschädigung gibt es entweder für alle oder für gar keinen. Da der Gesamtschaden nicht hoch genug ist, ist ein Backup nicht gerechtfertigt.


Anhand dieser unangebrachten Begründung des Support-Teams bezüglich § 7 der AGB`s, sehe ich die finanzielle Investition bezüglich der öfters auftretenden Produktmangelerscheinungen als zu riskant an. Die finanzielle Investition des betroffen Spielers gleicht einer Schenkung an die Betreiber. Anbei ist zu erwähnen, dass ein Schaden der Perlenanzahl des eigenen Spielerkontos im laufenden Spiel aufgrund von ,, … Serverausfälle, Fehler in der Programmierung, in Zeiten der Server-Wartung oder durch sonstige Probleme…“[1] auftreten könnte. Da das Support-Team jeglichen Schadensersatz nicht geltend macht frage ich mich welcher Spieler nun nachfolgend dieses ,,öffentliche“ Risiko tragen möchte.
[1] Auszug aus § 7 der AGB`s


Perlenschäden und ähnliches die nicht durch Spielerverschulden, höhere Gewalt oder ähnliches passieren, werden immer erstattet.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

105

08.02.2011, 16:10

Nachdem ich mir das alles mal durchgelesen hab, würde ich vorschlagen mal wieder auf den Boden zu kommen. Zuerst an Tier, es tut mir ehrlich leid, dass Dir durch den Serverausfall dieser Schaden entstanden ist und dabei ist mir auch egal, dass wir uns gerade im Krieg befinden.Ich verstehe wie sauer du bist und ich verstehe dass Du vesuchst eine Entschädigung zu bekommen.
Allerding denke ich nicht, dass sowas entschädigt werden sollte und ich erkläreDir auch warum. Es gibt sehr viele Spieler die durch Serverlags bereits so etwas hinnehmen mußten, sei es dass sie früher die Pat abbrechen wollten und weil mal wieder nichts ging daran gehindert worden , sei es durch Ausfälle in denen Langstreckenangriffe auf die genau selbe Weise Schaden anrichteten. Es war schon immer das Risiko des Zurücktimens. Den Bug mit den Truppen konnten Ziel nicht finden gibt es schon lange , ich habe den normal mindestens einmal am Tag, und dadurch auch schon mal die eine oder andere HF verloren, weil danach einfach die Ress weg waren: Bei jedem zweiten Nachtatt kommen meine Truppen so zurück, zum einem zeitiger als geplant zum anderen ohne Ress.
Ich würde mir eher wünschen dass dieser Bug verschwindet. es gibt also unzählige Spieler die von Serverlags betroffen waren, und auch wenn bei gravierenden entscädigt wurde, so wurden dann alle entschädigt, ohne dass auch nur irgendein Bezug zum Verlust da war.Du bist auf Risiko gegangen, es ist ein Lag dazwischen gekommen. Angenommen du hättest zurücktimen können, wäre es Tuni nicht anders ergangen, weil der Server down war.
Mir ist es viel wichtiger dass wir weniger Ausfälle haben, oder genauere Ansagen zu Downtimes bekommen und dieser Bug behoben wird.
LG Aart

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

106

08.02.2011, 16:11

Gegenfrage ....

Nach deinen Angaben als Beispiel verlieren alle 10 % Ihres Guthabens .... nur ich 50% ..... ist das okay?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 806

  • Nachricht senden

107

08.02.2011, 16:12

ha ha ich fidne am fährsten währe wenn man alle welten reseten würde auf lvl 1 alle jdes mal wenn server bugt :D :sironie:
wird dann alle gleich gestellt :D :sironie:
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

108

08.02.2011, 16:12

Zitat

Tja und ich seh keinen wirklichen Vorteil für ihn, schließlich hat er nichts gewonnen und nichts verloren.

Bitte geh einfach Arbeiten sonst was. Was auch immer.

Er hat einen Guten Aktiven Spieler der Gegenseite nahezu Ausgeschaltet ohne auch nur ein Schiffchen zu verlieren.

WO hatte er hier bitte keinen Vorteil? Einfache Frage einfache Antwort bitte du ach so kluges mädel. Vllt. solltest dann mal wieder zu jemanden mit 4 Buchstaben zum Kaffee gehen, der kann bestimmt genug Spendieren.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

109

08.02.2011, 16:18

Anhand dieser unangebrachten Begründung des Support-Teams bezüglich § 7 der AGB`s, sehe ich die finanzielle Investition bezüglich der öfters auftretenden Produktmangelerscheinungen als zu riskant an. Die finanzielle Investition des betroffen Spielers gleicht einer Schenkung an die Betreiber. Anbei ist zu erwähnen, dass ein Schaden der Perlenanzahl des eigenen Spielerkontos im laufenden Spiel aufgrund von ,, … Serverausfälle, Fehler in der Programmierung, in Zeiten der Server-Wartung oder durch sonstige Probleme…“[1] auftreten könnte. Da das Support-Team jeglichen Schadensersatz nicht geltend macht frage ich mich welcher Spieler nun nachfolgend dieses ,,öffentliche“ Risiko tragen möchte.
[1] Auszug aus § 7 der AGB`s


Perlenschäden und ähnliches die nicht durch Spielerverschulden, höhere Gewalt oder ähnliches passieren, werden immer erstattet.
Wenn man Perlen mit dem Wissen kauft das Peformance oder Serverausfälle gemindet werden hat man bei solchem meines Wissens nach auch Ansprüche.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

110

08.02.2011, 16:18

gut geschrieben Aart,

und auch gut das es immer und immer wieder gepostet wird, aber nur wenn man was sagt, kann sich vll. auch was ändern. Du, oder besser gesagt, viele der sehr aktiven Spieler würdet das auch nicht so ohne weiteres hinnehmen wollen. Es geht mir hier keinesfalls darum das Tunis für sein Glück bestraft werden sollte, sondern eher darum, und es ist möglich, bei individuellen Ereignissen auch so entscheiden sollte. Denn es ist für die Betreiber nachprüfbar, also nicht irgendwas erlogenes. ALLE haben gestern verloren, ich halt ein wenig mehr als alle... und da passt die Fairness und das Gleichheitsprinzip nicht mehr.
Ich versuche das ganze ja recht entspannt zu sehen, keine Frage, aber es erzürnt schon, wenn ma nviel Zeit und geld investiert und dann, im gestrigen Falle (als einzig Bekannter) doppelt bestraft wird. Nur darum geht es mir....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

strubbi

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

111

08.02.2011, 16:18

Tja und ich seh keinen wirklichen Vorteil für ihn, schließlich hat er nichts gewonnen und nichts verloren.
also wer das nicht erkennt
hm
das tut mir echt leid!
(tipp: die beiden Gilden sind im Krieg ist es da nciht vorteilhaft wenn man durch einen "angriff" nichts verliert aber sien gegnüber schon? )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

112

08.02.2011, 16:20

@ Aart wir hätten aber wenigstens die Courage dann auch euch zu Unterstützen denn das hat nichts mit Spielerischen Fähigkeitn zu tun. Bei allem Diss und Geflame und vllt. auch Hass muss aber iwo Fairness gegeben sein. Das ihr aber auf der Seite des Betreiber seid wundert mich bei euren Perlenausgaben ja nicht. Schade eigentlich. Denn so spielt ihr bald alleine ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

113

08.02.2011, 16:21

@Mooohnm Ano schreibt immer gerne überall ihr Zeugs rein, auch wenn die ab und zu lieber mal nichts schreiben sollte. Sie stichelt und
provoziert gerne um die Leute aus der Reserve zu locken sodass sie Ausfällig werden um sie dan mit ihrem neunmalklugen geschreibsel
wegzupusten. Sandmann deine Idee ist nicht mal schlecht aber noch besser wäre es bevor deine Idee umgesetzt wird das man Ano aus dem
Forum schafft.


Achja Ano ich mag dich nicht :snoob: :sgeschwaetz: :sspammer: :sende:
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

114

08.02.2011, 16:23

Zitat von »terrorgurke«

Gegenfrage ....

Nach deinen Angaben als Beispiel verlieren alle 10 % Ihres Guthabens .... nur ich 50% ..... ist das okay?


Gut, wenn du es unbedingt so willst, mach ich es noch einfacher für dich.

Bank geht kaputt, alle verlieren ihr Geld. Du 3000, jemand anders 3 Millionen. Überdurchschnittliche Verluste werden ersetzt. Du verlierst deine 3000 endgültig, er bekommt seine 3 Millionen ersetzt. Nun zufrieden? Entweder werden alle entschädigt oder keiner.

Zitat von »Mooohnm«

Bitte geh einfach Arbeiten sonst was. Was auch immer.

Er hat einen Guten Aktiven Spieler der Gegenseite nahezu Ausgeschaltet ohne auch nur ein Schiffchen zu verlieren.

WO hatte er hier bitte keinen Vorteil? Einfache Frage einfache Antwort bitte du ach so kluges mädel. Vllt. solltest dann mal wieder zu jemanden mit 4 Buchstaben zum Kaffee gehen, der kann bestimmt genug Spendieren.


Och gutschiguu, da wird ja jemand ausfällig :D Wie er selber oben sagte, hätte es auch ihn erwischen können, er hatte einfach Glück. Wäre es andersherum, würde er nun warscheinlich(!) diesen Thread hier führen und von euch würde man kein Wort hören. Gerechtigkeit ist in diesem Fall, dass aus der Not heraus jeder gleich behandelt wird.

Zitat von »Mooohnm«

Wenn man Perlen mit dem Wissen kauft das Peformance oder Serverausfälle gemindet werden hat man bei solchem meines Wissens nach auch Ansprüche


Ja du hast Ansprüche, würde euer Server heute genauso laufen wie zu den Problemzeiten, dann wäre es ein Mangel. Aber Serverausfälle dieser Art sind nicht unvermeidbar mit den Ressourcen entsprechendem Aufwand. Damit muss man rechnen, sonst wäre wohl Blizzard selbst mit ihrem Super MMORPG schon längst deswegen in den Bankrott verklagt worden.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

115

08.02.2011, 16:25

Wie bereits geschrieben. Da uns bisher was an dem Spiel lag. Hätten wir auch die Courage...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

nebukadnezar

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

116

08.02.2011, 16:27

Gegenfrage ....

Nach deinen Angaben als Beispiel verlieren alle 10 % Ihres Guthabens .... nur ich 50% ..... ist das okay?


Gut, wenn du es unbedingt so willst, mach ich es noch einfacher für dich.

Bank geht kaputt, alle verlieren ihr Geld. Du 3000, jemand anders 3 Millionen. Überdurchschnittliche Verluste werden ersetzt. Du verlierst deine 3000 endgültig, er bekommt seine 3 Millionen ersetzt. Nun zufrieden? Entweder werden alle entschädigt oder keiner.

Zitat von »Mooohnm«

Bitte geh einfach Arbeiten sonst was. Was auch immer.

Er hat einen Guten Aktiven Spieler der Gegenseite nahezu Ausgeschaltet ohne auch nur ein Schiffchen zu verlieren.

WO hatte er hier bitte keinen Vorteil? Einfache Frage einfache Antwort bitte du ach so kluges mädel. Vllt. solltest dann mal wieder zu jemanden mit 4 Buchstaben zum Kaffee gehen, der kann bestimmt genug Spendieren.


Och gutschiguu, da wird ja jemand ausfällig :D Wie er selber oben sagte, hätte es auch ihn erwischen können, er hatte einfach Glück. Wäre es andersherum, würde er nun warscheinlich(!) diesen Thread hier führen und von euch würde man kein Wort hören. Gerechtigkeit ist in diesem Fall, dass aus der Not heraus jeder gleich behandelt wird.




ano...du spamst nur...sei doch ma still wenn sich erwachsene unterhalten!würde mich gerne geistig mit dir duellieren...aber ich seh schon du bist unbewaffnet!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 806

  • Nachricht senden

117

08.02.2011, 16:29

Ich liebe wenn die welten absturtzen man kann immer dann im forum viel mist lesen^^
und die leute regen immer so schön auf^^ :sheuldoch:
leute mansche hatten halt pech gehabt, nichts zu machen :D
liest mal doch die anderen treads wird ihr sehen das es beim jeden server absturtz immer das selbe zeugs steht, meine arme schiffies , mein überluaffen ressis,meine.....
ha ha leute gama ist bestimmt gerade am abcheken von allen inseln auf kapi , ob die benachteiligt worden sind, die entschädigung wird erfolgen wenn er fertig ist mit allen inseln ( 20-30 jahren):sironie:
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

118

08.02.2011, 16:29

@Ano,
ich mach es auch noch einfacher für DIch ......

Der der seine 3 Mio verliert, und ich verlier meine 3 Tsd.....er bekommt seine ersetzt, ich meien 3 Tsd nicht und darf dann noch 3 Mio nachzahlen....
Das ist also okay???

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

119

08.02.2011, 16:30

Man muss hier doch einfach erkennen das es um Fairness geht.

Fairness im endeffekt ja für alle.

Dazu kommen nunmal das absolut dämliche Kampfsystem. Ich weiß immernoch nicht wie man das nicht erkennen kann.

Das die Änderungen gefordert werden bzw. Das was passiert gerät hier leider bisschen in den Hintergrund.

Was mir jedoch zu denken geben würde ist das bisher JEDER für einen Schadensersatz oder ähnliches wäre nur D12 und komisch anodingsdaarbeitslosvogel nicht.

Vllt. habt ihr ja bald 13 Verfechter des Spieles :D hoffe die können die Server und euren Mallorca Urlaub finanzierne denn ohne Gegner brauchen sie zumindest nichtmehr verstecken ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

120

08.02.2011, 16:30

Das Tolle ist, wenn ihr mit solchen 0815 Sprüchen ankommt, weiss ich bereits, dass ihr endgültig verloren habt und dieser Thread, genau zu dem geworden ist, was ihr mir vorwerft. Ein von euch kreierter Platz zum Spamen, den keiner mehr ernst nimmt.

Hier sind übrigens nicht alle für Wiedergutmachung, ich könnte jetzt genauso sagen, hier sind alle dagegen nur terrorgurke und sine Dingsda alle nicht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks