Vielleicht noch als Nachtrag:
Nur innerhalb einer Gilde kann man verteidigende Truppen zur Unterstützung versenden oder verschicken.
Das bedeutet, du kannst nicht irgendjemand x-beliebigem Truppen zur Unterstützung schicken. Ihr müsst schon in derselben Gilde sein (das gilt natürlich auch umgekehrt).
Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass deine Gildenmitglieder auf der Welt- und Seekarte markiert sind.
Desweiteren werden Feinde oder Freunde auf der Seekarte farblich hervorgehoben.
Zuletzt hat jede Gilde ein Ingame-Forum (und den bereits erwähnten Chat), was die Kommunikation untereinander vereinfacht.
Wie du aber in diversen Fehdenforen lesen kannst, sind Gilden ein zweischneidiges Schwert.
Bist du in der "falschen" Gilde, welche sich mehr Feinde macht, als sie bezwingen kann, ist es möglich, dass du nur, weil du mal Mitglied in dieser Golde warst gejagt und angegriffen wirst. Geht eine Gilde wegen einer Fehde unter, haben es dessen übrig gebliebene Mitglieder meist ebenfalls schwer.
Auf der anderen Seite, kann man von zu friedfertigen Gilden - meiner Erfahrung nach - im Ernstfall kaum Unterstützung erwarten, da die meisten Mitglieder meist selbst zu schwach oder unwillig sind.
Desweiteren gibt es noch den Vorteil, dass man - sollte man die "richtige" Gilde erwischen, allein durch das Gildenkürzel Angst und Schrecken verbreiten kann (der Ruf einer Gilde hat beachtliche Wirkungen auf das Verhalten von Kontrahenten - was ein Vorteil, oder ein Nachteil sein kann).
Man sollte also immer darauf achten, wie sich eine Gilde darstellt, was für einen Ruf sie hat (bzw haben will) und dies dann mit den eigenen Wünschen vergleichen.
Spieler, die gerne handeln, haben in einer "Angreifergilde" wohl kaum Freude. Umgekehrt, würde eine angriffslustiger Spieler wohl kaum in einer "Händlergilde" glücklich werden.
Fürs "Endgame" (also wenn ein Server sich langsam dem Ende zuneigt) ist es auf jeden Fall unerlässlich in einer Gilde zu sein.
Einzelspieler werden spätestens dann "aufgefressen".
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