Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eviscerater

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

221

08.02.2011, 21:25

Welche anderen? Hab nicht gesehen dass sich jemand anderes beklagt.

Du laberst wieder, das net zum aushalten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5051

  • Nachricht senden

222

08.02.2011, 21:31

Im Endeffekt fast jeden auf der Welt, manchen mehr manchen weniger manchen gar nicht, ich hab da auch mit gerechnet, meine Truppen nicht mehr saven zu können die Nacht ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

223

08.02.2011, 21:48

Lob sollte es allerdings auch mal geben !!!

im Namen (wahrscheinlich aller User) möchte ich mich für die kürzeste Downtime auf Kapitol am heutigen Nachmittag bedanken.

Ganz großes Kino

thx ...dat Tier

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

224

08.02.2011, 21:50

Hab ich was verpasst? Welcher Downtime :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

225

08.02.2011, 22:01

wow, wir drehen uns inzwischen seit 12 Seiten im Kreis :D



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

226

08.02.2011, 22:16

Liegt weniger an uns. Eher daran das das Support und Betreiber Team einfach absolut kein einsehen hat und nicht bereit ist den Spielern hier entgegen zu kommen. Denn es geht hier bei nicht nur um Tier sondern darum das es jeden passieren kann. Wie das beispiel ja an martman zeigen soll.

Es muss doch was passieren. Ich für mein Teil werde es nicht so hinnehmen viele andere wohl auch nicht. Mal sehen was rauskommt. Fakt ist das escaria so gerade erheblichen schaden nimmt. Denk doch nur nicht das hier nur 2-3 Leute so denken.

Nur es wurde endlich angesprochen!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Eviscerater

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

227

08.02.2011, 22:17

Wir müssten halt mal konstruktiv gemeinsam eine Lösung suchen.
Aber einfach, ersetzen wir nicht, ist keine befriedigende Antwort und wird wohl auch net akzeptiert.

Ich denke ein Ansatz wäre wirklich grobe Spielentscheidende Auswirkungen von Fehler des Betreibers sollten überprüft werden ,Kleinkran kann ignoriert werden.
Aber macht euch doch auch mal eure Gedanken...

Und Anon, am besten net mehr melden du schaffst jeden Thread hier im Forum zu versauen! Über 3000 mal schon, unglaublich dass du noch net gesperrt wurdest wegen spam... musst wohl connections haben :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

228

08.02.2011, 22:25

Mich würde ja mal interessieren, was das für Wartungsarbeiten sind. Poliert ihr ein paar Bits und Bytes, oder habt ihr das Wasser im Meer ausgetauscht, weil es voller Algen war?
Lange Zeit lief der Server ganz gut, dann kamen so komische Wartungsarbeiten und seit dem kommen wieder Truppen nicht an oder sowas. Es ist mir absolut nicht klar was man an Software warten muss, braucht ja keinen Ölwechsel, und Kühlwasser muss man auch nicht nachfüllen.

Was konkret hat man heute Nachmittag gemacht?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Naquirix

Freischwimmer

Beiträge: 64

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

229

08.02.2011, 22:28

also entweder hab ich was übersehen, weil ich nur die ersten und die letzte seite gesehen hab. aber es wird von fairness gesprochen und dass tier etwas ersetzt werden soll, aber was is mit den leuten die angegriffen haben?
kann auch sein, dass da garnix war, oder dass die nur keinen kb erhalten haben, weil die defpunkte kommen ja ned von eigenen verlusten. soweit ich den bug kenne werden auf beiden seiten die verluste berechntet, aber beim angreifer kommen keine resis an, selbst wenn land und seeschlacht gewonnen sind.
also zusammenfassend will ich sagen, wenn tier was ersetzt bekommt müssten die die ihn angegriffen haben und was verloren haben auch entschädigt werden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KleinerNiels

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

230

08.02.2011, 22:41

Naja. Also ich kann die Reaktion verstehen,aber man sollte drüber hinwegkommen. Es ist nur ein Spiel..man hat alles verloren.na das passiert und das leben geht weiter.
Ich finde das keine Entschädigung angebracht ist.Egal ob man jetzt vielen Spielern was geben müsste oder nicht. Es ist nunmal so das sowas passieren kann,und man muss es nunmal einberechnen.Obs schön ist oder nicht. Wen das nicht gefällt,oder wer damit nicht klarkommt ist schließlich frei zu gehen.

Seht es als Sturm an der die Flotte geschrottet hat ^^ Schließlich ist die Geschichte auch voll von plötzlichen Situations Änderungen.
Also alias England gegen Spanier,Kreuzzüge,2 Weltkrieg,Napolen,100 Jähriger Krieg,etc. Dort waren es Pest,Wetter,Flucht/Desation,Seitenwechsel...und hier ist es halt ein Serverausfall ^^

Es ist nicht nur ein Spiel. Es ist mit Käufen von Perlen eine Dienstleistung. Damit hat man auch Ansprüche. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Die Perlen/Dienstleistung kann man nur in Anspruch nehmen, wenn der Server läuft! Die daraus entstehenden Ansprüche werden auch erfüllt. Mit den Perlen hat man keinen Versicherungsschutz gegenüber höherer Gewalt/Serverausfall!

(Bsp.: Wenn ich ein Haus baue und dieses nicht gegen Naturschäden versichere, muss ich bei Hagel die Kosten für zu Bruch gegangenes Dach, Fenster usw selbst tragen oder wenn ich ein Spiel online spiele, wo ich weiß, dass Serverausfälle jeder Zeit ein Thema sind und keine Versicherung gegen einen Serverausfall abgeschlossen habe, muss ich mit dem entstandenen Schaden einfach leben.)

So ist das mit dem Spiel des Lebens. Des einen Leid ist des anderen Freud.
Escaria ist nun wirklich nur ein Spiel. Für diejenigen, die sich hier über 12 Seiten hinweg darüber aufregen, dass sie in einem Spiel was verloren haben, sollten sich besser Gedanken über ihre eigene Psyche machen. Das ist Spielsucht, die terapeutisch behandelt werden muss!
:swerderwachsen:und hört auf zu heulen :!:

Nachtrag:
es hatte mich schon öfter auf solche weise erwischt. nicht auf kapitol, aber auf anderen servern! escaria ist nur ein spiel. die regeln sind definiert und es liegt in deiner entscheidung ob du mit diesen regeln spielen möchtest oder nicht. wenn du mit den regeln dieses spieles ein problem hast, musst du dir ein anderes suchen - mensch ärger dich nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KleinerNiels« (08.02.2011, 23:18)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Eviscerater

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

231

08.02.2011, 22:53

also entweder hab ich was übersehen, weil ich nur die ersten und die letzte seite gesehen hab. aber es wird von fairness gesprochen und dass tier etwas ersetzt werden soll, aber was is mit den leuten die angegriffen haben?
kann auch sein, dass da garnix war, oder dass die nur keinen kb erhalten haben, weil die defpunkte kommen ja ned von eigenen verlusten. soweit ich den bug kenne werden auf beiden seiten die verluste berechntet, aber beim angreifer kommen keine resis an, selbst wenn land und seeschlacht gewonnen sind.
also zusammenfassend will ich sagen, wenn tier was ersetzt bekommt müssten die die ihn angegriffen haben und was verloren haben auch entschädigt werden.
Ne Naqui, da hast was falsch in Erinnerung.
Der Atter kriegt keine Offpunkte und verliert keine Einheiten, bei ihm ists dann halt so als hätte er net angegriffen, und beim Vertediger wird das ganze Script oder was es ist, durchgerechnet, deshalb wohl die Verteidigerpunkte.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

232

08.02.2011, 23:03

Zitat von »Gunar«

Du begreifst es anscheinend nicht, du bezahlst wohl auch für einen Billigschrott Made in China das gleiche Geld wie für ein qualitativ hochwertiges Produkt aus unserem Land.


Muss ich dazu wirklich noch was sagen? :)


Wenn ich damit erreiche das du von jetzt an still bist dann hast du recht :sdanke: :D

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

233

08.02.2011, 23:18

Vorschläge

So liebe Leute, genug geheult geflamet und was auch immer. Ich habe mir gerade nochmal Gedanken gemacht.

Die wirklichen Punkte gingen hier aufgrund des "einzel" Falles von Tier unter. Der meiner Meinung nach dennoch nicht untergehen sollte und einer Lösung bedarf!

Möglichkeiten wären z.B. ersatz der Truppen. Oder was ich für wahrscheinlich und vllt. sogar Fairer erachte das Tunisiano den Schaden seiner Truppen erhält den er auf Grund des Bugs nicht bekam. Dazu kann man die Kbs von Tier nehmen um dies nachzuvollziehen.

Fairness gegenüber Spielern! Ich finde das eine klare richtlinie in Falle solcher Fälle erfolgen muss! Bugs sind Fehler des Servers / Spiels dafür soll und muss es einfach den Ersatz geben. (ab wann so ein Fall eintritt kann man mit sicherheit diskutieren)

Kampfsystem:

Deff Stärker machen. Der Angreiffer muss einfach mehr haben um durchzukommen. Es kann nicht sein das die Kämpfe immer 1zu2 ausgehen.

Dabei sollte man bedenken in wie weit die 2/3 Regel Sinn ergibt. Ich denke eine 1/4 regel ergäbe hierbei mehr sinn. So würde ich mit 4k wenn ich auf 20k renne 3k verlieren und der mit 20k vllt. immernoch seine 4k. Okay aber der Atter verliert schonmal mehr!

Verstecken mit Perlen ich weiß liebes Escaria Team ihr wollt damit Kohle machen. Dann macht das ! Aber wenn Flotten zurück kommen dürfen sie nicht automatisch versteckt werden! Das geht einfach nicht das macht re Attacks unmöglich und somit muss ich Spielerrisch nichtmehr besser sein.

Es gibt sicherlich noch andere Punkte aber diese sind erstmal die wirklich schlimmste.
Das Server und Spiel flüssiger laufen sollten sind bzw. stabiler setz ich einfach mal vorraus.


Bitte denkt einfach hierbei alle an euch selber was wollt Ihr das verändert wird. Sollen Kämpfe Sinn ergeben und Spannender sein dann tut was dafür!

Das es immer Pro und Contra Stimmen gibt ist klar aber hier sollte man einfach auf die Mehrheit hören!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5051

  • Nachricht senden

234

08.02.2011, 23:41

Wenn der Angreifer den Schaden bekommt, müsste er auch Angreiferpunkte bekommen, was wohl nicht möglich ist. ^^

Wie schon mehrfach gesagt, Kampfsystem hier diskutieren ist der falsche Platz.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

235

08.02.2011, 23:45

Bugs sind Fehler des Servers / Spiels dafür soll und muss es einfach den Ersatz geben

Scheint bei PC-Software Standard zu sein. Und wie in den AGB's schon steht, für diverse Sachen wird keine Haftung übernommen. Außerdem müsste dann, wie schon mehrmals erwähnt, jeder ne Entschädigung bekommen. Und wenn ich jetzt einfach mal sage, der Server Läuft noch nen Jahr, und ich habe wegen dem Ausfall jetzt nen IT nicht erhalten, dann könnte ich jetzt sagen: 'Okay, bei meinem Aufbau bringt mir nen IT später (oder auch schon jetzt, je nachdem wie weit ich bin) 1000 Ress pro Stunde. Das mal auf ein Jahr hoch gerechnet wären dann 1000*24*365=8760000 Ress.' Wenn ich bei Bergen ähnlich gut gebaut habe könnte ich das auch noch in Rechnung stellen... Also nochmal so viel. Ich weis ja nicht, wie groß die Flotte war, aber 16kk ress sind schon mal nen Haufen. Das es mal zu nem Serverdown kommen kann ist halt das Risiko dieses Spiels.

Das es immer Pro und Contra Stimmen gibt ist klar aber hier sollte man einfach auf die Mehrheit hören!


Und du bist dir sicher, das du die Mehrheit bist? Ich meine, oh, ja, Entschädigung... las uns auf die Mehrheit hören. Und wo wir grad dabei sind, wie wärs mit 1000 Perlen für jeden? Kostenlos, versteht sich. Da sollte man auch auf die Mehrheit hören. Sorry, aber die Mehrheit handelt nicht unbedingt immer logisch. Wenn wir immer und überall auf die Mehrheit hören würden, dann hätten wir schon lange keine Steuern mehr, alles würde vom Staat bezahlt und abgesichert, und alle würden sich darüber aufregen, das die Straße vorm Haus die letzten 50 Jahre noch nicht einmal gemacht wurde. Wie man sieht ist die Mehrheit nicht unbedingt nen Argument. Zumindest nicht wenns um Geld geht.

Deff Stärker machen. Der Angreiffer muss einfach mehr haben um durchzukommen

Aber du hast dich schon mal mim Kampfsystem beschäftigt? Nen Angreifer kann nur nen kleinen Teil seiner Truppen in einen Angriff packen... Ergo würde das Angreifen noch sinnloser machen.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RedRonja

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

236

08.02.2011, 23:50

Hallo zusammen!
ich habe nicht alle beiträge gelesen, allerdings soviel dass ich weiß worüber sich alle aufregen.
ich habe DIESMAL keinen schaden erlitten. aber auch nur weil ich save stand soviel ist klar. allerdings häufen sich die ausfälle und macht tatsächlich nicht den anschein, als hätten die betreiber aus welchen gründen auch immer, ausreichend möglichkeiten die fehler auch tatsächlich zu beheben. allerdings sollte man sich dies auch eingestehen und dafür gerade stehen. wenn man nicht bereit ist einen schadenersatz zu leisten, so sollte es zumindest möglich sein die situation zurückzusetzen. und ich denke ein "das ist nicht möglich" ist so nicht richtig. ich bin kein programmierer oder ähnliches, bekomme allerdings durch meinen beruf sehr tiefe einblicke in technische möglichkeiten und gerade wenn es um programmierungen geht bestehen fast unbegrenzte möglichkeiten. fast aus dem grunde, weil man ein ziel oft nicht ohne umwege erreicht. aber man sollte sich die mühe machen einen weg zum ziel zu suchen und auch gar keinen fall dicht machen vor kritik!
denn selbst wenn kritik unsachlich vorgebracht wird geschieht dies aus einem bestimmten grund! in diesem fall frustration über harte spielerische arbeit, die durch menschliches versagen zerstört wurde. und wie ausreichend mitgeteilt wurde, gab es ausreichende warnungen an den support.
GEHT GAR NICHT JUNGS!!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5051

  • Nachricht senden

237

09.02.2011, 00:00

Wo häufen sich in letzter Zeit Ausfälle? Ich hab nur einen mitbekommen und der war nicht mal lang. Zudem finde ich es immernoch amüsant, wie Leute hier sagen, es ist menschliches Versagen, der Betreiber ist schuld, der Betreiber hat zu ersetzen, wenn ihr nicht mal wisst, woran es lag. Kann genauso der Netzbetreiber oder technisches Versagen gewesen sein, Dinge die man nicht unter Kontrolle hat - genauso ist kein Programm der Welt, dass so viel Zeilen Code enthält bugfrei, irgendwo gibt es immer einen Fehler und dafür hat weder Microsoft noch andere Firmen "gerade zu stehen".

Grundsätzlich ist alles im Leben möglich, bei näherer Betrachtung sind aber manche Dinge nicht den Aufwand wert oder probiert einer von euch Präsident von Amerika zu werden geschweige denn Bundeskanzlerin? :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Eviscerater

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

238

09.02.2011, 00:07

Anon, was ist dein Ziel?
Ich mein man will hier jetzt konstruktiv eine Lösung finden wo für die User zufridenstellen ist und immer nur dein überdummes Gelaber ?
Was was willst du, bist du angestellt vom Betreiber die Leute aus dem Forum zu vertreiben, um unangenehme Fragen oder Zusatzaufwand zu vermeiden?
Knnast du keine 2 Posts lang einfach mal die .... halten?
Kann st mir die Antworten per pm schreiben um net weiter zu spamen....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

239

09.02.2011, 00:07

Wenn der Angreifer den Schaden bekommt, müsste er auch Angreiferpunkte bekommen, was wohl nicht möglich ist. ^^

Wie schon mehrfach gesagt, Kampfsystem hier diskutieren ist der falsche Platz.


Irre ich mich oder sind wir hier im Kritik bereich? und habe ich nicht bereits am Anfang diesen Punkt beschriebe?



Und du bist dir sicher, das du die Mehrheit bist? Ich meine, oh, ja, Entschädigung... las uns auf die Mehrheit hören. Und wo wir grad dabei sind, wie wärs mit 1000 Perlen für jeden? Kostenlos, versteht sich. Da sollte man auch auf die Mehrheit hören. Sorry, aber die Mehrheit handelt nicht unbedingt immer logisch. Wenn wir immer und überall auf die Mehrheit hören würden, dann hätten wir schon lange keine Steuern mehr, alles würde vom Staat bezahlt und abgesichert, und alle würden sich darüber aufregen, das die Straße vorm Haus die letzten 50 Jahre noch nicht einmal gemacht wurde. Wie man sieht ist die Mehrheit nicht unbedingt nen Argument. Zumindest nicht wenns um Geld geht.

Deff Stärker machen. Der Angreiffer muss einfach mehr haben um durchzukommen

Aber du hast dich schon mal mim Kampfsystem beschäftigt? Nen Angreifer kann nur nen kleinen Teil seiner Truppen in einen Angriff packen... Ergo würde das Angreifen noch sinnloser machen.


Ich lese hier und ich denke das die Mehrheit durchaus für Veränderungen ist. Und das sie logisch handeln würde denke ich durchaus denn so wie es gerade ist ist das Spiel nicht Logisch ;).

Wenn ich den karas 20 oder 30 Deff Wert mehr gebe geht davon die Welt nicht unter. Lediglich muss ich gegen Gute Spieler auch mit mehr verlust rechnen. Ich sag ja wenn ich mit 3000 Karas einen mit 20 000 Angreiffe sollten nicht 2000 wieder kommen sondern vllt. nur 800. Der schaden der angerichtet wird kann ja dabei in der Relevanz bleiben.

Aber wozu habe ich mehr Karas wenn sie nicht wirklich etwas bringen?


Und nochmal sag mal bist du so doof oder tust du nur so Grayson KEINER hat in der Hinsicht schaden erhalten. Und durch einen Spielfehler hat ein anderer Maßgeblich einen Vorteil erfahren nämlich dadurch das er einen Gegner zerschossen hat und er dabei nichts verlor.
In den AGBs wird was von Cheating Hacking etc. pp. gelabert. Aber wenn Leute auf Grund von bugs vorteile bekommen /Bugusing/ ist das okay?

Ohne witz du bist mir vllt nen spaten.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

240

09.02.2011, 00:19

Und durch einen Spielfehler hat ein anderer Maßgeblich einen Vorteil erfahren nämlich dadurch das er einen Gegner zerschossen hat und er dabei nichts verlor.
In den AGBs wird was von Cheating Hacking etc. pp. gelabert. Aber wenn Leute auf Grund von bugs vorteile bekommen /Bugusing/ ist das okay?

Jetzt reicht es, Tuni hat einen normalen Angriff gestartet, sucht euch nen anderen Sündenbock!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks