Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

21

30.03.2011, 11:11

Siehst du Nobody

die HF steuerte den Tagesaublauf.

Das ist das was ich meine das das keinen sinne mach dennen hinterher zu jagen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

22

30.03.2011, 11:27

Siehst du Nobody

die HF steuerte den Tagesaublauf.

Das ist das was ich meine das das keinen sinne mach dennen hinterher zu jagen.
Nur weil die Dinger zeitaufwändig sind, heißt das nicht, dass es keinen Sinn machen würde sie zu jagen.
Bis zu einer gewissen Stundenproduktion sind sie - trotz Zeitaufwand - schon recht lukrativ, wie ich finde.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5439

  • Nachricht senden

23

30.03.2011, 11:38

Ich mag nicht zuviel versprechen, aber vielleicht werden wir auch noch bei den Ressourcen Anpassungen vornehmen um Handelsflotten für mehr user attraktiver zu machen.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

24

30.03.2011, 11:49

Jodli und Gama,

Und wenn da 100 mio Rohstoffe drinnen wären.
90% der User haben nicht die Zeit die Dinger zu Jagen behaupte ich wenn es noch so Lange dauert wie auf Midgard.

Angriff 30 Min Flucht dann frühstens 2 Ter angriff wieder 30 min Flucht dann 3 Welle wieder 30 min flucht wenn man neben bei ein Leben führt kann man kaum 4-5 Stunden dafür brauchen nur den HS hinter her zu jagen.

In Midgard hab ich das mal versucht indem ich mit den dingern mit gefahren bin( Selbe Route) dann erster Angriff einkaufen gehen dann 2 Angriffe ins Fitness gehen dann 3 Angriff etwas schlaffen dann aufwachen und sehen wie das ding in die HS verschwindet.

weil man fürs Einkaufen oder fürs Fitness zu lange gebraucht hat oder war es vielleicht der schlafe.


Es mag zwar sein das der Inhalt interessant ist oder sich lohnt. Nur der Zeitaufwand durch die Flucht wo das Ding nicht Angreifbar ist das stört mich und Tino sagte das sein Tagesablauf von der HF bestimmt war.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nightfly

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

25

30.03.2011, 11:54

Das einzige was geändert werden müsste wäre das senden mehrere Flotten auf eine HF das man zwar auch alle xx Minuten einen Angriff schicken müsste aber so würden keine Res.anpassungen durchgeführt werden da höhere Level so einfach 2-3 HF auf einmal machen könnten und dann auch 2-3 mal soviel res bekommen würden

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

26

30.03.2011, 12:06

Das Jagen der HF muss mühselig bleiben weil sonst viel zu viele hinterherjagen würden und dann ein Riesengeschrei im Forum losgehen würde wenn plötzlich 5 Inseln bei ner HF rumkurven und zum Plünderzeitpunkt einer plündert und der Rest leer ausgeht, schliesslich ist die HF von jedem plünderbar.
Eine Angriffsphase weniger würde aber schon vielen weiterhelfen, 5 finde ich dann doch etwas viel, mit An-und Abreise ist man ziemlich lange beschäftigt.
Allein die 10k met und wein sowie das Eisen machen eine HF lange Zeit lukrativ.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

27

30.03.2011, 12:09

lieber hätt ich ne ansage welche welt die downtime hat oder hatte

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

28

30.03.2011, 12:09

Topan im Moment, aber was macht diese Frage hier in diesem Thread?
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

29

30.03.2011, 12:14

syr weils huier ums release geht und es ist das einzige was mich daran interessiert, die änderungen sind mit egal

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

30

30.03.2011, 12:19

Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

31

30.03.2011, 12:22

90% der User haben nicht die Zeit die Dinger zu Jagen behaupte ich wenn es noch so Lange dauert wie auf Midgard.
Aber ist das nicht der Sinn der Sache?
Wenn viele Spieler Zeit und Lust hätten, würden sich die Spieler um die HFs prügeln und die Teile wären nichts besonderes mehr. Dann müsste die Beute runter geschraubt werden um ihnen wieder an Attraktivität zu nehmen.
Ich persönlich will mich nicht mit anderen um eine HF streiten müssen.
Desweiteren finde ich es gut, dass es ein Erfolgserlebnis ist, eine HF klein zu bekommen.
Es soll sich ja dabei um einen Bonus, den man sich verdienen muss, handeln.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

32

30.03.2011, 12:23

Jodli in allen Punkten zustimm :sdafuer:
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

33

30.03.2011, 12:31

Pax was ist dein Problem,

wenn 100 Inseln den HF hinterherjagen dann sind 100 spieler aktive. Von 7 Welten sind auf 5 Mehr Spieler inaktive wie aktive.
Und du hast angst vor Konkurenz in 3 Welten warten die Spieler nurnoch auf den Endgegner es gibt sicher ausnahmen. In einer welt wird Heute der saft abgedreht auf dieser.

Ich zeig dir mal was ich meine wobei Midgard da wird heute abgedreht

Baumeister der woche
Midgard
Platz 284 Nick zzz Punktzahl 0

Asgard

Platz 1075 Nick zzzzzzzzzzz2 Punktzahl 0
Topan

Platz 5056 Nick zzzzzzzzzzz1 Punktzahl 0

Heute ist Mittwoche und bis Mittwoche haben nur 1074 Spieler in Asgard 1 Punkt oder mehr in der Baumeister der Woche High Score gemacht auf Topan obwohl die welt neu ist sind jetzt schon nurnoch 5000 Spieler aktive


Die anderen Welten hab ich keinen ACC aber auf Asgard wird mit 53 000 Spieler geworben.

Ich sehe es eher wo das ein Anreitz geschaffen werden könnte diese Zahlen Höher zu halten. Und sei mir sicher wenn 5 Spieler mir versuchen mein HF wegzunehmen würde ich mich über 5 Farmen freuen. So denke ich.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

34

30.03.2011, 12:32

Eins würde ich gern noch zu bedenken geben: Auf Topan sind die HF im Moment ziemlich bedeutungslos. Das wird sich aber in kürzester Zeit ändern. Ihr braucht eigentlich gar nix machen. Denn sobald IB in Einsatz kommen, ist man nicht mehr so sehr auf die Inselquellen angewiesen. Und die 375k Ressis in so ner Flotte übersteigen so manche derzeitige Lagermöglichkeit.
Also ich denke schon das sich bald um HF gestritten wird.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

35

30.03.2011, 12:39

Ich will nicht sagen das eure Argumente total falsch sind.

Ich versuche aber in Worte zu fassen was ich meine.

Mehr möglichkeiten für Leute mit wenig Zeit bedeutet mehr Spass für Leute mit wenig Zeit bedeutet mehr Aktive Spieler bedeutet Mehr Spass für Aktivere Spieler bedeutet mehr Spass für alle Bedeutet das von 50 000 Spieler 5000 aktive bleiben und die Zahl nicht auf 1000 sinkt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

36

30.03.2011, 12:39

Zitat

Und du hast angst vor Konkuren
Ich habe keine Konkurrenz, wo ich hinfahre fahren die anderen weg, und das eine Woche bevor ich starte :D

Grossmaul Ende :)

zurück zum ernst des Lebens/Spiels
Mir gehts nur um eins, das Spiel nicht immer einfacher und noch einfacher zu machen, noch kann man erkennen wer etwas investiert, sei es Zeit, Geld oder Intelligenz, je einfacher aber das Spiel wird umso schneller kommen die Fledders dieser Welt an eine stattliche Insel und fahren rum und machen den Affen damit.Das ist dann das Ende des Spiels.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1111

  • Nachricht senden

37

30.03.2011, 12:42

was ist mit dem Chat???

habt ihr den Chat so gut gefixt das man ihn nicht mehr brauchen kann? :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

38

30.03.2011, 12:45

Schon mal davon gehört das ein Forum Serverübergreifend ist was man vom Chat nicht behaupten kann :thumbdown:
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Koeman

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

39

30.03.2011, 12:47

Ahoi, das ging ja mal super schnell mit dem Release. DANKE!! :thumbup:

nur ist bei mir der Chat auch leider platt! :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5062

  • Nachricht senden

40

30.03.2011, 12:48

Siehst du Nobody

die HF steuerte den Tagesaublauf.

Das ist das was ich meine das das keinen sinne mach dennen hinterher zu jagen.


Die HF steuerte den Tagesablauf genauso wie "normale" Farmen, das was du an Spielern auf Asgard gezeigt hat, ist genau dies, die Leute, die einfach nur inaktiv einmal die Woche reinschauen sind weg, weil sie abgefarmt wurden. Die wären auch nicht mehr da, wenn die HF 1234567890 Ressis geben würden, weil sie 90% der Zeit inaktiv waren.

HF sind und bleiben eine verlässliche Einnahmequelle für Leute, deren Inseln nicht komplett befestigt/vollständig sind und noch Inselteile per IBs brauchen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks