Sie sind nicht angemeldet.

Crouser

Freischwimmer

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

• Nachricht senden

21

09.12.2009, 22:39

Meinst jezz nich grad mich, oder ? :D
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

• Nachricht senden

22

09.12.2009, 22:42

klingt auch hart, ich möchte für staatlich korumpierte nachrichten nicht auch noch bezahlen.
...
GEZ-gebühren sind sicher in deutschland weniger lukrativ als die werbungsgelder die die einschieben.

gerade die privaten sender sind es, die die staatlichen sender dazu zwingt besseres programm zu senden.
Zum Ersten: Jo, da hast Du total recht!

Zum Zweiten: 7,5 Mrd. Teuronen GEZ jährlich. ARD und ZDF schwimmen im Geld. Alle Sender in Deutschland zusammen machen ca. 3,0 Mrd. Umsatz - da sind die s.g. Öffentlich Rechtlichen bis 20 Uhr auch noch dabei mit zusammen ca. 250 Mio.

Zum Dritten: Leider ist es schlimmer, die s.g. Öffentlich Rechtlichen passen sich den Privaten nach unten an und werfen aber fröhlich die GEZ-Einnahmen um sich (z.b. Fussi-Bundesliga - da können die Privaten gar nicht mehr mitbieten und die Sportschau ist mehr durch Werbung zerstückelt als die beiden Fussi-Sendungen damals bei RTL und Sat1). Wozu muß Wetten daß ... von einem Einkommensmillionär präsentiert werden? Ein junger Moderator mit mehr Biss würde den Job für 1/10 der Knete machen. Den Bildungsauftrag verdonnern ARD und ZDF. "Echte" politische Information (halbwegs neutral) findet immer weniger statt und das dann an Sendezeiten, wo nur wenige zuschauen können. Aber z.B. als ZDF ein Multimedia-Studio für 30 Mio. für die heute-Nachrichten kaufen, das beschissener aussieht als die ca. 300 Tausend gekostete Variante von n-tv (gehört zu RTL). Usw. usf.

GEZ ist einfach ein Krake, den niemand braucht außer die Postenschieber in der Bundesregierung und in den 16 Bundesländern.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Satyros

Landratte

Beruf: Student&Barkeeper

• Nachricht senden

23

09.12.2009, 22:47

Zitat

Aha ? :huh:
Gerade die ganzen staatlichen "angelegenheiten" wie Banken, Krankenkassen, Ministerien etc. ziehen dich so dermaßen schnell über den Tisch, da merkst Du noch nicht mal das deine Nase dabei brennt ...
Die ganze Medienwelt braucht keine Daseinsberechtigung namens GEZ !
Das zahlst Du so oder so schon in irgend einer anderen Steuer ...
Es gibt so viele Arten von Steuern, da blicken die kaum noch selber durch, warum sonst erfinden sie ständig neue ?
Banken sind nicht staatlich, sondern privat-wirtschaftliche Unternehmen...Krankenkassen meist auch....und die GEZ hat nichts mit dem Staat zu tun...im Gegenteil, sie ist mehr oder weniger unabhängig von selbigen. Sie ist eine öffentlich-rechtliche Verwaltungsgemeinschaft und ein Teil der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten.

Steuern gehen an den Staat, die Rundfunkgebühr an die GEZ und somit an die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten um das Programm für den Bürger und damit verbundene Kosten zu decken....

Den Rest deines Posts kommentiere ich jetzt besser nicht, denn da werden wir keinen Konsens finden. Zumal einige Aussagen einfach nicht der Wahrheit entsprechen, bzw. dir leider nötiges Hintergrundwissen fehlt...sorry...soll nicht böse gemeint sein...

Zitat

kommt jetzt noch härter für dich aber ...

was haben deine staatl. "rechtl" Rundfunk und TV Sender mit dem Internet zu tun???

Man soll Gebühren zahlen fürs eMail verschicken??
ich muss dir jetzt aber nicht erklären dass du auch über das internet TV schauen kannst oder :) ?
Proud Member of [lfc]

messala

Schiffsjunge

• Nachricht senden

24

09.12.2009, 22:47

ich hab ORF 1 über digitale hausantenne und bin mit dem programm sehr zufrieden. tolle sendungen, die gleichen filme wie bei den deutschen privatsendern aber keine werbung mittendrin.
ich hab auch noch die anderen privaten sender aus österreich.

sorry, aber das mit der logistik das sehe ich anders. wenn ein produkt teurer durch die LKW-vignette wird, dann sehe ich das sofort ein. wenn aber der großhandel die logistikunternehmen in ihren preisen ständig drückt, kann ich als konsument da nichts dagegen machen.
allerdings ist es schon mal sicher, dass es die transportunternehmen sind die ständig in deutschland hin und herfahren und mit ihren tonnen an gewicht die autobahnen belasten.

ich kann als beispiel immer nur österreich nennen, da gibt es eine PKW-vignette und LKW-vignette, niemand jammert da und die benzinpreise sind viel niedriger als hier in deutschland.

Ich bin Kämpfer, Schlachter, Schlitzer, Würger ! Ich bin der Dolch in der Dunkelheit, die
Klaue in der Nacht ! Mein ist die Kraft und die Lust und die Macht !

Ich bin Messala !!!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

wurschtY

Freischwimmer

Beruf: FISI

• Nachricht senden

25

09.12.2009, 22:49

alles klar.

dann beantrage ich jetzt erstmal 10fach kindergelt..
immerhin habe ich das passende gerät dazu und kann wenn nötig auch dazu benutzt werden, kinder zu zeugen.
soll mir erstmal jemand nachweisen dass ich tatsächlich keine kinder habe..
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

Illuminati

Schiffsjunge

• Nachricht senden

26

09.12.2009, 22:55

alles klar.

dann beantrage ich jetzt erstmal 10fach kindergelt..
immerhin habe ich das passende gerät dazu und kann wenn nötig auch dazu benutzt werden, kinder zu zeugen.
soll mir erstmal jemand nachweisen dass ich tatsächlich keine kinder habe..
da verstehste aber was falsch , da du dieses gerät besitzt und deiner meinung nach auch dazu in der lage bist ein paar tausend kinder zu zeugen musst du , wenn du dem sinn der GEZ entsprechen willst , für 1000 kinder (wahlweise mehr) alimente zahlen :P :P :P

mfg
Illuminati

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Satyros

Landratte

• Nachricht senden

27

09.12.2009, 22:55

ach komm wurschty...dann nehm ich dir das auto weg weil damit könntest du auch jmd. überfahren...

....willst du so weiterdiskutieren?

Zitat

ich hab ORF 1 über digitale hausantenne und bin mit dem programm sehr
zufrieden. tolle sendungen, die gleichen filme wie bei den deutschen
privatsendern aber keine werbung mittendrin.

ich hab auch noch die anderen privaten sender aus österreich.
in AUT zahlen sie auch Gebühren ;)
Proud Member of [lfc]

Crouser

Freischwimmer

• Nachricht senden

28

09.12.2009, 22:58

@Satyros :
Mag vllt. sein, niemand ist allwissend, aber eins musst Du zugestehen.
Wir haben devinitiv ein Steuerproblem, weils einfach zu viele sind, und keiner wirklich Bock hat, sich den Bockmist zu sortieren ..., oder ?
Und Geld ist da, und sie wissen auch immer in welche Taschen zuerst geschaufelt wird ...
Um unser Finanzloch zu stopfen, hilft es nicht Steuern zu erhöhen oder wieder ein paar zu erfinden, und das ist nunmal Fakt.
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

wurschtY

Freischwimmer

• Nachricht senden

29

09.12.2009, 23:01

....willst du so weiterdiskutieren?
wie, WEITERdiskutieren..?
ich gebe meine meinung preis auf argumentationsniveau der GEZ, nicht mehr und nicht weniger! :P

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

Satyros

Landratte

• Nachricht senden

30

09.12.2009, 23:03

@Crouser:
Ja, da gebe ich dir Recht. Das ganze Steuersystem ist zu bürökratisch, aber ich weiss dass Politiker, die meisten jedenfalls, in der freien Wirtschaft mehr verdienen würden als in der Politik. Es gibt schwarze Schafe, mit Sicherheit, aber nicht der Großteil!
Proud Member of [lfc]

wurschtY

Freischwimmer

• Nachricht senden

31

09.12.2009, 23:05

Ja, da gebe ich dir Recht. Das ganze Steuersystem ist zu bürökratisch, aber ich weiss dass Politiker, die meisten jedenfalls, in der freien Wirtschaft mehr verdienen würden als in der Politik. Es gibt schwarze Schafe, mit Sicherheit, aber nicht der Großteil!
na was glaubst du denn WIEVIELE von den herren und ab und zu auch damen im aufsichtsrat von groß-firmen sitzen oder als externer berater herangezogen werden?!?!?!
soviel naivität auf einem fleck.. wahnsinn

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:

Satyros

Landratte

• Nachricht senden

32

09.12.2009, 23:05

Zitat

ich gebe meine meinung preis auf argumentationsniveau der GEZ, nicht mehr und nicht weniger! :P
haha, ja, aber dass wäre dann in etwa so wie, hier könnt ihr euch eure Musik downloaden, aber bitte zahlt auch für jeden Titel eigenständig den gesamten Betrag :D
Proud Member of [lfc]

Satyros

Landratte

• Nachricht senden

33

09.12.2009, 23:11

Zitat

na was glaubst du denn WIEVIELE von den herren und ab und zu auch damen
im aufsichtsrat von groß-firmen sitzen oder als externer berater
herangezogen werden?!?!?!

soviel naivität auf einem fleck.. wahnsinn
was glaubst du was sich diese Herren und Damen leisten können, ohne dass die Medien darauf aufmerksam werden, abgesehen dass es moralisch verwerflich wäre und sich in einer gesetzl. Grauzone abspielen würde? Mit "schwarze Schafe" meinte ich ja auch dass es das bestimmt gibt, nur eben nicht die Regel ist...
Proud Member of [lfc]

LegenD

Landratte

• Nachricht senden

34

09.12.2009, 23:11

Zitat

mal erlich... wer braucht heutzutage noch TV?

soll sich jeder selber informieren und nicht alles schlucken was ard/zdf/rtl/pro7/sat1/etc/etc... einem vor den latz knallen...

wen jucken schlechte Sänger bei pro7, wen interessieren die top100 von irgendwas?
und wo informierst du dich dann? bedenke dass zeitungen, Internetseiten oder ähnliches immer unter wirtschaftl. Zwang handeln und meist bewusst oder unbewusst vom Verleger beeinflusst sind ;)
wo ich mich informier?... bei deinen hochgelobten und neutralen Informanten: ARD,ZDF... nebenbei durchsuche ich noch andere, private Infos um alle Aspekte zu sehen... wenns dich wirklich interessiert schau das mal an:

Klick mich

und ja der elektrische Reporter wird von den staatlichen rechtlichen bezahlt...

€: ich weiß nicht ob es in dem video war oder in einem anderen... jedoch hieß es mal der Bürger der Zukunft müsse selbst journalistische Fähigkeiten entwickeln um die Wahrheit von der Unwahrheit zu unterscheiden...

good n8t escaria :batman:
<Leader> der Wing: SPAXNET_WING [SNW] :tee:

Plätze: 8/50 - All Invite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LegenD« (09.12.2009, 23:17)

Crouser

Freischwimmer

• Nachricht senden

35

09.12.2009, 23:12

Naja, das haben viele geglaubt, und zack war plötzlich die Spitze der Postbank weg, da flog hier mal einer, und da ma wieder einer usw.
Ich würde sagen, es ist genau anders herum.
Denn so oft wie ich es in den letzten 2 -3 Jahren vernommen habe ( das jeweilige Geld mal völlig ignoriert ), habe ich eher das Gefühl, man wird von A-Z belogen und betrogen auf Biegen und Brechen, haubtsache Geld wech, und beim Steuerzahler wiedergeholt.

Und somit verabschiede ich mich ( zumindest für heute ) aus der Runde, gn8

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

wurschtY

Freischwimmer

• Nachricht senden

36

09.12.2009, 23:12

haha, ja, aber dass wäre dann in etwa so wie, hier könnt ihr euch eure Musik downloaden, aber bitte zahlt auch für jeden Titel eigenständig den gesamten Betrag :D
für sowas brauch ich die GEZ aber nicht, dafür gibts rapidshare. sogar dein angesprochenes finanzierungsmodell würde einigermaßen damit übereinstimmen ;-)

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:

Illuminati

Schiffsjunge

• Nachricht senden

37

09.12.2009, 23:13

Ich denke das die eher in den knast kommen würden als "geld verdienen" wenn die in der freien wirtschaft mit dem geld ihrer arbeitgeber genauso umgehen würden wie sie es momentan mit dem geld der steuerzahler machen!
genausowenig kann man in der freien wirtschaft wohl auch keine extrem wichtigen angelegenheiten einfach ohne zustimmung der arbeitgeber machen , womit ich mal bezug nehme auf aktuelle gesetzgebungen die verfassungsrechtlich bedenklich sind aber ohne weiteres von politikern durchgewunken werden , die nicht einen funken ahnung von der selbigen materie besitzen und denen die verfassung der BRD scheinbar recht egal ist! Ich weiß das hier wird extrem politisch und gehört vielleicht nicht in ein gamerforum!
Aber wenn das thema GEZ aufkommt bekomme ich einfach nen dicken hals!

mfg
Illuminati

wurschtY

Freischwimmer

• Nachricht senden

38

09.12.2009, 23:15

was glaubst du was sich diese Herren und Damen leisten können, ohne dass die Medien darauf aufmerksam werden, abgesehen dass es moralisch verwerflich wäre und sich in einer gesetzl. Grauzone abspielen würde? Mit "schwarze Schafe" meinte ich ja auch dass es das bestimmt gibt, nur eben nicht die Regel ist...
das ist es ja, es reicht dass nur ein hauch davon an die medien gelangt, und schon kannst du pauschalisieren und 1+1 zusammenzählen, damit du in etwa weißt wies da tatsächlich aussieht.. klappt bei nahezu jedem thema.. soviel zu "nicht die regel" ^^

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:

Satyros

Landratte

• Nachricht senden

39

09.12.2009, 23:19

illuminati, du darfst ja gerne eine verfassungsklage einreichen wenn du meinst, die möglichkeit hast du ja ;)
Proud Member of [lfc]

Illuminati

Schiffsjunge

• Nachricht senden

40

09.12.2009, 23:31

illuminati, du darfst ja gerne eine verfassungsklage einreichen wenn du meinst, die möglichkeit hast du ja ;)

lol , inwieweit ich damit erfolg hätte , sieht man daran das unsere neue Bun­des­jus­tiz­mi­nis­te­rin , Sa­bi­ne Leu­theus­ser-Schnar­ren­ber­ger , höchstpersönlich selbst demnächst unter den beschwerdeführern gegen die Vorratsdatenspeicherung , sitzen wird! Also wenn es schon einer Justizministerin bedarf um verfassungsrechtlich bedenkliche gesetze wieder abzuschaffen , was soll ich da als juristischer laie ne verfassungsklage anstreben! wenns nach mir geht kann man die BRD gleich in WRD umbenennen (WillkürRepublik Deutschland)

mfg
Illuminati