Sie sind nicht angemeldet.

Niflheim

Freischwimmer

  • »Niflheim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

1

06.05.2011, 13:39

Falsche Truppenverschiebungen

Ich habe auf Ascard von momo234 fast 300k Naglis auf meiner Insel als U, was ein Bufg ist, denn momo234 hat ihre Truppen noch immer auf ihrer Insel.

Der Server laggt so, dass sie an mich U schicken kann, ohne dass die Truppen bei ihr abgezogen wurden. Sia könnte mir also theoretisch unendlich viele Truppen schicken.

Wenn einer nun meint er könne diesen Bug für sich nutzen und mich angreifen, hat das hoffentlich eine sofortige Sperre zur Folge.

Ich appeliere nochmals an die verantwortlichen Leute diesen Endgegner nicht auf anderen Servern einzuspielen, das ist zu Fehlerhaft und kann einen Server total kaputt machen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

2

06.05.2011, 13:47

Ich glaube da wirst du eher dafür gesperrt, dass du sie stehen lässt, als jemand der unwissentlich damit angreift. :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3067

  • Nachricht senden

3

06.05.2011, 13:52

Also hier muss ich consus einfach mal zustimmen, es kann nicht sein, das durch die Einspielung des Endgegners ein Server quasi unspielbar wird. Was ein Glück, das bis zum ende von Kapi wohl noch einiges an zeit vergehen wird und bis dahin das bestimmt *zwincker* behoben wird...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Niflheim

Freischwimmer

  • »Niflheim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

4

06.05.2011, 13:53

Du hast recht, isch schicke sie besser zurück, damit dann die Devs nicht wissen wieviele Einheiten momo234 wirklich hatte vor dem Bug und ihr alle einheiten weg löschen, das würde dir wieder passen oder? ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

5

06.05.2011, 14:01

Es stehen doch momentan welche bei "ihr" soll sie die halt Screen shotten, aber bei euch 300k mehr SS drin stehen haben, das passt dir natürlich. :D Über die Serverperformance und ähnliche Dinge brauch man glaube, erst gar nicht reden. x)

"xyz konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden" en masse, ca. fünf Mal in Folge auf Consus eben, da sollte man doch gleich mal Consus angreifen. :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Niflheim

Freischwimmer

  • »Niflheim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

6

06.05.2011, 14:04

Das stimmt ja schon, aber ich kann das nicht bereinigen, auch die 140k Karavellen von havannamann stimmen wohl nicht ganz, aber woher soll ich wissen was ich zurückschicken soll und was nicht? ich habe den Bug nicht verbockt, habe alles Ordnungsgemäss gemeldet, damit ist die Sache für mich erledigt.

Punkt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

7

06.05.2011, 14:14

"Genau", korrekterweise müsstest du eigentlich alles zurückschicken und alles was zu viel ist auf erkunden schicken - das ist was ich machen würde. ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

8

06.05.2011, 14:21

oh man, wenn ich das schon wieder lese, also kann man nun einen mit unendlich viele schiffen volldeffen weil es so laggt, dann hoffe ich, dass wenigstens alle angreifen, und es soll truppen nicht gefunden kommen, dass es wenigstens wieder ausgeglichen ist.

Truppen nicht gefunden kommt oft, wenn man noch nen IB mitschickt, ist mir aufgefallen.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Niflheim

Freischwimmer

  • »Niflheim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

9

06.05.2011, 14:22

Hehe, genau so schätze ich dich ein :D Bereits jetzt kann man den Server in die Tonne treten, es haben sich schon so viele Spieler an Truppen bereichert oder haben Truppen verlohren, dass man das nicht mehr korrigieren kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

10

06.05.2011, 14:37

Frage mich aber ganz ehrlich, was den Performanceverlust zwischen Midgard und Asgard herbeigeführt hat. Wenn ich mich nicht täusche hat Midgard gar nicht gelaggt, dafür hat aber auch kein Schlangenfels angegriffen afaik.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

11

06.05.2011, 15:04

Frage mich aber ganz ehrlich, was den Performanceverlust zwischen Midgard und Asgard herbeigeführt hat. Wenn ich mich nicht täusche hat Midgard gar nicht gelaggt, dafür hat aber auch kein Schlangenfels angegriffen afaik.
Das heißt der Endgegner wurde stärker gemacht al auf Midgard. also zum Schluß dürfte nicht mehr so viel stehen wie bei Illu auf Midgard oder?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

12

06.05.2011, 15:24

Die Schlangenfelsen bespamen dich mit 300 "Naglfar" und die Festung alle vier Stunden !einmal! mit 5000 "Naglfar". Denkst du wirklich das macht was aus? ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4919

  • Nachricht senden

13

06.05.2011, 15:37

Auch wenn es natürlich richtig ist, dass durch das Stehenlassen von Truppen ein Vorteil für den Spieler entsteht, halte ich es für vernünftig, den "Datenbank-Dreck" aufrecht zu erhalten, bis sich das jemand anschauen konnte.

Ich bin natürlich kein Spieleentwickler und weiß nichts über die Speicherstruktur von Escaria. Aber meiner meiner Erfahrung nach, sind die Original-Einträge in einer db mehr Wert als ein Screen, da dann auch die Daten, die man nicht auf einem Screen hat, erhalten bleiben und es manchmal leichter wird, Fehlerquellen zu erörtern.

Von dem her, finde ich das Vorgehen absolut gerechtfertigt.

Man korrigiere mich von offizieller Seite, falsch ich hier unpassendes Verhalten bestärke :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

14

06.05.2011, 15:51

Bei solchen Fehlern geht es um Duplizierbarkeit des Problems. Ob die nun bei ihm stehen, zurück geschickt werden, auf Erkundung stehen, macht doch keinen Unterschied? Denn wo sie stehen, ändert nichts an der Ursache, sondern nur wo die zusätzlich entstandenen Zahlen in der Datenbank stehen.

Korrigier mich, falls ich das falsch sehe. Atm macht das ganze Endgame nichts, außer Bugabuse zu verstärken und es offensichtlich nötig zu machen...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

momo234

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

15

06.05.2011, 18:32

auch ich meld mich zu diesem Thema. Ich habe heute morgen meine Schiffe zu Consus als U geschickt. Der Server harkt ohne Ende und weil ich dachte, dass es nicht geklappt hat, weil meine Schiffe immer noch bei mir standen, hab ich es noch 3x versucht. Meine kompletten Schiffe standen immer noch bei mir. Dann hab ich gewartet, ob nach Ankunft der Schiffe endlich die richtige Anzeige da ist.
Consus schrieb, dass bei ihm jetzt fast 300k Schlachtschiffe stehen.
Ich kann die Schiffe nicht zurück ziehen, es funktioniert nicht. Die U kann ich auch nicht verlängern, funktioniert auch nicht.
Ich sehe nur , dass meine Schiffe in einem Kampf verwickelt waren, aber nicht wie viele ich dabei verloren habe.
Weder Consus noch ich können irgendwas machen, das alles wieder richtig läuft.
Wenn wir es gut finden würden, das es zur Zeit so ist, dann hätte es Consus nicht öffentlich hier im gemeldet.
Unsere Gilde ist stark genug die restliche Zeit auch ohne meine fast 300k Schiffe durchzuhalten.
Consus war 34 Stunden eher im Kries der Festung und dieser Fehler ist erst heute morgen aufgetreten und bis zu diesem Zeitpunkt war die Deff auch stark genug, um jeglichen Angriffen stand zu halten.
ich hoffe, das der Fehler vor Ablauf des Countdowns behoben wird.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2698

  • Nachricht senden

16

06.05.2011, 19:05

ich hoffe, das der Fehler vor Ablauf des Countdowns behoben wird.
Frühestens Montag könnte etwas geändert werden. (Wochenende)
Der Countdown dürfte bis dahin aber schon abgelaufen sein.
Gratulation den Gewinnern. (Darf man hoffentlich jetzt schon sagen. ^^ )
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4919

  • Nachricht senden

17

07.05.2011, 02:53

Bei solchen Fehlern geht es um Duplizierbarkeit des Problems. Ob die nun bei ihm stehen, zurück geschickt werden, auf Erkundung stehen, macht doch keinen Unterschied? Denn wo sie stehen, ändert nichts an der Ursache, sondern nur wo die zusätzlich entstandenen Zahlen in der Datenbank stehen.
Nein, aber es erleichtert es, die Ursache eines Problems zu finden.
Denn ein korrupter db-Eintrag würde die Suchparameter beim debugging schoneinmal stark eingrenzen (dasselbe kann auch für einen intakten db-Eintrag gelten).
Und das sind Dinge, die ein Screenshot (meist) nicht auffangen kann.


Einen Fehler zu beheben geht (meist) relativ einfach. Aber diesen erstmal zu finden, kann unter Umständen ganze Projekte zum scheitern bringen.
(natürlich trifft diese Aussage nicht immer zu)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

18

07.05.2011, 13:40

Der Screenshot war nur für ihre ehrlichen Einheiten gedacht, die sie eigentlich besitzt. ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

19

07.05.2011, 14:48

Heul doch. :P Als ob die ohne diesen Bug nicht gewinnen hätten können.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

20

07.05.2011, 14:55

Deswegen haben sie auch mehrfach die Untestützung abgeschickt bei mehreren Personen, ganz aus Versehen. ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks