Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.12.2009, 11:42

Dorfzentrum

Kann ich das Stadtzentrum außerhalb der Wirkungsradius des Haupthauses bauen?

In der Ingamehilfe steht nämlich: "Plaziere es gut enlang der Außengrenze deines Reiches"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zokki« (11.12.2009, 15:12)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Human_

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

2

11.12.2009, 11:46

Ich vermute mal du meinst das Dorfzentrum, denn ein Stadtzentrum gibt es nicht.

Das Dorfzentrum vergrössert dein Einflussbereich, daher ist es ratsam es direkt an der Grenze zu bauen, sonst bewirkt ein lvl 1 Dorfzentrum, mit nem Wirkungsradius von 1, gar nichts.

edit: Frage falsch verstanden.
Ob du es ausserhalb bauen kannst und es dir dort was bringt bzw es dir dein Wirkungsradius vergrössert kann ich dir nicht sagen. Wenn das funktioniert lass es mich wissen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3

11.12.2009, 11:47

Das war aber nicht meine Frage

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Human_

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

4

11.12.2009, 11:48

Jo, habs im nachhinein bemerkt, beitrag oben ist editiert ;)
Da warst du wieder zu schnell ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

toastbrot

Freischwimmer

Beiträge: 93

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

5

11.12.2009, 11:49

Ahoi,

Du kannst das Dorfzentrum nicht ausserhalb des Wirkungsradius bauen.
Es wird nur empfohlen, dass du es so knapp wie möglich an der Grenze des Wirkungsradius platzierst.

Die Ingamehilfe ist hier zugegebenermaßen etwas irreführend.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

6

11.12.2009, 11:51

Mal noch eine Frage nebenbei:

Wieso kann man den Wirkungsradius des Dorfzentrums nicht auch auf 4 bringen weil es unmöglich ist das sich mehrere Wirkungsradien überschneiden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

7

11.12.2009, 12:41

Was oO?

Nun du kannst ihn nicht auf 4 bringen, weil Dorfzentren nur bistz Stufe 3 gehen?

...was meinst du mit dem Überschneiden?

und noch eine Frage:
Kann ich nicht eigentlich ein Dorfzentrum bauen (am Rand) auf 3 bauen, außerhalb dann eines wieder am äußersten Rand bauen und das alte abreißen XD?...
So würde man immer genau eine Überschneidung nur haben...oder "zerfällt" alles andere Außerhalb?



mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

8

11.12.2009, 12:44

Das Außerhalb bleibt dann stehen aber deine Grenze geht wieder zurück, es verliert seine Wirkung solange bis du es wieder in deine Grenze einbeziehst.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

9

11.12.2009, 12:47

Und alle Gebäude dorf/Produktions wie Lager etc. ...?
Alle "weg"(nurnoch optisch da, bis wieder im Radius)?

..d.h. wenn dort meine Kaserne auf 10 Stand sind meine Triari weg etc.?...

schade :D ...wäre aber auch zu einfach gewesen ;)


mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

10

11.12.2009, 13:59


...was meinst du mit dem Überschneiden?
Damit meine ich das sich der Wirkungsradius mehrere Dorfzentren sich überschneiden.

Das heisst das ein Landstück gleichzeitig im Wirkungsradius von Dorfzentrum A und B ist bzw mit dem Radius vom Haupthaus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

11

11.12.2009, 14:04

Das Außerhalb bleibt dann stehen aber deine Grenze geht wieder zurück, es verliert seine Wirkung solange bis du es wieder in deine Grenze einbeziehst.
Ist das bestätigt?? Denn an sich sollte nach dem genannten Beispiel ja trotzdem eine zusammenhängende Grenze vorhanden sein...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

12

11.12.2009, 14:13

Hängt davon ab was du als bestätigt ansiehst. Ich hatte die gleiche Frage schonmal gestellt, hier zum nachlesen .

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

13

11.12.2009, 14:16

Hä?Ich verstehe das nicht ganz.

Soll das heißen wenn ich ein Dorfzentrum baue muss das immer innerhalb eines Radiuses sein?

Kann man das nicht so bauen das die Grenze des Dorfzentrums nicht an die Grenze des HH angrenzen kann aber sonst keinerlei Verbindung zum HH Radius existiert?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

14

11.12.2009, 14:24

Ich weiß was Überschneiden heißt...
Aber ich verstehe nicht, was dadurch irgendwie unmöglich sein sollte bzw. wieso es möglich sein sollte...?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

15

11.12.2009, 14:38

Es ist unmöglich alle Flächen im Umkreis des Wirkungsradiuses des HH bebaubar zu machen ohne das sich ein Wirkungsradius überschneidet das steht doch bereits oben

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sherafune

Freischwimmer

Beiträge: 118

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

16

11.12.2009, 14:48

natürlich geht es nicht ohne überschneidungen. wenn du an den rand eines kreises den mittelpunkt eines kleineren kreises zeichnest, dann überschneiden sie sich natürlich - die kunst ist, wenig überschneidung zu haben, also an die äussersten stellen anzubauen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

17

11.12.2009, 14:52

natürlich geht es nicht ohne überschneidungen. wenn du an den rand eines kreises den mittelpunkt eines kleineren kreises zeichnest, dann überschneiden sie sich natürlich - die kunst ist, wenig überschneidung zu haben, also an die äussersten stellen anzubauen

und daher habe ich deinen (zokkis) Beitrag nicht ganz verstanden

...und die größe des möglichen Radius, ändert nichts daran...oder seh ich das falsch :D? (nur eben wieviel sich überschneidet logischerweise...)


mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

18

11.12.2009, 14:55

Wenn du es mit kreisen erklärst erkläre ich es dir mal so.

Erst zeichnest du einen großen Kreis und den kleinen Kreis lässt du nur den großen Kreis berühren .

Das kannst du ein paar male machen bis der letzte kleine Kreis nicht mehr zwischen den anderen reinpasst und sie sich total überschneiden.


Mit Abriss und neubau der Dorfzentren bekommt man es hin das keine Überschneidung stattfindet. Aber aufgrund des Radiuses von 3 überschneiden sie sich trotzdem zwangsläufig

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

19

11.12.2009, 15:11

Hier mal eine Grafik zur veranschaulichkeit Mann sieht den Radius des Haupthauses und 3 Dorfzentren auf Stufe 3.
Wie man sehen kann wird das nächste Rathaus entweder das Blaue Landstück nicht abdecken oder es wird zwangsweise zu einer Überschneidung der Radien kommen



Das sie anfänglich überschneiden ist klar aber mann kann sie auch wieder abreßen und neu aufstellen oder eine neben der anderen Stellen um den gewünschten Dorfzentren Bauplatz bebaubar zu machen(in der Grafik als Rot dargestellt)

Edit by zokki: Titel wurde angepasst

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Human_

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

20

11.12.2009, 15:19

so wie du die Dorfzentren plazierts ist es aber hier im spiel nicht möglich. Denn das Dorfzentrum muss sich ja in einem bereits vorhandenen Wirkungsradius befinden.



siehe die gelben Punkte und radien!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks