Sie sind nicht angemeldet.

fleddermaus

unregistriert

21

24.01.2011, 19:06

Ja, das denkste etza ^^
Weilste von verbesserung der insel noch nix gehört hast ^^
Aber manche wolllen ihre insel nochmal um eins verbessern !? :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

22

24.01.2011, 19:54

Gibt halt sehr viele fehlerhafte Infos hier im Forum, als ich am Anfang schaute hieß es noch dass jeder Holzfäller nur von einem Sägewerk geboostet wird. Also versuchte ich in diesem sinne nen sinnvollen Bauplan zu erstellen.

Dann hab ich mitbekommen dass doch nicht so ist. Also alles umbauen müssen,... Also 2 Monate bau halb im ***** und ewig abgerissen und neu aufgebaut.

Bissel später fiel mir ein kleiner Fehler in der Planung auf, den ich jetzt endlich ausgemerzt hab. Lösung, bis 2000 Teile is ja weit ich bau alles einfach neu und reiß das alteirgendwann ab, bzw die dorfzentren raus wie ich sie brauch. Mein Gildenleiter hat mir gesagt ich bin verrückt aber das muss man ja sein um hier die perfekte Insel zu planen;p

Da gegenteilige Meinungen bezüglich sind befestigte Teile noch sicher wenn sie nicht mehr in einem Dorfzentrum sind hab ich das ganze elegant umgangen indem ich einfach die insel von ner großen hafen/werften anlage umbaut habe die voll befestigt wird dann ist auf jedenfall nen Dorfzentrum auf der Befestigung.

Ok kurz zusammen gefaßt, wie soll man richtig Planen wenn falsche Informationen im umlauf sind und die meisten Spieler nicht wissen wies richtig ist? Meist wissen die Großen genauer bescheit und brauchen bei ihren Inseln nicht so viel umbauen.

Weil wer viel Pfusch gebaut hat wird nich so weit oben dabei sein und die andern hätten es somit nur etwas leichter nach zu kommen. Wie viel Stunden es dauert ne Eisenschmelze auf lvl 19 abzureißen kann sich jeder selber ausrechnen auf jedenfall sind 2 baumeister mindestens ne woche beschäftigt damit. und noch länger um das Gebäude wo anderst neu aufzubauen. Also mindestens 2,5 mal so lange.

Dann bleibt zu bedenken dass das eh nur für leute wichtig ist, die sehr viel falsch gebaut haben. Und benachteiligt sind diese auch trotzdem weil sie 2 mal bauen müssen und das abreißen kostet ja so oder so Zeit.

Also wäre dies eine Förderung der schlechteren Spieler zu den Besseren schneller aufzuholen und auch wieder mit dabei zu sein und nich Monate lang alles abreißen und aufbauen zu müssen.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

23

24.01.2011, 20:03

oh cool, ich bekomme meinen eigenen Smiley. danke Fledder...

Paxus

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

24

24.01.2011, 20:09

Endlich mal eine sachliche Begründung die man auch nachvollziehen kann obwohl mir das Ausmass ziemlich hoch erscheint, ich hab auch im Laufe der Zeit Fehler gemacht aber die waren eigentlich in kurzer Zeit reparabel. Wichtig ist nur diese rechtzeitig zu erkennen und nicht weiterzuverfolgen.Da das Spiel ja nur aus 2 Aspekten besteht, Aufbauen und Kämpfen, sollte eigentlich wenig Raum für Fehler sein.
Das mit den Fehlinformationen ist für mich kein Thema, irgendwann erkennt man wer etwas von der Materie versteht und wer einfach nur ins Forum reinfleddert was er denkt, verzichte da lieber auf Forumsbeiträge und frage in der Gilde Leute die schon erfahren sind, so hab ichs zumindest gemacht und dabei am Anfang gute Informationen bekommen. Und dann gibts ja auch noch das Tutorial und die Escapedia.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

25

24.01.2011, 20:45

Naja, mancher kennt sich auch nen Stück weit gut aus aber irgendwann kommen halt Grenzen.

Ach ja wegen Mapmaster, dort läßt sich ziemlich schnell die insel garnimmer anzeigen und dadurch dann wieder sschwer zu planen oder wurde das inzwischen verbessert?
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

fleddermaus

unregistriert

26

24.01.2011, 21:16

Paxus ich hab auch schon gemerkt das ich vieles falsch gemacht hab und hab aus meinen Fehler gelernt!?
Also sag ich es mal so, ich hab hier gut infos bekommen und auf pala weis ich über vieles beschied!?
Also bitte ich darum um lächerliche kommentare nur noch mir privat zu schreiben ;)
Grayson nix gegen dich etza Persöhnlich aber ich finde es kindisch solche kom. immer zu bringen :)
Sowas hab ich aus kleinkind gemacht um Aufmerksamkeit zu bekommen !?

Paxus

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

27

24.01.2011, 21:30

Ach Fledderlein, du springst aber auch immer an :)

@Carmindel

man braucht ja gar nicht weit zu planen, nur die Grundausbauten die sich dann später ja nur wiederholen, also einmal für jeden zu produzierenden Rohstoff. Das ist dann ähnlich wie ein Bienenkorb, immer wieder die gleichen Waben.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

28

24.01.2011, 22:26

naja, du mußt aber auch schaun wie die produktion in das restliche gefüge rein paßt und in die hafenanlagen usw, mein grundinselkomplex hat grad so rein gepaßt von der größe her.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

29

24.01.2011, 23:51

@ Carmindel: Im Prinzip hast du Recht, im Forum liegen nen Haufen fehlerhafter Informationen rum. Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. In dem guten Jahr, das Escaria jetzt läuft, wurde vieles verändert. Wer also nach was sucht und sich nur den Anfang von nem Thread durchliest hat evtl. überholte Infos.
2. Diverse Sachen wurden teilweise in unglaublich kurzer Zeit verdammt häufig nachgefragt. Geantwortet haben für gewöhnlich auf solche Fragen immer die selben Leute. Irgendwann, wenn ne Frage gefühlte 1000 mal innerhalb von 2 Tagen gestellt wurde (teilweise nur 2 Beiträge unter der Antwort), fingen die üblichen Antwortschreiber dann an Scheisse zu labern. Manche von diesen Fehlinformationen wurden inzwischen als solche enttarnt, kamen aber zum Zeitpunkt der Verbreitung zumindest für den nicht so erfahrenen Spieler übelst glaubhaft rüber.
3. (der wohl häufigste Grund) Die Leute, die geantwortet haben, hatten einfach keine Ahnung, dachten aber sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gegessen und haben total von sich überzeugt einfach mal ihr 'Halbwissen' auf das Forum losgelassen, auf das es sich schön verbreite. (Ein schönes Beispiel dafür ist unter anderem Bres aktueller 'Wie farm ich IT's?'-Thread oder auch die aktuelle Diskussion zum Thema 'Welche Truppen bauen?').

Grundsätzlich kann man dazu sagen, dass zumindest die Tutorien und die IG-Hilfe einigermaßen Hilfreich sind. Und auch wenn jemand in seiner Antwort auf ne Frage auf nen anderen Beitrag verweist kann man davon ausgehen, das es der antwortenden Person hier einigermaßen ernst mit ihrer Antwort war.
Was die Sache mim Mapmaster angeht: Hab meine Insel auf glaub 600 It's oder so vorgeplannt... wenn man das ganze nach nem Schema baut, das erweiterbar ist, dann reicht das meiner meinung nach auch aus.
Aber zurück zum eigentlichen Threadthema: komplettabriss ja, mit It nein...

btw: Wo ist mein 'Wir hassen Grayson86!'-Thread? Und mein 'Grayson86'-Fanclub? 8o

Bösewicht

unregistriert

30

04.05.2011, 13:53

Also ich warte imer noch auf die Funktion.
Mal ehrlich diese Funktion hilft hauptsächlich nur den neue Einsteigern die ihre Insel verplant haben.Dadurch würden viele vielleicht aktiver bleiben.
Man lernt ja immer dazu von daher wieso jemanden bestrafen der Neu ist.
Natürlich hilft es einem Erfahrenem Spieler auch.
Aber so wäre die Kluft zwischen den Profis und neue Einsteigern kleiner im Endgame und der Spaß wäre größer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bösewicht« (08.12.2011, 12:50)

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

31

04.05.2011, 13:57

Wieso hilft es hauptsächlich den Einsteigern? Hilft allen gleich nur den wirklichen Highendspielern weniger.

Du kennst scheinbar kein Argument, nur den Satz "hilft den Neueinsteigern", denn ein _WIESO_ fehlt bei dir in der Regel gänzlich.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Bösewicht

unregistriert

32

04.05.2011, 18:44

Mal ehrlich diese Funktion hilft hauptsächlich nur den neue Einsteigern die ihre Insel verplant haben.Dadurch würden viele vielleicht aktiver leiben.
Man lernt ja immer dazu von daher wieso jemanden bestrafen der Neue ist.
Aber so wäre die Kluft zwischen den Profis und neue Einsteigern kleiner im Endgame und der Spaß wäre größer.
Für dich Nobody mach ich mal das WIESO Rot

Terra

Seebär

• Nachricht senden

33

04.05.2011, 21:10

Mal ehrlich diese Funktion hilft hauptsächlich nur den neue Einsteigern die ihre Insel verplant haben.Dadurch würden viele vielleicht aktiver leiben.
Dann markier ich dir mal die Stelle, die den Widerspruch beinhaltet. Blau :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Bösewicht

unregistriert

34

04.05.2011, 22:27

Dann markier ich dir mal die Stelle, die den Widerspruch beinhaltet. Blau :D
Wäre das GRÜN markierte nicht dabei würde ich es dir glauben.

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

35

04.05.2011, 22:46

Die Funktion hilft denke ich allen ähnlich. Von daher ist das mit dem Neueinsteiger kein Argument. Während der Neueinsteiger die Funktion hin und wieder nutzen würde, um gravierende Baufehler in weniger gravierende Fehler umzuwandeln ;) , würde der erfahrene Spieler die Funktion dafür nutzen, in jedem Bereich das perfekte Bausystem zu haben. Es könnte also durchaus passieren, dass hierdurch der Abstand zwischen Noobs und Pros noch wächst.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

36

04.05.2011, 22:59

Die Funktion hilft denke ich allen ähnlich. Von daher ist das mit dem Neueinsteiger kein Argument. Während der Neueinsteiger die Funktion hin und wieder nutzen würde, um gravierende Baufehler in weniger gravierende Fehler umzuwandeln ;) , würde der erfahrene Spieler die Funktion dafür nutzen, in jedem Bereich das perfekte Bausystem zu haben. Es könnte also durchaus passieren, dass hierdurch der Abstand zwischen Noobs und Pros noch wächst.
Der Profi wird nicht viel rausholen können im vergleich zu dem neue Einsteiger.
Man sieht das auf Kapi oder Topan.Die Anfänger hätten nicht mit 100 It 10k Prodi sondern 100k prodi und der Profi hätte anstat 100k mit 100 It dan halt 120k. 90k zu 20k bzw anstelle 10k gegen 100k wären es dan 100k gegen 120k
Ist nur ein Bsp BITTE nicht gleich kommen ich kriege aber 200k aus 100 IT. :sdanke:

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

37

05.05.2011, 00:25

Was ich meine ist: Der Anfänger baut einfach munter drauf los, während der erfahrenere Spieler schon relativ genau wies, wo welches Gebäude mal stehen soll und evtl. zwischenzeitlich auch mal ein nicht ganz optimales Bauverhalten an den Tag legt, um nachher ein evtl. Tage dauerndes Umbauen zu vermeiden. Zumindest mach ich das so. Wenn jetzt also in relativ kurzer Zeit umgebaut werden kann, gehe ich doch hin, und bau meine Produ als erstes für den Bereich bis Lvl 7 optimal, dann für den Bereich bis lvl 19 und dann für den Bereich ab lvl 19. Das heißt, ich hätte jetzt in den einzelnen Bereichen immer die optimale Produ. Ich würde also vor allem am Anfang entsprechend besser dastehen als jetzt, ergo hätte das für mich einen großen Nutzen... Von daher gehe ich davon aus, das sowohl Anfänger also Erfahrene davon Vorteile hätten.
Das heißt nicht, das ich gegen einen entsprechenden Vorschlag bin, wobei man auch Pax seine Aussage, das dadurch ein Spiel, was im letzten Jahr durchweg vereinfacht wurde, noch mehr vereinfacht wird. Und da stellt sich die rage, ob das gewollt sein sollte...

Bösewicht

unregistriert

38

05.05.2011, 01:45

Was ich meine ist: Der Anfänger baut einfach munter drauf los, während der erfahrenere Spieler schon relativ genau wies, wo welches Gebäude mal stehen soll und evtl. zwischenzeitlich auch mal ein nicht ganz optimales Bauverhalten an den Tag legt, um nachher ein evtl. Tage dauerndes Umbauen zu vermeiden. Zumindest mach ich das so. Wenn jetzt also in relativ kurzer Zeit umgebaut werden kann, gehe ich doch hin, und bau meine Produ als erstes für den Bereich bis Lvl 7 optimal, dann für den Bereich bis lvl 19 und dann für den Bereich ab lvl 19. Das heißt, ich hätte jetzt in den einzelnen Bereichen immer die optimale Produ. Ich würde also vor allem am Anfang entsprechend besser dastehen als jetzt, ergo hätte das für mich einen großen Nutzen... Von daher gehe ich davon aus, das sowohl Anfänger also Erfahrene davon Vorteile hätten.
Das heißt nicht, das ich gegen einen entsprechenden Vorschlag bin, wobei man auch Pax seine Aussage, das dadurch ein Spiel, was im letzten Jahr durchweg vereinfacht wurde, noch mehr vereinfacht wird. Und da stellt sich die rage, ob das gewollt sein sollte...
Von 50k Spieler gibt es eine Handvoll Top Spieler und das nennst du Vereinfacht.Und nach einpaar Monaten spielen vielleicht noch 200 Spieler aktiv mit.Wieso hören viele auf nur weil sie einmal geplättet worden sind.Dan kannst dir denken wieviele aufhören weil sie ihre Insel verplant haben und der Umbau Monate dauern würde.

Ich bin dafür. :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

39

05.05.2011, 11:53

Sorry, aber ich denke, das es nicht nur am einmal geplättet worden sein oder am Verplanen der Insel liegt, wenn die Spieler nach kurzer zeit aufhören. Es ist nun mal so, das Spätestens ab lvl 19 ress nur noch eine untergeordnete Rolle spielen, selbst wenn ich meine Insel nicht optimal geplant habe schwimmt man für gewöhnlich ab na bestimmten Stufe in Ress, das man nicht mehr genügend Baumeister und so hat, das man die alle verbauen könnte. Und das einzige, was ich bei nem erfolgreichen Angriff auf dieser Stufe erbeute sind: Ress.
Meiner Meinung nach müsste man einfach das Schutzsystem ab sagen wir lvl 19 ein wenig zurück fahren, so das z.B. nach einer gewissen Anzahl von Angriffen mit Ib's auch befestigte It's gebrochen werden können. Meiner Meinung nach ist es die fehlende Spannung, die die Leute ab nem bestimmten Zeitpunkt aus dem Spiel treibt.

Bösewicht

unregistriert

40

05.05.2011, 13:11

Mal ehrlich die Meinung von jemanden der immer in Top Gilden war, kann man doch nicht heranziehen zu dem Thema Plätten und verplante Insel und dan Aufhören.Aktive hören halt nicht so leicht auf.Sie haben ja die Prodi um schnell wieder ran zu kommen.Der Rest nicht.

Ich treibe mich in Gebieten herum wo die Leute keine besondere Insel haben und wen mal einer erwischt wird hören die meisten auf.