Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3091

  • Nachricht senden

81

22.10.2010, 20:23

aber egal für welche art des schutzes sich dann irgendwann vielleicht mal entschieden wird. meiner meinung nach sollte der schutz (wie er auch geartet sein mag) enden, sobald der low auf die idee kommt nen high zu atten.
und was die sache mit den gleichen schiffen angeht: mir fehlt da für den high noch die möglichkeit, einfach mal nen gildenangehörigen zu unterstützen, indem er nen fiesen plünderer für den mal kurz platt macht (ohne dafür extra schiffe bauen zu müssen)



Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5081

  • Nachricht senden

82

22.10.2010, 20:25

Soll er seinem Lowlevelspieler halt Schiffe als U schicken. Schiffe vom Plünderer wirst du eh nicht erwischen, wenn er zwei Gehirnzellen hat (auch wenn manche hier beweisen, dass man scheinbar sogar mit weniger Leben kann).
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1325

  • Nachricht senden

83

22.10.2010, 20:57

"ich bin für die Schiffvariante. Da kann sich dann auch der Kleine wehren, bzw. kann nicht so arg demoliert werden. Verfeinern kann man das auch noch. Wenn der Kleine angreift, kann HL auch nur mit solchen Schiffchen deffen, mit denen er angegriffen wird. Lol. Könnte spaßig werden... " <---schrieb ich schon mal in dem anderen Thread

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Wikki

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

84

22.10.2010, 21:13

wenn du als 19+ deinen kleien gilden kollogen rächen willst weil der gefarmt wurde, dann ändern wir das ganze halt so ab das nur inselbrecher diese beschrenkung bekommen, sprich du kannst mit stufe 100 mit deiner vollen Flotte auch nen 5er angreifen, aber keine IB nutzen.

klar kann ich die HS wechseln, aber so ne fahrt dauert rund 2 tage, wenn die benachbarten stationen grad von 5 oder noch mehr 19+ belagert werden, dauert die fahrt noch länger.
zum einen sind das 2, 3, 4 tage die keine IT bekommen kann, zum andern spiele ich ohne prem acc, sprich das angucken meiner route ist recht anstrengend. wenn ich dann um die 10 stunden nich zu hause bin und irgendwo unterwegs nen 30er übersehen habe, dem ich nach 5 stunden begegne, dann hat der mal locker 5 stunden zeit meine insel zu zerfleischen ehe ich das mitbekomme und mit turbo die flucht antreten kann. da meine Truppen bei sowas auf erkundung sind kann er denen nichts tun, die 100k oder 200k ress die er mir wegnimmt kann ich auch noch verkraften...
aber in der zeit reißt er mir die landstücke ab die außerhalb meines DZ bereiches liegen und dadurch nicht befestigt sind.

nen 19er der von nem 30er angegriffen wird, hat dieses problem nicht. der schickt die armee weg und verliert nur rohstoffe. denn mit 19 hat men genügend DZ um alles einzuschließen.
der bau meiner insel zur zeit so geplant das mit 17 alle landstücke im DZ bereich liegen und befestigt werden können. vorher bekomm ich das irgnedwie nicht hin ohne zwischendurch 2-3 umbauen zu müssen.

keine ahnung, vielleicht bin ich auch nur zu blöd den aufbau brachbar zu planen?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5081

  • Nachricht senden

85

22.10.2010, 21:38

"ich bin für die Schiffvariante. Da kann sich dann auch der Kleine wehren, bzw. kann nicht so arg demoliert werden. Verfeinern kann man das auch noch. Wenn der Kleine angreift, kann HL auch nur mit solchen Schiffchen deffen, mit denen er angegriffen wird. Lol. Könnte spaßig werden... " <---schrieb ich schon mal in dem anderen Thread


Das ist wieder eine Sache die Richtung der Fehler von Moral geht. Wenn ich als Highleveler nur noch Nagls baue, habe ich nicht mal mehr Polacker um mich zu verteidigen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1325

  • Nachricht senden

86

22.10.2010, 22:00

genau das aber würde einen HL abhalten oder? Wenn ich als HL runter fahre ins Lowgebiet und nen 7er angreife, dann macht der nen Gegenatt und holt sich die Ress, die der HL ihm gerade klaut wieder...Wer gibt wohl zu erst auf ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

87

22.10.2010, 22:06

Was isn dann auf Level 10, wenn ich anfange Knorr bzw Galeeren zu bauen, habe ich nichts mehr um gegen Level 9 vorzugehen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1325

  • Nachricht senden

88

22.10.2010, 22:12

meine Idee soll erst ab 10 level Unterschied greifen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3091

  • Nachricht senden

89

22.10.2010, 22:12

okay, bleiben wir also bei der schiffvariante... man kann einen also nur mit demangreifen, mit dem der (rein theoretisch) auch verteidigen könnte... aber... der verteidiger kann weiterhin alles einsetzen was er bauen kann. geht ja hier darum, den low vor dem high zu schützen, und net dem low das plündern des high zu ermöglichen... und ich würde die regel gebietabhängig machen... also das man in nem gebiet nur mit dem dort geltenden hh-lvl-schiffen agreifen kann... soll heisen, nen 10er, der irgenwo im freien rum schwimmt kann von nem 19+ immer noch die volle pacckung bekommen. soll ja hier kein freifahrtschein zum gehirn abschalten werden....

Zitat von »Wikki«

nen 19er der von nem 30er angegriffen wird, hat dieses problem nicht. der schickt die armee weg und verliert nur rohstoffe. denn mit 19 hat men genügend DZ um alles einzuschließen.


echt?
das kommt wohl auf den 19er an... also ich hatte mit 19 mehr inselteile als ich mit dz einschliesen konnte... mit 20 auch... und so weiter... denke das ist ne sache der planung und der geschwindigkeit, mit der man levelt... jemand der schnell levelt hat das problem mit zuvielen it's für die dz net...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1325

  • Nachricht senden

90

22.10.2010, 22:42

echt?
das kommt wohl auf den 19er an... also ich hatte mit 19 mehr inselteile als ich mit dz einschliesen konnte... mit 20 auch... und so weiter... denke das ist ne sache der planung und der geschwindigkeit, mit der man levelt... jemand der schnell levelt hat das problem mit zuvielen it's für die dz net...

Zitat von »Wikki«


nen 19er der von nem 30er angegriffen wird, hat dieses problem nicht. der schickt die armee weg und verliert nur rohstoffe. denn mit 19 hat men genügend DZ um alles einzuschließen.
hmmm, mag bei einigen so sein, bei anderen nicht. Was hindert Dich daran, Deine Truppen erkunden zu schicken in Deinen off-Zeiten?

okay, bleiben wir also bei der schiffvariante... man kann einen also nur mit demangreifen, mit dem der (rein theoretisch) auch verteidigen könnte... aber... der verteidiger kann weiterhin alles einsetzen was er bauen kann. geht ja hier darum, den low vor dem high zu schützen, und net dem low das plündern des high zu ermöglichen... und ich würde die regel gebietabhängig machen... also das man in nem gebiet nur mit dem dort geltenden hh-lvl-schiffen agreifen kann... soll heisen, nen 10er, der irgenwo im freien rum schwimmt kann von nem 19+ immer noch die volle pacckung bekommen. soll ja hier kein freifahrtschein zum gehirn abschalten werden....
genau so hatte ich es gemeint.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Wikki

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

91

22.10.2010, 22:57

nichts hindert mich daran meine truppen auf erkundung zu schicken wenn ich off bin, das mach ja auch wenn ich längere fahrten vor mir habe. aber an einer inselquelle bringt mir das nicht, da ich dann zwar keine truppen verlieren kann, aber immernoch im IT erleichtert werde. daher bleibt nicht viel mehr über als die SZ um die IT zu schützen die ich nicht befestigen kann.

ob nen 19+ wirklich immer alles befestigen kann, kann ich nicht sagen, aber in der planung würde ich meine insel wiegesagt mit stufe 19 voll befestigt haben (eigdl schon ab 17). und ja, ich plane den aufbau auf einer stufe mit der höchst möglichen anzahl an IT zum anbauen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1325

  • Nachricht senden

92

22.10.2010, 23:03

ein HL, der eine sich bewegende Insel wegen IT farmt, hat nen Knall, das dauert unter Umständen ewig...IB sind langsamer als ne Insel.

Hier gehts aber um Ideen, das ganze unattraktiv zu machen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Wikki

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

93

22.10.2010, 23:15

wenn er praktisch auf mir drauf steht, bzw in meinem kielwasser, nur wenige metrer hinter mir fährt, dann braucht er für seinen IB angriff auch nicht viel länger als wen wir beide stehen würde, wenn der kleine auf arbeit, in der schule, im bett, oder sonstwie nicht da ist ist es für den großen auch nicht das problem dran zu bleiben mit turbo.

aber hast schon recht, geht hier in erster linie darum wie man das unterbinden kann, bzw es atraktiver macht sich gleichstarke gegner zu suchen.

da es ansich schon nen haufen vorschläge gibt, wäre es mal ganz gut zu wissen was irgendwie umsetzbar wäre, damit man weiß in welche richtung man weiterdenken kann

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5081

  • Nachricht senden

94

22.10.2010, 23:30

Lala27, es geht bei meinem Beispiel und dem Nachteil von Moral eher darum, dass dann kleinere ins Highlevel fahren könnten, um dort Highlevel mit von ihnen nicht mehr gebauten Truppen farmen könnten, ohne dass sich jene wehren könnten. ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1325

  • Nachricht senden

95

23.10.2010, 10:49

Natürlich ist die Idee nicht ausgereift, aber ist das mein Job :D? Dann will ich dafür Geld sehen ;).

Bei einem LL, der ins HL-Gebiet fährt, gelten diese Maßnahmen nicht. Er hat seinen Schutzkreis verlassen. Sein Schutzkreis ist über die levelabhängigen Handelszonen definiert. Ab Level 15 verliert er diesen besonderen Angriffsschutz und muss damit leben, dass er runtergefarmt wird.

Das Thema geht doch darum, gerade die Kleinen (5-9er) zu schützen. Meinetwegen schützen wir auch bis Level 14. Aber schon jetzt sind da Inseln, die ewig auf Level 14 dümpeln. Und das nicht, weil sie inaktiv sind...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Aviator91

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

96

04.05.2011, 10:17

Sammelthread: Low-Level-Farming verhindern/erschweren

Sammelthread: Low-Level-Farming verhindern/erschweren

Situationsbeschreibung:
Ich spiele jetzt seit ungefähr 2 Monaten Escaria. Mir ist aufgefallen, dass sich immer wieder >30er Spieler in den 13-14 Inselquellen "verirren" und dort frisch gewordene 14er Insel plündern. Denen ist meist noch nicht bewusst, dass man ab Stufe 14 Inselteile verlieren kann!

Das nutzen viele scharmlos aus und nehmen teilweise ganze Inseln auseinander...

Aber wie kann man das verhindern?

Es gibt bereits einige Maßnahmen:
-Escaria hat die Grenze 14 für Inselteile stehlen eingeführt. => sehr erfolgreich für <12er Spieler
-von Spielern ausgerufene Jagt auf LLF => teilweise leider nicht erfolgreich


Lösungsvorschlag/Vorschläge:
Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und kam auf folgende Lösungsvarianten. Ich schreibe auch immer kurz Nachteile auf, die mir daran aufgefallen sind.

1. Vorschlag:
Wenn man sein Haupthaus auf Level 14 andrücken will, kommt eine zusätzliche Benachrichtigung, die den Spieler warnt, dass ab Stufe 14 möglich ist, Inselteile bei einem verlorenen Kampf zu verlieren. Dazu gibt es einen Verweis in die Bibliothek, wo es genauer erklärt wird und vorgeschlagen wird die Insel zubefestigen.

=> Nachteil: eigentlich nichts an der Situation gedreht. LLFarming möglich

2. Vorschlag:
Generell einführen, dass man ab einer bestimmten Grenze unter der eigenen Haupthausstufe keine Inselteile plündern kann. Beispiel:
Grenze ist einschließlich 15.
Spieler A ist Stufe 30. Er greift Spieler B mit Stufe 15 an => Inselteile stehlen möglich
Spieler C ist Stufe 31. Er greift Spieler B mit Stufe 15 an => Stehlen nicht möglich

Damit würde man die Anzahl der LLF drastisch reduzieren, da Spieler ab Stufe 30 keine Inselteile bekommen (in diesem Beispiel)

=> Nachteile:
-in kriegerischen Auseinandersetzungen nicht "ideal"
-LLFarming wird teilweise in die "höheren" Regionen verschoben aber nicht komplett entschärft


3 Vorschlag:

Bei einem Angriff des LLF, reagiert seine Bevölkerung wütend. Greift ein Spieler einen anderen Spieler an, wo die Differenz der Haupthäuser >= 15 ist, dann regiert die Bevökerung darauf. Je durchgeführen Angriff zB eine Stunde lang
Möglichkeiten sind:
-Bevökerungsabnahme (Beispiel: 10 % => 10.000 hat man, man verliert 1.000 Bürger in der nächsten Stunde)
-Arbeiter streiken (für eine Stunde lang 0 Produktion oder nur noch 50 % Produktion ...)
-Bürger demonstieren: zufällig werden 2 oder 3 Gebäude "abgebrannt" (=> Verlust von Gebäudestufen)
-Bürger rebellieren: es entsteht ein Kampf und man verliert Truppen

eine zufällige Reaktion der Bürger wären zwischen den Möglichkeiten denkbar

=> Nachteile:
-man muss die "Strafen" ziemlich hoch ansetzen, damit sich das LLFarming nicht rentiert
-in kriegerischen Auseinandersetzung nicht "ideal"


Es ist nur ein Vorschlag ;)
ich wäre dankbar, wenn euch weitere Nachteile oder sogar Vorschläge einfallen könnten!
Ich bitte um kein einfaches [x]dafür oder [x] dagegen


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3091

  • Nachricht senden

97

05.05.2011, 21:18

Okay, dann sag ich mal was ich davon halt: Nichts. ;)
Aber ich begründe es auch:
1. Es gibt sooooooooooooooooo viele Möglichkeiten um sich zu schützen, wer den allgemein gehaltenen Ratschlag zu beginn des Spiels, doch möglichst immer sein Insel zu befestigen, nicht befolgt, ist selber schuld.
2. Inzwischen hab ich bis einschließlich lvl 18 Handelsstationen, an denen ich vor anderen Spielern sicher bin. Ich muss also nicht geplündert werden, wenn ich nur ein wenig aufpasse
3. 15 lvl unterschied? nur? Na dann brauch ich gar nicht mehr zu spielen, gibt ab stufe 30 vielleicht noch 100 Inseln am ganzen Server, auf die das zu trifft. Und als 100er ist es dann total sinnlos, die anderen 5 Inseln zu suchen, die ein ähnlich hohes lvl haben wie ich. Außerdem sagt ab lvl 19 das lvl nichts mehr über die Trppen aus, könnte also sein, das der 45er plötzlich zum ziel von nem 23er wird, und wenn er sich wehrt, verliert er auch noch Bevölkerung?
4. Finde ich persönlich, das es eher zu viel als zu wenig Schutz gibt. Ab nem bestimmten Zeitpunkt, nämlich wenn ich bei meinen Gegnern maximal nur noch nen paar Truppen killen und nen paar ress klauen kann, wirds uninteressant. Denke das ist auch einer der Gründe, warum viele so gerne mal nen paar lows farmen: Da kann man die Inselbrecher dann auch mal erfolgreich einsetzen. Meiner Meinung nach sollten auch Befestigungen brechbar gemacht werden m die Spannung wieder zu erhöhen und auch mal nen Grund zum deffen zu geben.



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DarthSidious

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

98

07.05.2011, 12:17

Warum farmen high level lowlevel?
1.ITs
2.res ( meistens nachdem sie selbst Opfer wurden )

Wie verhindert man llf?
Keine Its und mögliche res einschränken.

Nun res holt man sich bei Farmen die sich nicht mehr bewegen.
Denke da haben wir ein künstliches selbstgemachtes Prob.
Auf den Welten sind zwar 50-60k Inseln, aber nurnoch 2-3k aktive.
Würden die inaktiven wirklich, wie es wohl mal geplant war nach 14 Tagen verschwinden, wäre der lowlevelbereich schon mal erheblich unattraktiver. Gleichzeitig würde es auch nicht so viele bei HH14 fesseln weiter zu leveln.

Aber wirklich Abhilfe ( und zwar auch wenn 100er zB 20er farmen ) würde es bringen wenn sich bei dem low für jede 5 Level unterschied die versteckkapa verdoppeln würde. ( also wenn er normal zB 10k hat aber ihn greift jemand mit 16 level höher an hat er 80k, bei jemanden mit +20 level 160k usw ) Dadurch wäre der resgewinn für jemanden der 20 oder mehr level größer ist so gering, das sich das farmen nicht mehr lohnen würde.
evtl muß man über eine Grenze nachdenken zB ab level 50 wo dieses aufgehoben wird, damit es für superhighlevel nicht unspielbar wird.
alternativ kann man statt verdoppeln auch sagen 100-HH, so das sich bei einem level 10er je 5 level unterschied die versteckkapa um je 90% erhöht, bei einem 50er nurnoch 50%

Zu den ITs
Jeder der auf irgendeiner Welt ein highlevel ist/war kann bestättigen, das ab einem gewissen Zeitpunkt das Spiel ziemlich sinnfrei ist.
Es geht nurnoch um sinnfreies Einheitenschrotten und für ein paar die eine schlechte Prodd haben oder dank Perlen gebs schneller fertig stellen können ein paar res zusätzlich zu bekommen. Wer eine gute Prodd hat und ohne Perlen spielt, braucht in der Regel nicht farmen, da er aufgrund der langen Bauzeiten meist seine prodd kaum verbaut bekommt. ITs gibts in dem Bereich meistens nicht weil die Inseln alle fest sind und damit werden highlevel überhaupt erst in den lowbereich getrieben wenn sie ITs brauchen.
Meiner Meinung nach ist es viel zu leicht die Insel zu befestigen, andererseits ist es bis zu einem gewissen Bereich absolut notwendig das sie fest ist um Spieler nach einem bash daran zu hindern sofort die Insel aufzugeben.
Daher sollte das befestigen der ITs komplett geändert und aus dem normalen Baumenü herausgenommen werden.

Die ersten 240 Its sind automatisch fest, das sichert eine Grundversorgung der Insel in einem Rahmen der einen nicht nach einem bash um Monate zurückwerfen würde und macht 14er- Inseln für Ibs uninteressant. Ab dem 240sten teil kann man nur alle 24h ein IT befestigen, um es nicht zu kompliziert zu machen wegen zeitverlust und freien Bm sollte dieses dann keine BM und Zeit benötigen. Die 24h für das nächste It starten dann erst nachdem man das Teil befestigt hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthSidious« (07.05.2011, 12:23)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

99

07.05.2011, 14:40

Es gibt 14 die sind stärker wie lvl 50er von daher kann man das alles kicken.
Es geht doch alles um die Aktivität der Spieler und ihre vorlieben Plünderer,Angreifer ,Seefahrer ,Händler usw

Wen die LLF unten nichts mehr holen könnten wo sollen sie hin bzw wieviele Aktive hätte man dan?
Ich würde das Spiel nicht mehr spielen für was auch.Oben kann ich als normaler Arbeiter mit Familie nicht bestehen.Sorry
Ich behaupte sogar das durch die Änderung das man erst ab lvl 14 it bekommen kan hat schon erheblich die Aktivität runtergeschraubt.

Vergleich Kapi mit den anderen Welten.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 463

  • Nachricht senden

100

07.05.2011, 15:10

Es gibt 14 die sind stärker wie lvl 50er von daher kann man das alles kicken.
Es geht doch alles um die Aktivität der Spieler und ihre vorlieben Plünderer,Angreifer ,Seefahrer ,Händler usw

Wen die LLF unten nichts mehr holen könnten wo sollen sie hin bzw wieviele Aktive hätte man dan?
Ich würde das Spiel nicht mehr spielen für was auch.Oben kann ich als normaler Arbeiter mit Familie nicht bestehen.Sorry
Ich behaupte sogar das durch die Änderung das man erst ab lvl 14 it bekommen kan hat schon erheblich die Aktivität runtergeschraubt.

Vergleich Kapi mit den anderen Welten.

SO ab diesem Spruch bin ich auf jeden Fall stark dafür nen Schutz für die ll einzuführen, allein, damit du endlich aufhörst mit dem Game und hier nicht andauernd sinnlose und diskriminierende Andeutungen schreibst...

Und das mit den 14ern die besser als 50er sind... das passiert nur wenn der 50er gerade gecleant wurde und evtl auch noch auf 280 Its runter zerstört wurde... ansonsten glaub ich dirs nicht, dass du das selber glaubst^^
Also auf kapi kann man doch noch lowies plündern so wie in den Welten davor auch...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks