Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

21

15.05.2011, 23:48

Hier heisst es nicht "Staat" sondern Gama und er hat die Spielregeln hier schon oft genug genannt. Hier gabs schon einpaar Pusher die im nachhinein geheult haben und auf die fehlenden Passagen in den AGB verwiesen haben... ich warte schon sehnsüchtigst auf dein Geheul ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dssm

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

22

15.05.2011, 23:49

keine lösung

verzeihung, aber das juristische Palaver ist niemals eine Lösung!!!!
Wer einen offensichtlichen Fall sieht, gibt es an den support, die schreiben dann ein mail, der Bösewicht hat viele Ausreden und (...) erledigt.
Besser: Alle rundherum informieren, alle Streiereien, Plündereien, Kriegserklärungen beiseite legen und gemeinsam auf die Multis...
Realistisch: Alleine, es macht ja doch keiner mit, auf die Multis, den Mund halten und: gibt Unmengen an Ressis!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

  • »sandmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

23

15.05.2011, 23:51

dssm, du hast keine ahnung wieviele multis auf den welten schwimmen^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

24

15.05.2011, 23:54

Und? Meinst du wenn irgendwo eine Regel steht (was es ja im Moment schon tut) würde sich irgendwas ändern? Multis und Pushing sind so schwer beizukommen ohne automatische Möglichkeiten der Überprüfung, dass es anders als wie im Moment gar nicht geht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dssm

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

25

16.05.2011, 00:04

dssm, du hast keine ahnung wieviele multis auf den welten schwimmen^^

leider doch, du solltes meinen vorigen eintrag lesen, da steht etwas von ZWEI DRITTEL ;(
da wären die welten ganz besonders LEEEEER. :wacko:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

26

16.05.2011, 00:08

Die meisten Betrüger haben die AGB doch so oder so nicht gelesen. Selbst wenn dort etwas dazu stehen würde, würdne diese Leute weiterhin betrügen.
Einige zweitklassige Spieler die ohne Pushing nunmal bestenfalls im Mittelfeld spielen könnten, nutzen das fehlen, einer Aussage zum Pushing, doch nur als billige Ausrede.

Jeder vernünftige und faire Spieler geht auch ohne das lesen der AGB davon aus, das Multis und Pushing verboten sind, alleine schon weil es in Browsergames so gut wie immer so ist. Wer nicht von sich aus davon ausgeht, offenbart schon sehr viel von seiner Einstellung.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

finally

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

27

16.05.2011, 00:10

Zum 300x ich habe so eine Regel noch nicht gesehen. Und 3 Mio beträge nach einem von Gama durchsuchen tue ich sicher nicht. Regeln müssen offensichtlich stehen und für alleman erkennbar. Man darf nciht mit abgehackten gedöns in den AGBs kommen und dann irgendwann sagen ja der rest steht im Forum. Und auch das hier gesagt wird Gama darf einen auf Diktator machen sit doch keine Lösung und ich bin mir sicher das Gama das auch nicht will!

Ich weiß nicht wie oft hier noch doof daher gelabert werden soll. Wenn ich nach über 1 Jahr spielen nie etwas von regeln gelesen habe (so wie ich es verstanden habe hat dies sandmann auch nicht) dann läuft doch was falsch. Vorallem wie soll ich die Regeln als Spieler sehen der gerade anfängt.

Deswegen sind klare regeln was in wie weit erlaubt ist ja nur die 1. Instanz. Das gegen verstöße sperren usw. folgen müssen ist doch klar.

Übrigens, @ Thyre wenn ich gegen Pushing oder sonstiges verstoßen würde, hätte ich sicher kein so großes interesse das dieses Massengesitte multigespiele und soweiter aufhört ;). von daher bitte mehr Reporten :) wobei ich mir sicher bin das ich eh schon gecheckt wurde von daher :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

28

16.05.2011, 01:07

Also du hast die Regeln noch nicht gesehen, offensichtlich auch erst "heute" die AGBs gelesen - bist offensichtlich nicht in der Lage, nach ihnen zu fragen und zu suchen erst recht nicht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

finally

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

29

16.05.2011, 01:10

AGBs durchaus vorher schon gelesen. Sogar bei der Anmeldung denn ich verpflichte mich sicher zu nichts ohne es zu lesen ;).

Wieso sollte ich nach Regeln Fragen die anscheinlich nicht existieren, da sie meiner Meinung nach und sicher auch der Meinung anderer von Anfang an gelesen werden sollten, und dies gehört wie auch in anderen Games in die AGBs. Basta ende aus. Dabei bleibe ich was du denkst ist mir egal. Du beharrst eh nur stur auf deine Meinung und bist hier doch eh nur zum provozieren und nervne von daher.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

30

16.05.2011, 01:39

Ich weis gar nicht, was das Problem ist. In den AGB's steht was von wegen 'Gefährdung des Spielerlebnis' oder so. Sehr dehnbarer begriff, kann man alles mit ablenken, ergo hab ich ne entsprechende Regel. Dann muss ich gar nicht mehr explizit hingehen und das definieren, sondern ich kann dann, wenn sich jemand offensichtlich so verhält, dass Möglichkeiten nicht im Sinne des Betreibers genutzt werden, diesen wegen 'Gefährdung der Spielerlebnis anderer Spieler' temporär sperren. Und Hin und wieder beschreibt Gama mal, was unter anderem darunter zu verstehen ist, aber im Prinzip ist eine Regel schon vorhanden und wird von Gama nur hin und wieder entsprechend erklärt. Ergo sind Gamas Beiträge zu Pusching, Multi und Sitting keine Regeln, sondern nur Erklärungen zu schon bestehenden Regeln.



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

finally

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

31

16.05.2011, 01:45

Dann verstehe ich nicht, wieso man nicht eine klare Spielregel in dem Sinne wie man es versteht verfasst. Und wenn es so eine Regel gibt. Verstehe ich nicht wieso nie etwas gegen Pushing mehrfachen extremen Accout Sitting usw. getan wird.
Es geht hier ja auch darum ab und bis wann ist sitten noch sitten.

Als beispiel ist es Okay wenn ich als Gildenchef abends bevor ich pennen gehe 20 meiner schaffe nach Angriffen überprüfe.
Darf ich nur sitten wenn der gesittete länger weg ist? Oder reicht es schon wenn er sagt ja du bist ja heute länger wach. Schau dann halt nochmal rein und bau ma das und ma das greiff vielleicht dort und dort an. Darf ich gezielte Angriffe mit sittende accouts fliegen, mir selber oder anderen Gildenkollegen deff schicken. Nur um mal Grundfragen zu stellen.

Verstehst du was ich/wir meinen? Es kann doch eifnach nicht sein das Spieler teilweise 3 Accouts und mehr spielen und diese dann ggf vor angriffen o.ä. schützen. Wie ich bereits in einem Beispiel aufführte.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

32

16.05.2011, 01:53

Es wird gegen Pushing und Multiaccount was unternommen, nur wie bereits gesagt, gibt es keine automatische Überprüfungsmöglichkeit, solange es keine Sittingfunktion etc gibt - denn manuell ist Multis und co überhaupt nicht beizukommen und für Automation fehlen entsprechende Sachen im Moment noch.

Meldet die Leute, wenn es irgendwelche Beweise dafür gibt, wird die Gama schon finden. ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

33

16.05.2011, 01:59

Dann verstehe ich nicht, wieso man nicht eine klare Spielregel in dem Sinne wie man es versteht verfasst.

Da nähern wir uns doch dem Problem: Das was hier an Regeln vorhanden ist, entspricht nicht dem was du dir unter den Regeln für nen Browsergame vorstellst/ was du Unter Regeln verstehst. Naja, das ist dein Problem, also kein allgemeines Problem.
Wie anon/nobody schon gesagt hat: Die Regeln sind in diesem Fall bewusst schwammig gehalten, damit niemand auf die Idee kommt, in den Regeln irgendwelche Hintertürchen herrauszusuchen, die er entsprechend nutzen kann und wo er nicht gesperrt werden kann. Sollten die Regeln explizit erklärt werden, dann müsste ich für jeden evtl. möglichen Spezialfall sagen, ob das erlaubt ist oder nicht. Ergo ein verdammt langes Regelwerk, welches sich eh keiner durchliest.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

34

16.05.2011, 02:08

So schwammig sind sie nun auch wieder nicht, Pushing. Multis. Beleidigungen. Posten von Ingamenachrichten oder Kampfberichten unzensiert im Forum. etc pp sind alles allgemein gültige Regeln in "fast" allen BGs dieser Art und wer neu ist in einem Spiel sollte sowieso zuerst nach den Spielregeln fragen/schauen... :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

35

16.05.2011, 09:03

Dann verstehe ich nicht, wieso man nicht eine klare Spielregel in dem Sinne wie man es versteht verfasst.
Wie anon/nobody schon gesagt hat: Die Regeln sind in diesem Fall bewusst schwammig gehalten, damit niemand auf die Idee kommt, in den Regeln irgendwelche Hintertürchen herrauszusuchen, die er entsprechend nutzen kann und wo er nicht gesperrt werden kann. Sollten die Regeln explizit erklärt werden, dann müsste ich für jeden evtl. möglichen Spezialfall sagen, ob das erlaubt ist oder nicht. Ergo ein verdammt langes Regelwerk, welches sich eh keiner durchliest.
Das ist doch vollkommener Blödsinn -
es verhält sich genau umgekehrt:
Nur bei klaren, unmissverständlichen Regeldefinitionen ist ein korrektes Spielen möglich.
Werden sie schwammig gehalten, ist für Missbrauch Tür und Tor geöffnet, das bessere Vitamin B gewinnt jeden Satz...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

36

16.05.2011, 09:18

Ein Regelwerk für ein komplexeres Multiplayer-Spiel als Mensch-ärger-dich nicht u erstellen ist schwieriger als es aussieht.
Zum Einen ist so eine Regel oft Auslegungssache, wie im Forum schön mitzuverfolgen verstehen oft Menschen die einfachsten Dinge unterschiedlich und das führt nicht nur zu unterschiedlicher Auslegung sondern auch zu überflüssigen Endlosthreads mit Streitereien udn Rechthabereien in Auswüchsen die jede Regel überfordern.
Zum Anderen beinhaltet eine klar definierte Regel das sich der Ersteller der Regel auf diese dann auch festnageln lässt, wer amcht das schon gern :)
Aktuelles Beispiel:
Man erstelle Regel Nr.1
Jeder Spieler darf nur eine Insel pro Spielewelt haben.

Dann kommt Spieler GustavGans und schreibt dem Support.
Hallo gama, mein Freund ErnieErpel wohnt bei mir im Haus und möchte mit mir zusammenspielen, aber wir haben nur einen Router und Netzwerk, also eine IP.

Fleissig wie gama ist ergänzt gama die Regeln

Regel Nr2
Wenn angemeldet beim Support dürfen auch 2....x Spieler über eine IP spielen.

Dann kommt Spieler Schummeltuichnix und meldet sich beim Support

Meine 3 Brüder holz, Nahrung und Eisen sowie meine Schwester Stein wollen mit mir in einer Gilde spielen, ich meld mich mal gemäss den Regeln hier an,

Was hat der Support nun für eine Handhabe, wie soll er zwischen ehrlich und multi unterscheiden.Soll gama dann ins Auto steigen und die Leute besuchen.Nur Regeln alleine helfen nicht das Problem zu lösen.Es gibt allgemeingültige Regeln, die Regeln des menschlichen Miteinander, die sollte jeder kennen und beherzigen, zwingen kann man dazu leider niemand. Wir werden immer mit schwarzen Schafen leben müssen. Es ist wie beim Kampf gegen Doping, wir können nicht täglich allen Sportlern den Saft kontrollieren, nur Stichproben machen und auf Hinweise achten, und das denke ich tun unsere Gamemaster allzeit.(Natürlich nicht uns den Saft kontrollieren :D )
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

  • »sandmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

37

16.05.2011, 09:57

Ich seh das etwas anders, man formuliert Regeln um eine gemeinsame Basis zu schaffen. Es gibt ja auch Gesetze unabhängig davon dass es nicht wenige Menschen gib, die sich nicht daran halten oder halten wollen.

Formuliere ich ZB,

1.Jeder Spieler darf nur eine Insel pro Spielwelt haben, abweichende Regelungen Zb Inseln von gleicher IP müssen vom Support bestätigt werden.
( der Support wiederum, bestätigt diese mit Maßgaben, zb kein Handel untereinander außerhalb 1:1, kein gegenseitiges Angreifen.......)

Ja es wird Betrüger geben, diese sind schneller ausfindig zu machen, weil der Support ja durch die Meldungen weiß welche Inseln ab und an mal kontrolliert werden müssen. Wer nicht anmeldet und auffliegt hat halt Pech.

2 Bei sogenannten "sitten" ist der sittende Spieler angehalten alle Aktionen zu unterlassen die dem Vorteil der eigenen Insel dienen. ZB Pushing. Unterstützung....



Man kann Grundregeln formulieren ohne jedes Detail zu klären. Es wird Leute nicht aufhalten die bewußt betrügen wollen, aber vielleicht das Massenphenomen des Multispiels zumindest in neuen Welten eindämmen. Viele Spieler werden erst im Laufe der Zeit zu Multis, weil sie es dauernd vor der Nase haben.
Wenn man solche Regeln aufstellt, kann man sich über Konsequenzen verständigen, 1 Tag Sperre, was ist das bei Multi- oder sonstigen Falschspiel, nicht mehr als eine Gebühr im Wert einer Briefmarke.

Natürlich sollten zu Regeln auch Umsetzungen und Kontrollen gehören, ich weiß nicht was da von Betreiberseite kommt oder auch kommen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sandmann« (16.05.2011, 10:23)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

finally

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

38

16.05.2011, 11:13

Ich weiß nicht direkten Fragen wird durchaus gerne ausgewichen.

Es geht nicht alles immer nur um Multis.

Es geht vorallem auch im das wundertolle sitting. Ich habe einige Fragen defininiert.

Als beispiel ist es Okay wenn ich als Gildenchef abends bevor ich pennen gehe 20 meiner schaffe nach Angriffen überprüfe.
Darf ich nur sitten wenn der gesittete länger weg ist? Oder reicht es schon wenn er sagt ja du bist ja heute länger wach. Schau dann halt nochmal rein und bau ma das und ma das greiff vielleicht dort und dort an. Darf ich gezielte Angriffe mit sittende accouts fliegen, mir selber oder anderen Gildenkollegen deff schicken. Nur um mal Grundfragen zu stellen

hier noch einmal. Die rede von der achso schlauen nobody von wegen " solang es keine Sittingfunktion gibt" blabla bla trash

Ist es so schwer für Sitting und Pushing einstweilen klare Regeln zu erstellen? Jedesmal werden 20 oder gar mehr inseln von 2-3 Spielern gesharred nur weil diese on sind und das PW von anderen haben. Wozu soll ich als Aktiver spieler noch nachts 2-3 Uhr unter der Woche angreiffen wenn von ner ganzen Gilde eh nur einer on sein muss damit er alle verschiebt ress verbaut und truppen saved?

Im übrigen habe ich im Forum euere ach so tollen angeblich bestehenden Regeln lediglich für das FORUM! gesehen. Und solch eine listung wie dort wäre durchaus nen anfang...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

39

16.05.2011, 11:53

Wie schon gesagt, wenn ich wirklich Regeln explizit definiere, dann muss ich mich auch darauf festnageln lassen. Aber gegen einen allgemein gehaltenen Regelkatalog lässt sich nichts sagen. Das Stichwort ist hier 'allgemein', evtl. mit dem Zusatz, das die Auslegung der Regeln Betreibersache ist. Und was die Sache mit mehreren Spielern über eine IP angeht. Da würde ich sagen, besteht von den Spielern eine Bringschuld. Die müssen also dem Support nachweisen, das da wirklich Bruder Vater Mutter Schwester Onkel und Tanten spielen.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

40

16.05.2011, 12:06

Was ist an den Regeln bisher denn nicht verständlich? Pushing ist verboten, Multitum ist verboten, Beleidigungen sind verboten... :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks