Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 4080

  • Nachricht senden

21

29.01.2011, 11:35

weils für das Prinzip nicht von Bedeutung ist, deswegen ist kein Weg zum HH. :D



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 1060

  • Nachricht senden

22

29.01.2011, 11:38

na ja aber man hat immer einen weg zum hh und wenn der weg wäre wo der pfeil lang geht vom bretzel würde er hier darüber keine sorgen mehr machen^^
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2822

  • Nachricht senden

23

29.01.2011, 13:14

hmmm äusserst interressanter thread^^

îch denke theoretisch haben wir das thema durch^^ was uns jetzt noch fehlt um unser Befestigungsdiplom zu erhalten sind fakten^^

bilder von inseln die diese befestigungsmethode benutzen welche von allen seiten mehrfach angegriffen wurden um die Grundsatzthese zu untermauern... ^^ Grayson lass dich mal abfarmen von i wem damit wir belegen können das diese methode zur absoluten sicherheit beiträgt
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 3459

  • Nachricht senden

24

29.01.2011, 13:20

Das IBs während dem Angriff die Richtung ändern, und so in der Insel (innenliegende Wasserwege) umherkurven und nach Teilen suchen, halt ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Ansonsten hätten ja auch (sehr) viele, die Ihre Befestigung an einer Stelle offen gelassen haben, eine innen leer geräumte Insel. :D

Was anderes ist aber, dass gesagt wurde, dass die IBs von der Seite auf die Insel treffen, auf welcher Seite die Angreiferinsel seine Insel positioniert hat. (*arg* :wacko: , hochentlich verständlich ausgedrückt) Aber auch mit keinem Wort, dass nur die 4 Himmelsrichtungen, die 6 Kanten einer Insel, oder ein 8-eckiges Modell dafür verwendet wird.

Wenn man also nicht die Anzahl der Richtungen, von der ein Angriff kommt, eingrenzen kann, dann ist jede Richtung möglich.
Und nun probier ich mich auch mal als Zeichner. :D


1te Variante ------------------------------------- 2te Variante
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 1060

  • Nachricht senden

25

29.01.2011, 13:30

http://www.ausmalen2000.com/img/mandalas…as76a95_019.jpg


führ die leute die hier zu gerne mit dem paint arbeiten :)
bitte die schönst ausgemalten an mich zurück schiken^^
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 4080

  • Nachricht senden

26

29.01.2011, 15:19

oh... ein Mandala (schreibt man das so?)... :)



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

  • »Nutreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 1325

  • Nachricht senden

27

30.01.2011, 17:17

Danke für die rege Beteiligung an diesem Thread.

@dacemook: Ja du hast völlig Recht. In der Skizze fehlt die Verbindungslinie zw. der äußeren Befestigung und dem Haupthaus. Das ist aber für die hier angesprochene Problematik nicht von Bedeutung.

@GMT11: Einerseits sagst du, dass BlackRainBS völlig Recht hat, andererseits präsentierst du einen Vorschlag, der bereits von Grayson86 angebracht wurde. Zudem wären deine nördlichen Kornfelder (im Prinzip sogar alle Kornfelder) nach BlackRainBS' Variante auch nicht vom Abbrechen geschützt.

@Grayson86: Bisher gehe ich mit deinen Argumenten am stärksten mit.

@BlackRainBS: Ich halte dich für einen sehr erfahrenen Spieler und les' mir daher deine Argumente besonders aufmerksam durch. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Behauptung, dass trotz einer offenen Befestigungslinie alle unbefestigten Teile (und genau das steckt in deiner Argumentation) gestohlen werden können, für etwas stark herbeigezogen halte.

Es existiert anscheinend die allgemeine Unklarheit, ob ein Angriff von Süden bedeutet, dass
(1) die IBs gerade in Richtung Norden angreifen oder
(2) die IBs aus Richtung Süden in Richtung des Haupthauses angreifen
Meine starke Vermutung liegt darin, dass der zweite Fall der präsente ist.

Ein immer wieder gern gezeigtes Beispiel meinerseits ist folgende Insel:

Hier sieht man schön, wie die IBs zwei Keile in die Insel in Richtung des Haupthauses gerissen haben. Die IBs schienen daher nicht wild in irgendeinen unbestimmte Richtung zu fahren oder gar die Richtung zu wechseln. Eben wie ich vermute immer in Richtung des HHs.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dacemook

Seebär

Beiträge: 680

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 1060

  • Nachricht senden

28

30.01.2011, 19:18

gray kann das sein das es deine insel ist?
nerven, spamen gefragt?
bin dabei ;)
WILL DACE WIEDER SEIN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

  • »Nutreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 1325

  • Nachricht senden

29

30.01.2011, 20:01

Also der ingame-Name des Spielers, den ich da auf Hel angegriffen habe, war anders.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2822

  • Nachricht senden

30

30.01.2011, 20:17

^^

der Thread wird von post zu post interressanter fängt an richtig spaß zu machne hier xD

@ Nutreon

aber dieses bild... irgentwas verunsichert mich daran...
wie ist das entstanden?? man erkennt daran die inselteile während sie abgerissen werden vermute ich?
warum hat das bild diese "RandEcken" ?? hast du mit ner kamera fotografiert? also den bildschirm?? XD ganz schön aufwendig gemacht^^ nur schade das man die befestigungslinien nicht wirklich ersehen kann oder wurde keine gemacht nur um die these mit dme hh zu belegen??)

hmm mich überzeugt das bild nicht so recht um ehrlich zu sein hilft mir dein bild um genau das zu wiederlegen^^ es geht nichtu m das haupthaus sondern um die insel mitte... und mit folgendem "überarbeitetem" bild werde ich diese these untermauern^^ (folgt in ca 5 mins)


wie man hier sehr schön erkennen kann weil das Haupthaus nicht zentral im gebilde liegt steuern die inselbrecher nicht das Haupthaus an sondern suchen den mittelpunkt der insel^^


allerdings...

was ist das???
A -B
ist das nicht sogar ein beleg dafür das Inselbrecher sich ihren weg suchen? das sie eben doch auch um ecken fahren??? wenn es einer wäre... wäre das ein eindeutiger beweis dafür das die einzige möglichkeit die insel zu 100 % zu befestigen die ist den Kreis komplett zu schließen?

dann haut euch mal die köpfe zusammen und theorisiert mal schön weiter.... ich für meinen teil bin noch nicht überzeugt^^


edit: ich suche gerade nach ner möglichkeit das thema hervorzuheben ... konnte man das für sich privat nich mit so sternchen markieren? bzw. bewerten?? wie ging das noch mal? hab gerade in der sufu geblättert und nix gefunden^^ pmb
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (30.01.2011, 20:51)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 4080

  • Nachricht senden

31

30.01.2011, 21:41

du könntest es abonnieren... naja, denke mal, man könnte die Linien auch in etwas anderen Winkeln setzen. Und dann würde es auch wieder zum hh führen. Meiner Meinung nach greifen die Ib's aus der Richtung an, in die die angreifende Insel vom HH der angegriffenen Insel steht. und dann in gerader Linie aufs HH... bis sie an ne efestigung stoßen... jetz muss man Halt nur sagen, das nur 6 Richtungen gibt, aus denen man ne gerade Linie zum HH ziehen kann... und davon sind nur zwei Linien für Angriffe relevante Himmelsrichtungen, nämlich Norden ( 0°) und Süden ( 180°). Die Andern vier Richtungen sind also nicht relevant, da es wahrscheinli9ch für die IB-Berechnung die 8 Richtungen Norden, Nord-Ost, Osten, Süd-Ost, Süden, Süd-West, Westen, Nord-West gibt. Angriffe aus z.B. Nord-Ost hätten also eine recht sagen wir mal krumme Linie zur Folge.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

  • »Nutreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 1325

  • Nachricht senden

32

09.02.2011, 16:21

Ich habe folgenden Nachtrag hinzugefügt:

Zitat

Mit dem neuen Update wurden die Inselbrecher derart modifiziert, sodass sie nicht mehr nur von einer Seite, sondern automatisch von mehreren angreifen. Auf Asgard durfte ich diese Erfahrung machen. Dort griff man mich mit 50 Inselbrechern an und die IBS stahlen bei diesem Angriff an insgesamt sechs Stellen der Insel Teile. Dabei überquerten die Inselbrecher in keinem Fall den Befestigungswall. Die Frage, wie genau die Inselbrecher fahren bzw. welcher der anvisierte Zielpunkt ist, bleibt weiter ungeklärt.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

hugo7007

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

33

12.03.2011, 21:46

sind die erkennbar unbefestigten instelteile zu 100% sicher?
vom süden her ist alles fest, auch wenn dies auf dem screenshot nicht erkennbar ist. es gibt nur die mit dem roten pfeil gekennzeichnete lücke.
alle erkennbar gesichterten inselteile liegen im einflussbereich eines dorfzentrums.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugo7007« (12.03.2011, 21:53)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 7051

  • Nachricht senden

34

12.03.2011, 21:53

Nicht mehr. Mit dem neuen Script sind angeblich laut Gama Teile hinter einem Befestigungsring, die selber nicht befestigt sind, nicht mehr sicher.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 3459

  • Nachricht senden

35

12.03.2011, 21:59

Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

hugo7007

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

36

12.03.2011, 21:59

wow, wenn das stimmt, wäre ja alle hinfällig, was wir bisher über das befestigen wussten. hat gama das hier im forum gepostet? hast du den link?

hier gibt es sowas von viele meinungen zum befestigen, aber ich hätte gerne mal eine die auch wirklich zu 100% sicher ist.

edit: danke terra. damit habe ich den link. finde ich aber trotzdem verrückt, dass auch einmal wieder alles anders ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Oreade

Freischwimmer

Beiträge: 70

Wohnort: Nur Palatin

Beruf: Ein Leader der AtztekenX

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

37

12.03.2011, 22:07

alles das was nicht als befestigt angezeigt wird kann geklaut werden... egal wo es sich auf der insel befindet... ob mitten in einem befestigten ring oder sonstewo... von daher wenn alles blau dann alles save :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

hugo7007

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

38

12.03.2011, 22:19

alles das was nicht als befestigt angezeigt wird kann geklaut werden... egal wo es sich auf der insel befindet... ob mitten in einem befestigten ring oder sonstewo... von daher wenn alles blau dann alles save :)
wenn es doch nur so einfach wäre Oreade, dann hätten wir ja eine einfache regel. aber schau die mal das nachfolgende beispiel an.
alle dz sind rot eingefärbt. die grün markierte stelle wird aktuell NICHT von einem dz abgedeckt. trotzdem wird diese stelle als befestigt markiert. aber ist sie das wirklich? kann ich mich auf die anzeige verlassen?
was ist mit der blau makierten stelle. ist das ein bug? ist das inselteile save?


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 7051

  • Nachricht senden

39

12.03.2011, 22:57

Blau zeigt nur alle Bereiche auf denen Befestigungen gebaut sind an. Dies heißt nicht, dass es auch so ist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

hugo7007

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

40

12.03.2011, 23:05

richig nobody, ich wollte mit meinem letzten beitrag auch nur zeigen, dass die eigentlich sinnvolle regel von Oreade leider falsch ist. aber welche regel ist nun zu 100% richtig? gibt es hier überhaupt eine allgemein gültige regel oder wissen hier nicht mal die programierer selbst welches teil einer insel nun wirklich sicher ist?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks