Sie sind nicht angemeldet.

Pax

Schiffsjunge

  • »Pax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

1

15.03.2011, 15:56

Inselteilvergabe Alternative

56%

Ja, so sollte es nach Möglichkeit realisiert werden. (30)

33%

Nein, ich möchte lieber das alte System beibehalten. (18)

6%

Nein, ich möchte mir lieber meine IT fischen. (3)

6%

Ist mir egal, ich baue bald IB. (3)

Wie bereits im Thread über die Abstimmung erwähnt hätte ich einen Alternativvorschlag für die Inselteilvergabe die allen Spielern gerecht werden sollte und gleichzeitig helfen soll die Vergabe auf mehrere Zeiten zu verteilen um die Performance des Servers zu entlasten.

Grundidee:
In einem eigenen Einstellungsmenü jedes Spielers sollte eine Option/Auswahl zur Verfügung stehen in der der Spieler seine gewünschte Zeit einstellt zu der er 2 mal täglich Inselteile bekommt.
Beispiel: 9Uhr - dann erhält er 9 und 21 Uhr seine beiden IT falls er sich auf entsprechendem Vergabefeld zu dieser Zeit befindet.
Denkbar wäre auch das diese Zeit veränderbar wäre, falls zeitliche Umstände eintreten, sollte jedoch auf einige Male beschränkt sein.

Dies würde zu verschiedenen Zeiten eine Inselteilvergabe möglich machen und allen Schichtarbeitern, Urlaubern und anderen zeitlich eingebundenen Usern entgegenkommen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

chrissibsg

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

2

15.03.2011, 16:05

man sollte die zeit auch nur einmal im monat umstellen dürfen.. sonst köntne man jeden tag ne andre zeit einstellen... wäre auch unfair
"Zuerst bringen wir das Bier in Sicherheit..."

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

3

15.03.2011, 16:06

Ach, die IT vergabe ist doch egal, man ist gerade mal 2 Wochen <19 und dann baut man IBs und braucht die IT-Vergabe nicht mehr.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

  • »Pax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

4

15.03.2011, 16:07

Zitat

sollte jedoch auf einige Male beschränkt sein.
das meinte ich damit
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

empe1

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

5

15.03.2011, 16:12

ja frodo du wieder grosse fresse nichts dahinter :D nur weil 15 spieler auf 19 sind denk mal dran das noch 10000 spieler dann nicht auf 19 sind. auch mit IB sind die quellen mit denn ITs sehrhilfreich.
das muss aber pefektioniert sein nicht dass man durch ändern der zeiten und tricksen die ITs mehrmals als 2x am tag bekommt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

  • »Pax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

6

15.03.2011, 16:14

stimm ich dir zu empe1, dies muss auf jeden Fall gewährleistet sein, man sieht ja im Thread über die fehlenden IT wieviele Leute sich versuchen welche zu ergaunern, die sie bekommen haben.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Cassi

Landratte

Beiträge: 52

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

7

15.03.2011, 16:15

Topan

sagt mal es geht aber jetzt los

wer sagt denn,das alle so schnell uff 19 gehen wollen. Ist ja net jeder so wie ihr.Nur schnell hoch ibts bauen und druff schlagen bis nichts mehr geht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Cassi

Landratte

Beiträge: 52

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

8

15.03.2011, 16:21

Topan

Da stimm ich dir Pax da hat man gesehen wie gierig sie doch sind und lügen bis sich die Balken biegen sowas find ich eine echte sauerrei nur feini das sie dabei erwischt worden waren und einen uff denn Deckel bekommen haben nur schade das sie dann nicht ihre doch bekommen teile dafür ab geholt bekommen haben seh sehr schade denn für sowas müßte es ne strafe geben

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3069

  • Nachricht senden

9

15.03.2011, 16:26

@ Cassi: Warum sind manche Leute nicht in der Lage, einfach mal wertungsfrei ihre Meinung zu äußern?

Zum Thema: Finde Pax seinen Vorschlag auf jeden Fall überdenkenswert, sollte man vielleicht noch ein wenig präzisieren, aber im großen und ganzen ne Gute idee. Würde das mit den Zeiten einstellen aber auf einmal am Anfag beschränken...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

10

16.03.2011, 13:47

Also den Vorschlag finde ich echt gut. Das würde meiner Meinung nach auch wieder etwas mehr Dynamik ins Spiel bringen. Ich denke aber das die Spiel-Performanz bei dieser Lösung nicht erheblich verbessert wird. Denn alle neuen Spieler wissen erst mal garnicht was gemeint ist und lassen die Einstellung auf dem Default-Wert. Alle die wissen was gemeint ist, werden sich wahrscheinlich für eine Zeit entscheiden wo sie zu beiden IT-Vergabe-Terminen online sein können, also so zwischen 7-10. Ob diese Zeitspanne dann ausreicht, um den Server zu entlasten, weiß ich nicht. Aber ich denke nicht. Aber Spieltechnisch wäre das eine super Sache.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5065

  • Nachricht senden

11

16.03.2011, 16:59

Jedwede Verteilung selbst über einen Zeitraum von nur drei Stunden ist eine immense Entlastung im Vergleich zu einer Verteilung innerhalb von ~10 Minuten oder sogar weniger.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DarthSidious

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

12

16.03.2011, 17:12

Was mir besonders gefällt ist, dass dadurch wieder flexibler agiert werden muß.
Mom sieht es doch so aus. 20 Leute in der Hs, ein oder 2 in der Iq
und ab 6:30+18:30 wird drauf gelauert wer sich raustraut

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanye_West

Freischwimmer

Beiträge: 61

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

13

16.03.2011, 17:37

wie wärs wenn wirs so beibehalten :pinch:


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

14

16.03.2011, 18:12

ich stimme Frigo 100%ig zu und werde mich ab sofort hier wieder raushalten. Nun sind 3 Umfragen im Gange. Was soll das? Es versucht doch jeder die Regeln zu seinen Gunsten zu ändern. Also lasst die Betreiber entscheiden und fertig!
An die Betreiber: Es war ein gut gemeinter Versuch! :thumbup:

Schönen Abend noch!

MfG Tino

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BloodBart

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

16.03.2011, 18:19

Ich finde die Idee auch super. Ich würde allerdings die zwei Zeiten nicht ganz 12h abhängig machen sprich man kann um 9uhr welche erhalten und die zweite ausgabe um 14uhr. Eine mindest Differenz der zwei Zeiten sollte demnach 4h betragen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ey74

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

16

16.03.2011, 20:30

IT vergabe system

hi zusammen
hey leute warum einigen wir uns nicht darauf das jeder der die 4 it(2flach+2berg)die er am tag bekommen kann einfach egal wann innerhalb von 24h in die mitte von der iq(strudel)hinfährt und danach fischt.....ich weiss es klingt für manche von euch einfach für manche von euch utopisch aber so hat jeder von euch wat die die jagen wollen haben ihre opfer so 3-4std draußen und die die arbeiten und meistens 1it verpassen können das für sich individuell entscheiden wann die es tun machen sie es abends müssen sie halt 3-4std dat risiko auf sich nehmen und es durchziehen.....das würde dann so in etwa ablaufen ich starte von der hs in richtung iq mitte angle nach meine it nach dem ich sie haben fahre ich etweder zurück oder bleibe kann aber erst nach ablauf der 24std nach den nächsten angeln so bleibt es jedem überlassen wann er seine it holt....auf die frage was ist wenn ich am nächsten tag erst nach 25std on bin oder an der iq ankommen die antwort dann verschiebt sich die zeit halt um eine std....wie gesagt es ist nur ne idee ob es machbar ist müssen die macher von dem game entscheiden
mfg ey

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hawvius

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

16.03.2011, 22:34

vielleicht noch anders

Guten Abend,

ich hätte noch einen anderen Vorschlag, warum wird den einzelnen Inselquellen nicht einfach eine eigene Zeit zugeteilt in welcher diese die Inselteile vergeben. Oder in Gruppen angeordnet, die Zeiten kann man in diesem Fall so wählen, dass es nicht möglich ist von einer Quelle zur anderen zu gelangen um so mehrere ITs zu ergattern und zum Zweiten sollte es auch vom Script her nicht so viel Probleme bereiten, da die Inselquellen, ja auch so schon verschieden angesteuert werden, durch die Levelbegrenzung.
MfG

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks