Sie sind nicht angemeldet.

Venividi???

Landratte

• »Venividi???« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Workaholic

• Nachricht senden

1

10.12.2009, 11:51

Fischer Produziert zuviel

Man bin ich blind 8) , hab erst jetzt bemerkt das einer meiner fischer anscheinend einen zweiten job hat, weil bei einem der produktionsfelder ich um 2+/std. Einnahmen mehr habe als es bei denn anderen der fall ist !

Sprich bei einem meiner Fischer ( ausgebaut auf stufe 4 ,vieleicht hängt es mit dem Level zusammen ,weil ich habe es vorher nicht bemerkt) habe ich ja 4 Produktionsfelder (wer rechnen kann ist Klar im Vorteil ^^) , bei 3 habe ich normale einnahme von 11/std. ,aber beim 4. bekomme ich 13/std. und das ganz komische ist, das dieses feld Optisch nicht hell Blau ist so wie der rest des Meeres ,sondern er ist Dunkel Blau .

Also auch wenn ich mich über diese Mafia zusatz Einkommen freue :D ,finde ich es doch unfair gegenüber denn anderen :!:

Lg Venividi???

Zitat

Veni-Vidi-? Vici ? : Ich kam ,ich sah doch der sieg ist ungewiss :D

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

2

10.12.2009, 11:55

Bei einem See hat der Fischer eine Ertragssteigerung -> siehe INFO
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Venividi???

Landratte

• Nachricht senden

3

10.12.2009, 12:13

8| wer lesen kann ist klar im vorteil ,auch wenn ich zwar denn Beitrag bezüglich See ->Ertragssteigerung gerade nicht finde ,aber werd es schon finden :xD:

Danke auf jedenfall für die schnelle Antwort ! :thumbsup:

Lg Venividi???

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Venividi???

Landratte

• Nachricht senden

4

10.12.2009, 13:09

Ok hab denn Beitrag gefunden, und werd nicht ganz schlau darauß !!

Zitat

Ein See sieht nicht nur idyllisch aus, sondern steigert auch deine Nahrungsproduktion wenn du einen Fischer in der näheren Umgebung platzierst.

Einen See baust du indem du um einen Meerbereich einen Kreis von Landstücken platzierst.

Ok bis dahin hab ich es gerafft ,aber meine Frage ist nun, kann man nur 1 see haben oder mehr ?? Weil ich habe meine Fischer sozusagen in einer Kette aufgebaut damit ich meinen ertrag maximiren kann ! Und obwohl sie gleich aufgebaut sind hab ich nur einen see !!!

Ich weiß gehört langsam in den Thread -bereich fragen und Antworten ,aber wenn wir hier schon dabei sind ;)

lg der etwas lästiger Venividi???

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

5

10.12.2009, 13:15

oO

Das Dunkelblaue hast du nicht iwie selber gemacht am Ende des Wassers? xD..nun dann gibt es noch andere Möglichkeiten Seen zu "bauen" oO...seltsam ist das auf jeden Fall schon..
(Seen sind eigentlich doch 100% vom Meer abgeschnitten??)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

10.12.2009, 13:15

Das der unterste als See erkannt wird ist soweit ich das sehe ein Bug. du musst deine Insel schon zumachen. (So das kein Salzwasser mehr reinläuft ;))

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

7

10.12.2009, 16:11

richtig - es müsste sich hierbei um einen bug handeln der durch deine relativ komplizierte (fürs System) bauweise entsteht - es is sicher nicht einfach zu programmieren, dass der See erst gilt wenn es irgendwann ein wasserstück gibt das nicht ans offene meer angrenzt.

um deine Frage trotzdem zu beantworten: du kannst natürlich endlos viele seen haben, wenn du z.B. oben jetzt noch ein Landstück hinbaust das deinen mittleren Fischer mit dem gegenüberliegenden Land verbindet hättest du einen See der 4 Hexagone umfasst, da dieser "See" allerdings noch direkten meerzugang hat ist das ein Fehler...
Hattest du früher mal ne geschlossene umkreisung die du abgerissen hast??
Vll. tritt der bug ja nur dann auf^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Venividi???

Landratte

• Nachricht senden

8

10.12.2009, 17:23

^^ na ja komplieziert ^^

Nein es war immer schon von einer seite frei ,wird ja erst später verschlossen ,besser gesagt umschlossen ! Aber da ich im moment eh mehr berge bekomm als ich verarbeiten kann werd ich es morgen mal testen in dem ich es voll erschliesse und berichte es dann wie es ausschaut ,später dann denn berg abreißen und beobachten was passiert !!
Mal sehen

na dann bis morgen .....

lg

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

9

11.12.2009, 10:47

Ahaa....
Habe nicht alles durchgelesen (daher sry falsl es schon vorkam :D) aber ich habe glaube ich die "Lösung" dafür^^..

Wenn man ein Landteil so baut, dass ein See entstehen sollte, so ...entsteht er dann schon.

Bricht man diesen Bau ab, bleibt der See erhalten.

habe es grade selber bemerkt, als ich einen Berg bauen wollte und er zuerst falsch "stand" ...

mfg

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

10

11.12.2009, 11:01

Wenn man ein Landteil so baut, dass ein See entstehen sollte, so ...entsteht er dann schon.

endlich mal ein nützlicher Bug :whistling:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Venividi???

Landratte

• Nachricht senden

11

11.12.2009, 17:07

Zitat

Zitat von »Caphalor«

Hat bei mir nicht funktioniert !

Also es war anscheinend wirklich nur ein kleiner Bug , das ich ein see hatte obwohl der meer noch offen war ^^ .Aber jetzt weiß ich es wenigstes ein see zahlt sich aus besonderst wenn man mehrere Fischer dort drinnen hat :D
Wobei jetzt bin ich wenigstens auf ein anderes Problem gestossen ich weiß es passt zwar nicht in diesem Thread aber kann es sein das wenn ich ein Berg/flachland stück befestige ,das ich es auch nicht mehr abreissen kann oder spinnt nur mein internet ?( .Finde diesbezüglich auch wieder nix im forum :S

lg

Social Bookmarks