Sie sind nicht angemeldet.

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

21

01.06.2011, 17:55

Na jo die brauchen ihre Kapazität in den Schiffen und genau die hab ich verglichen von 2/3 bis 3 Facher Kapazität des Verteidigers.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

01.06.2011, 18:06

das heißt, wenn ich mit Berserkern die selbe Kampfkraft wie mit Schwertern hin bekommen möchte, dann muss ich ungefähr 2mal so viele Transporter haben? Naja, ist doch übelst ungünstig, oder?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

NenadStevano

unregistriert

23

01.06.2011, 19:04

wer baut auch schon veteranen wo es meister gibt?
sind zwar nicht die besten aber gute allrounder (110/40/60/2)
die geschorenen haben zwar mehr att aber sonst halt luxus da nix anderes (210/6/0/3)
auch die schmiedekosten soll man nicht vergessen
und die kappagrenze hab ich eigentlich ( und wer nicht?) zumindest auf land immer voll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NenadStevano« (01.06.2011, 19:10)

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

24

01.06.2011, 19:14

Hallo

Also irgendwie habe ich das Gefühl keiner weis was Wumpus überhaupt will. Lest Euchdoch noch mal seine Kommentare durch :-).

Ich kann zu Topan nur sagen das ich dort aufgehört habe. Nicht aus dem Grund das ich dort geschrottet wurde, auch nicht weil ich schlecht dastand. Ich war die ersten Wochen durchweg als Azteke als Plünderer sowie als Angreifer in den Top 5.

Hierzu kann ich nur sagen, Azteken sind viel zu stark. Gerade zu beginn.

Doch wie gesagt. Das war für mich nicht Anlass zum aufhören auf Topan. Was mich am meisten störte und weiterhin auch stört ist das Ungleichgewicht bei dem Kampfskript. Wie kann es sein das wenn ich mit einer Landoff von zB. 100000 angreife und der Verteidiger 100000 Verteidigungspunkten hat der Verteidiger immer mehr verliert? So was darf nicht sein. Und dann das Kampfverhalten von den Tormentas. Ich hatte Kampfberichte wo ich mit 3000 Tormentas jemanden mit 1000 angegriffen habe und ich habe mehr verloren. Nein so was sollte geändert werden. Warum nicht bei gleicher stärke die gleichen Verlusste ????

Und noch was ganz wichtiges. Ändert das mit dem Verstecken der Einheiten und führt eine ordentliche Überprüfung des Multi/Sittens durch. Das was hier im Spiel abgeht ist der gnadenlose WITZ.

Grüße

Ken

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

25

01.06.2011, 19:36

Berserker brauchen nich nur 3 ma so viel Platz als Schwertkämpfer sondern sind auch mehr als 3 mal so stark sonst würden sie ja nix bringen.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

NoName

Landratte

• Nachricht senden

26

01.06.2011, 19:42

zu den Kampfskript:

38638 x Schwertkämpfer (12795 verloren)
34 x Bogenschütze (13 verloren)

66 x Triarii (8 verloren)
86020 x Triarii (10604 verloren)

ich hatte meine triarii auf pat + in der Schmiede sicherlich mind. genau die gleiche stufe wenn nicht gar höher
Mein gegner hat zwar Prozentual viel mehr verloren aber im Grunde nur 2k mehr verloren und das kann ja nicht sein !!!
Find ich nicht in Ordnung

Terra

Seebär

• Nachricht senden

27

01.06.2011, 20:01

zu den Kampfskript:

38638 x Schwertkämpfer (12795 verloren)
34 x Bogenschütze (13 verloren)

66 x Triarii (8 verloren)
86020 x Triarii (10604 verloren)

ich hatte meine triarii auf pat + in der Schmiede sicherlich mind. genau die gleiche stufe wenn nicht gar höher
Mein gegner hat zwar Prozentual viel mehr verloren aber im Grunde nur 2k mehr verloren und das kann ja nicht sein !!!
Find ich nicht in Ordnung

Dann schau dir nochmal die Werte der einzelnen Einheiten an.
Schwertkämpfer 65 Off
Triarii 50 Deff

Vergleicht man die Verluste dann hat der Angreifer ~ 1/3 verloren,
der Verteidiger weniger als 1/8.

Auch wenn der Angreifer mit weniger Einheiten (in der Anzahl) kommt, wird er dir Verluste zufügen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

28

01.06.2011, 20:25

Dann schau dir nochmal die Werte der einzelnen Einheiten an.
Schwertkämpfer 65 Off
Triarii 50 Deff

Vergleicht man die Verluste dann hat der Angreifer ~ 1/3 verloren,
der Verteidiger weniger als 1/8.

Nur mal dann um es zu verdeutlichen, umgerechnet nach deinen Werten hat der angreifer 831675 Angreiferpunkte und der Verteidiger hat 4301000 Verteidigerpunkte. Beide haben "fast" gleiche Verlusste. Hierbei ist noch nicht berücksichtigt das der Verteidiger 25% Pat Bonus hatte. Und nun sage mir mal Terra das das "Gerecht" ist???

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

29

01.06.2011, 20:48

2511470 ham die Schwertkämpfer zusammen
4301000 ham die TRiarii
beides ohne Boni.

Nebenbei zu fair;) wenn dich 1 mio Schwertkämpfer angreifen, werden dich fast alle nich ma sehn und ist auch nich sicher dass nich auch 1-2 erwischt obwohl die in der Überzahl sind. Es sollte schon auch bissel nen Minimum her was man dem Gegner auf jedenfall killt und nicht ganz auf 0 sinken. Also, dass der Kleinere dem Anderen mindestens 1% der Stärke des Größeren killt.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carmindel« (01.06.2011, 20:57)

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

30

01.06.2011, 20:54

2511470 ham die Schwertkämpfer zusammen
4301000 ham die TRiarii
beides ohne Boni.

Ja muss ich dir recht geben, habe da was falsch gerechnet. Aber dennoch sollte das ergebniss anders ausfallen, oder?

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

31

01.06.2011, 23:19

Verluste werden an Hand der EInheitenwerte berechnet... ^^

Angreifer hat 831675 Punkte Kampfkraft verloren.

Verteidiger hat "nur" 530000 Punkte Kampfkraft verloren.

Verteidiger hat so gesehen 63% Verluste des Angreifers, was schon eher nach einem ausgeglichenem Ergebnis aussieht, wenn man die fast 30% stärkeren Schwertkämpfer mit einberechnet.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

32

01.06.2011, 23:37

Berserker brauchen nich nur 3 ma so viel Platz als Schwertkämpfer sondern sind auch mehr als 3 mal so stark sonst würden sie ja nix bringen.

Echt? In welcher Welt? Weil auf Kapi haben Schwerter noch 65 und Berserker 150... Und 65x3=190, 190>150...Wie schaut das auf Topan aus? Haben da Schwerter nur 50 Angriff?

Bösewicht

unregistriert

33

02.06.2011, 00:21

Hey Pax, früher, also als die Teile noch in 7:30 min angebaut waren, konnte man für gewöhnlich aber auch nur ein Teil dran pappen... weil man Unmengen an Baumeistern dafür brauchte. Von daher finde ich die Regelung jetzt schon ganz okay...
Früher konnte ich 8 It in einer Std machen jetzt nur 3 von daher sag mir wer ist besser dran. ?(
Also habe ich die Baumeister nach 21 Min frei wobei du deine erst in 60 Min wieder siehst.

Wie schaut das auf Topan aus?

Schwerter 60 und Bersaker 195

NenadStevano

unregistriert

34

02.06.2011, 00:28

dafür sind schwerter billiger , schneller nachzubauen und besser lv-bar
beserker haben keinen vorteil

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

35

02.06.2011, 01:21

Früher konnte ich 8 It in einer Std machen jetzt nur 3 von daher sag mir wer ist besser dran. ?(
Also habe ich die Baumeister nach 21 Min frei wobei du deine erst in 60 Min wieder siehst.

Echt? Also, früher brauchtest du mit Level 25 für die Inselteile 481-500 jeweils 25 Baumeister. Und jetzt sag mir doch mal gerade, wann du alle deine Baumeister frei hast? Und wie lange du wohl zwischen dem ersten freien Baumeister und dem letzten freien Baumeister warten musst. Außerdem: Die Leute, die nur mal ein bis zwei Stunden am Tag on sind, haben eh nur 4 Teile die die anbauen müssen, für die ist es also sinnvoller, wenn die mal kurz wenn die on sind und neue Bauaufträge vergeben, auch mal einfach so nen It dazwischen knallen können. Weil nach der alten Regelung hab ich zwar 8 It's die Stunde dran bekommen, aber... sonst nichts... toll... und ich muss alle 7:30 min nen neues anbauen. Und: Ich muss erst mal ALLE Baumeister frei haben, da muss ich, wie schon erwähnt, teilweise nen halben Tag warten bis ich das hab und hab die da die ganze Zeit nur dumm herumstehen, ich will ja immerhin abends wenn es It gibt die alle direkt anbauen. Toll... Baumeister, die ich sonst alle sinnvoll einsetzen könnte... nur damit ich 7:30 min lang nen It dran bekomme...

Pax

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

36

02.06.2011, 08:06

Das werter Grayson ist eben die hohe Kunst des Spielens.Ich für meinen Teil habe es fast täglich hinbekommen meine Bauvorhaben so zu timen, dass sie morgens wenn meine Erkundung zurück ist auch fast alle fertig sind so das ich jeden Morgen meine IT anbauen konnte.
Nach 1 Jahr Escaria habe ich so langsam im Kopf wie lange ein Gebäude circa braucht fertig zu werden.
Mal ein IT zwischendurch anbauen ist ganz nett, aber bei der Dauer schon ziemlich lästig.
Der Punkt wo das Ganze negativ ins Gewicht fällt ist wenn man mal einen erwischt der IT abwirft, dann greifst 1 mal an mit 2 Wellen und musst dann eine Stunde oder mehr warten bevor du wieder welche holen kannst weil deine Herren BM arbeiten als würden sie nur Tomaten als Lohn bekommen.Das gabs früher nicht und drum gefiel es mir besser, im zivilen Bereich ist es wie du beschreibst schon nützlich.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

BomShiva

Freischwimmer

• Nachricht senden

37

02.06.2011, 08:20

jo, auch hier stimmt wieder der alte Spruch
"Timing ist alles"

"Die" "Kunst" ist bei Asgard u Palatin , alle BMs fast zeitgleich auslaufen zu lassen...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

38

02.06.2011, 10:21

"Die" "Kunst" ist bei Asgard u Palatin , alle BMs fast zeitgleich auslaufen zu lassen...

Wenn mich jetzt nicht alles irrt ist die Art des Anbauens auf Asgard und Palatin nicht anders als auf anderen Welten, also nicht mit allen Baumeistern oder so.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

39

02.06.2011, 10:47

Gelöscht weils oben schon genauer steht;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carmindel« (03.06.2011, 08:22)

BomShiva

Freischwimmer

• Nachricht senden

40

02.06.2011, 12:22

Wenn mich jetzt nicht alles irrt ist die Art des Anbauens auf Asgard und Palatin nicht anders als auf anderen Welten, also nicht mit allen Baumeistern oder so.
auf Topan brauche ich bei Lv ca 30 nur 7 BMs, auf Pal u Asg brauchte ich bei LV 30 ca 25-28 BMs.
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.