Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

max83

Landratte

  • »max83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

22.12.2010, 11:22

Aufwertung des Verteidigers

Hey zusammen,

Verteidiger haben bisher eingentlich nur zu verlieren: Einheiten, Ressourcen und Inselteile. An Ressourcen und Inselteilen wird und kann man wohl nichts ändern, aber trotzdem würde ich gerne deren Stellung ein bisschen verbessern:

Wie wäre es, wenn bei gewonnenen Verteidigungen, ein Teil der angreifenden Einheiten (vor allem Schiffe) zum Verteidiger überlaufen, gefangen genommen oder geentert werden, wie auch immer... Dieser Prozentsatz muss ja nicht hoch sein, aber so hat ein guter Verteidiger auch ein kleines Erfolgserlebnis und ein schlechter Angreifer doppelten Schaden. Denn im Endeffekt haben Verteidiger (vor allem auf See) keine Chance, selbst mit der Patrouille können die Verteidigungswerte nur schwer mit den Angriffswerten mithalten.

Diesen Effekt würde man zwar genauso hinbekommen, wenn man einfach die Verteidigungswerte erhöht, jedoch würde dass einem schlechten Angreifer nicht wirklich schaden...

BIn mal auf die Kommentare gespannt ;-)

Gruß max

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

junglelove

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

17.02.2011, 19:47

Klingt in den Ohren der Mods wahrscheinlich nicht so reizvoll .

Doch ich finde das ist `ne klasse Idee . :thumbsup:

Vor allem das mit überlaufen , so bekommt man auch als Römer , Bogenschützen und Plünderer , oder Naglfar und Polacker . :thumbsup:

Jetzt muss man nur noch warten was die Mods darüber denken . :smod:
Endgegner :snein:

Jeder der es wagt es auch nur zu versuchen , den Endgegner zu besiegen wird von mir gestoppt .
Ich übernehme keine Garantie dafür das dies eingehalten wird , geschweige denn das ich mich entschuldige oder Ressourcen zurückgebe .

:sende: :snein:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

3

18.02.2011, 12:47

Römer mit Triarii sind gute Verteidiger o.O Wikis sind halt nicht für Verteidigung gebaut und mit Schiffen verteidigen ist halt ineffektiv. Ich würde erstmal das neue Balancing abwarten, das mit Topan kommt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lochi

Landratte

Beiträge: 55

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

4

18.02.2011, 13:17

niemand ist gezwungen Verteidiger zu spielen
warum sollen jetzt die off- Spieler leiden nur weil du es ungerecht findest

find die Idee einfach nur überflüssig
Kokain auf Topan

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

zeems

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

5

18.02.2011, 14:56

finde die idee gut - Überlaufen würde meiner Meinung nach aber entschieden zu weit gehen. Wenn dann sollen ein gewisser prozentsatz an Einheiten nur für ein paar stunden gefangen genommen werden!
Somit gehen z.b. dem Deffer zwar mehr Schiffe/Triari kaputt aber der Offer kann bei Verlust der Schlacht kurze Zeit nur noch auf eine geringere Anzahl an Einheiten zurückgreifen.
Das ganze sollte dann aber natürlich auch für den Angreifer gelten, nur mit einem deutlich geringeren Prozentsatz, da sie ja ihre Gefangenen erst noch abtransportieren müssen.

Ist zwar bestimmt sehr schwer umzusetzen zumal man das ganze mit der unterstützung neu überdenken muss ( Hier könnte man z.b. sagen, dass die Unterstützung Quartiere braucht und somit keine [Gefängnis]Zellen für Gefangene frei wären - würde genauso für einen zugedefften offer gelten] aber das gibt dem spiel nochmal eine neue Variable, welche meiner meinung nach den Spielspaß fördern würde!

Aber wie gesagt wird wohl kaum umsetzbar sein/ eingeführt werden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2388

  • Nachricht senden

6

18.02.2011, 17:21

lol

ABGELEHNT

der verteidiger hat die möglichkeit 100 malso stark zu sein wie der angreifer ganz egal welches lvl er hat da die kapazität beim verteidigen keine relevanz hat.

also kann der deffer auch mti schiffen deffen wenn er genug zusammen kriegt^^

ich deffe gut und gerne aber so wie es ist finde ich es genau richtig ich würd am balancing da nix mehr feilen^^
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2589

  • Nachricht senden

7

19.02.2011, 11:58

Wie wäre es, wenn bei gewonnenen Verteidigungen, ein Teil der angreifenden Einheiten (vor allem Schiffe) ...(vom) Verteidiger .., gefangen genommen ... werden,

... Dieser Prozentsatz muss ja nicht hoch sein
Doch ich finde das ist `ne klasse Idee . :thumbsup:
Ich finde die Idee auch gut. Die Idee ist noch nicht so ausgereift, aber bestimmt gut.

Ich stelle mir vor, dass die Gefangen bei den Azteken eine Opfergabe werden, angemalt und geschmückt werden müssen, die Wikis sie zu Sklaven machen und die Römer sie zu Gladiatoren ausbilden. (Akademie, Druidenzirkel oder neue Gebäude)
Wenn dann sollen ein gewisser prozentsatz an Einheiten nur für ein paar stunden gefangen genommen werden!
Könnte auch etwas länger sein ...und dann sterben sie alle, wenn sie nicht vorher befreit werden! :D
Das ganze sollte dann aber natürlich auch für den Angreifer gelten, nur mit einem deutlich geringeren Prozentsatz, da sie ja ihre Gefangenen erst noch abtransportieren müssen.
Ja, bin auch dafür. Vielleicht kann der Angreifer auch nur Gefangene machen, wenn ein Verteidiger schon gefangene hat. Von einer Insel die keine Gefangen hat, kann er dann auch nichts bekommen, sehr wohl aber Gefangene befreien, um sie dann zu seinen Gefangen zu machen :D

Das beträfe die Landeinheiten. Bei Schiffen müsste man auch überlegen. Die sollten dann zusätzlich zur Deff gehen oder in Rohstoff oder zusätzliche Transportschiff umgewandelt werden... Die müssen auch auf irgendeine Weise verwertet werden... ?(

Die "Beute" müsste irgendeinen Vorteil für die Angreifer oder Verteidiger haben und sollte keinen Einfluss auf die Kapa der Verteidiger haben.

:sdafuer: ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

8

19.02.2011, 12:24

Ich denke das ganze in einem bestehenden Spiel zu implentieren würde zu weit gehen. So was hätte man (ähnlich wie bei Tr***ian) machen können. Da es nicht passiert ist ist es auch nicht so gewünscht.

Nein ich denke so wie Anon auch, warten wir auf das neun "Balancing" und sehen was sie da gemacht haben.

Mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5629

  • Nachricht senden

9

19.02.2011, 12:46

Abgesehen davon, dass man wie Anon sagt das neue Spielbalancing abwarten muss in Punkto Azteken:

Ein Deffspieler hat gegenüber einem Offspieler folgenden Vorteil:
Der Offspieler ist IMMER schutzlos. Gegenüber Offspielern sowieso aber sogar gegenüber Verteidigern. Denn 0 Deff = 0 Verteidigung.

Gegenüber dem römischen Landdeffer ist der Wickinger anfangs stark im Nachteil, später ausgeglichen.
Bei angenommener ähnlicher Produktion, Level und Inselgrösse braucht er wesentlich mehr Bauzeit und mehr Ressis, um auf die gleiche Kapazität via Ruhmeshallen zu kommen wie der Römer über seine Kasernen.
Erst nach dieser längeren Bauzeit gleicht es sich aus weil man weniger Offmenge als Deffmenge benötigt, um einen Kampf zu gewinnen.

Von daher sehe ich nicht, wieso der Deffer weitere Vorteile bekommen sollte?
Bei einem starken Verteidiger verliere ich doch als Offer genauso meine Einheiten, an Ressis keiner was. Er wiederum kann mich im Re-Attack problemlos mit sogar nur einem Teil seiner Einheiten schlagen, denn ich habe ihm ja nichts entgegen zu setzen.

So gesehen ist der Verteidiger sogar im Vorteil ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fleddern

unregistriert

10

20.02.2011, 19:12

:sdagegen:

edit by Jodli:
Ein Smilie reicht aus...
Eine genauer Begründung für diese Meinung wäre ebenfalls wünschenswert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (21.02.2011, 16:42)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hansakogge

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Oberösterreich/Rostock

Beruf: Schachspieler

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

11

20.02.2011, 19:13

ja, schwachsinnige Idee...

:serledigt:

MfG Hansa
immer positiv denken :) :swarsnicht:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 551

  • Nachricht senden

12

21.02.2011, 17:43

was man find ich bei verteidigern noch ändern sollte ist, dass die schmiedeforschung auch zählt wenn die truppen wo anderst verteidigen.
im moment so wurde es mir zumindest gesagt, zählen wenn man wo anderst defft nur die normalen Grundwerte der Einheiten.

Der Verteidiger hat den Vorteil ja schon, dass er seine eigenen Rohstoffe besser sichert und wie oben geschrieben kann er mit ner kleinen Off und seiner Deff auch gut plündern.

Das Einzige, was man wirklich ma verbessern sollte wäre bissel intelligenz der Truppen. Welcher Trupp will schon kämpfen wenn er vorher schon sieht dass man über 50% verliert? Klar macht spaß jemand die Truppen ganz zu schrotten aber der letzte Teil kann ein ja nich wirklich stolz machen.

Letzt endlich gehts in dem Spiel nur drum wer immer/am meisten/zur richtigen Zeit da ist oder nen Sitter da hat oder sich genug Perlen kauft;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2773

  • Nachricht senden

13

21.02.2011, 18:27

was man find ich bei verteidigern noch ändern sollte ist, dass die schmiedeforschung auch zählt wenn die truppen wo anderst verteidigen.
im moment so wurde es mir zumindest gesagt, zählen wenn man wo anderst defft nur die normalen Grundwerte der Einheiten.
Es zählen die Schmiedewerte von dem, dem die Unterstützenden Truppen gehören.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 551

  • Nachricht senden

14

23.02.2011, 02:42

ist das ganz sicher? nen bekannter von mir bei dem schon öfter deff stand meinte wär nich so und dass die deffforschung nur bei sich daheim zählen würde.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks