Sie sind nicht angemeldet.

Gandogar Silberbart

unregistriert

21

12.03.2011, 11:07

2.Meiner Meinung nach sollten Lager höherere Versteckkapazitäten haben nicht nur max. 500 pro Lager
Ja, find ich auch. Das Spiel nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch.
Zum Hintergrund:
Habe selbst über 1 Jahr Escaria mit viel Eifer und Geduld gespielt!Aber als ich das letzte mal wieder voll Platt gemacht wurde habe ich aufgegeben zu spielen!Investiere Geld das ich dauernd bei 0 anfange--> lust geht vorbei!
Das bist du leider nicht der einzige mit der Meinung :(
Täglich hören so gute Freunde auf zu spielen, das ist ziemlich traurig. Ganze Gilden werden so aufgelöst! Und die, die wirklich oft On sind und keine Beschwerden haben, regen sich wegen solchen Sachen, oder Beschwerden auf. Schon mal überlegt? Tausend sehr aktiven Leuten gefällt das Spiel, weil sie oft On sind und erfolgreich. Den nächsten Fünfzigtausend wird es zu dumm und es macht einfach immer weniger Spaß. Und der nächste der diesen Beitrag negativ kommentiert, ist einer von den Tausend!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

22

12.03.2011, 11:23

Und du outest dich damit als einer der 50.000. Glückwunsch.
Ein tieferes Nachdenken über das Warum würde dir die Erkenntnis bescheeren, dass dies nur ein Abbild der sogenannten RL-Welt ist.
Die Masse der Menschen wählen immer nur den einfachen Weg, den Bequemen, den ohne Zeitaufwand, den wo sie am wenigsten investieren müssen. Diejenigen die sich engagieren, Leistung, Intention und Aufwand erbringen haben sich auch dort ab, genau wie hier.
Der Unterschied ist nur das im RL so etwas gewürdigt wird, sei es finanziell oder durch die Achtung seiner Mitmenschen, hier im Spiel hat man nichts ausser Awards und Higscore, wo sich manche deutlich darüber definieren und den Bezug zur Realität verlieren, andere wie mir dies einfach mitnehmen weil es da ist.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

23

12.03.2011, 13:09

Ich bin es eigentlich leid mich dauernd wiederholen zu müssen...

Ich bin auch der Meinung das es definitive mehr Schutzmöglichkeiten geben muß.

Man kann einfach zuschnell um die Arbeit von monaten gebracht werden zudem Provoziert das Spiel einfach zum LowLvl Farming.

Es gibt Erkunden, Verstecken und Befestigen - damit kann einem nichts zerstört werden außer ein paar Ressourcen. Wer das nicht nutzt ist selber Schuld, wäre genauso, als würde man in Amerika oder ähnliches ohne Autoversicherung fahren ~.~

Es sollte eine Benachteiligng für Highlvl spieler geben wenn sie Low-Level angreifen:
- Angriffsstärke also die Attackpoints werden um 5 % * der lvl differenz reduziert.
- Tragekapazität der Schiffe,Landeinheiten und Chanche der IB werden um 10% * der LVL differrenz reduziert.

Da heitß:
Ein lvl 30 greift einen lvl 22 an :
Seine Attakwerte werden um 8*5% = 40 % reduziert.
Plünderkapazität/IB Chance wird um 8*10% = 80 % reduziert.

So würde es sich nicht merh so sehr lohnen LLF zu betreiben.

Lowlevel sind eigentlich alle unter 19. Da man bis dahin nicht die guten Schiffe bauen kann. Attackreduktion ist total sinnlos, da sich dann ein Stufe 80er nicht mehr gegen einen 60er wehren kann, da er mit deinem Beispiel nicht mehr angreifen könnte da 0% Angriffsstärke und verteidigen auch nicht, besonders wenn er Landoffer ist. Dazu muss man sagen, dass sich ab 60 die Stärken kaum noch unterscheiden der einzelnen Spieler.

Es sollten Schutzzonen für ausgebombte/zerfetzte Inseln mit beliebigen Inseln geben die aber erheblich nachteile haben.
Sie sollen nur den wieder aufbau der Insel dienen nicht aber um sein Truppen aufzurüsten um dann zurückschlagen zu können.
- Handel komplett nicht nutzbar
- keine Einheiten sind baubar (schiffe und landeinheiten)
- Produktion um 50% reduiert.
- der Schutz wird auch erst na längerer Zeit z.B. 12-24h nach erreichen aktive und läuft dann noch 24-48h weiter nachdem man die Zone verlassen hat.

50% Produktion, keine Einheiten, kein Handel und keine Inselteile? Das ist eher ein Vorschlag für einen Urlaubsmodus, als für eine Schutzzone für ausgebombte/zerfetzte Inseln, denen hilfst du damit nämlich nicht... ^^

Ich weiß auch diese Vorschläge werden von den meisten aktiven Poster abgelehnt weil die Poster halt in der regel eh die sehr aktiven Spieler sind.
Nur kenne ich mitlerweile viele Spieler die einfach keinen Bock mehr haben wenn um 7:05 die IT ausschüttung war man um 7:15 schon 3 Angriffe mit IB's hatte von spieler die in der regel 10-25 lvl höher sind.

Vielleicht lehnen die meisten aktiven Spieler dies auch nur ab, weil ihr damit im Endeffekt den Großteil des Spiels (der erst wirklich ab 19 bzw 40/60 und höher anfängt) total ruiniert, weil ihr keinen Plan habt, wie es hinter eurer Nasenspitze aussieht, die aktiven Spieler aber alle mal klein waren und wissen, wie es da aussieht?

Ich sag es noch einmal, befestigen, verstecken und erkunden - damit arbeiten auch alle großen Spieler und schaffen es. Die Einzigen, die sich beschweren dürften und denen inzwischen teilweise geholfen wurde, waren die <19, denen von >19 ITs geklaut wurden ohne Ende und vielen Spielern die Anfangsphase total verdorben haben.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (12.03.2011, 14:04)

Hades86

Freischwimmer

• »Hades86« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

24

12.03.2011, 20:17

@Nobody
Ich finde es total lächerlich das du immer darauf schließt das jemand keine Ahnung hat nur weil man vielleicht mal keine Zeit hat seine Truppen zu schützen!Es gibt auch Leute die neben Escaria noch Freunde Familie Arbeit Hobbys etc. haben!Kapierst du das nicht??
Was bist du für ein Typ?
Scheinst ja der über pro extrem Escaria Gamer schlechthin zu sein!!!Du hast sicher ne Doktorarbeit über dieses Game geschrieben und nen Nobelpreis verdient!

Wenn selbst Gandogar, der selbst ein sehr aktiver Spieler ist, mir zustimmt muss an meiner Behauptung was dran sein!Nur das er wahrscheinlich überlegt bevor er hier große reden schwingt!

Und macht dir das Spiel noch Spaß wenn noch 2000 aktive Inseln da sind???
Bestimmt nicht oder sehe ich das falsch??

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

25

12.03.2011, 20:22

Inwiefern hast du nun meine Argumente in irgendeiner Weise aufgegriffen, widerlegt oder bestätigt?

Jeder der in irgendeiner Weise nicht länger als drei Tage weg ist, kann seine Truppen solange mindestens ohne Probleme auf Erkunden schicken. Wer seine Insel befestigt hat, den kümmert es erst recht nicht, ob er da ist oder nicht, da die Befestigung keine Zeitbegrenzung hat.

Inwiefern hat das nun was damit zu tun, ob man anwesend ist oder nicht? Falls du nun sagen willst, du kommst nicht annähernd so gut voran, wie andere, die mehr Zeit haben, dann ist das irgendwie logisch oder? Einige deiner und anderer Leute Aussagen in diesem Thread, zeigen eindeutig, dass ihnen teilweise die Erfahrung fehlt und ob Gandogar zu den besseren Spielern gehört oder inwiefern er gut oder schlecht ist, weis ich nicht, ich kenne ihn ja nicht und er macht keine erfahrungslosen Aussagen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Hades86

Freischwimmer

• Nachricht senden

26

12.03.2011, 20:26

weil es vielleicht viele gibt die ziemlich unregelmäßig spielen können weiß nicht warum du das nicht verstehen kannst!
Nur weil es neuen leichter gemacht werden soll steigen die alten Hasen auf die Barikaden!
Und wenn dir nur 3 Angriffe zu verfügung hast kannst dein Gegner halt nicht Scannen!So einfach ist das!

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

27

12.03.2011, 20:35

Und wenn dir nur 3 Angriffe zu verfügung hast kannst dein Gegner halt nicht Scannen!So einfach ist das!

Gut, dann probier ich es mal in deiner Sprache und überaus überzeugender Argumentation:

"Und wenn du halt nur unregelmäßig Zeit zur Verfügung hast, kannst halt nichts gegen Angriffe machen und musst deine Insel Hops gehen lassen! So einfach ist das!

Hades86

Freischwimmer

• Nachricht senden

28

12.03.2011, 20:38

Sorry aber das ist mir jetzt durchaus zu dumm!Danke für das Überaus interessante Gespräch!

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

29

12.03.2011, 20:48

Da siehst du mal, wie deine eigene Argumentation ist. Vielleicht sollte ich das auch ab sofort bei den Anderen benutzen, statt wie du es gerade selber gemacht hast, es als zu dumm hinstellen und dafür eine Rüge bekommen, ich hätte wen direkt beleidigt, obwohl es nur fraglich subjektiv geschrieben ist.

Danke für den neuen Avatar. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (12.03.2011, 20:53)

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

30

13.03.2011, 01:54

Wenn selbst Gandogar, der selbst ein sehr aktiver Spieler ist, mir zustimmt muss an meiner Behauptung was dran sein!

Okay, dann sag ich jetzt mal: Scheisse schmeckt gut! Begründung: Tausende Fliegen können nicht irren!

Jetzt mal ernst: Schutz gibt es zu genüge bis lvl 19. Und ab da sollte man wissen wies geht und sich selber schützen können. Und so Sachen wie 'weil man mal keine Zeit hatte die Truppen auf erkunden zu schicken' ist ja wohl sowas von hohl! Dann muss man sich die zeit halt nehmen!

Pax

Schiffsjunge

• Nachricht senden

31

13.03.2011, 09:18

Da ist der Punkt, den Grayson anspricht, welcher mich immer wieder verwundert. Jeder der ein Browsergame anfängt weiss davon, dass es zeitaufwändig ist und nur bei vollem Einsatz Erfolg verspricht. Wenn man diese Zeit nicht aufbringen kann gibt es nur 2 Möglichkeiten
1. Ich mach was anderes
2. Ich muss mit den Gegebenheiten leben und meine Ziele dahingehend orientieren
Warum nur versucht hier jeder das Spiel so umzumodellieren das es seinen Ansprüchen genügt.Ich halte es schon so für ein grosses Entgegenkommen der Entwickler auf Spielerwünsche einzugehen und das Produkt abzuändern, obwohl sie eigentlich genug damit zu tun haben die vorhandene Situation zu verbessern und zu stabilisieren. Aber nein, da wird im Forum rumgemault weil in der escapedia ein Komma statt eines Punktes irgendwo ist. PRIORITÄTEN!

Hades86

Freischwimmer

• Nachricht senden

32

13.03.2011, 10:10

Jeder der ein Browsergame anfängt weiss davon, dass es zeitaufwändig ist und nur bei vollem Einsatz Erfolg verspricht.
Was ist das denn für ein Müll??Hast mal geschaut wieviele Browsergames es gibt wo ich täglich nur 5min schauen muss??

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

33

13.03.2011, 13:23

Du kannst uns ja gerne ein paar Beispiele per PN nennen, die kampforientiert und groß sind und in denen man am Tag fünf Minuten braucht, um erfolgreich und unangetastet spielen zu können... Farmville und SimCity? x)

Also die berühmtesten beiden, die ich kenne - bei denen verliert man innerhalb von zwei Monaten seine Planeten und Dörfer, falls man nicht richtig aktiv ist und hat auch keine Chance sich dagegen zu schützen und fängt danach neu an. Hier kann man sich praktisch unzerstörbar machen und trotzdem beklagen sich hier so viele, die es scheinbar nicht verstehen.

Pax

Schiffsjunge

• Nachricht senden

34

13.03.2011, 13:33

Zitat

Was ist das denn für ein Müll??Hast mal geschaut wieviele Browsergames es gibt wo ich täglich nur 5min schauen muss??
Bitte bleib sachlich. Natürlich ein vergleichbares, wenn du Farmeramadingsbums meinst dann darfst du dort gern täglich 5 Minuten reinschaun und dich am Ergebnis erfreuen, hier und in vergleichbaren BG wirst du damit aber immer nur eine Farm für andere sein.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

35

14.03.2011, 18:33

Der Inselbrecher-Warner

Aber als ich das letzte mal wieder voll Platt gemacht wurde habe ich aufgegeben zu spielen!Investiere Geld das ich dauernd bei 0 anfange--> lust geht vorbei!
Ich finde Hadi spricht einen wesentlichen Punkt an: Er möchte den Frust vermeiden, welcher entsteht wenn eine monatelange Arbeit zerstört wurde. Frust bekommt man doch wenn man schon lange an seiner Insel baut und dann

a) die Insel bis aufs letzte Inselteil zerlegt wird und
b) die kompletten Einheiten zerstört werden und man ja so lange braucht, um diese Stärke wieder zu erreichen.

Es geht also nicht darum, die Einheiten und den Kampfmodus abzuschaffen oder zu verschlechtern. Es geht darum, den Frust zu vermeiden und das Spiel besser kennen zu lernen, bevor man dann total platt gemacht wird! :D

Zu den Inselteilen:
Ressis sollten einen nun nicht wirklich stören, Inselteile schon eher und wie gesagt,
Genau. Sind die Inselteile ständig weg, gibt es Frust. Deshalb wollen wir nochmal über Inselteile nachdenken.
Ich finde diesen Gedanken hier interessant. Wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht.
1.
Um die Lowlvl Angriffe kurz nach der IT ausschüttung etwas unattraktiver zu machen sollte EINES der 10 Teile im IT-Speicher nicht plünderbar sein.
So muß man nicht genau zur Ausschüttung online sein sondern hat halt 12h zeit sein neues Teil zu verbauen und sichern.
:sdafuer: Dann ist ein Inselteil sicher. Man kann seine Insel jeden Tag weiter bauen. (Vielleicht ein Berg und ein Flachland)

Ein zweiter Gedanke ist:

Der Inselbrecher kann je 10 Inselteile rauben, also nicht mehr, als im Lager Platz ist. Hat der Angreifer noch 9 Berge in seinem Lager, bekommt er mit seinen Ib nur 1 Berg geraubt. Nun kann die Newcomerinsel nicht mit einem Schlag durch EINE EINZIGE Insel total platt gemacht werden. Man muss also noch mindestens ein Inselteil lagern können, und bekommt dann auch nur ein Inselteil geraubt.

Aber das reicht noch nicht aus, um den Frust zu vermeiden, denn auch hier könnte eine kleine Insel ja in ein oder zwei Wochen nach und nach total platt gemacht werden. Deshalb bin ich dafür, das bei den ersten 10 Angriffen mit Inselbrechern nur maximal 1 Inselteil pro Tag geraubt werden kann. Nun weiß man ja nicht, wie oft die Insel schon mit IB angegriffen wurde. Die 10 Tage könnten also schon vorbei sein.

Sonst muss man das selber schnell erledigen ;) Aber der Neucomerspieler lernt: Oh ich muss meine Inselteile befestigen, ich habe grade wieder ein Teil verloren. Er dürfte dann aber nicht total frustriert sein.

Da aber vielen Neucomerinseln gar nicht auffällt, warum sie keine Inselteile und bald keine Insel haben - sie haben auch keine Zeit in der Ingabe-Hilfe nachzulesen - brauchen wir unbedingt einen INSELBECHER-WARNER.

Dieser Inselbrecher-Warner ist so ein Infofenster? (wie sagt man genau dazu?),, welches mit einem Warntext auf dem Bildschirm erscheint. Es warnt den Spieler 10 x dass ihm ein Inselteil geraubt wurde und er seine Insel festmachen muss. (meinetwegen als Dialogfenster mit ok ich habe verstanden)

Ich denke, diese Gefahrenmeldung wird vielen Anfängern helfen, die Bedeutung von Inselbrechern zu verstehen. :)

Nachtrag: Ab einer gewissen Stufe gibts dann keine Begrenzung der zu raubenden Inselteile mehr. Es soll in der Anfangsphase hilfreich sein. (Nur Erstspieler)

Zitat

Eine Steigerung in der Anfangsphase, in der es leicht schwächelt, würde einfach einen Overkill für das jetzt schon überflüssige "Luxus"gut für das Endgame bedeuten.
Ich meine, dass man zum Start vielleicht 400 oder 500 Bevölkerung bekommt. Ich glaube sind jetzt 200. Ziemlich knapp, wie ich finde.
Also keine Vergrößerung der Produktion.

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

36

14.03.2011, 20:14

Ich meine, dass man zum Start vielleicht 400 oder 500 Bevölkerung bekommt. Ich glaube sind jetzt 200. Ziemlich knapp, wie ich finde.
Also keine Vergrößerung der Produktion.

Momentan sind es auf Lvl 1 500, und ne Produ von 2 pro Stunde...

mic

Seebär

• Nachricht senden

37

14.03.2011, 21:27

FÜNFHUNDERT? Kann man die vielleicht beim Fahren verlieren? :D

Terra

Seebär

• Nachricht senden

38

14.03.2011, 21:30

FÜNFHUNDERT? Kann man die vielleicht beim Fahren verlieren? :D

Nur wenn du mit Boost unterwegs bist,
oder es kommt eine hohe Welle auf dich zu. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

39

14.03.2011, 22:47

Okay, hab mich geirrt, die Lagergröße für Bevölkerung ist 500, haben tut man 200... aber mal so als ganz ernsthafte Frage: Was würde eine höhere Anfangsbevölkerung und dabei eine höhere Bevölkerungsproduktion bringen? Außer das halt alle nen paar Schiffe mehr hätten und sich somit der Beginn der AUseinandersetzungen von dem 7-8 Bereich stärker in den 5-6 Bereich verlagern würde? Weil sein wir mal ehrlich, zum Bauen reichts, was man am Anfang an Bevölkerung hat. Und Einheiten Baut man dann halt erst so richtig ab Lvl 7...

mic

Seebär

• Nachricht senden

40

15.03.2011, 15:52

haben tut man 200... aber mal so als ganz ernsthafte Frage: Was würde eine höhere Anfangsbevölkerung und dabei eine höhere Bevölkerungsproduktion bringen? Außer das halt alle nen paar Schiffe mehr hätten und sich somit der Beginn der AUseinandersetzungen von dem 7-8 Bereich stärker in den 5-6 Bereich verlagern würde? Weil sein wir mal ehrlich, zum Bauen reichts, was man am Anfang an Bevölkerung hat. Und Einheiten Baut man dann halt erst so richtig ab Lvl 7...
Also 200 Bevö. Wusste auch nicht mehr so genau. Ich wollte mir das zwar merken, war aber beim Start zu aufgeregt :D
Was du sagst, ist genau der Punkt.

Zitat

Weil sein wir mal ehrlich, zum Bauen reichts,
Wer nur Gebäude macht und hochlevelt, dem reichen die 200 Bevö. Dem stört das mickrige Anfangsbudget nicht.

Zitat

Und Einheiten Baut man dann halt erst so richtig ab Lvl 7...
Und das funktioniert nicht so ideal. Ich hatte ein paar Mina und Jaguarkrieger und plötzlich nur noch 60 Bevö. Da hatte ich aufgehört Einheiten zu machen und lieber Gebäude und Haupthaus auf Level 8 wegen dem Kakao ausgebaut. Wer mit Stufe 5-7 kämpfen will, dem gehen dann schnell die Einheiten aus, denke ich mal. Deshalb könnten es ruhig 400 Bevölkerung sein. Ob das dann besser ist, weiß ich auch nicht, denn wer nicht mit dem Kakao anfängt hat trotzdem schnell Produktionsprobleme mit den Einheiten. Aber ab Stufe 8 liegt das ja in seiner Hand.