Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

21

14.03.2011, 21:15

Terra, im Grunde hast du Recht, aber genauso stimmt es, dass Wikis schlechtere Azteken sind oder Azteken die besseren Wikis von den Werten über das ganze Feld hinweg. Von Schiffangriff (Verteidigung ist eh egal, da man entweder mit 1234567890 Übermacht verteidigt oder eh verliert) über Tragekapazität deren "Plünderer" bis hin zu den puren Zerstöreinheiten (Schwerti vs Gehorene).

:(
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

22

14.03.2011, 21:20

Das Einzige was an den Wikkis gut war, dass man nicht wie bei allen anderen Völkern Ruhmeshalle 10 braucht um anständige truppen zu bauen. Da jetzt die Schwertis auch noch geschwächt wurden sehe ich wirklich kaum noch zukunft in Wikkis, nur absolute Top-Spieler können wohl mit Wikkis bestehen bleiben.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

23

14.03.2011, 21:28

Wikis sind jetzt keinesfalls die "schwächsten" oder in irgendeiner Form "unspielbar".
Es stimmt zwar, das sie ein bisschen abgeschwächt wurden, und den Azteken jetzt unterlegen scheinen, jedoch ist dies keinesfalls der Fall. Dafür haben die Azteken auf anderen Gebieten ihr Nachteile.

Was ich mit meinem letzten Beitrag eigentlich ausdrücken wollte, ist, dass jedes Volk seine Vor- und Nachteile hat.
Im Endeffekt sind sie aber ziemlich ausgeglichen, und man sollte ein Volk wählen, dass der eigenen Spielweise am ehesten entspricht.
Weil wer zb als Offer ein Deffervolk spielt, wird sich mehr anstrengen müssen, dass gewünschte zu erreichen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

GMT11

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

24

14.03.2011, 21:29

römer sein is doch mit abstand des geilste... :D
ihr habt eben noch ned mit was weiß ich wie viel k trii gedefft...^^
außerdem haben römer mit abstand die besten schiffe bis lv 18.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

25

14.03.2011, 21:31

Wer sich bis Level 14 abfarmen lässt ist mit Verlaub gesagt zu dämlich zum Spielen.Ich hatte bisher 21 Angriffe gegen mich, 0 Schiffe, 0 Landeinheiten aber auch 0 Ress verloren. Und kommt jetzt nicht mit "Ich kann nicht pausenlos am Rechner sitzen", dies tu ich auch nicht, wofür gibts die Sicherheitszonen. Für die Überfahrten verbaut man eben beim Start alles und wer dann noch 10k von irgendwas rumliegen hat war nicht in der Lage seine Produktion ausgewogen auszubauen.Bis 14 braucht man keine Einheiten, und ab dann sollte es jedem möglich sein vernünftige Einheiten auf die Beine zu stellen.
Der Wiki könnte wirklich ein winziges Upgrade gebrauchen, Römer ist in def so gut spielbar wie bisher.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

empe1

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

26

14.03.2011, 21:48

um mal was klar zu stellen die azteken finde ich überhauptnicht unfair und finde es gut das es die unterschiede gibt.
nur was ich unfair finde ist das, das die azteken alle guten einheiten viel früher bauen können als der rest deshalb sollte nur daran etwas getan werden das bei gleicher spielweise alle völker ungefähr gleich die unterschiedlichen einheiten bauen können

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

27

14.03.2011, 22:38

so, da hab ich ja ne schöne Diskussion losgetreten.
Als erstes möchte ich dann mal sagen, 'Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus.'
Wäre dieser Thread in 'Fragen und Antworten' und mit einem etwas neutralerem Eröffnungsbeitrag erstellt worden, dann wäre ich einer der ersten gewesen, der Tips gibt. Aber Wenn der geehrte Herr TE direkt meint, auf Grund von eigenem Unvermögen die Schuld beim Spiel zu suchen, sollte er keine besonders nette Behandlung erwarten.
@ Anon: Wo rede ich von 20k? Meine hätte was von 2k pro Stunde Geschrieben.

Was das Problem des TE angeht: Es ist offensichtlicher weise so, das Römer zum Deffen gedacht sind. Also sollte man sich als Römerspieler nicht darüber aufregen, das die Einzige vernünftige Off-Einheit erst recht Spät kommt. Auch wurde hier nur eine Eigenschaft der Einheiten miteinander verglichen, nämlich der Attackewert. Man sollte wenn überhaupt alle Werte miteinander vergleichen. Und bis man SK hat kann man immer noch mit Triari offen. Als Römer sollte man sich eh nicht mit Offeinheiten belasten. Römer haben in einer Gilde die Aufgabe für Landdeff zu sorgen.

Und wenn jemand Hilfe will, dann soll er seinen Beitrag auch an entsprechender Stelle und in entsprechender Form posten. Gleich brülle 'Ist ja alles so scheisse und ungerecht hier' ist da eben, wie man sieht, kontraproduktiv...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

28

14.03.2011, 23:47

Wups hab irgendwo 20k gelesen aber bei dir stehen 2000 °_°
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

29

15.03.2011, 08:34

Also ich find die Römer haben durch die Principes nen sehr großen Plündervorteil und die meisten Spieler mit Lvl 10 haben nicht gerade viel Landdeff. Mit 2 Kasernen auf 3 kannst schon 400 Principes ham die im Angriff normal ausreichen und mehr plündern als jeder andere;) Wenn ich schau holn Wikinger oder Azteken vielleicht 1500 Rohstoffe ab dagegen sind meine 10000 Rohstoffe schon übel und konnte bisher die Truppen immer sehr schnell durchs erplünderte wieder nachbauen.

Die Principes sind ja recht günstig und Nahrung braucht man für den Ausbau bisher noch nicht so sehr. Bei mir fehlt immer nur Holz. Grad weil die Galeeren nun 600 Holz kosten und nur 120 Nahrung und 150 Eisen.

Wenn die Steine zum Problem werden bleibt immernoch an der Handelsstation handeln.

Man scheint auch so gut Handelspartner zu finden, weil was die andern weniger brauchen haben sie meist auch zu viel;)

Hab für meine Nahrung, Eisen und Wein ungefähr 8000 Stein und 3000 Holz eingetauscht und das zu guten Preisen. Also ich seh da kein Problem.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carmindel« (15.03.2011, 09:15)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

empe1

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

30

15.03.2011, 10:11

also mir geht es weniger um die landeinheiten sondern um die schiffe da die viel früherer und ohne so grosse kosten bessere schiffe haben.
an alnd ist es sowieso am anfang egal weil man selten auf den gegner trifft

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

31

15.03.2011, 10:57

an alnd ist es sowieso am anfang egal weil man selten auf den gegner trifft

Erklär mir das doch bitte mal genauer. Also Seekämpfe finden genügend statt damit man sich über die unterschiedliche Kampfkraft der Schiffe beschweren muss, aber Landkämpfe finden eh nicht statt?! Check ich net...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anthraxes

Landratte

Beiträge: 8

Beruf: BRE's Spam putzig finden

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

32

15.03.2011, 12:05

Allein durch die Minas hatten die Azteken nen "Vorteil" am Anfang. 10/10 is in der Phase des Spiels (Stufe 3 Hafen) doch recht mies (zum vergleich: Aufklärer 3/7), vorallem wenn man bedenkt das die ersten "brauchbaren" Schiffe der Wikis erst ab 7 kommen, und die haben dann 15/10. Halte ich persönlich nicht für allzu ausgeglichen.
Landtechnisch is mir weniger aufgefallen, da die Wurfaxtis auf Patroullie durchaus brauchbar sind/waren zum deffen.
Mal schaun was die Zukunft bringt.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

wumpus

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

33

15.03.2011, 12:25

Das Einzige was an den Wikkis gut war, dass man nicht wie bei allen anderen Völkern Ruhmeshalle 10 braucht um anständige truppen zu bauen. Da jetzt die Schwertis auch noch geschwächt wurden sehe ich wirklich kaum noch zukunft in Wikkis, nur absolute Top-Spieler können wohl mit Wikkis bestehen bleiben.

Da gebe ich dir vollkommen recht da sie am Anfang mindestens 2 Wochen laenger brauchen, um anstaendige Truppen bauen zu koennen.
Vielleicht wird der Betreiber noch etwas aendern sonnst fahren balt nur noch Atzen und ein paar Wikis rum. Roemer haben noch schwerer, sehe da kaum ne Zukunft fuer sie.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

34

15.03.2011, 12:53

Der Vorteil der Minas ist garnich so groß, man ist schnell auf 7 und kann die nächsten Schiffe baun, außerdem kann man grad zu Spielstart wegen des hohen Versteckanteils am Lager nicht so viel plünder, da lohnten sich eigentlich fast nur Kraken. Daher konnten und haben sich die meisten Spieler soweit ich gesehn hab mehr auf Produktion und Inselbau spezialisiert.

Als Römer hab ich mit 20 Hastatis plündern angefangen und sobald ging mit Principes losgelegt, da die Landtruppen schnell gestiegen sind bin ich erst 2 oder 3 ma gegen wirkliche Gegenwehr gelaufen, aber sind ja schnell wieder gebaut. Wie oben auch schon gesagt Plündern die Römer am Anfang mengenmäßig am Meisten, also schöner Römervorteil;)

Da ich wie gesagt Kraken gemacht hab hatte ich schnell 80 Aufklärer und damit wars auch kein problem Spieler zu plätten die paar Minas rumstehn hatten, der Nachteil der Minas ist zusätzlich noch sie brauchen 4 Bevölkerung Aufklärer nur 1 dacher sind Azteken nicht wirklich so sehr im Vorteil. Dann ab 7 Dromen, mit 200 macht man auch fast jeden platt, zu dem Zeitpunkt sollte man aber bissel aufklären dass man nich in zu viel rein fährt. An der Statistik der Spieler hat man ja meist auch gute Anhaltspunkte. Nebenbei bemerkt greift ein auch fast keiner mehr an wenn er weiß dass bei dir nen haufen Dromen stehn;)

Man kann ja nich überall im Vorteil sein und die Nachteile muss man halt selber ausgleichen. Wer für Gleichheit ist spielt dies bezüglich das falsche Spiel. Für Römer hab ich mich entschieden weil wen würdet ihr angreifen wenn ihr Plündern wollt? Nen Spieler wo ihr mehr oder weniger gegen verliert?;) Gibt viele Azteken wovon sicher die wenigsten auf Deff gehn werden und daher neben den paar Wikingern die besten Angriffsziele werden. Daher ist auf Topan momentan find ich Römer sein den besten Weg;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hades86

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

35

15.03.2011, 13:05

@Grayson Pax Nobody

Wenn euch ein Thread hier nicht gefällt oder sonstiges dann antwortet einfach nicht drauf!
Jeder der hier ne Meinung hat die euch nicht passt fangt ihr an zuschreiben das sie zu doof für das Spiel sind!
Ich Frage mich echt was hier los ist!Kann man nicht einfach mal ne Sachliche Antwort geben ohne jemanden zu beleidigen???
Ist das echt zuviel verlangt???
Und selbst wenn es solche Threads schon 100mal gibt!aber der Kollege ein neuen aufmacht weil er die anderen nicht findet, finde ich dies auch nicht schlimm!

Also mein Tipp für euch!Einfach mal Lustanhalten und nicht alles Sinnlos kommentieren!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

36

15.03.2011, 13:19

Also wenn du mir noch sagst, wo ich in diesem Thread den Threadersteller beleidigt habe, dann wäre ich dir verbunden.

Ansonten kannst du Clown bitte mal selber die Luft anhalten und nur weil ich bzw wir nicht deiner Meinung waren in deinem Thread und MIT TATSACHEN dies belegt haben, denn deine Vorschläge waren einfach nur unterste Grütze, kann ich auch nichts dafür. Guck dir meinen Avatar an, dann weißt du vlt, worum es bei Diskussionen und Argumentationen geht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

37

15.03.2011, 13:27

@HadesNur weil dir der Sinn entgeht heisst es noch lange nicht das keiner vorhanden ist. Wenn dir an der Meinung anderer nicht gelegen ist, nur weil sie nicht mit deiner konform ist und deine Aussagen kritisch betrachtet, solltest du dir nicht die Öffentlichkeit als Plattform suchen, hier herrscht Meinungsfreiheit.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

38

15.03.2011, 14:06

Jeder der hier ne Meinung hat die euch nicht passt fangt ihr an zuschreiben das sie zu doof für das Spiel sind!

Och Hades86, du siehst das total falsch: Wir tun niemanden als doof bezeichnen, nur weil uns seine Meinung nicht passt. Aber Leute, die zu blöd für das Spiel sind, sich aufgrund ihres Unvermögens dann eine nicht zutreffende Meinung bilden, aus dieser Meinung absolut schwachsinnige Vorschläge ableiten und damit dann ins Forum rennen, ja, die bezeichne ich als blöd... :thumbup:



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

39

16.03.2011, 08:39

Das Thema hier geht nich um Meinungsfreiheit;p
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DarthSidious

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

40

16.03.2011, 08:57

Tja danke für deinen Klugschiss , aber leider hast nix bemerkt dass nicht die Lager das Problem sind sondern 150k stein... :swerderwachsen:

Jaguarkrieger Haus bis lvl 9 kostet nur 2k.

Irrtum, um es auf 5 zu uppen braucht man schmiede auf 5
Ich glaube hier wird geheult ohne die anderen Rassen zu kennen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks