Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AzA

Freischwimmer

  • »AzA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

24.03.2011, 09:12

Das solls gewesen sein ?

Ahoi,

Midgard erblickte das Licht der Welt im Dezember 2009.Jeder der sich damals anmeldete,wusste das sich das Spiel noch in der Beta-Phase befindet.
Trotzdem registrierten sich viele Freiwillige die dieses Spiel unbedingt testen wollten.
Schon damals konnte man in der Weltenauswahl sehen, gegen wen man kämpfen sollte : Spieler vs. Spieler / Endgegner
Wie dieser Endgegner wohl aussehen wird...
Viele Inseln schipperten erstmal kreuz und quer durch die See, einige verirrten sich sogar in die rechte obere Ecke, wo der Kompass auf der Weltkarte abgebildet ist.
Keine Ahnung ob sie dort das gelobte Land vermuteten, oder ähnliches.
Wahrscheinlich lag es an fehlenden Informationen von Seiten der Betreiber....wie leider so oft.

Das Abenteuer sollte also beginnen.

Schnell wurde einem klar, was für ein Spiel Escaria sein soll und worauf es ankommt.Mit viel Liebe und Taktik wuchsen so die Inseln und Gilden zu beachtlichen Grössen heran.Wo am Anfang noch eine Flotte von 5.000 - 10.000 Karavellen/Polackern, furchterregend war, stellte man sich den Endgegner damals schon als unschlagbar vor.
Die Zeit verstrich und die Flotten wurden größer und größer, dann die ersten CPU-Gegner.Die Kraken, wo erst noch Respekt vorhanden war, wurde einem schnell klar, das lohnt sich nicht die anzugreifen.
Denn wenn ich mehr produziere in der Zeit die ich benötige um die Kraken nieder zu kämpfen. Wofür dann der Aufwand ?
Dann kamen die Handelsflotten, hier war ein ähnliches Bild.Respekt am Anfang und dieser wich dann einem Ausdruck von " Was soll ich mit den paar Ressis und dem ganzen Kasperltheater, wenn ich in der Zeit mehr produziere als ich erbeute und dazu noch Schiffe verliere, nur für die Stats ? Wofür dann der Aufwand "
Naja also blieben diese auch eher unberührt....irgendwo fehlte die Balance.

Also wieder zurück zum Tagesgeschäft, dem Krieg.
Dieser überschattete eigentlich die komplette Spielzeit, man vergaß zwischenzeitlich sogar den Endgegner.
Bis dann irgendwann ein wenig die Luft raus war und die Schreie nach dem Endgegner lauter wurden.

Viele hatten zu dem Zeitpunkt schon eine Flotte zwischen 20.000 - 80.000 Schlachtschiffen/Naglfars, wie würde also dann der Endgegner aussehen.
Als sich dann irgendwann ein kleiner Teil der Festung aus dem Wasser erhob und eine Pilgerschar an Inseln zu dieser segelte, konnte man sehen das die Festung eine HH.Stufe von 666 hatte, wow, was muss da auf den Schuppenträger zukommen, aber moment zu diesem Zeitpunkt wussten wir ja noch garnichts von irgendwelchen Schuppen.
Die Festung war zwar nun da, aber ohne Funktion, wieder keine Informationen und man wartete.
Endlich dann eine Antwort, ihr müsst die Bergeschiffe attacken und Schuppen besorgen, also wieder runter und Schuppen klauen.
Alles lief glatt (bis auf die Tatsache das die Bergestationen zu schnell zerstört wurden, also wieder ein Update) und wir bekamen in der benötigten Zeit die Schuppen zusammen.Da die Festung mittlerweile zu einem beindruckenden Bauwerk heran gewachsen war, und wir nicht wussten was nun auf uns zu kommt stopften wir Illu mit Schiffen und Truppen voll, denn die Festung wird ihm wohl alles abverlangen.
Auf diesen Moment haben wir quasi über ein Jahr hingearbeitet.
Also rein in die Höhle des Löwen und warten auf die Dinge die da kommen mögen....
Und was kam nix, wie so oft habt ihr einfach kein Gespür für die Balance im Spiel.
Kein einziger Attack von Nidhöggr oder seinen Schergen, ach ja man konnte sich ja tarnen.
Schon drollig, da klau ich mir ein paar leicht erbeutete Seeschlangenfelsen und schon kann mich die Festung nimmer sehn, Sinn ?

Ganz ehrlich was war das für ein Ende, eine verspätete Systemnachricht mit einem niedlichen Bildchen, und was hat jetzt der Gewinner gewonnen ?
Eine Medaille ??
Was wenn dieser auf anderen Welten nicht spielt, bzw. ein anderes Pseudonym benutzt, irgendwie für die Katz...
Ach ja, ihr schenkt uns Serverende eine Woche früher, dank unserem Sieg ist der Server Ende März vom Netz, hätten wir nix gemacht wäre der Server wohl noch eine Woche länger am Leben geblieben...

Auf Asgard werd ich jetzt mit Sicherheit nicht zu der Festung hochschippern, der Server endet sowieso, das Ende war nen Witz, wofür dieser Aufwand ?
Wenn ich keine Schuppen sammel und einfach stehn bleib an den freien Quellen, verpass ich nicht das geringste.
Der Server endet sowieso und der ganze Stress mit den Schuppen und dem hin und her segeln, schenk ich mir das nächste Mal.
Irgendwie muss ich sowieso sagen, das meine Motivation auf Asgard weiterzuspielen, seit dem Ende von Midgard, Richtung 0 geht.

Midgard dürfte eigentlich nicht so schnell enden, wenn ich überlege wieviel Zeit mnach einer in seine Insel investiert hat und das eigentlich für Nüsse.
Es sollte jetzt ein letztes grosses Gefecht geben, Inseln gg. Inseln, auf einer stark verkleinerten Map, ohne befestigungen und Versteckmöglichkeiten der Truppen.
Kämpfen bis zum letzten Mann.
Das wäre ein würdiges Ende, aber nicht dieses von euch erdachte.
In über einem Jahr habt ihr es nicht hinbekommen ein vernünftiges Ende zu basteln.Ihr seit einfach zu weit weg vom eigentlichen Spielgeschehen oder wie sonst erklärt ihr euch dieses ständig fehlende Feingefühl in der Balance.

Es fing an mit dem Kampfscript, dem anfänglichen Handel mit Stein/Eisen, der Schmiede, einigen Perlenfunktionen und zu guter letzt sämtlichen CPU-Gegner.

Beobachtet ihr auch ab und an was so auf den Welten vor sich geht ?

Anstatt ein neues Volk zu entwerfen hättet ihr die Zeit lieber in das eigentliche Spiel investieren sollen.

Abschliessend kann ich nur sagen, ihr habt eines wirklich konstant beibehalten, das Gefühl das ihr das Spiel während dem spielen erfunden habt.Das Grundgerüst stand und den Rest basteln wir dann nach Zeit und Bedarf dazu.
Oder wieso kam erst knapp 24 Stunden nachdem wir Midgard gewonnen haben, eine Gewinnbenachrichtigung....
Waren wir schneller mit dem Spiel zuende als ihr basteln konntet :O) ?

Schönes Gerüst aber mangelnde Verkleidung und Einrichtung...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fuji

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

2

24.03.2011, 09:45

Ein Endgegner, der nicht kämpft? :snoob:

Das kann doch nicht sein Escaria-team ...
Aventin -> Black_Pearls :serledigt:
Kapitol -> Anarchy/SDN :serledigt:
Topan -> Klapse :wacko: ... :sende: ... :sgeschwaetz:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Towerguard

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

3

24.03.2011, 10:03

Ich hätte schon eine Idee für den Endgegner, da dieser aber sicher nicht umgesetzt werden würde, sage ich daher mal, ..., john wayne. ;)

Ich, wie auch manch anderer größerer Spieler aus Midgard, verabschiede mich von Escaria.

Grüße TG
Sinnlos rumballern ist immer noch besser als nichtstun!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Reload

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

24.03.2011, 11:17

Danke ! sehr gut getroffen.

:sdanke:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

5

24.03.2011, 13:57

Also, fassen wir zusammen: Den Endgegner stärker machen, Befestigungen abschaffen oder zerstörbar, vielleicht noch einführen, das man die gegnerische Insel übernehmen kann? das wäre doch mal interessant... dann könnten sich nachher die Spieler auch nicht über so wenig aktive Inseln beklagen. Okay, die Zahl der Spieler wäre natürlich niedriger... zumindest gegen Ende... halt irgendwas, das die Spannung erhöht... weil aktuell kann man jemanden, wie schon mehrmals an verschiedener Stelle erwähnt, einfach nicht genügend Schaden zufügen, wenn überhaupt... Von daher stimme ich AzA voll zu...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Wilderklaus

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

6

24.03.2011, 15:05

Fortsetzung nach der Festung

Es ist Vollmond!

Ohne Wissen, war die Festung die Säule der Welt, diese wurde aber nun zerstört!

Dadurch entsteht der Mahlstrom.. dieser zieht alle Inseln in sich ... letztendlich landen alle in Tiefenheim!

Ein kleiner See, wo alle Inseln nah beieinander sind.
Durch die Reise des Mahlstroms sind alle derzeit bekannten Inselfestigungen zerstört wurden!

Das Ende der Welt ist nahe!

Die Welt wird bis zum nächsten Vollmond unter gehen, sofern man nicht alle Fragmente wieder an die Weltensäule befestigt werden!

Der Gilde, die es schafft, die Weltensäule zu reperieren, bekommt die komplette Reputation der Therazane, die Meereskreaturen, die in Seen Tiefenheims leben!

Werden die Gilden sich bis aufs letzte Gegenseitig zerreißen, oder die Weltensäule reperieren?

... to be continued!
Ich will ja nicht nuttig klingen, aber ihr dürft mich alle hier benutzen.
Gruß, Eure Grammatik.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

7

24.03.2011, 15:06

Applaus Wilderklaus! :thumbsup:
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Wilderklaus

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

8

24.03.2011, 15:10

:)



Deinen anderen Beitrag habe ich gelesen. 5 Jahre wow :D


edit:

Applaus Wilderklaus! :thumbsup:

Das reimt sich, hihi
Ich will ja nicht nuttig klingen, aber ihr dürft mich alle hier benutzen.
Gruß, Eure Grammatik.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

9

24.03.2011, 15:17

Bei so viel RPG und Poesie musst ich einfach einen Reim anbringen, wenn er auch an Wertigkeit gegen deinen Beitrag eindeutig verliert^^
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks