Ich bin grad bei der Planung meiner Insel und ich frage mich wo ich meine Dorfzentren baue, um mit möglichst wenig Dorfzentren möglichst viel Fläche abzudecken. Muss ich mein Dorfzentrum innerhalb des Radiuses eines anderen Dorfzentrums bauen, bzw. am Anfang im Kreis des Haupthauses? Oder können Dorfzentren auch weiter weg gebaut werden?
weil mann nur bis zum grenzen deines hh land anbauen kann dann in erste linie muss man eben innehalb der hh radius dorfzentrum bauen. Ich werde gern wissen wie dann es später ausschauet..z.b. der hh ist unabbaubar aber ich nehme an die dorfzentrum aber schon. Kann man vllt später ein DZ abbau wann ein andere DZ die radius der hh bedeckt?
ich bin noch nicht so weit aber die idee "zwischenbau" werde für mich eine tactik dass ich verwenden/ausprobieren möchte.
Gruß
dulce bellum inexpertis der das krieg gut findet hat nie gekämft
Dein Dorfzentrum hat einen maximalen Radius von 3 Feldern. Effektiv wäre es immer erst ein weiteres Dorfzentrum an der Grenze zu bauen, wenn der Radius am Limit ist.
Außerhalb eines Radius kannst du kein Dorfzentrum bauen.
Ich denke die frage ist :
kann man das dorfcentrum später wieder abreissen wenn die dadurch gewonnene fläche voll bebaut ist , ohne das es negative auswirkungen hat : wie flächenverlust e.t.c.
Ist es wirklich nur ein Radius von 3 das ein Stadtzentrum erzeugt?
Ja. Ein Stadtzentrum hat einen max Radius von 3.
Das Haupthaus hat einen max Radius von 4.
Außer Landmasse und Rohstofffelder kannst du keine Gebäude außerhald des Radius bauen.
Und die Anzahl der Stadtzentren ist auf "Haupthausstufe minus 4" begrenzt.
mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.
Hm, laut Stufeninformation bei der Ingame-Hilfe wächst der Wirkungskreis mit jedem Level. Also Dorfzentrum Levl 25 = 25 Felder Wirkungskreis usw.
Würde aber natürlich keinen Sinn machen und scheint daher eher ein Text-Bug zu sein.
Hm, laut Stufeninformation bei der Ingame-Hilfe wächst der Wirkungskreis mit jedem Level. Also Dorfzentrum Levl 25 = 25 Felder Wirkungskreis usw.
Würde aber natürlich keinen Sinn machen und scheint daher eher ein Text-Bug zu sein.
richtig, die maximale Stufe der Dorfzentren ist 3, ebenso wie der Radius.
und man kann nicht "hinter" der bestehenden Grenze Gebäude bauen, sondern kann nur innerhalb der Grenzen von Haupthaus und Dorfzentren neue Gebäude errichten.