Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seeschlange

Landratte

  • »Seeschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

19.03.2011, 15:18

Versteckkapazität

Hallöchen,

wie kann es sein, das wenn ich eine Versteckkapazität von 3500 habe, mir die Ressis bis auf 3000 geplündert werden können?
Zählen die Ressis die im Handel stehen mit dazu?

Grüßle

HERKULES

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

19.03.2011, 15:26

Ja die zählen mit , solange sie nur auf deinen schiffen sind , anderst siehts aus , wen sie reisen , also das dir ein gildenmitglied sie abnimmt , und sie unterwegs sind , dan sind sie geschützt , aber so liuegen sie im hafen und auch den kan man plündern

leider

Seeschlange

Landratte

  • »Seeschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

19.03.2011, 15:32

Das ist dann ja dumm gelaufen :(
Danke für deine Antwort.

Trunkenbold

Landratte

Beiträge: 46

Wohnort: Parkbank links vom Bahnhof

Beruf: Schnapsliebhaber

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

4

19.03.2011, 17:02

Du siehst dann im KB so etwas wie das Folgende:

Geplünderte Handelsangebote
Angebot Nachfrage
Holz 100000 Nahrung 800000
Nahrung 80000 Holz 640000
Stein 100000 Eisen 100000

Daran erkennst du, dass man deine Handelsschiffe im Hafen ausgeraubt hat.

Seeschlange

Landratte

  • »Seeschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

20.03.2011, 13:44

Handelsangebote wurden nicht geplündert.

Es war so gemeint:
Bsp.
Versteckkappa 4000
3100 im Lager, 1000 auf Handelsschiffen
geplündert 100

Trunkenbold

Landratte

Beiträge: 46

Wohnort: Parkbank links vom Bahnhof

Beruf: Schnapsliebhaber

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

6

20.03.2011, 14:15

Ach so, ja, okay. Dann müste man das so präzisieren:

Sobald sich mehr Ress auf deinen Handelsschiffen befinden als du Versteckkapazität hast, werden sie dir geplündert. Also: Abladen der Ress von deinen Handelsschiffen in die Lager, von wo sie dann geklaut werden (bis zur Versteckkapa, versteht sich).

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5257

  • Nachricht senden

7

20.03.2011, 15:35

Der Text ist doch gut. Steht nur drin, dass die Versteckkapazität dir so und so viel Ressourcen auf deiner Insel sichert, nicht dass die irgendwo speziell sein müssen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Trunkenbold

Landratte

Beiträge: 46

Wohnort: Parkbank links vom Bahnhof

Beruf: Schnapsliebhaber

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

8

20.03.2011, 15:57

Ja, und? Hat ja keiner gesagt, dass sie i-wo speziell sein müssen.

Seeschlange

Landratte

  • »Seeschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

20.03.2011, 16:03

Dann bringt es ja auch nix, wenn ich sie bei einem Angriff auf die Schiffe bring, nur wenn dann auch einer die Angebote annimmt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5257

  • Nachricht senden

10

20.03.2011, 16:06

Korrekt, gehört zu den Grundlagen der Kriegsführung hier, mit Gildenkollegen Ressourcenpingpong zu spielen, wenn man unter Beschuss steht.

Auf Handelsschiffe zu bringen hilft insofern, dass es laut Entwicklern zuerst das Lager leer geräumt wird und dann erst auf Handelsschiffe zugegriffen wird, falls noch Plünderkapazität über ist, ich hab nicht getestet inwieweit man damit einzelne Ressourcentypen sichern kann, aber man könnte es mal testen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Trunkenbold

Landratte

Beiträge: 46

Wohnort: Parkbank links vom Bahnhof

Beruf: Schnapsliebhaber

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

11

20.03.2011, 16:14

Dann bringt es ja auch nix, wenn ich sie bei einem Angriff auf die Schiffe bring,
Jo, betrachte Handelsschiffe als plünderbare Außenlager. Man kann somit seine Lagerkapazität, die durch die Anzahl und Stufe der Lagerhäuser begrenzt ist, erhöhen. Da sie im Hafen stehen, sind sie damit nicht unsichtbar für den Gegner und damit angreifbar. Erst wenn ein Handel zustandekommt, verlassen sie den Hafen und sind damit vor Plünderern geschützt.

Social Bookmarks