Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EDInvader

Landratte

  • »EDInvader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

15.03.2011, 12:51

unklarheiten wegen der Flottengröße

Zunächsteinmal ein herzliches Willkommen an alle Leser, ich habe mich hier beim Forum gerde eben erst frisch angemeldet. :)

Nun habe ich ein Problem und hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich habe:
  • 3x Hafen lvl 14 (laut Infoknopf im Spiel bietet ein lvl 14 Hafen die Flottengröße von 120 schiffen)
  • 7x Werft lvl 14 (laut Infoknopf im Spiel bietet eine lvl 14 Werft die Flottengröße von 120 schiffen)
  • 2x Werft lvl 13 (laut Infoknopf im Spiel bietet eine lvl 13 Werft die Flottengröße von 115 schiffen)
  • 4x Werft lvl 12 (laut Infoknopf im Spiel bietet eine lvl 12 Werft die Flottengröße von 110 schiffen)
demnach müsste ich eine maximale Flottengröße von
(3x120) + (7x120) + (2x115) + (4x110) = 1870 Schiffen haben.

Wenn ich aber das Kriegsmenü (Totenkopf) öffne steht da etwas von einer maximalen Flottengröße von 1120 Schiffen. Tatsächlich kann ich auch nicht mehr als 1120 Schiffe (Kriegs- und Transportschiffe zusammen) raussenden. was ist mit den restlichen 750 Schiffen, die ich eigentlich senden können müsste?

Ist das jetzt ein Fehler im Spiel? oder verstehe ich nur etwas falsch?

Ich bitte um Hilfe.

Gruß
EDI

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanye_West

Freischwimmer

Beiträge: 61

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2

15.03.2011, 13:01

jeder stufe bringt 5 flottengröße.

also hafen lvl 5 = 5*5 =25 ....

wenn ich also rechne:

((14 * 3) + (7 * 14) + (2 * 13) + (4 * 12)) * 5 = 1070

dazu kommt noch die standartflottengröße die man am anfang hat die ist glaube ich 50.

also 1070+50 sind deine 1120.

der fehler müsste also in der ingamehilfe sein, wenn deine angaben stimmen.

glg


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

EDInvader

Landratte

  • »EDInvader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

15.03.2011, 13:05

Das ging ja schnell,...
vielen Dank für die schnelle und plausible erklärung.

dann sind die Angaben beim Infoknopf tatsächlich sehr verwirrend oder falsch!! :)

aber mir hat das erstmal geholfen.

vielen Dank :sdafuer:

Gruß
EDI

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5066

  • Nachricht senden

4

15.03.2011, 13:09

Kanye_West, er rechnet für jedes Gebäude die 50 Startflottengröße mit ;)

level 14 bei ihm = 14*5 = 70 + 50 start = 120
level 12 bei ihm = 12*5 = 60 + 50 startkapa = 110

;)

Die 50 sind deine Grundflottengröße auch ohne ein Gebäude, somit werden die nicht jedes Mal neu daraufgerechnet.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks