Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grobian

Landratte

  • »Grobian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

31.03.2011, 12:39

Firefox 4

Seit ich seit gestern das neue Firefox installiert habe, habe ich massive Probleme bei Escaria auf Topan. Nicht nur der Chat-Bug, sondern nach einer Weile krieg ich eine "keine Rückmeldung"-Meldung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Fehler bei FF oder Escaria?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

onkelemma

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

31.03.2011, 12:43

Ich hab noch den "alten" FF 3.6.16, fliege aber seit gestern regelmäßig aus Escaria raus, alle drei bis fünf Minuten etwa. Hab jetzt vorübergehend zu Chrome gewechselt, da läuft alles reibungslos.

EDIT: Hier gibt's auch schon nen ähnlichen Thread: Verbindungsfehler

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5477

  • Nachricht senden

3

31.03.2011, 12:57

Sollte nun gefixed sein.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

onkelemma

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

31.03.2011, 13:03

Sollte nun gefixed sein.

Lg
Gama
Leider nicht, bin unter FF schon wieder zweimal rausgeflogen nach der Bugfix-Downtime. Aber der Chat funzt. ;)

EDIT: ...wobei Gildenkollegen von mir unter FF störungsfrei spielen. Ist wohl ein Versionsproblem. Wie gesagt, das Problem besteht seit gestern nach der Wartungs-Downtime und ich nutze FF 3.6.16. Chrome läuft problemlos.
Ich probier's mal mit nem FF-Update...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

onkelemma

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

31.03.2011, 13:16

Sorry für Doppelpost, aber: FF auf 4.0 geupdatet, Problem besteht weiterhin.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5477

  • Nachricht senden

6

31.03.2011, 14:53

Also ich kann das Prblem hier bei mir nicht nachvollziehen..:Escaria läuft im Firefox 4 stabil bei mir...hast du vielleicht irgendwelche Extensions für Escaria installiert?
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grobian

Landratte

  • »Grobian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

31.03.2011, 20:01

hast du vielleicht irgendwelche Extensions für Escaria installiert?
Erklär doch einmal bitte, was das mit dem Problem zu tun hat. Ich habe halt Escamod laufen.

Also bei mir besteht das Problem weiterhin, wobei es halt zeitgleich mit meinem Wechsel auf FF 4 einherging, was ja zufall sein kann. Nach einer Weile (ohne Aktivität) fliege ich raus (wobei das rausfliegen irgendwie seltsam ist, der bildschirm bleibt stehen und ein Klicken katapultiert mich dann raus).

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2718

  • Nachricht senden

8

31.03.2011, 20:16

Da du schon mehrfach Cache & Cookies gelöscht hast, und es mit dem dem Chrome (IE auch ?) problemlos funktioniert wird das Problem mit grosser Sicherheit an installierten Addons / Userscripts liegen.

1. Test - Deaktiviere erstmal nur GreaseMonkey (falls vorhanden) - Damit sind alle Userscript aussen vor.

2. Test - Falls notwendig, deaktivere bitte alle Erweiterungen (nicht die Plugins) und starte den Browser neu.

Eines der installierte Add-Ons wird in regelmäßigen Abständen anscheind die Verbindung trennen.
Probier dann langsam ein Add-On nach dem anderen einzuschalten, bis du dass gefunden hast, bei dem der Fehler wieder auftritt. ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grobian

Landratte

  • »Grobian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

31.03.2011, 21:22

danke für das Interesse an meinem Problem.

also ich habe jetzt mal alle adons abgeschaltet. Mal sehen.

vielleicht sollte ich noch einmal betonen, dass nicht nur die Verbindung getrennt wird, sondern das Firefox vollständig abstürzt, und zwar nur wenn escaria läuft

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanye_West

Freischwimmer

Beiträge: 61

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

10

31.03.2011, 22:19

nutze FF 3.6.16

läuft reibungslos ;)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grobian

Landratte

  • »Grobian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

31.03.2011, 23:14

so, seit ich ff 4 rausgeschmissen und wieder 3.6 installiert habe , tritt das Problem nicht mehr auf.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks