Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sandmann

Schiffsjunge

  • »sandmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

41

16.05.2011, 12:11

Wo steht das mit pushing zb, oder mit multitum( außer der einfachste fall)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

finally

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

42

16.05.2011, 12:13

Demnach sind all meine Sitting fragen beantwortet und ich darf das also so ;). Mehr wollte ich doch eignetlich nicht wissen.

Ich finde es durchaus sehr schädlich für mich als User wenn ein Spieler eine ganze Gilde sittet so dass ich keinen erwischen kann. So wie ich das verstehe zerstört mir also ein Spieler somit wissentlich meinen Spielspaß. Denn ich habe jemanden angegriffen der definitiv nicht da war, konnte ihn aber nicht erwischen weil seine Leader ihn sitteten. Dies war jedoch nicht bei einem Spieler sondern bei 10 von 11 ;). Wenn 4 persönlich da sind gern, von mir aus auch 8 :D aber nicht 11 von 12 :P. Hier ist der Fall durchaus klar. Ich habe den Support durchaus meldung erstattet. Nunja ;) viel gebracht hat es wohl außer dem "dank auf einen Hinweis nichts" denn immernoch fährt hier alles wie es lust hat durch sitting rum ;)

Soviel zu der Sache mit der Auslegung und dem offen defininierten Regeln.

@ sandmann wohl irgendwo versteckt im Forum ;) Ich als normaler User muss das erst alles suchen, Ja nee is klar ne :P :sironie:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

43

16.05.2011, 12:36

Tut mir Leid, Sitten fällt nicht unter diese AGB Regel und das wird dir auch Gama sagen. Wie ich dir bereits sagte, es liegt nicht an dir, die Regeln und AGBs auszulegen, wie es dir passt. :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

finally

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

44

16.05.2011, 13:14

Es hat ja nichts mit auslegen zu tun. Sondern fakt ist das es scheinbar erlaubt ist. Und das hat nichts mit mir zu tun, wie ich sie ggf auslege. Sondern einfach das es mehre User so machen. Und die Frage ist, ist es gestattet, wenn ja weshalb, wenn nein wieso tut man nichts dagegen.

Und hier geht es doch lediglich darum, gibt es Regeln zu Sitting und Pushing, wenn ja welche, wenn nein wieso nicht.

Das hat doch ncihts mit meiner auslegung oder sonstigen zu tun.

Im übrigen habe ich deine Regeln zu Pushing usw. immernoch nicht gefinden ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

45

16.05.2011, 13:52

Pushing: Jedwede Art von hauptsächlich einseitiger Rohstofflieferung, verboten.
Sitting: Vom "Besitzer" gestatteter und möglich gemachter Zugriff auf die Insel zu Sittingzwecken, vorerst erlaubt bis gegebene Funktionen eingebaut wurden.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DarthSidious

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

46

16.05.2011, 13:58

- Spielgefährdung, also jedes Verhalten, welches das Spielerlebnis anderer User gefährdet;

heißt das man darf niemanden mehr Einheiten zerstören oder Its klauen?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

finally

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

47

16.05.2011, 14:11

Sitting: Vom "Besitzer" gestatteter und möglich gemachter Zugriff auf die Insel zu Sittingzwecken, vorerst erlaubt bis gegebene Funktionen eingebaut wurden.
Und ich frage ob meine Beispiele sittingzwecke sind ;)

EDIT: beziehungsweise allgemein nach Beispielen und definitionen für Sittingzwecke.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

  • »sandmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

48

16.05.2011, 15:06

Wo stehen diese Regeln?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2773

  • Nachricht senden

49

16.05.2011, 17:55

Wo stehen diese Regeln?
Aus den AGBs kann man die gültigen Spielregeln herauslesen.
Sitting: Vom "Besitzer" gestatteter und möglich gemachter Zugriff auf die Insel zu Sittingzwecken, vorerst erlaubt bis gegebene Funktionen eingebaut wurden.
Und ich frage ob meine Beispiele sittingzwecke sind ;)

EDIT: beziehungsweise allgemein nach Beispielen und definitionen für Sittingzwecke.
An "Unbefugten Dritten" ist die Weitergabe deiner Acc-Daten verboten.
Unerlaubte Beschaffung von fremden Acc-Daten ist verboten.

Wurde dir die Erlaubnis und damit die Acc-Daten gegeben, dann bist du dazu berechtigt.
Gibts du jemanden (bewusst) deine Acc-Daten, dann ist diesem der Zugriff auf deine Insel berechtigt.

Für Sitting gibt es (noch) keine Limitierung in der Anzahl der Funktionen, die der Sitter verwenden darf.
Er/Du darf angreifen, bauen, bewegen, usw ...
Persönlichen Vorteil für deine eigenen Insel darfst du nicht aus dem Sitting ziehen. (zb Handel zu supergünstigen Preisen)
Ebenso Angriffe von dir auf die Insel die du sittest sind verboten, usw ...

- Spielgefährdung, also jedes Verhalten, welches das Spielerlebnis anderer User gefährdet;

heißt das man darf niemanden mehr Einheiten zerstören oder Its klauen?
Angriffe gehören zum Spiel dazu. Daher zählen Angriff nicht als Spielgefährdentes Verhalten. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

50

16.05.2011, 18:25

Damit einigen hier klar wird, was unbefugte Dritte sind: Ich stelle meine Daten öffentlich in ein Forum oder z.B. auf Facebook aus.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dssm

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

51

16.05.2011, 19:49

sinnlos

hallo
das ist ja wohl eine sinnlose diskussion. ein spieler mit einem gefühl für fairness kommt nicht auf die idee, multi, sitting, pushing ... weiss der teufel was noch alles. sehr sehr sehr viele spieler sind aber nicht besonders mit fairness gesegnet, also werden sie creativ - na und!
würde man jeden speziallfall abhandeln und explicit erwähnen, wären die AGB wahrscheinlich so dick wie das steuerrecht, wir hätten einen spieleberater der uns über die legalität unserer massnahmen aufklärt und der spielspass wäre so gross wie beim ausfüllen der steuererklärung - super!
und nun eine aufgabe: ich habe letzte woche einem spieler mit hohen verlusten viel und billig wein gegeben. der spieler ist in einer anderen gilde, wir haben kein NAP, der grund ist einzig und allein eine erinnerung an vergangene gemeinsame zeiten. wie das die 'feinde' dieses spieler sehen ist ja klar: pushing, für mich war es eine frage des anstandes.
wie regelt man das in AGBs?
wer das auf einem bierdeckel schafft - kriegt den friedensnobelpreis.
lg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

  • »sandmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

52

17.05.2011, 08:51

Dssm, so einfach ist es eben nicht, es gibt sicher viele Spieler die das von dir beschriebene Gefühl der Fairness haben, es sind schon deutlich weniger die dieses Gefühl in ihrer Spielweise umsetzen, und nur ein kleiner Teil hält dies dann auch durch.Ich schreibe oft Leute an wenn ich unfaire Aktivitäten sehe und stelle bei vielen fest, dass sie sich irgendwann an den Mainstream angepasst haben. Dieser geht nun mal in die Richtung des unerlaubten Spielvorteils. Nicht selten kommen Antworten wie, "Das macht doch jeder", "Wie soll ich sonst mithalten" und "Du kannst das doch auch machen" "Früher hab ich sowas auch dem Support gemeldet, aber es passiert ja nix"
Die meißten Menschen wollen wissen, dass die Seite auf der sie stehen, die richtige ist. Genau für sowas gibt es Regeln. Ich denke auch nicht, dass es da um detailierteste Formulierungen geht, aber es ist nicht schwer, sich in einem kurzen Regelwerk zu formulieren, Sonderfälle gehören eh immer in eine Extrabeurteilung.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

53

17.05.2011, 12:20

Oh bitte, diejenigen, die betrügen, werden das auch mit Regelwerk versuchen, ändert ja nichts an der Situation... sich vlt höchstens nicht trauen, aber dazu gehören die Wenigsten... Das Problem ist im Moment einfach, dass es nicht genug Kontrolle gibt. Ich würde grob schätzen 80% werden nicht erwischt und 20% werden von Usern gemeldet, das ist noch nett geschätzt. Kein Wunder, dass so viele es sich trauen und kein Rückgrat haben. :)

Allein auf Asgard gab es Gilden, die, wenn man sie jagte, dauerhaft mit mitfahrenden Inseln und co auffielen und dann gibt es noch extrem krasse Fälle einzelner Spieler, die sich scheinbar regelmäßig Inseln spendierten, um vorne stehen zu können... ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Niflheim

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

54

18.05.2011, 18:20

Ich würde es mal so formulieren. Du darfst pro Welt EINE Insel erstellen und spielen. Du darfst unbegrenzt andere Spieler sitten, welche dir das Passwort anvertrauen. Du darfst dir aber keine Vorteile durch Sitten verschaffen, durch einseitigen Resi tausch usw.

So wird das bei Escaria gelebt, wie ich finde.

Eigentlich wären die AGB schon das Wichtigste. Da ist definiert, welche Verpflichtungen beide Seiten eingehen, und was zur Auflösung des Vertrages führt. Wenn ein Spieler gesperrt wird, kündigt Escaria den Vertrag, also muss der Spieler gegen einen Paragraphen in den AGB verstossen haben. Was im Forum steht ist eigentlich nicht Wichtig, es gibt keine Pflicht sich im Forum anzumelden und da nach Regeln zu suchen, das müsste wiederum in den AGB stehen.

Escaria nimmt es aber mit den AGB selbst auch nicht so genau, da steht z.B. unter §9 folgendes:

Zitat

InQnet behält sich das Recht vor, Daten der User zu speichern, um die Einhaltung der Regeln, der AGB sowie geltenden Rechts zu kontrollieren. Gespeichert werden IP-Adressen in Verbindung mit Nutzungszeiten und Nutzungsart, die bei der Anmeldung angegebenen Account-Daten (Name, Passwort) und E-Mail-Adresse(n) sowie vom Benutzer im Profil auf freiwilliger Basis eingetragene, weitere Daten.
User haben das Recht auf unentgeltliche Auskunft über ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung ihrer Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten können User sich an
Ich kann jedem nur empfehlen mal von diesem Recht gebrauch zu machen :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2773

  • Nachricht senden

55

18.05.2011, 19:13

Escaria nimmt es aber mit den AGB selbst auch nicht so genau, da steht z.B. unter §9 folgendes:

Zitat

InQnet behält sich das Recht vor, Daten der User zu speichern, um die Einhaltung der Regeln, der AGB sowie geltenden Rechts zu kontrollieren. Gespeichert werden IP-Adressen in Verbindung mit Nutzungszeiten und Nutzungsart, die bei der Anmeldung angegebenen Account-Daten (Name, Passwort) und E-Mail-Adresse(n) sowie vom Benutzer im Profil auf freiwilliger Basis eingetragene, weitere Daten.
User haben das Recht auf unentgeltliche Auskunft über ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung ihrer Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten können User sich an
Ich kann jedem nur empfehlen mal von diesem Recht gebrauch zu machen :D
Ich weiss zwar nicht, was du damit andeuten willst, aber es gibt sogar ein gesetzliches Recht, dass ein User die Daten die über ihn gespeichert werden, abfragen kann.

Ein User kann sogar verlangen, dass alle Daten über ihn gelöscht werden (auch aus etwaigen Backups oder externen Sicherungen).
Eure/Deine Geschäftsbeziehung/en mit Inqnet wären damit aber beendet, auch eure Insel und alles weg.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DarthSidious

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

56

18.05.2011, 19:52

Die Frage stellt sich eigentlich bei jedem Spiel wo man Perlen credits gold oder wie man es sonst nennt kaufen kann.
Erkauft man sich damit nicht auch einen Freibrief zum bescheißen?
Es gibt hier Leute die zahlen weit über 100 Euro im Monat für Perlen.
Es dürfte also kaum im interesse der Betreiberfirma liegen, einen solchen Spieler durch Strafen zu einem anderen Spiel zu vertreiben.

Wenn man eine Kneipe hat und ein Gast gibt jedesmal 200-300 Euro aus, nimmt aber jedesmal das letzte Glas und einen Aschenbecher mit nach Hause , wird man ihm trotzdem kein Hausverbot geben oder gar anzeigen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

  • »sandmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

57

18.05.2011, 20:38

wer gibt denn mehr als 100 Euro im Monat aus, gruselig oO

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Impi

Landratte

Beiträge: 9

Wohnort: Kapitol

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

58

19.05.2011, 00:37

man sollte nicht vergessen wie viele Spieler so ein Multi
mit seiner übermächtigen Insel bereits vertrieben hat, würden die ein paar Perlen
im Monat kaufen käme der Betreiber eigentlich besser weg



ich bin der Meinung solche Inseln sollten gelöscht werden und nicht nur die Farm
die missbraucht wurde, eigentlich ein Witz in jedem anderem spiel wären diese Pisser
gelöscht





aber der Support in diesem Spiel ist ein Witz über den ich
nur noch den kopfschütteln kann

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

  • »sandmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

59

19.05.2011, 08:31

ich bin der Meinung solche Inseln sollten gelöscht werden und nicht nur die Farm

die missbraucht wurde, eigentlich ein Witz in jedem anderem spiel wären diese Pisser

gelöscht

Das finde ich auch, zumindest sollte die Strafeso heftig sein ( Zb 14 TageSperre ) dass es sich definitiv nicht lohnt das Risiko einzugehen oder wie jetzt sogar mit einzukalkulieren, da ja der erschlichene Vorteil bei der Insel bleibt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

60

19.05.2011, 12:59

Sagt das mal Gama x) Viel Spaß!
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks