Sie sind nicht angemeldet.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

21

28.04.2011, 02:30

Wieso ist der logische Schluss, dass ein Endgegner nur von vielen Spielern bekämpft werden kann, ein Vorteil für Massengilden?
Mal ganz davon abgesehen, dass Massengilden - meiner Erfahrung nach - die Koordination für solche Aktionen gar nicht zusammenbekommen würden, können kleine Gilden genauso ihre Bündnisse einschalten.

Und sollte sie keine Bündnisse haben, können Bündnisse für diesen Zweck geschlossen werden.
Wieso muss das Besiegen eines Endgegner das Privileg einer einzigen Gilden sein? 8|
War es doch auf Midgard auch nicht ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mafiapate

Landratte

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

22

28.04.2011, 05:20

Endgegner

Da muss ich Jodlis antwort SEHR begrüßen,

da es in der Tat eine Extreme Planung erfordert und mit einer Massengilde einfach unmöglich ist bei wenig aktiven Spieler zu Koordinieren. Bei uns Sieht es ganz einfach aus aber Es steckt ne Menge Planung dahinter und Koordination auf sekundentakt. Da kann mir hier jeder sagen was er will, ich weiss was wir diese 2 Wochen geschwitzt haben um diese zusammenzu bekommen und mit weniger Mann wäre es nicht schaffbar sein. Einfach sammeln und dann sehen wies weitergeht ist da vollkommen der falsche Ansatz.
--Mafi4pate----BoRn2KiLL--
____________P A L A T I N & M I G D A D_____________

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

23

28.04.2011, 08:03

Die ganzen Einwände zum Thema Timing, Organisation, Planung, Koordination etc. wurden ja bereits von meinen Mitstreitern genannt.

Daher beziehe ich mich jetzt mal nur aufs Schuppen sammeln, worum es ja auch ursprünglich ging.

Es würde überhaupt nichts ändern, wenn man die Menge der Bergeschiffe/stationen, der Schuppen pro Schiff oder die Frequenz der Schiffe erhöht. 20 Leuten würden dann immer noch schneller die Schuppen sammeln als 5 - das ist ein rechnerischer Fakt.

Und wenn man das richtig beobachtet hätte in Palatin, dann hätte man festgestellt, dass es keine "Massengilde" war, sondern mehrere kleinere autarke Gruppen, die insgesamt ein grosses Team gebildet haben. Die hätten genauso gut auch von 5 kleinen Gilden stammen können!

Ich behaupte, meinen Blick über die Karte schweifen lassend, gibt es mindestens nochmal die gleiche Anzahl an aktiven Highlevelspielern, wie wir beim sammeln waren. Auch hatten wir längst nicht alle Bergestationen besetzt - aber jenseits von uns wurden vielleicht 20 oder 30 Schuppen gesammelt!

Ob wir da tatenlos zugesehen hätten, das steht natürlich auf einem anderen Blatt aber Fakt ist, anscheinend hatte sonst auf Palatin einfach nur kaum einer Bock, sie fast 2 Wochen lang dauerhaft einzusammeln.

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

24

28.04.2011, 11:26

Faktisch sind zum Sammeln an einer Bergestation drei Leute von Nöten und nicht mehr. ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

JustME

Freischwimmer

• Nachricht senden

25

28.04.2011, 11:36

Nifl Nifl Nifl such mal lieber im Leck deiner Gilde :) oder in dem deiner Ex-Gilde? oder in dem deiner zukünftigen Gilde? :D
Man weis ja nie was du grad bist ;) mal bist du 2nd, mal nicht, mal bist du ohne Gilde, mal nicht, mal bist du UWS u.dann wieder nicht :P
Das fällt sogar nem Blinden auf hihi ... es dringen da Infos zum Vorschein die erklären warum du den Endgegner angreifen wirst u.warum du mit Sicherheit von allen Gamern die meisten Schuppen haben wirst :sfunnypost:

Aber ich gönne sie dir :D vielleicht haben die anderen die sich ungerecht behandelt fühlen ja auf anderen Welten ne Chance :?:

Wie sag ich immer...it´s just a Game, it´s Just for Fun :sgenau:
Wenn Du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein.
Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein.
Wenn Du dreimal Erfolg hast, so sind es ... Fleiß und Tüchtigkeit.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

26

28.04.2011, 12:25

Fakt ist doch, es gibt offensichtlich genug Schiffe, damit ein paar Gilden genügend Schuppen sammeln können. Ist also alles eine Frage der Organisation und o. Warum sollten jetzt noch mehr Bergeschiffe eingeführt werden? Damit Gilde, die ansonsten keine Chance hätten, überhaupt mal eine Schuppe zu Gesicht zu bekommen, jetzt auch mal die ein oder andere bekommen? Und die großen haben ihre Schuppen dann noch schneller zusammen... Also sinnlos. Die Schuppen zu bekommen sollte schon in nem gewissen Grad ne Herausforderung bleiben.

Edit: @ JustMe: Da es einem alleine wohl recht schwierig fallen dürfte, genügend Schuppen zusammen zu bekommen, liegt es in der Natur der Sache, dass diese Person hin und wieder mal aus der Gilde aus tritt, damit sie die Schuppen ihrer Gildenkollegen erbeuten kann. Oder kann man Schuppen inzwischen handeln? ch meine nicht. Und laut Gama ist das erlaubt.

NenadStevano

unregistriert

27

28.04.2011, 12:29

ich erkenne meine mitspieler am namen nicht nur an der gilde...
und nach ü 1jahr weiß man auch wer wann on ist usw.

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

28

28.04.2011, 12:53

Nifl Nifl Nifl such mal lieber im Leck deiner Gilde :) oder in dem deiner Ex-Gilde? oder in dem deiner zukünftigen Gilde? :D
Man weis ja nie was du grad bist ;) mal bist du 2nd, mal nicht, mal bist du ohne Gilde, mal nicht, mal bist du UWS u.dann wieder nicht :P
Das fällt sogar nem Blinden auf hihi ... es dringen da Infos zum Vorschein die erklären warum du den Endgegner angreifen wirst u.warum du mit Sicherheit von allen Gamern die meisten Schuppen haben wirst :sfunnypost:

Aber ich gönne sie dir :D vielleicht haben die anderen die sich ungerecht behandelt fühlen ja auf anderen Welten ne Chance :?:

Entschuldige was genau willst du damit sagen? Dein Text hat 0 Aussagekraft und dient nur der Spekulation. Ich brauch mein Leck nicht suchen, wozu auch - die Leute müssen es ja scheinbar nötig haben und mir sind die zwei sehr bewusst. :D

Tja, weil in welcher Gilde ich mich gerade befinde auch gleichzeitig bedeutet, dass ich ihr angehöre und deswegen alle paar Wochen die Gilde wechsel... statt nur weil es uns Vorteile bringt und ich immer noch im Grunde der selben Gilde angehöre, wie ganz am Anfang...^^

Ja sicher, die ganzen Gerüchte, die von einer Hand voll Personen in die Welt gesetzt werden, welche zu 99% auch einer verfeindeten, mehrfach bei Bet rug, Pushing und co erwischten Gilde angehören oder dessen Leader/Exleader sind und von allen Anhängern geglaubt werden, kein Wunder, dass die Politiker euch alle paar Jahre erzählen können, was sie wollen und ihr glaubt es. Dafür muss man offensichtlich nicht mal fähig sein.

Die fühlen sich weswegen ungerecht behandelt? Weil sie als Betrüger und co. nicht automatisch gewinnen?

Warst oder bist du nicht Angel auf Asgard? Dann hast du jetzt deine Antwort, warum du keine mehr bekommen hast. :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Keyman28

Landratte

• »Keyman28« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Böser Pirat

• Nachricht senden

29

28.04.2011, 14:24

*grins*

also ihr wollt mir alle weismachen das jeder seine eigene insel gespielt hat ?

nun ja da kenne ich ganz andere aussagen von den einzelnen die hier grosse sprüche klopfen ( wohngemeinschaft niffi :) )

und lieber old bossman ich mag dich echt bist ganz ok .....und ein top gamer aber das deine insel von B2K leuten gesteuert wird und du dann den wecker stellst 03.00 uhr in der früh um zu farmen ..... da hab ich echt kein bock mehr gegen den endgegner mich zu stellen oder schuppen zu sammeln ...so haben es auch viele gesehen ...

gut zugegeben es waren auch einige wenige von uns damit beschäftigt dauer on zu sein aber das haben wir von euch abgeschaut :)

jetzt wirst du sagen .... ihr habt auch spieler geholt (vif usw.) aber wir wolten als eine gilde gegen euch antreten und nicht gegen halb palatin .... ich persöhnlich habe kein problem damit das ihr die sieger von pala seid ... nur ist es schade das wir zeit verloren haben in asgard....

ALSO KOMMT MIR NICHT WIR HABEN ALLE UNSERE EIGENEN INSEL´N GESPIELT .....
xoiiidix/Isabell hatte einen passende bezeichnug für euere inseln schl****inseln :D
wurde weitergereicht der mal drauf wollte ....finde es passend :D
und ich rede nicht von sitten !!!

und nun gehts weida in asgard :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Keyman28« (28.04.2011, 14:33)

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

30

28.04.2011, 14:32

Sitten ist doch okay, hab ich mal gehört... :D

Filzstift

unregistriert

31

28.04.2011, 16:02

Es ist bekannt, dass in den Top-Gilden nicht immer jeder seine Insel spielt oder spielen kann. Von daher braucht Mafiapate auch nicht vom Schwitzen schreiben.

Auf Palatin gewinnen die, die genug hohe Inseln rechtzeitig zu sich geholt haben (nein, ich meine damit nicht S1, falls martman darauf hinaus möchte), die den besten Spion bei sich sitzen hatten und die keine Gegenwehr von anderen hatten.

Alle Achtung: DAS nenne ich aber einen verdienten Sieg! :sironie:

Nennt mich ruhig Störenfried, aber wenn meine Postings immer so harmlos wären, wie ihr sie im Nachhinein darstellt, würdet ihr nicht hochgehen wie eine Rakete. Es ist schon ganz gut, dass jetzt auch andere wissen, wie ihr spielt.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

• Nachricht senden

32

28.04.2011, 17:06

OMG

wir sind drei Gilden waren das schon vor Wochen und waren damals als Rebellen Palatins bekannt. Wenn wir jetzt unsere Leute bunt durchmischen und uns gegenseitig sitten (tja ich hab oft genug gesagt führt nen ordentlichen Sittpart hier im Spiel ein aber wenns die MAcher nich interessiert nutzen wir die Sittingmöglichkeit voll aus!!) is das nur legitim.

Wir haben alle nen RL und können vllt mal 4-5h durchgehend zocken und müssen dann wieder in die Uni, schlafen, Geld verdienen what ever.

Nich jeder kann von seinem Stand aus den gesamten Tag ins Inet gehen und damit die Kunden vom Olivenkaufen abhalten (geeeeeeelllll Key^^)

Von daher seh ich das sitten gegenseitig nicht so eng.

Achso und die lustigen Vorwürfe ingame die ich seit nen paar Tagen immer mal wieder bekomme:

Du hast doch die Insel nur übernommen. Du kaufst dir doch pro Monat 1000 Perlen, du spielst doch nur als Multi eine ganze Gilde, du cheatest....

Herrlich einfach herrlich. Die besten "Gespräche" hab ich immer mit den LEuten die dann voll drauf anspringen!!! D.h. man bietet ihnen nen Stichwort und dann gehts los. Bietet ihnen noch eins und wird dann schon richtig böse beleidigt. Leute kommt mal klar und was kann ich dafür, wenn es so einfach ist auf eure Kosten ein wenig Spaß zu haben.

Oder anders ausgedrückt: Ja ich hab ne persönliche Beziehung mit Gama und kann meine Insel direkt neben eure beamen. Ja ich hab von ihm auch einen Knopf in mein Account eingefügt bekommen mit dem ich Schuppen 1sec nachdem ich sie erhalten habe direkt an unseren Sammler weitergeben kann. Ja ich habe etwa 200k Nagls und ne halbe Millionen Polis. Nein ich kaufe keine Perlen ich bekomme jeden Monat auf jeden meiner Multiaccs 2k Perlen umsonst weil ich so toll bin!

Ach beinahe hab ichs vergessen:

Ja ich hab nen Azubi angeheuert der mir die Insel aufgebaut hat: Holzproddi 1Mille die Stunde und Rest entsprechend. Als er dann vor nem Monat fertig war hab ich den Azubi gefeuert hinterher gehängt und dann noch getötet weil ich so nen Spaß daran hab. Seitdem hab ich ne unbesiegbare Insel und bin der König von Mallo... ähm Palatin ^^

Danke schonmal im Vorraus wieder für neue geistreiche und unterhaltsame IGMs heute abend

• Nachricht senden

33

28.04.2011, 17:19

Und überhaupt, OD hat schon vor Monaten angekündigt, die Weltherrschaft zu übernehmen. Hat bloss niemand geglaubt damals - jetzt habt Ihr den Salat! :sselberschuld: :sshithappens:

Arn, brauchst hier nix outen was jeder schon lange weiss. Wie war das denn noch gleich mit dem haken bei Dir?

HarrySmiley

Landratte

• Nachricht senden

34

28.04.2011, 17:28

Ohh man

ich bin degradiert worden, nun bin ich azubi und tot, so nen shit !

Aber pssst ich Bau nichtnur arn seine Insel auf ^^

• Nachricht senden

35

28.04.2011, 17:32

Quatsch, der Azubi ist doch Dafutzi!
Ebenfalls irgendwo hier im Forum nachzulesen ^^

(also Leute, erzählt doch mal echte NEUIGKEITEN!)

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

36

28.04.2011, 21:57

Falls du auf meine Aussage achtest, natürlich spielt jeder von uns auch seine eigen Insel, Sitting ist schließlich nichts schlechtes, meine Insel hatte aber niemals wer außer mir und Indigo Zutritt zu.

Wohngemeinschaft? Ich kenne niemanden der in einer Wohngemeinschaft wohnt. ^^

Keyman28, nach deinen jetzigen Aussagen zu urteilen, seid ihr nichts weiter als Leute, die sich bei allen eingeschleimt haben ohne Ende. :D

Niflheim

Freischwimmer

• Nachricht senden

37

02.05.2011, 07:03

Falls du auf meine Aussage achtest, natürlich spielt jeder von uns auch seine eigen Insel, Sitting ist schließlich nichts schlechtes, meine Insel hatte aber niemals wer außer mir und Indigo Zutritt zu.

Wohngemeinschaft? Ich kenne niemanden der in einer Wohngemeinschaft wohnt. ^^

Keyman28, nach deinen jetzigen Aussagen zu urteilen, seid ihr nichts weiter als Leute, die sich bei allen eingeschleimt haben ohne Ende. :D

Nur Leute die was zu verbergen haben, geben keinem Zutritt ^^

Nein mal im Ernst, Escaria war früher anders. Seit man hier wild umher sitten kann, macht es nur noch wenig Sinn jemanden anzugreifen, irgendwer wird schon saven. Die Top 100 Spieler kann man kaum noch bashen, ist eh immer gesavet oder versteckt.

Endgegner ist ein Witz, es ist maximal 2 BNDs möglich in der Zeit die Schuppen zu holen, also tun sich immer 2 Gruppierungen zusammen. Die Aussage, dass 3 Leute an einer Quelle reichen ist korrekt, bei den wenigen Schiffen die raus kommen.

Und das Spiel ist so buggy und Ressourcen fressend. Ich denke die Programmierer sollten mal in dem Embedded Bereich programmieren.

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

38

02.05.2011, 10:48

Nö, ist einfach nur so, dass die Anonymität des Internets Leuten ein gewisses Maß an Sicherheit gibt, was sie eher dazu bringt, Unfug anzustellen - deswegen bekommt meine Accountdaten, nur noch derjenige dem ich im echten Leben auf die Schulter hauen kann. :D

Wild rumgesittet wurde hier schon "immer", außer du meinst vlt Genesis... aber mit "früher" hat das wenig zu tun, Leute haben einfach wenigstens die Grundlagen verstanden, das passiert in jedem neuen Spiel mit der Zeit.

zeetzer

Landratte

• Nachricht senden

39

03.05.2011, 15:08

welche welt war genesis
kuli - Mictlan

kuli[TLM] - Topan

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

40

03.05.2011, 19:53

Die damalige closed-Beta-Welt ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne