Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

malamatinus

Landratte

  • »malamatinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

14.03.2011, 19:37

Das Spiel ist Unfair

Hallo,

Es war mir schon lang klar das Römer sind defensiv und alles, aber jetzt hab ich bemerkt dass es am Anfang, wo noch nicht so viel Stein Produziert wird haben die Römer keine Möglichkeit um Erfolgreich Offensiv zu spielen. Und zwar:

Azteken brauchen keine lvl 5 Schmiede um Werft zu bauen ( insgesamt 22k Steun) Ok das ist noch schaffbar, aber dass leveln von von Pferdestall ist reine Verarschung. Mit Principes anzugreifen hat keine sinn und lvl 1-10 Pferdestall kostet 141k nur Stein, was für einen lvl 10 nix mal in Lager passt. Azteken werden bestimmt nur Meister Jaguarkrieger bauen und Wikinger Schwertis + Plünderer. Die brauchen keine Berserker oder Geschorenen. Ich habe mit Römer angefangen, aber jetzt meine Lust zu Spielen ist weg. Neu anfangen ist schon zu spät und nur defensiv zu spielen macht weniger Spaß als zu plündern. Keine Ahnung was ich machen soll. :sdanke:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

2

14.03.2011, 19:43

Ähm, welche Stufe Haupthaus bist du denn jetzt?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

malamatinus

Landratte

  • »malamatinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

14.03.2011, 19:47

bin grad lvl 10, zum vergleich mein kumpel wurde schon mit 11 Tormenta und 38 Meister Krieger angegriffen, die schon auf dem lvl von Schwerere reiter sind. Hab vergessen, Meister Adlerkrieger sind schon ab lvl 9 ohne Probleme zu bauen, von daher diese defense boost von triaris bringt nix gerade viel

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

4

14.03.2011, 19:54

mimimi... du tust mir jetzt so leid.

Schon mal gehört, das man evtl. auch mehr als ein Lager bauen kann? Ne, ist zu Kompliziert, ne? Naja, les dir einfach mal die diversen Hilfethreads durch, und du wirst sehen das es auf so ziemlich alle deine Probleme schon Antworten gibt. Wahrscheinlich ist nur, dass das Problem nicht im Spiel liegt, sondern davor sitzt... :swerderwachsen:



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

malamatinus

Landratte

  • »malamatinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

14.03.2011, 19:59

Tja danke für deinen Klugschiss , aber leider hast nix bemerkt dass nicht die Lager das Problem sind sondern 150k stein... :swerderwachsen:

Jaguarkrieger Haus bis lvl 9 kostet nur 2k.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

OneManShow

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

14.03.2011, 20:07

wo ist das problem?
du musst ja nur solange durchhalten, bis du Schwere Kavalerie bauen kannst, dann kommst du durch jede Verteidigung durch.
Durch die Triari der Römer kommt man nicht so einfach durch. Du kannst angreifen ohne selbst ausgeplündert zu werden.
Bei Azeken und Wikingern ist das nicht der Fall, ihre Verteidigung ist grottenschlecht. Und die Triari geben dir am Anfang die Möglichkeit an freien Quellen aufzuhalten ohne Angst zu haben, ausgeplündert zu werden, vorausgeseltzt du hast genung von dennen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

7

14.03.2011, 20:11

okay, dann sag ich jetzt einfach in meiner unendlichen Arroganz, das du wenn du nen Rohstoffproblem hast, irgendwas falsch gemacht hast. Ich hab mal gehört, das es kein Problem sein soll, auch mit Stufe 10 schon ne Produktion von 2000 Stein/Stunde zu haben. Und damit Wäre das dann nur noch ne frage von 70 Stunden. Wenn man jetzt mal nen Blick auf die Bauzeiten wirft kannst du deinen Stall also Locker in einer Woche auf Stufe 10 ziehen und nebenbei noch nen paar andere Sachen ausbauen. Soll Leute geben, die Das schon gemacht haben... Aber wie schon gesagt, wenn dir das Spiel zu schwierig ist würde ich dir Farmville empfehlen... :serledigt:



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

malamatinus

Landratte

  • »malamatinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

8

14.03.2011, 20:16

Das Problem ist das Principes haben Angriffswert von 25 und um bis zu lvl 10 Pferdestall braucht man 150k Stein. Azteken bauen aber schon ab lvl 7 Veteran Jaguarkrieger mit verteidigung 30 !? und haben dafür noch 70 Angriff.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

malamatinus

Landratte

  • »malamatinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

14.03.2011, 20:18

Hmm... ja mit lvl 10 machen die 2k Stein, glaubst selber nix

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

10

14.03.2011, 20:19

Level 10 2k Stein ist wenig. 4-5k sollten Mittelmaß sen. Die 20k von Grayson finde selbst ich ein wenig übertrieben. :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bamba

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

11

14.03.2011, 20:19

Leute streitet euch nicht !!
mimimi... du tust mir jetzt so leid.
das forum sollte doch als hilfe dienen, nicht zum runtermachen anderer spieler, die sich über ein problem das sie haben äußern.
Hilf ihm lieber den thread zu finden, der ihm weiter hilft und das manche leute besser bauen und manche nicht so ist schon mal so.
versuch lieber (durch deine antwort nehm ich das mal an - das du das kannst) ihm zu helfen eine bessere stein prodi zu bekommen :)
wäre doch viel netter

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

14.03.2011, 20:28

Wenn ich Grayson kurz verteidigen darf, hilf Leuten sich selbst zu helfen. Negativerfahrung kann auch dazu führen, dass er lernt, selber zu suchen! :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bamba

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

13

14.03.2011, 20:31

ja klar :)
aber irgendwie liegs an der formulierung, man kann auch netter sagen er sollte suchen ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

empe1

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

14

14.03.2011, 20:50

ahh ano oder nobody neuer name immer noch die dumen sprüche drauf. nur weil ihr keine probleme habt heist das noch lange nicht das andere die nicht haben dürfen.

bis du die 2k stein prodest überrennen dich die anderen mit ihren truppen

ich hab auf topan überhaupt keine probleme im gegenteil bei mir läufts super. aber trotzdem stimme ich hier zu das das mächteverhältnis absolut unfair ist denn wenn man nicht schnell genug hochlevel und abhaut wird man von jedem noob azteken platt gemacht

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

15

14.03.2011, 20:55

Hast du deine Sperre bzw Warnung zu gut überstanden oder warum fängst du wieder mit dem selben niveau- und haltlosen Beleidigungen an?

Falls du dir dessen offensichtlich mal wieder nicht bewusst bist, ich hab keine vier Stunden nach Eröffnen der Welt und Bekanntgabe einen Kritikthread aufgemacht, der die Übervorteilung von Azteken beinhaltet und sachlich darstellt und ich bin nicht gerade bekannt dafür, unnütze Threads aufzumachen, geschweige denn überhaupt welche. Habe mich zudem dagegen entschieden mit Azteken dort rumzu"lamen", da die Einheitenwerte nur noch unfairer sind als auf den alten Welten, Klartext, ich werde nicht auf Topan spielen.

Also bitte urteile nicht wieder falsch, wer hier immer noch die "dümen" Sprüche von sich gibt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RalleRothose

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

16

14.03.2011, 21:05

Azteken werden bestimmt nur Meister Jaguarkrieger bauen

Und was müssen die dafür bauen erst kieken, dann quiken.
Schmiede auf 5 wie du wenn du deinen Pferdestall bauen willst und jaguarkriegerhaus auf 9

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

pol_batona

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

17

14.03.2011, 21:05

In Topan habe ich auch als Römer angefangen und ich muss sagen, dass ich damit sehr gut vorankomme.

Am anfang habe ich mich auf die Triarii-produktion konzentriert, Jetzt bin ich lvl 10 und keiner farmt mich ( alle angriffe enden mit scans) und ich kann in ruhe mich weiter ausbauen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

empe1

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

18

14.03.2011, 21:06

ich hatte keine sperre da musst du mich vervechseln.
ich spiele dort auch wiki wie auf jeder welt.
nur das mit diesem als level 10 müsste man 2k stein prodden das ist für mich ein dummer spruch von euch weil ihr anscheinend keine ahnung von der situation dort habt.
anstatt ihm hier zu helfen oder zu irgendwas zu raten könnt ihr nur sagen das er was falsch macht das er so wenig prodded ihr habt sie doch nicht mehr alle. und wie ich über dich denke hast du bestimmt schon mitbekommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

19

14.03.2011, 21:10

Das Problem ist das Principes haben Angriffswert von 25 und um bis zu lvl 10 Pferdestall braucht man 150k Stein. Azteken bauen aber schon ab lvl 7 Veteran Jaguarkrieger mit verteidigung 30 !? und haben dafür noch 70 Angriff.
Mit Stufe 10 Principes? Triarii ab 7!!!
bin grad lvl 10, zum vergleich mein kumpel wurde schon mit 11 Tormenta und 38 Meister Krieger angegriffen, die schon auf dem lvl von Schwerere reiter sind. Hab vergessen, Meister Adlerkrieger sind schon ab lvl 9 ohne Probleme zu bauen, von daher diese defense boost von triaris bringt nix gerade viel
Einfach die A V errechnen:

11 Tormenta = 11 x 180 macht rund 2000 Angriff

38 Meister = 38 x 110 macht rund 44000 Angriff

Also was musst du bauen?

Karas!!

150 in der Verteidigung 2000 durch 150 = 200 :15 = 40 : 3 = 14 Karas nimm zur Sicherheit noch 3 also 17-20 karas

mehr wären es nicht gewesen und du hättest die Seeschlacht gewonnen. :)
Wenn du die noch auf pat schickst, brauchst du gar nicht so viele schiffe. ^^


Rechne dir immer aus, wie viel Kampfstärke die Schiffe und die Landeinheiten haben :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

20

14.03.2011, 21:11

Kann dich voll und ganz verstehen.
Warum wird Volk 1 bei Eigenschaft X benachteilig, und warum wird Volk 2 bei Eigenschaft Y benachteiligt.
Dies ist einfach nur Unfair. Immer diese Unterschiede zwischen den einzelnen Völkern.
Die einen sind besser im Off, die anderen besser in Deff, usw.
Warum können nicht alle Völker genau die gleichen Voraussetzungen haben, und die gleiche Einheiten, und die gleichen Werte?
Und dann wenn es keine Unterschiede mehr gibt, dann manchen wir noch ca. 2-4 weitere Völker dazu, aber auch mit den selben Werten.


Aber hey moment mal, welchen Sinn hat es dann verschiedene Völker zur Auswahl zu haben. ?(
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks